PS2 Spielt kein DVD mehr ab! (PlayStation 1+2)

PS2 Spielt kein DVD mehr ab! (PlayStation 1+2)

Wenn ich eine DVD reinlege also ein PS2 Spiel lädt der diese nicht, dann kommt im Browser die Fehlermeldung DVD/CD-ROM Konnte nicht gelesen werden!
Was ist der Grund? Ist Laser kaputt?

MfG Shaun
HHHmm.Versuch mal die CD rein zu legen.Die PS2 aus zu machen,dann die PS2 an machen und den Knopf gedrückt halten,bis irgendein Bild auf dem Fernseher kommt.

Wenn das nicht klappt dann beschwer dich beim Händler.
funktionieren ps2 games?wenn nein DANN hat dein laser was wenn ja dann hat die dvd was
hats du eine festplatte?
Ganz einfach gesagt dein Laser is im *pieps*
Bei meiner alten PS2 war dat au so.Bei ihr gingen nur noch spiele mit blauer Cd.

Jetzt hab ich die dünne
-Ländercode?
-falsches Format (also z.B. SVCD, VCD, ...)?
-Kratzer auf der CD?
is kaputt
Bieeeeeeeeeeeept euch alle ihr kleinen BBBBBBBieeeeeeeeeeeeeeeppppppppppppppssssssssssssss
Hi Shaun,
ich habe das selbe Problem, ich habe am Abend zuvor noch auf einer anderen PS2 damit gespielt, mit San Andreas, und am nächsten Tag konnte meine PS2 die DVD nicht mehr lesen, stimmt das, dass die PS2 keine DVD's mehr nimmt?
ich denke dass das format nicht stimmt.
also z.B.:VCD,SVCD,...
was hatt das denn mit v und svcds zu tun?rein garnichts.der laser ist auch nicht kaputt wenn er noch normale cds lesen kann.das ist einfach nen software-fehler.die dvd-erkennung wird wohl beschädigt sein.playsi einfach umtauschen.
kann wohl am Laser liegen!!! Bei DVD sind die Pits kleiner und liegen enger beieinander als bei CD. Heist der Laser muß bei DVD genauer fokusieren.
Läßt die Leistung des Lasers nach, kann er nur noch CD lesen.
Denk schon dass laser kapput ist!!
wie kann denn bitte die leistung des lasers nachlassen?!entweder der laser funktioniert oder nicht.
Hast du die PS2 irgendwann mal beschädigt? Ist sie dir z.B. mal runtergefallen, oder so? Dadurch könnte die leistung des Lasers nachgelassen haben.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.