Counter Strike Source - Systemvorraussetzung? (* Half-Life & Counter-Strike)

Counter Strike Source - Systemvorraussetzung? (* Half-Life & Counter-Strike)

Der Name sagt, finde ich, alles aus.
Ich hab Angst das mein PC nicht "stark" genug für CSS ist. Also könnt ihr mir bitte sagen welchen Mindestanforderungen mein PC entsprechen muss?
1mhz
2mb ramm,
geforce 0.1 MX
MS DOS
und Leitung mit 2 bit download und 0,000003 bit upload!!!
@LoOOOL

Bist wohl ein ganz lustiger, was?

@Sol-Blade

1,2 Ghz
256 MB RAM
64MB Grafikkarte

(Das sind halt die Mindestvorraussetzungen, bei denen es durchaus noch ruckeln kann!)
Wichtig sind die MB Ram ! Ich hatte auch zuerst 256 MB aber das recht föllig ! Es ruckelt nicht. aber mehr währe nicht schlecht das game läuft viel besser ^^
und was sind die systemvorraussetzungen für optimales spielen
Also ich habe nen P4 HT 3 GHz und 1536 MB DDR Ram und eine nVidia GeForce 6800 Ultra und kann das Game auf 1280*1024*32 Bit und allen Details ruckelfrei zocken.

PS: Ich hab auch ne 1 MBit leitung und meines erachtens reichen P4 2 GHz und 512 MB Ram mit ner geforce 4 TI oder ATI 9500 Pro um das game auf 1024*768*32 Bit und mittleren Details zu Zocken.
Kannst du Geld Kacken Sh0rty?
HAtt schon mal wär ausprobiert css mit ISDN zu zoggen??
jo ich aber da haste voll die langen wartezeiten bis du das ma fertig hast und alles da kannste lieber offline mit bots zocken wir haben mitlerweile dsl das ist echt besser
omfg, css mit isdn is der größte bullshit was du machen kannst!!! glaub mir ich sprech aus erfahrung^^ ständig nen ping von 200-400!!!!!!!!!
also mein rat, wenn man isdn hat und online zocken möchte, kann man css im regal stehen lassen.
Ich hab nen 200-300 Ping, trotz DSL Verbindung. Ändert sich aber hoffentlich sobald ich direkt verkabelt bin, und nicht alles über Funk geht.
@ Der Mann nein ich kann leider kein Geld scheissen und mein rechner ist jetzt ja schon billig.
Ich hol mir eh nen neuen das ich noch geilere und neuere Games in der höchsten Auflösung mit besten Details zocken kann wie z.B. Gothic 3

MFG Sh0rty
Ich sag nur eins. Ich hab ISDN und mit ISDN CSS zoggen is der größte scheißdreck dens gibt. Man kann zwar 1on1 zoggen, aber wenn man auf großen server spielen will kann mans vergessen. Da is bei mir jedenfalls ein ping von 800 ganz normal. Und wennst nen ping hat der höher als 100 is isses schon scheisse. Also schafft euch blos kein CSS an wenn ihr ISDN habt. Lieber bei 1.6 bleiben.
Mit deinen Ping würde ich mich schämen auf nen Server zu gehen. Sorry, is aber so. oO"

(Mein Ping is jetzt bei 40-60. ^^)
lol bei mir is das sau unterschidlich manchma iser um 30 rum manchma 500 o0

hab adsl (wohne in der schweiz)
Liegt ja nicht _nur_ an deine Internetverbindung, sondern auch an diverse serverseitige Gegebenheiten, die mal hier und da ein paar Ruckler ins Spiel bringen, sei es durch Überlastung, etc.
Also ich hab 1,2Ghz 768mbRam GeforceFx5700Le
und bei mir ruckelts trotzdem noch!Ich glaub ich brauch ne neue Grafiktreiberversion
g
pass mal auf sol-blade du horst. was laberst du da für nen müll? mit sonem ping nicht trauen auf den server zu gehen... ich hab isdn und auch wenns nicht immer perfekt läuft, dich erleg ich zu jederzeit an jedem ort. mit deinem mowl würd ich mich ned trauen auf die strasse zu gehen so siehts aus.

also zu meinen isdn erfahrungen. ich spiel jetzt5 seit 2 monaten source und den ersten monat liefs perfekt. 60er ping standart. aber seit neuestem is der voll am schwanken. wer die möglichkeit hat sollte sich dsl holen
@ Shorty

