wie findet ihr denn privatschule? (Schule)

wie findet ihr denn privatschule? (Schule)

Ich habe eine Frage und die lautet, was ihr über Privatschulen denkt. Wäre ganz froh wenn ihr mir eure Meinung mitteilen würdet. Und wenn ihr mir sagen würdet wie viel ihr für eine durchschnittliche Privatschule zahlen würdet oder wie viel man im Monat für eine schon bereits bestehende Privatschule zahlt.
Danke!!!
ich geh in die französische Schule in Wien (Privatschule) und meine Eltern zahlen knapp über 3000€ pro JAHR (nicht Monat ^^). Es gibt aber auch welche, die sind 3 mal so teuer (z.B: Vienna International School, ist eine amerikanische Schule in Wien, die zahlen fast 10000€ im jahr glaub ich. Wird die aber nix sagen, weil du wahrscheinlich in Deutschland wohnst, aber es war eben nur ein Beispiel um zu zeigen, dass es ganz auf die Schule drauf ankommt wieviel man zahlt).
ich glaube meine eltern zahlen ca. 60 Euro pro Monat
Privatschulen mögen einen Vorteil haben.
Ich war auf einer.
Es war leichter - mehr nicht.Den Nachteil hat man dann halt beim Abi, welches landesweit gleich ist.
Ich hab nix gegen privatschulen
na ja wenns du in deutschland geboren bist und dort auf ne privatschule gehst ists vlt. eine unnötige abschottung von der gesellschaft
ich mein aber viel mehr die diplomatenkinder, gehste de zum beispiel in die usa dann würds de nur englisch lernen und wenns de dann nach 3 jahren zurückkommst würden dir die anderen sprachen für deinen schulabschluss fehlen
deshalb müssen diese kinder auf ne privatschule oder eine europaschule
Ich gehe in der Privaten Hauptschule Dobl.Dobl ist in der Grazer Umgebung.Tja....Wass soll ich großartiges schreiben?Diego hat den vorteil schon gesagt.Mmmmm.........Ach ja.Ich weiß was.In der Privaten Hauptschule muss man schon wegen kleinigkeiten zum/zur Direktor/Direktorin.Ich z.b. habe nur während der Turnstunde die Duschen aufgetret(Unsere Duschen trehen dass Wasser nach ca.3 Minuten von selbst ab).Ich habe glücklicherweiße keine verwarnung bekommen,nur viel schimpfe und die Warnung,dass ich,wenn ich dass nochmal mache von der Schule fliege.Dass merkwürdige an der Privaten Schule ist dass wenn z.b. einen schlägt dass den Lehrer dass schnuppe ist.So,jetzt weißt du,wie die Private Schule ist.

MFG.
Burnout Legende
Nun...wer schmeißt schon einen Schüler raus, der seinen Job finanziert...
Ich bin auch auf einer Privat schule
Und die is bestimmt net leichter als die anderen
viele haben schon gewechselt weil sie es zu schwer fanden.
@stevee: wie meinst du das mit in deutschland geboren??

ich bin auch auf einer privatschule und ich finds sogar schwerer!!
aber kommt drauf an wie viel deine elter verdienen wenns nicht so viel is dann kriegst du das auch bezahlt
@hartzIV
Was meinst du damit?
privatschulen sind scheiße.
kapitalistischer drech für bonzen, die denken, dass sie was besseres sind
Ich geh auch auf ne Privatschule, aber die is sehr teuer, so um die 16.000Franken im Jahr, drei Jahre noch.

Ich musste sogar ein Darlehen aufnehmen vom Kanton, um damit zahlen zu können, das Stipendium hätte niemals gereicht.
@joeclond
Da hast du sowas von Recht!
Privat Schule -> Mist!
Warum?
Reiche Eltern zahlen ihren Kindern die Schule für eine bessere Ausbildung(Meist bekommt auch noch der letze döspaddel sein Abi, wegen Papis großem Portmonee). Arme Familien haben keine Chance dazu => Schiene zwischen Arm und Reich wird größer!
Ich selbst geh auf ein staatliches Gymnasium, obwohl sich meine Eltern die Privatschule leisten könnten.

Aber gegen Eliten förderung hab ich nichts, nur vom finanziellen Aspekt sollte es nicht abhängen.

