REVOLUTION Baby:Der Name ist und die techs. (Wii)

REVOLUTION Baby:Der Name ist und die techs. (Wii)

Revolutionäre Infos noch in diesem Jahr
Sonntag, 06.11.2005 @ 08:31
nrev


Der finale Name und Details zu den Spielen noch 2005?


Den Insidern von N-Sider.com zur Folge wird es in diesem Jahr noch Infos zum Revolution geben. Dabei werden angeblich der finale Name des neuen Systems und erste Details zu den Spielen verraten.



N-sider schrieb:
"...we do plan to release more information about the system by the end of the year, which may include details about the games or the final name of the system."

-- Nintendo Representative





Einen genauen Termin gibt es für die Ankündigungen nicht. Man kann aber davon ausgehen, wenn es soweit ist, dass es passend zum Release der Konkurrenzkonsole sein wird.


Eine Farge bleibt weiter spannend,wer kommt zuerst ? Revolution oder Play Station 3 ?
BigN wollte schon 2-mal vor Sony starten was aber ziemlich in die Hose ging.Besonders beim GameCube war es so geplant gewesen das man weltweit vor der Play Station 2 starten sollte.Wie wir alle wissen ist das aber genau nicht eingetroffen.
Die PS2 ist aber auch verdammt früh released worden, Experten waren überrascht. :) Sony muss gestresst haben, und zar verdammt.XD

Wenn Nintendo vor Sony kommen will, dann müssen sie sich aber mächtig beeilen, die Dev. Kits der PS3 werden schon im Dez. ausgeliefert, und konkrete Software Unterstützung gibt es schon, was mann aber von Nintendo nicht behaupten kann.
Ja das waren sie,aber ursprünglich wollte BigN früher starten,was aber dann letzlich nicht geschah.Das lag daran weil sie ihren weltweiten Start verschieben mussten.
Klar gibt es konkrete softwareunterstütztung, und die dev kits sind nschon draußen.......

ICh denke, sie starten auf jedenfall vorher, die PS3 kommt wohl 2007, ist ziemlich sicher, obei mittlerweile alles auf nen revo launch 2006 hindeutet, die XBOX ist ja bald da, mal sehen inwieweit sich das auswirkt.

l
Da kann ich nur zustimmen. DevKits sind draußen, software auch.
Erscheinen soll das Teil dann mitte 2006, weltweit fast zeitgleich.

PS3:release termin für japan mitte 2006 und der rest der welt Laut schätzungen erst 2007. bisher auch noch keine ankündigung von sony.

Sieht so aus als wenn es nintndo diesmal schaffen soll. Auch gut so. Denn nur weil die mit dem n64 so lange gebraucht haben konnte sony überhaupt erst marktführer werden.
@hjektor:Es wurde weder bekannt gegeben das die Dev Kits noch sonst für eine Sofware enthalten sind.Nen mir ne Quelle.

Die PS3 erscheint in Japan schon März.In USA frühestens August/spätestens November.Und in Europa erscheint sie Winter06/07.

Außerdem würde BigN bekannt geben wenn irgendwelche Kits an die Entwickler geliefert wurden.Und davon ist leider noch nichts zu hören.
Wann die PS3 erscheint, ist noch nicht sicher, also Ruhe.

Und BigN hat noch nichts bekannt gegeben, also würde ich keine waghalsige Behauptungen anstellen.
OK, warte, ich suche das interview raus, die sind draußen.

l
- Merrick bestätigt noch einmal, dass man den Nintendo Revolution auf der E³ im Mai mit vielen spielbaren Titeln präsentieren wird, darunter auch viele Titel, die nicht direkt von Nintendo kommen. Viele Third-Party Entwickler entwickeln schon länger Revolution Software.


Wenn jemand schon länger an sofware werkelt, hat er auch kits.

l
Sorry wegen der blöden Frage aber ich finds gerad nicht wieder, der Revolution ist doch abwärtskopatibel zu GC Discs oder?^^
JA, vollständig.

l
@I:Ne Quelle wäre angebrachter.