Ähhm LOl? was willst bei CS 1.6 mit 1280*1024?? wie siehst du denn die Gegener?^^....kann natürlich auch sein das du son Monster Monitor von 20'' hast, ich zogg mit 800*600 und das reicht völlig aus. Hab auch ma auf 1024*768 gezoggt und bin dann auf 800*600 umgestiegen. Kann ich jedem nur empfehlen ;) probier´s einfach mal aus

cYa Red Hawk
PS ich hab 17 Zoll Monitor
ich mach es genauso wie du...zock auhc auf 800*600 reicht auf jeden fall...und habe auc einen 17" Monitor...
@ HoWard
Du kannst auch gleich mal die Schnauze halten.
Kann sein das DEIN Ping trotz ISDN nicht so hoch ist, aber der von Ballbr3aker ist/bzw. war mal auf 800. Ich hab DSL und bei mir laggt CSS mitlerweile schon ab einen Ping von 140. Kannst du dir vorstellen wie scheiße das sein muss, mit sonem Lag?
Der fiese Kommi von mir war auf den Ping, nicht auf den Spieler bezogen.
Habe ich mit EINEN EINZIGEN Wort gesagt das ich unbedingt gut in CSS bin? Nein? Dann halt selber dein MOwl du Horst.
bei mir geht css garnich liegts an der grafka?
Meine grafka: ATI Technologies Inc. Rage 128 GL AGP

BITTE HELFT MIR!
Also CSS hab ich mit ISDN auch sehr gut spielen können. Die Pings bewegten sich zwischen 80 und 100.
Das Einzige, was mich davon abhält zu spielen sind die Updates, die mit ISDN mehrere Stunden dauern.
Ausserdem hab ich das Spiel deinstalliert und meinen Account vergessen.
Gibts da Möglichkeiten, das Spiel trotzdem wieder zu installieren?
Wenn dir dein Account wieder einfällt, dann ja.
Ansonsten musst du es neu kaufen.
Du kannst dir von Valve deine Daten an die dort von dir eingegebene Email senden lassen, allerdings habe ich damit schlechte Erfahrungen gemacht.

Eine Freundin hatte mal dieses Problem, und in der Mail standen die Login Daten total verschlüsselt, sie musste es neu kaufen.
habe 700 MB Ram
und eine 64 MB Grafik.
langt das ?
Nein. Von der Grafik her nicht.

-> Wieso holst du einen Thread hoch, der seit nem halben Jahr nicht mehr genutzt wird? oO
Die GraKa reicht wohl gerade so für 1.6 ^^
Laut Systemanforderungen reicht es, allerdings ist es so nicht besonders flüssig spielbar.

@Topic

Die Mindestanforderungen sollte man auf jeden Fall um sagen wir 30% übertreffen. Wobei 512MB RAM Pflicht sind! Damit sollte alles zu deiner Frage geklärt sein.

Edit: Halbes Jahr...
reichen 700 mhz
256mbram
und ne 64mb graka
RAM und Grafikkarte reichen. CPU allerdings nicht.
ja ist eigenltich egal ich bekomm am sonntag eh nen neuen vom meinem onkel
wieviel MB braucht denn die Grafikkarte für CSS
Mein Gott.....

Minimale Vorraussetzungen:

1,2 ghz steht da aber ich würde minimal 1,5ghz empfehlen.

256mb ram steht da würde jedoch 512mb ram minimal empfehlen.

Directx7 fähige Grafikkarte mit minimal 64mb ram.

Maximale Vorraussetzungen:

2,8ghz oder amd Athlonxp2800

1gb Ram

Directx9 fähige Grafikkarte mit 128-512 etc.mb
z.b. Radeon 9800xT, Geforce 6600GT, oder ein vergleichbarer 3D Beschleuniger. (mit neuen HDR Effekten würde ich aber eher eine Geforce 6800Gt/Ultra Radeon1900xt empfehlen.

MFG Schnuddel
also ich hab mir das spiel vor kurzem gekauft und es hängt sogar die ganze zeit etwas wenn ich alles runter setzt... mein system:
intel celeron 2.4
512 mb ram
40 gb festplatte
fx 5600xt

es liegt am prozessor und an der grafikkarte oder?
Theoretisch nein und nochmal nein. Ist zwar ein Celeron aber selbst damit müsste man ein flüssigeres bild als mit meinen Xp hinbekommen. Ram reicht grad so eigentlich. Grafikkarte reicht au relativ gut. Versuch mal folgendes setz a) alles hoch b) alles dort wo das sternchen ist. das mit dem sternchen soll einigen geholfen haben.

