Hi leutz,
Ich werde bald meinen 2. Tanzkurs machen, habe allerdings beim ersten gemerkt dass mein Rythmusgefühl nicht grade das beste ist. Zudem hab ich probleme gehabt mir die grundschritte zu merken.
Kennt jemand vllt eine Seite wo alle Grundtänze ausführlich beschrieben werde, oda wo man sich videos anschauen kann wie z.b. der foxtrot geht?
Danke schonmal im voraus
PS: Beeilt euch bitte, hab nimma viel zeit
Ich werde bald meinen 2. Tanzkurs machen, habe allerdings beim ersten gemerkt dass mein Rythmusgefühl nicht grade das beste ist. Zudem hab ich probleme gehabt mir die grundschritte zu merken.
Kennt jemand vllt eine Seite wo alle Grundtänze ausführlich beschrieben werde, oda wo man sich videos anschauen kann wie z.b. der foxtrot geht?
Danke schonmal im voraus
PS: Beeilt euch bitte, hab nimma viel zeit
Um gottes willen! Doch nicht aufgeben!!!! Mein erster Tanzkurs war ne katasrophe ich hab keine schritte gewust und mich angestellt wie sonstwas!!!!Außerdem war ich die schlechteste tänzerin der saison weil die schritte einfach nicht in meinen kopf wollten! Trotzdem hab ich nicht aufgegeben. Ich hab den fortgeschrittenen kurs weitergemacht und irgendwan kannst du es dann! Am abschlußball hab ich sogar ersten platz beim preistanzen gehabt und mittlerweile bin ich bei goldstar! Also wenn es dir spaß macht bloß nicht aufgeben!!!!!!!!!!
Beim langsamen Walzer ist aber ein Fehler (auf der Seite von Cerlindael)
"Herrenschritte:
1. Er startet mit dem rechten Fuß nach vorwärts. Etwas längerer Schritt. Aufpassen: Die Ferse sollte zuerst aufsetzen (»Fersenschritt«).
2. Anschließend den linken Fuß seitwärts bewegen.
3. Nun er den rechten Fuß wieder neben den linken.
4. Mit dem linken Fuß einen langen geraden Schritt vorwärts.
5. Dann mit dem rechten einen kleinen Schritt nach rechts.
6. Schließlich den linken Fuß wieder neben den rechten setzen."
Bei 4. musst du den linken Fuß zurück (nach hinten) setzen.
"Herrenschritte:
1. Er startet mit dem rechten Fuß nach vorwärts. Etwas längerer Schritt. Aufpassen: Die Ferse sollte zuerst aufsetzen (»Fersenschritt«).
2. Anschließend den linken Fuß seitwärts bewegen.
3. Nun er den rechten Fuß wieder neben den linken.
4. Mit dem linken Fuß einen langen geraden Schritt vorwärts.
5. Dann mit dem rechten einen kleinen Schritt nach rechts.
6. Schließlich den linken Fuß wieder neben den rechten setzen."
Bei 4. musst du den linken Fuß zurück (nach hinten) setzen.
Soweit ich mich erinnern kann, haben wir in der letzten Stunde genau diese Schritte, in denen du einen Fehler gefunden hast, getanzt..
Also es ist alles richtig. Wir haben aber auch mit dem "Quadrat" angefangen.
Also es ist alles richtig. Wir haben aber auch mit dem "Quadrat" angefangen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.