@Blubs:Natürlich sind Sie kompitabel.
Gut aber n64 games wohl kaum oder?^^ Ausser, das man sie sich jetzt runterlädt, aber einen extra slot für n64 Kasseten gibts nicht oder?
Ne,den gibts nicht.Wäre für Nintendo wohl zu viel arbeit.
http://gamecubex.info/news.php?id=2417

Zitat:
GameCubeX:
Wenn es in der letzten Zeit neue, konkrete Informationen zum Nintendo Revolution gegeben hatte, stammten diese so gut wie immer von einer Person: Jim Merrick, Nintendo Europe´s Vize-Präsident im Bereich des Marketings. Und das soll sich auch nicht ändern.
Die englischen Kollegen von Eurogamer hatten auf der Nintendo Europe Summit in Frankfurt die Möglichkeit, ein Interview mit besagtem Jim Merrick zu führen, welches einige neue und interessante Informationen und Aussagen zum Nintendo Revolution zulässt. Wer sich das gesamte Interview durchlesen möchte, kann dies unter dem unten angegebenen Link tun. Wir haben jedoch die wichtigsten Aussagen von Jim Merrick schon einmal ins Deutsche übersetzt und für Euch zusammengefasst:

- Nintendo hat sich schon immer für das Online-Gaming interessiert auch wenn es vielleicht manchmal den Anschein erweckt hat, dass dem nicht so ist. Man hat zuvor nur keine Möglichkeit gesehen ein Online Konzept zu veröffentlichen welches vom Inhalt, von der Technik, den Kosten und dem Gameplay zu Nintendo passen würde. Jetzt ist aber der richtige Zeitpunkt gekommen, weswegen man durch die Nintendo Wi-Fi Connection mit dem Nintendo DS online gehen und in Spielen wie Mario Kart DS oder Tony Hawk gegen Spieler aus aller Welt antreten kann.

- Der Nintendo Revolution wird ebenfalls von der Nintendo Wi-Fi Connection Gebrauch machen. Allerdings wird es beim Online Dienst für den Nintendo Revolution wesentlich mehr Möglichkeiten und Inhalte geben. Eine Möglichkeit ist zum Beispiel Nintendos „Virtual Console“, also das Herunterladen von klassischen Nintendo Titeln vom NES, SNES und N64.

- Die heruntergeladenen Spiele können auf dem internen 512MB großen Flash-Speicher abgelegt werden. Außerdem ist dieser Speicher auch erweiterbar. (In welcher Form, wurde jedoch nicht gesagt)

- Auch Spiele von großen Drittherstellern werden downloadbar sein, wobei Merrick zu diesem Zeitpunkt noch keine konkreten Namen nennen darf, es aber „die üblichen Verdächtigen“ sein werden.

- Nicht alle Spiele, bei denen Nintendo als Publisher gewirkt hat und auf der Konsole veröffentlich hat, wird man herunterladen können. Jedoch werden die besten und bekanntesten Spiele natürlich zur Verfügung stehen.

- Merrick weiß nicht wie teuer der Download eines Retro Games sein wird, da man dies noch nicht entschieden habe.

- Es werden auch höchstwahrscheinlich Demos, Videos und Musik zum Download angeboten, wobei Nintendo mit dem Revolution nicht wie die Konkurrenz zum „digitalen Hub“ werden will und es sich bei den Videos um Gametrailer und bei der Musik um Musik aus Spielen handeln wird.

- Nintendo GameCube Spiele können trotz ihres Mini-Disc Formates ohne jegliche Erweiterung oder zwei verschiedene Laufwerke abgespielt werden. Das „slot-based-Laufwerk“ des Nintendo Revolution spielt sowohl Nintendo GameCube Discs, als auch die Nintendo Revolution DVD´s in der Standartgröße ab, was für Merrick ein einzigartiges Feature ist, welches in dieser Form keine Konsole zuvor geboten hat.

- Merrick bestätigt noch einmal, dass man den Nintendo Revolution auf der E³ im Mai mit vielen spielbaren Titeln präsentieren wird, darunter auch viele Titel, die nicht direkt von Nintendo kommen. Viele Third-Party Entwickler entwickeln schon länger Revolution Software.

- Spielehersteller können selber entscheiden welche Funktionen des Revolutions sie in ihre Spiele einbringen. Des Weiteren kann er auch nicht sagen, ob man auf der E³ nur mit Spielen rechnen kann die nur mit dem „Freehand Controller" gesteuert werden, oder auch mit Titeln die „nur“ Gebrauch vom „Classic“ Controller machen.

- Hideo Kojima von Konami entwickelt ein exklusives Spiel für den Nintendo Revolution.

- Mit dem Nintendo DS hat man es geschafft, dass dieser innerhalb von 14 Wochen auf der ganzen Welt erhältlich war. Für den Nintendo Revolution Launch ist es Nintendos Ziel diesen Zeitraum deutlich zu verkleinern.

- Der Revolution folgt nicht dem stereotypen Muster zuerst Japan, dann in den USA und zuletzt Europa. Der Nintendo Revolution könnte genauso gut auch zuerst in Europa erscheinen, „alles sei möglich."

- Der Nintendo Revolution ist nur der Projektname. Es gibt viele andere Namensvorschläge die derzeit geprüft werden, wobei Merrick nicht ausschließen kann, dass der derzeitige Projektname im Endeffekt auch der finale sein wird. Als Vorschlag für den Namen der Konsole soll „Revolution 360“ aber nicht in Frage kommen.