MFG Schnuddel
ne... das hat auch gehangen deshalb hab ich ja alles runtergesetzt...
also mit nem Core 2 Duo e6400 2 GB DDR2 800 cl4 Geforce 7600GT läuft es auf 1,3 Megapixel mit 80-120 fps!! und allen details AA und AF auf MAX

(1,3 Megapixel= 1280*1024)
mh....*sabber* Was wär das schön Inferno mal mit einer guten FPS zahl zu zocken :D
ich wollte mal fragen ist diese systemvoraussetzung gut für css ist?Hauptmerkmale:

# Tower: GEH ATX Midi-Tower JET 400Watt Netzteil, 2x USB Frontanschluss
# Gehäuse wahlweise in beige oder silver/black
# Mainboard: ASUS oder ASRock (uATX,Sound,VGA,LAN,S-ATA RAID)
# CPU: Intel Celeron D Processor 335 (Boxed, mPGA, "Prescott") 2,8GHz
# Speicher: RAM PC400 256MB DDR von Infineon, Elixir, Hynix oder anderen Markenhersteller

# Festplatte: HD IDE 80,0GB, 7200rpM, 2KB Cache, von Maxtor, Western Digital, Samsung, Seagate, IBM/Hitachi oder anderen Markenhersteller
also die festplatte hab ich auf 200GB aufgerüstet und den Arbeitsspeicher auf 512MB Ram
ch wollte mal fragen ist diese systemvoraussetzung gut für css ist?Hauptmerkmale:

# Tower: GEH ATX Midi-Tower JET 400Watt Netzteil, 2x USB Frontanschluss
# Gehäuse wahlweise in beige oder silver/black

Naja mit einem Midi-Tower würde CSS schon flüssig laufen - wenn da das beige oder silver/black nicht wäre. Das ist wie bei den Grafikkarten die LE Version. Nimm rot oder blau, das gibt ein paar fps mehr...

Das Wichtigste hast Du allerdings vergessen! Schon mal versucht, ohne Grafikkarte was auf dem Monitor zu sehen?
Lass bloß die Finger weg von dem PC... is scheisse ehrlich gesagt :-)
jetz ma ehrlich was is denn an dem pc so scheisse?ich kenn mich ja net so gut mit den computern aus,vondaher weiss ich net was daran scheisse ist.
außerdem kaufe ich mir so oder so einen neue grafikkarte .ich hab gedacht der computer wäre ganz in ordnung mit seinen 2.8GH, 200GB Festplatte und den 512MB Ram.
Ahh hab mich verguckt beim Lesen des Processors ;-)
Sorry.
also is der computer eigentlich ganz ok oder?
Ein Celeron Prozessor ist nicht zu empfehlen beim Spielen.
wieso net?
Weil der Cache zu klein ist und sowiso die Fertigung ganz anders ist ( wenn was falsch ist möge er mich korrigieren) ich möchte aber trotzdem meinen das man damit besser als mit meinen "jetzigen" +1700 spielen kann.
ahso aja die hauptsache ist das ich flüssig spielen kann und eine angemessene grafik habe. =)
habt ihr eig. ne ahnung woran des liegen kann wenn 1.6 bei 800*600 offline dauernd ruckelt?

ach so, mein pc: athlon 2400+ 256 mb 9200se
@Hans welche Grafikkarte willst dir denn überhaupt holen?

@Tuubi Wahrscheinlich wird deine CPU mit den Bots zur sehr ausgelastet, was andereres wüsste ich grad nit.
ich weiss garnicht was ihr habt, ich zogge css mit nem system von:
900mhz
712 mbram
128er graka
und 6000er dsl
meine grafik is komplett ruckelfrei
ich hab n ping von 10-20 ^^
und ich bin highskiller!

also kauf dir dass game ruhig... und happy fraggin damit ;D
Ich will auch css zocken!
Meine Frage : Brauch ich da eine Grafikkarte die einen Pixel Shader unterstützt?
Sonst hab ich alles 1900mhz. 1500ram. 1000DSL und ne 64er grafik aber eben ohne Pixel shader...???