In sonner Statistik stand auch dass mein ich nur 10% der Kinder aus den "Arbeiterfamilien" ans Gymnasium kommt und der Rest von wohlhabenden Familien. Das ist einfach kein akzeptabler Zustand in einem Sozialstaat
Ich bin jetzt in der 10 Klasse an einer Realschule und gehe dann weiter zum Fachgymnasium. Fall sie mich nicht annehmen wegen einem nicht ausreichenden Notendurchschnitt, geh ich auf ne Privatschule. Ich finde es gut, dass es Privatschulen gibt.
Jo und was machen die Kinder/Jugendlichen deren Eltern nicht das nötige Kleingeld haben?
ich geh auf ne privatschule, abetr meene eltern bezahlen keinen cent^^
wenn die elter nich so viel verdienen bezahlt das der staat(zumindest is das bei unsere schule so)
ich geh auch auf ne privat schule und ich kann bestätigen das echt jeder auf die schule geh:
ob dumm; klug; reich oder arm! bei uns is das kein unterschied!!!!!!!!!!!!!
Tja.......bei uns wimmeld es nur so von deppen.Ohh!!!!Muss schluss machen,ein Lehrer von mir ist hier.
eben^^
Wie ich über Privatschulen denke??
Der größte SCH**SS, den sich jemals einer hätte einfallen lassen!!!!!!!!!!!!! Das kostet SAAAAUUU VIIIEEL GELD! und IS EINFACH NUR SCH.....!!!
LoL! Nur weil das Geld kostet oder was? Dann muss man halt mehr verdienen. Mir sollte bin keiner vorwerfen, dass nen Bonzen bin! xD
Sag' mal, ich glaub bei dir haagds, was isch denn des für eine Aussage, von wegen man solle mehr verdienen? Wer denn?
Übrigens, mit deutscher Sprache hast du 's auch nicht ganz drauf, ich zitiere:"Mir sollte bin keiner vorwerfen, dass nen Bonzen bin!"
lol man das kostet gar nich so viel und wer nich s oviel Geld hat dem wird das(zumindest bei uns) vom staat bezahlt also wiso soll das den S^^e sein??
Joa stimmt, dass ich was mit der deutschen Sprache habe! Besuche ja schließlich ne Realschule! ^^ Außerdem sind die Privatschulen gar nichtt so teuer! Ich hoffe, dass ich deine Ansprüche erfüllt habe Observator Scriptoris! lol^^
"Außerdem sind die Privatschulen gar nichtt so teuer!"

Privatschulen sind verdammt teuer.

" wer nich s oviel Geld hat dem wird das(zumindest bei uns) vom staat bezahlt also wiso soll das den S^^e sein??"

Der Staat wird da reingarnichts bezahlen, deshalb sind es ja PRIVATschulen.

"LoL! Nur weil das Geld kostet oder was? Dann muss man halt mehr verdienen"

das is wohl nen schlechter Schwerz oder? Unfassbar was die Jugend heute für Vorstellungen hat. Wenn jeder deine Einstellung hätte dann gute Nacht.

Denkt mal drüber nach, wir leben in einem Land, dass in ihrer Verfassung verankert hat, dass alle Menschen gleich geboren werden und gleich an Rechten sind. Gute bildung sollte jeder bekommen dürfen, nicht nur die Reichen...
@Blubs: Du magst dich auf die Verfassung beziehen sooft du willst, aber die Verfassung stellt ein Ideal dar, die Realität sieht (oft) anders aus. Dies ist ein Aspekt, welchen du mal zu überdenken hast!
PS: Für "Dann muss man eben mehr verdienen" ist Dennis15 bereits gerügt worden, gell (...).
@Blubs is aber soooooooooo!!!!!!!!!
ob du es glaubst oder nich die Eltern von meinem Freund sind nich so Reich und dem wird das vom staat bezahlt.
Trotzdem is das ne orivat Schule.
Ich glaub das nennt sich stadlich anerkannte privat schule oder so ähnlich...
Dann sind seine Eltern Beamte was weiss ich -.-
Trotzdem wird Privatschule grundsätzlich von den Eltern finanziert

Eben die Verfassung stellt ein Ideal dar, an dass sich nicht mal der Staat hält, indem er Privatschulen zulässt...

Soweit ich weiss, lebe ich in einem Sozialstaat. Bildung sollte es für JEDEN geben, und zwar die gleiche.
Wenn nur die Reichen gute Bildung geniessen können, dann werden die Armen immer ärmer und die Reichen immer Reicher.... Diese Entwicklung zu einer USA ähnlichen Staatsform muss gestoppt werden...
Es gibt ja für jeden die gleiche Bildung.