Zuletzt äußerte er sich noch zu der kürzlichen Kritik vom Gears of War Entwickler Mark Reins, der den Nintendo Revolution als zu leistungsschwach und den Controller als billig und nur ein Gimmick abstempelte. So antwortete Merrick darauf, dass er die Stärken von Epic Games respektiere, Mark Reins aber keinen Revolution Controller und kein Development-Kit besitzt, weshalb er nicht wissen könne wovon er redet. Um einen Streit zu vermeiden, würde Merrick ihm sehr gerne ein Entwicklerkit zu Verfügung stellen und dann sehr gespannt darauf sein, was Mark Reins dann zum Nintendo Revolution sagen würde.

da is die Quelle -.-

l
Aber immer noch keine Angaben ob die Entwickler auch diese Kits haben.Versteh mich nicht falsch, aber wenn BigN diese Kits abgeliefert hätte müssten es schon alle wissen.
Wenn jemand bereits entwickelt, hat er Kits.
Und warum muss das jeder wissen?
Zum Beispiel, falls du das gelesen hast, hat mark reign jetzt ein kit, darum die revidierung der aussage.
Merrick sagte zu ihm: Er soll nicht ohne kit urteilen, wenn er will, dann schickt er ihm eins.
Wenn er keine verschieckbaren kits hätte, wie wollte er sie senden, und warum sollte mark reign plötztlich seine Aussage revidieren?

Die Entwickler haben kits, ehrlich.

l

PS: uN dnintendo sagte auch: Nur weil es fans nicht wissen, hieße das nicht, das niemand welche habe.
Wären doch schon viele sich falsch ausdrückende Aussagen, oder?
Ich würde Dir ja gerne glauben, aber Ich habe das bisher nirgendswo gelesen.Die Entwickler haben gesagt das Sie Unterstützung zu weisen.Angekündigte Spiele oder das Entwickler schon Kits haben steht aber nirgends.
Wenn sie aber bereits softwar entwickeln, also was handfestes, MUSS es da dev kits geben.

l
nennt mich hat recht hab ich auch gelesen das nintendo schon kits an die entwickler verschickt haben wie nenn mich schon sagte wenn sie entwickeln müssen sie auch kits haben und da hast du vollkommen recht
ich denke du kannst ihn | nennen^^
richtig, endlich einer der versteht^^
Zumindest teilweise, mein erster nick war l (kleines L), aber für login braucht man mehr als 3 Zeichen, also musste was anderes her, l nennt mich l soll heißen, dass ich nur l gennant werden will^^


l
Klar haben Sie Kits.Und zwar Alpha.

Die Entwicklung von Spielen hat noch nicht mal begonnen.Und BigN sagte das man Spielbares Material erst Mai 2006 auf der E3 zeigt.
Genau, und weil die Entwicklung von spielen nciht begonnen hat, wird gesagt, das entwickler bereits damit angefangen haben, genau.....lies mal richtig.-.-

l
@l nennt mich l:Du meinst damit anfangen werden.
Nein, das meine ich cnith.

ICh meine, das bereits Spiele, wie z.B. 3 ego shooter von ubisoft entwickelt werden, und zwar schon richtig, nicht nur in Planung, sondern bereits in der Programmierphase.

l
Ja.Abgeblich soll es schon in Entwicklung sein wie diese Seite beweist.

http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=9865
Genau, mittlerweile ja.

Es gibt jetzt mehrere solcher sachen, cih denke, die entwicklung hat begonnen.

Für ein wirklich gutes SPiel kann man schon 1,5 JAhre brauchen, wäre also nciht abwägig.

l
Ich freue mich schon richtig auf den Revolution.
Hoffentlich kann man ALLE Spiele von NES, SNES und N64´auf der Konsole downloaden, das wär sowas von genial.
Perfect Dark auf den Revolution mit besserer Auflösung und ENLICH ruckelfrei spielen können wär einfach der Hammer, und das ist nur ein kleines Beispiel wie sehr ich mich auf den Revolution freue.
Wenn ich dann noch an den neuen Controller denke: Hammer, Hammer, Hammer :)
Jedenfalls kommen mir Xbox360 und PS3 nicht ins Haus.
@Fever

Es werden nicht alle Retrogames downloadbar sein! Aber Nintendo hat uns bereits die wichtigsten und bekanntesten Games versprochen! :-)
wenn es die retro megaman games gibt bin ich zufrieden xD
@X-shunin >>Hub Style<<
Die Megamanspiele auf dem NES hab ich noch nie gezockt, aber die sollen ja sehr gut sein.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.