Resident Evil 4 vs. Silent Hill 4 (* Resident Evil)

Resident Evil 4 vs. Silent Hill 4 (* Resident Evil)

Mich würde mal interessieren was Ihr von diesen 2 Spielen haltet, und welches Eurer Meinung nach das bessere Horror-Spiel ist ( bitte mit Begründung ).

Meine Meinung ist, Silent Hill ist athmosphärisch gruseliger, die Schauplätze und Gegnertypen (Zobies usw.) noch ein tick brutaler.
naja vom horror her ganz sicher silent hill
Ich kenne Silent Hill 4 leider nicht, aber ich weis wie die Kammera ist und dieist gefällt mir nicht.
Hmhm ... Silent Hill 4 kann man eigentlich nicht mehr direkt mit Resident Evil 4 vergleichen. Silent Hill 4 entspricht zwar noch dem Survival-Horror, Resident Evil 4 schlägt aber den Action-Weg ein. Von Horror ist dort keine Spur und schwierige Rätsel sind kaum vorhanden. Es überwiegt die Action, mehr nicht.

Silent Hill fand ich atmosphärisch immer besser als Resident Evil. Und das Zusammenwirken von Optik und Akustik ist bisher ungeschlagen. Schade, dass es leider etwas am Gameplay mangelte und Silent Hill auch schnell langatmig und eintönig wurde, was die Kämpfe anging.
ich liebe beide teile sehr,jedoch hat meiner meinung nach silent hill(alle teile) ein RIESENGROSSES manko im vergleich zu RE:wenn mans einmal durch hat,reicht die motivation grad noch für ein 2tes durchspielen,dann ist schluß!RE dagegen(bis auf survivor) könnte ich spielen bis ich schwarz werde,aber silent hill macht einfach keinen spass mehr,wenn man schon alles gesehen hat(da helfen auch keine speedruns mehr)
ist aber natürlich geschmacksache...
ja stimmt.Silent Hill spricht, teilweise suril und abartig die Psyche des Menschen an.Dort werden auch gerne Kinder bloß dargestellt.Ich kann mich noch an den 3 Teil erinnern wo Heather einen neugeborenen ausschpuckt.Boäh...das war so eklig.

Eines ist sicher,Resi4 mag zwar besser sein.Aber kein Horrorspiel ist so eklig und daneben wie die Silent Hill Serie.Insbesondere Silent Hill 3.
Ich fand Silent Hill 3 auch als den besten Teil der Serie. Bei Silent Hill 4 fand ich war die Story auch ein bisschen schwer zu verstehen, aber am besten war der riesige angenagelte Kopf zum Schluss.
oh gott silent hill was für ein blödes langweiliges und total überflüssiges spiel.also silent hill ist mehr so was wie mario card würde ich mal so behaupten.
Stimmt ratze, nur das mario Kart ab 18 ist!
das vergisst du wohl nixmehr, hä? hat sich das ins Hirn gebrannt?
hi leechman,wie gehts wie stehts?wollt nur mal probieren ob du auf den spruch reagierst.hast de resi 4 schon durch?
Hi, gut danke und selbst? Da musste ich einfach reagieren. Hab es nicht durch, Krauser der kleine Pisser macht mir Ärgerim 5-3
in wie fern ärger???
er macht mich fertig! Habe es auf dem Cube, schon mittlerweile länger nicht gespielt. Bin grad über Code Veronica X und Outbreak #2
ich habe mir immer raketenwerfer gekauft und die schwereren gegner wie krauser und salazar damit kallt gemacht.
ich schieß ihn immer mit meiner hochgetunten TMP ab
ja das geht auch ruckzuck denn bei seperate ways habe ich krauser auch mit der tmp ins jenseits befördert aber vieleicht hatt der blöde affe ja zufällig ein 2tes mal überlebt und taucht wie resident evil typisch in teil 5 wieder auf.
ja,das kann man nie wissen!
albert wesker ist ja auch im ALLERERSTEN RE "gestorben" und mischt auch heute noch in den verschiedenen teilen mit...
ja so sichert sich capcom ne fortsetzung
ja warum eigentlich wie hatt wesker überlebt???
Hast du nicht Code Veronica X gespielt?
nee hab ich nicht
Silent Hill hatt eine sehr beklemmende Athmospähre
und alles ist ein bisschen wiederlicher.