Oder kannste etwa nur Abi/Matur in der Privatschule machen?

Nein.

Oder sonst einen Schulabschluss?

Nein.

Universitäten sind genauso öffentlich wie auch alles andere-.-
Es geht nicht um den Abschluss speziell, sondern um die Bildung an sich. Die ist an einer privatschule besser als beispielsweise an einem staatlichen Gymnasium.
-bessere Lernmittel
-Kleinere Klassen
-Lehrer verdienen besser=>Mehr Leistung

Der Abschluss ist zwar der gleiche, trotzdem ist die Bildung der Privatschule besser. Da sie nicht für jeden zugänglich ist empfinde das als Ungerechtigkeit.
Bessere Lernmittel?
Nö. Ist mir nicht aufgefallen. Du musst die Bücher selber bezahlen, da wird halt meistens auch ein bischen auf den Geldbeutel geguckt.

Kleinere Klassen?
Nö. Unsere Klasse besteht aus 18 Personen.

Lehrer verdienen besser=>Mehr Leistung?

Doppelt Nö. Unser Lehrer auf die Frage, ob er denn mehr als seine Kollegen an der Staatschule verdiene:
"Naja, eigentlich ein Drittel weniger. Wieviel darf ich nicht sagen."

Und wieso sollte er jetzt mehr Leistung erbringen als ein "normaler" Lehrer?
"Nö. Unsere Klasse besteht aus 18 Personen."

Laut Statistiken besteht die klasse an staatlichen Schulen aus rund 30 Schülern.

18 Schüler ist ein ähnliches Verhältnis wie in der Oberstufe.

"Nö. Ist mir nicht aufgefallen. Du musst die Bücher selber bezahlen, da wird halt meistens auch ein bischen auf den Geldbeutel geguckt."

Wenn es so ist wie du es beschreibst ist deine Privatschule ein Einzalfall...

"Doppelt Nö. Unser Lehrer auf die Frage, ob er denn mehr als seine Kollegen an der Staatschule verdiene:
Naja, eigentlich ein Drittel weniger. Wieviel darf ich nicht sagen."

Gelogen.

"Und wieso sollte er jetzt mehr Leistung erbringen als ein "normaler" Lehrer?"

Es ist erwiesen aus vielen Untersuchungen dass Private Unternehmen eine höhere Produktivität haben als staatliche, da sie in konkurrenz zu andern stehen. In diesem Fall ist es ja eine Dienstleistung, die an Privatschulen besser ist als an staatlichen, da ja Eltern dafür bezahlen-und nicht zu wenig.
Gelogen?

Ich habs nicht nötig zu lügen-.- Der wohl genauso wenig.
Tipp fürs Leben: Jeder denkt immer er würde zu wenig bekommen im Vergleich zu den andern. Da macht dein Lehrer wohl keine Ausnahme...Wenn er an der Privatschule nix verdient, kann er sich ja einer staatlichen Schule bewerben-mittlerweile stellen diese wieder recht gut ein.
Er will nur Mitleid bei euch erzeugen mehr nicht.
In der Statstik steht,dass mehr Voll Jugos in Privaten Schulen sind.Na,war nur ne scherzal.
@päpstinbenediktdieerste 18 Schüler viel lol wir haben 28^^
aber irgend wie is unsere Privat schule ganz anders alls die anderen...
Blubs ich bin genau deiner meinung.päpstinbenediktdieerste wir sind 34 in einer winzigen klasse na was sagst du da zu.
"Jeder denkt immer er würde zu wenig bekommen im Vergleich zu den andern."

Naja, er muss es ja wissen...er hat ja über 10 Jahre an einem "öffentlichen" Gymnasium Gearbeitet...