Gruß Käsi
Brauchst soweit ich weiß kein Shader. ;-)
also wollte mal fragen ob ich CSS spielen kann! mein system: Intel Centrino 1.7 GHz,100 GB Festplatte,1024 MB ram,ati X700(512MB) und es ist ein notebook!
Müsste auch gehen, falls es nicht überhitzt. ;-)
warum überhitzt?
naja überhitzt war nen joke also ich habe amd duron 1300mhz geforce fx5600xt un 786mb ram un es ruckelt also auf hochsten ich wurde nen amd athlon 2400+ un ne geforce 6150 empfehlen durfte ruckelfrei laufen ^^ also ich krieg eh nen core2duo soll mir also eigentlich scheiss egal sein
Das mit dem überhitzen war kein Joke... Ein Notebook hat halt nicht so einen guten/großen Lüfter. War bei einem Freund von mir auch. Er hatte zwar nicht CSS aber ein anderes Game. Und da ist der LapTop einfach nach einer halben Stunde ausgegangen. :)
soll ich mir ne konsole holen?
Wenn du kein Bock auf CSS hast! :)
Cs 1.6
Kein Wunder das ein Notebook bei sowas wie Oblivion in die Knie gezwungen wird, aber wohlkaum bei CS(S)
Hey hab auch eine frage, will mir zu weihnachten CSS zulegen weis aber nicht ob es mit dem system läuft:

CPU: 1,4GHz
RAM: 1024MB
Grafikkarte: GeForce 7600GT...

Läuft das Spiel ohne zu ruckeln?

Danke
1.4 GHz isn bissl wenig...
Allerdings.Die Leistung eines Rechners bei CSS ist vom größten Teil CPU-abhängig.Graka und RAM sind bei dir völlig ausreichend,aber ich hab mit meinem 2.2 GHz schon nur wenig FPS mehr als mit meinem alten 2.08 GHz,trotz um einiges besserer GraKa und doppelt so viel Arbeitsspeicher.
hab ne radeon 9200 grafik karte ich such überall neue treiber weil source mir immer sagt ich muss neue treiber haben finde aber niergends welche jetzt hab ich einfach immer iergendo so komische grafik fehler...was meinnt ihr ist meine graka zu schwach?
www.ati.de

Den neuesten Catalyst runterladen.

Und ja, deine Graka ist schwach... aber Laufen sollte das Spiel trotzdem.
Catalyst heißt ein geiler Cheat! xD
@con3
"ich wurde nen amd athlon 2400+ un ne geforce 6150 empfehlen durfte ruckelfrei laufen ^^"
zeig mir mal wie du mit der onboardkarte 6150 css ruckelfrei spielst.
Und der CPU wär auch nicht gerade optimal :)
3GHz CPU + 6800GT ist optimal
Ich habe

-AMD64 3000+
-512 MB RAM
-GeforceFX5500

ich will mir aber eine neue Grafikkarte holen unswar die
Sapphire Radeon X1950 PRO

(http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=JBGS4A&;showTechData=true)

Würde die meine LEistung steigern? Weil ich will mit high grafik zocken^^ ansonsten hole ich mir nene Core2Duo E6600 ne PCI GRafikkarte und 2 GB RAM :D aber das wird bisschn teuer von daher wollte ich jez nur die neue grafikkarte holen^^
und die GRAKA wird um 20-30+ Mhz getaktet^^
Wenn du mit High + FPS zocken willst dann brauchst du auch neuen Prozessor und mehr Ram...Aber ein Onlinespielt mit vller Grafik :E
Test
Hallo... Ich habe auch mal eine Frage bezüglich dieses Spieles...

Ich kaufe mir die tage einen neuen PC mit einem Core2Duo E6600 und 4MB Cache... Meine Frage ist... Gibt es einen Patch dass das Spiel die 2 Prozessoren erkennt bzw nutzt? Bei einem Kollegen mit fast dem selben Prozessor benutzt das Spiel nur den einen Prozessor... ich habe gehört man muss sich einen Patch besorgen... Stimmt das??? Wenn ja... woher kriege ich den her??? Danke...!!!
Also hab
768 MB RAM
2.966 GHZ
und ne nVIDIA GeForce 7600GT...
reicht es für css ?
so ca. 200 fps rauszukriegen dort ?
Du brauchst keine 200fps, maximal 100 :E
Dürfte reichen, obwohl der RAM etwas knapp ist...
kann den niemand was dazu sagen???
Google bestimmt
200 kriegst du auf keinen Fall,schon gar nicht konstant.100 wird mit low-middle Settings vllt. schon drin,aber konstant und bei ein paar Gegnern und action aufm Screen bleibts dabei auch nicht.
200 bringt wie BlackKing schon sagt nix,da man eh keine Rates höher als 100 einstellt bzw. kein Server Tick200 hat.
RAM ist nich wirklich wichtig für FPS bei Source,du lädtst nur die Maps schneller,bist schneller wieder ingame wenn du aufm Desktop warst usw.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.