RE4:Hatt bessere Grafik, leider sehr leicht durchzuspielen, (auch auf Profi) Rätsel und Lösungswege, sind schnell gefunden und gelöst,...zu leicht einfach, sehr schöne Animationen flüssig und schön zwar keine Zombies mehr, jetz ja Spanier aber, gute zwischensequenzen.

Fazit:
Silent Hill 4:Beklemmende Athmosphäre, ein muss für fans der Serie Bzw für survival-horror fans

RE4: die ungekürzte Fassung ist schon ziemlich brutal, leider nicht sehr viele todes Animationen, was da stört, ist: wenn man 3Zombies gleichzeitich den Kopf abknallt, giebts meistens die gleiche todes Animation...sieht unlogisch aus...RE4 ist besser geworden, als die Vorgänger aber ich muss sagen da das Spiel sehr einfach ist sind ohne die Extras schnell der Wille zum New-Game gebrochen, doch durch die Outfits und die Bonus-Games sind sehr gut gelungen...RE4 ist aus dem Survival-horror nur in Horror übergegangen, ok ganz auch wieder nich, wenn man sich die riesen Teile anguckt, aber größten Teils schon.
@opa19

wenn dir RE4 zu leicht ist,dann versuch mal das komplette spiel NUR mit dem messer auf normal oder NUR mit der standardpistole(ohne tuning) auf profi durchzuspielen!dann schauts nämlich gleich gaaaanz anders aus!
Genau das ist es ja was die Silent Hill Macher wollen, eine absolut wiederliche Athmosphärische Umgebung und deren abscheulichen Gegner den Spieler zum gruseln bringen, und das hat Resident Evil nicht. Sicher gibt es in Resident Evil Schockmomente (da erinner ich mich gern an Nemesis) aber in SH gibt es wiederliche Szenemomente wo z.B. mal ein Kopf um die Ecke rollt. Wie gesagt Silent Hill finde ich von der Athmosphäre besser, Resident Evil ist aber auch super.
@Blitzdablitzhier

Mach SR dann brauchst nichma die Knarre, nur man kricht bei den Zwischen bzw Endgegnern Probleme es wird viele Tode und sehr viele Spielstunden geben, 22Stunden messer auf normal am ende bei saddler auch nur Messer.
@baldurs

Stimmt, sehr gutes Game, beide sehr gut.
@opa19

sorry,ich kann deinem "deutsch" leider nicht ganz folgen!

falls du eine zu lange spielzeit meinst,meine rekorde sind folgende:

mit allem:2´02´04

nur mit messer:4´31´13

nur mit pistole:2´31´40
sry das ich das nich so aufgelistet hab und nochn bildchen drumgemalt hab :)
Opa19
ich will dir nur sagen,dass 22stunden viel zu lang sind,wenn du das meinst!wenn du aber interesse an RE4-kniferuns hast kuck mal in den thread "Resident Evil Ergebnis"!dort hab ich alle gefährlichen stellen aufgelistet,an denen man unnötig zeit verliert!
es geht nicht nur mit messer es gibt nähmlich stellen da MUSST du schiessen also hört auf mit diesen messer run threads
MfG
MIT ESSEN SPIELT MAN NICHT!
na LOGO muß man manchmal schiessen!was glaubst du denn???nur sollte das ja eigentlich eh klar sein,also warum überhaupt erwähnen?

außerdem kann ich mich nicht erinnern,jemals einen messerrun thread eröffnet zu haben...
@blitzdablitzhier

OPA19 hat das geschrieben und wenn das jemand schreibt dann finde ich werden noch mehr darüber schreiben und dann wäre es ein messerrun thread.
"Mach SR dann brauchst nichma die Knarre, nur man kricht bei den Zwischen bzw Endgegnern Probleme es wird viele Tode und sehr viele Spielstunden geben, 22Stunden messer auf normal am ende bei saddler auch nur Messer."

MfG
MIT ESSEN SPIELT MAN NICHT!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.