Aber es kommt ja nich drauf an, wieviel man verdient, sondern wie gern man was macht, und ich glaube, mit so Rotzlöffeln wies heutzutage an jeder Schule gib, muss die Motivation, lehrer zu werden, schon gross sein.
Ich hasse meine Schule!!!!!!!
ihr habt jahh voll keine ahung von privatschulen!
1: das is ne riesen geldabzockerei für die eltern
2:der lehrer wird bestochen damit die schüler (nach der 6kl.)in die sek b-c kommen.
3:die billigste ist auch die dümmste!/ je billiger desto dümmer(motto des jahrhundert)
4: man hat die aus wahl ob man lernt oda ned
ps:ich war 7 in ner privatschule und es war kacke!
privat schulen wären nichts was für mich.......
Ich bin auch auf ner privat schule, na und?!Also da laufen net so spießer mit krawatte rum die stinkreiche eltern ham!Nee nee so geht das da net ab..ich glaub der Vorteil is einfach da gibts weniger schlägerein und so weil da weniger ausländer (nix gegen ausländer) drauf sind.Außerdem kann man ja auch abi machen!
Mfg Jojo
wie findet ihr denn privatschule?

mit ner wegbeschreibung!
Also eine privtschule unter reinen jungs und mädels?
kein wunder das in england es so viele schwule und lesben gibt:-P
lol
@Ein Gast:lol
ich hab hier doch grad was gepostet oder nicht? ist es nicht angekommen oder würds gelöscht?

soooo anstößig war das ja nicht?!
oke wie ich über privat schulen denke:
seeeehr negativ

dennn ich denke ode rmir kommt es vor als ob jeder bonze seinem blöden blag dort einen schul abschluss kaufen kann....
jaja schreit ruhig: neee ich bin da und mein vater ist arzt aber das ist jaaa gaaanich soooo du dooofi

aber ich werds kurz erklären:
dort hat man viele stunden unterricht viele hausaufgaben und viel mit den lehrern förder unterricht und nachhilfe und pusching und training und undurchsichtige lerh methoden und soweiter und dann machen se n abitur und da kommt mir dergedanke: könnte man nicht auch einem schimpansen ein abitur aus den rippen leiern wenn man ihm genug förderunterricht gibt und ihn fördert... man braucht nur genug geld dann läufts

tschüssi
Ich gehe auf na Privatschule.Leicht würde Ich die nicht sagen.Ein Abiturient hat sich mal angeguckt was Ich so mache und ist der Meinung das es so wie auf einem stink normalem Gymnasium sei.
hu? und war das jetzt ne reaktion oder einfach nur außerhalb jedeszusammen hangs von einem x beliebigen chimpansen daher gepostet?!

ich sag nicht es wäre dort sooo leicht, es wird nur stark gefördert und nachgeholfen und bezahlt - so können sich reiche es leisten ihr kind dort geistig verpflegen zu lassen während andere arbeiten müssen - sowohl eltern als auch die kinder , jeweils auf der arbeit oder in der schule - die andren kriegen alles wo rein geschoben und ham das abi - zack

gute nacht
Ich war in der 1. und 2. Klasse auf einer Privatschule (bin dann umgezogen). Ich fands da
voll super. Ich hatte viele Freunde, und war einigermaßen beliebt. Dann nach dem Umzug ging das alles den Bach runter... (SCHEISS UMZÜGE!!!)

Ich find Privatschulen klasse.
Ich wollte damals auf eine, da ich von Klassen die Schnautze voll hatte, aber war leider nicht möglich.
Hat irgendeiner schon Erfahrung mit den Privatschulen der Brecht-GmbH gemacht?
also ich bin auch auf ner privatschule, aber bislnag mussten wir GAR NIX bezahlen, weil die schle auf der ich binfrüher mal n kloster war und die nonnen alles bezahlt habn. jetz ham die kein geld mehr und wir müssen lächerliche 60 euro im mnat zahlen...
"müssen lächerliche 60 euro im monat" das sind 720€ im jahr und das finde ich nich wirklich lächerlich

und wie ich schon mal irgendwann hier gesagt habe: privatschulen sind scheiße.
kapitalistischer dreck für bonzen, die denken, dass sie was besseres sind
@joeclond:
Komm ma runter...wat is dir denn über die Leber gelaufen

Bin selbst auf ner Privatschule...zahle 55€ im Monat...aber für was besseres hält sich da keiner...
ehr son bisschen das Gegenteteil viele Leute mit denen man auch ma ordentlich Feiern und sich einen hinter die Binde kippen kann...also als ich noch auf ner staatlichen war, warn viel mehr Leute da die sich für was besseres hielten und richtige Arschlöcher warn.
hallo das is lächerlich wenig wenn du dir ma die beträge oben anschaust, ja? ich mein ja nur 10000 € DAS is viel!!!
@Terrentec: Du sagst die Wahrheit, bin selbst auf ner Privaten.
Ich war mein lebenlang auf Privatschulen und kann nicht bestätigen eine bessere Ausbildung bekommen zu haben als ein Schüler von öffentlichen Einrichtungen.

Privatschule WOW - bessere Ausbildung WOW - Alles Quatsch! Man bekommt vielleicht eine Uniform (kommt auf die Schule drauf an), hat viel geduldigere Lehrer, Schüler werden nur mit weissen Handschuhen angefasst, Schüler bekommen eine Gehirnwäsche von wegen sie seien die Elite des Landes, bla bla bla usw. Und auf dem Schulhof wird diskutiert wieviel Vater Müller an der Börse gewonnen hat, welches neue Luxusauto Vater Meier gekauft hat. Und nach jahren verlassen sie die Schule genau so blöd wie sie vorher waren.

Normalerweise gehen die Schüler in die Privatschulen, die in den öffentlichen einfach schlecht sind und es nicht weit bringen würden. Und wenn der Papa oder Mama genug Knete hat, wird die Matura (in D: Abitur) einfach durchgeboxt!

Natürlich werden auch gute Schüler da reingesteckt deren Eltern es als eine Notwendigkeit betrachten nach Prestige zu stinken!
jaja da sprechen irgendwie schlechte erfahrungen aus deinem text heraus downy!
Hast du denn andere, positive Erfahrungen gemacht cod2?

Die Schulen von denen ich erwähnt habe sind von einem anderen Kaliber. Diese Schulen lachen deine Schule mit 55€ im Monat in den Boden aus. So herablassend sind sie aber doch kein bisschen besser!

Meine Erfahrungen decken sich mit der Meinung von einGast. Auch ein Schimpanse könnte mit genug fliessendem Geld sein Abitur an Privatschulen abholen.
ich seh in unsrer gegend kein großen unterschied zwischen der privatschule und der staatlichen...
aber ich bin erlich gesagt nicht der meinung das man durch einen tiefen Blick ins portemonnaie gleich sein abitur hat.

@ downy: Ja, ich ´habe positive erfahrungen gemacht, zum teil auch welche die mich beeindruckthaben. so zum beispiel, das es den lehrern nich egal is was die schüler machen, oder anders gesagt: die lehrer kümmern sich um die schüler. klar gibt es auch ausnahmen, aber das sind nur so sche** lehrer die sich toll fühlen, weil sie die notengewalt über schüler haben! Aber wenn du meinst, dass jeder ,,schimpanse" sein abi mit geld kaufen könnte, bitte, vllt hats ja bei dir geklappt weil du eifach zu schlecht in der schule warst...
Du hast nichts davon verstanden was ich geschrieben habe, weil du meine Posts als einen Angriff gegen dich wertest und mich als Schimpansen darstellst, der schlecht in der Schule war.

Da sieht man's wieder. Privatschulen und öffentliche = Null Unterschied. Denn auch Privatschulen können den Schülern das Lesen und Verstehen eines Textes nicht besser beibringen wie die öffentlichen, wie du, als ein weiteres lebendiges Beispiel, wieder bewiesen hast.
nun mal langsam. wenn ich das ich richtig verstanden habe meinst DU das jeder der genügend geld in der Tasche hat sein abi kriegt! Is ja überhaipt net angreifend, ne? oder das mit dem schimpanse, he? ich hab ja oben schon geschriebn, das bei mir KEIN großer unterschied zwischen dcer staatlichen und der privaten is... aber wenn dein text nich angreifend gemeint war tut es mir leid dich als ,,schimpansen" dargestellt zu haben!
ich bin in nem Gym, meine Eltern zahlen etwa 10`000
im jahr,is ne privat schule, gibt aber auch da so dumme wie überall!!
bei mir in der para war n 17 jähriger, durchschnitt14(12-15)wer genug gelt hat,...
der hat sich mit einem aus meiner Klasse geprügelt, alle wussten, dassder17 jährige schuld ist, aber die Lehrer haben dem anderen verboten ihm näher als 10m zu kommen.

sch... oder???
Dass stimmt, ich weis zwar nicht wie Privatschule, aber dass mit dem Prügeln finde ich auch doof, erinnerte mich gerade auch an meine Schule damals!

@Peschä!

Ich hoffe dass war in Ordnung!
wenn d` mich gmeint hasch, jep.
Danke, ja ich meinte dich!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.