Hallo!!
ich hab mir heúte die psp gekauft und könnt ihr mir alles erklären??
- wie man ins internet geht
-und was das eine karte ist wo man einschicken kann
-und es gibt eine anmeldung auf(www.yourpsp.com) ist das empfehlenswert??
und was kann ich dort machen wenn ich registriert bin?
-und ich hab die version1.52 und wie kann ich die höcher stellen? Und was kostet mich das?
danke im vorraus
lg GtaSA
ich hab mir heúte die psp gekauft und könnt ihr mir alles erklären??
- wie man ins internet geht
-und was das eine karte ist wo man einschicken kann
-und es gibt eine anmeldung auf(www.yourpsp.com) ist das empfehlenswert??
und was kann ich dort machen wenn ich registriert bin?
-und ich hab die version1.52 und wie kann ich die höcher stellen? Und was kostet mich das?
danke im vorraus
lg GtaSA
1. Ins Internet kannst du, wenn du zu Hause WLAN hast. Du gehst unter:
Einstellungen -> Netzwerk-Einstellungen -> Infrastruktur-Modus
und stellst alles passend ein. Dann brauchst du auch noch den Webbrowser. Denn bekommst du automatisch mit der Firmware 2.00 (siehe 4.)
2. Im Moment habe ich keine Ahnung welche Karte du meinst.
3. Kommt darauf an. Wenn du dort angemeldet bist, kannst du dir Musik, Videos und Erweiterungen (Maps usw.) für gewisse Spiele herunterladen. Man bekommt auch Gratis eine Spiderman 2 UMD, aber ich glaube, das war nur am Anfang so. Ich bezweifle, dass du noch eine bekommst.
4. Du legst die Demo UMD ein, die dabei war und gehst auf:
Spiel -> PSP Aktualisierung Ver. 2.00
Oder wenn du WLAN hast und alles richtig eingestellt hast, kannst du auf:
Einstellungen -> Netzwerkaktualisierung
gehen und du bekommst die aktuelle Firmware. (2.50) Würde ich aber nicht empfehlen, denn danach hast du keine Chancen mehr, eigene Programme (Homebrew) auf der PSP laufen zu lassen.
4a. Nein, das kostet nichts.
Einstellungen -> Netzwerk-Einstellungen -> Infrastruktur-Modus
und stellst alles passend ein. Dann brauchst du auch noch den Webbrowser. Denn bekommst du automatisch mit der Firmware 2.00 (siehe 4.)
2. Im Moment habe ich keine Ahnung welche Karte du meinst.
3. Kommt darauf an. Wenn du dort angemeldet bist, kannst du dir Musik, Videos und Erweiterungen (Maps usw.) für gewisse Spiele herunterladen. Man bekommt auch Gratis eine Spiderman 2 UMD, aber ich glaube, das war nur am Anfang so. Ich bezweifle, dass du noch eine bekommst.
4. Du legst die Demo UMD ein, die dabei war und gehst auf:
Spiel -> PSP Aktualisierung Ver. 2.00
Oder wenn du WLAN hast und alles richtig eingestellt hast, kannst du auf:
Einstellungen -> Netzwerkaktualisierung
gehen und du bekommst die aktuelle Firmware. (2.50) Würde ich aber nicht empfehlen, denn danach hast du keine Chancen mehr, eigene Programme (Homebrew) auf der PSP laufen zu lassen.
4a. Nein, das kostet nichts.
was ist SSID?? ich bin es am einstellen also das internet und ich muss SSID eingeben und ich weiss nicht was das ist
und das internet kostet mich ja was und wie wird das bezahlt also ich gehe zurzeit mit dem pc ins internet für 50 FRANKE pro monat wie ist das in der psp??
-was ist ein webbrowser? braucht mann noch ein modem oder soo ???
PS:DAnke kennst dich ja gut aus:D
und das internet kostet mich ja was und wie wird das bezahlt also ich gehe zurzeit mit dem pc ins internet für 50 FRANKE pro monat wie ist das in der psp??
-was ist ein webbrowser? braucht mann noch ein modem oder soo ???
PS:DAnke kennst dich ja gut aus:D
Der die(keine ahnung)ssid ist der name von dem router z.b.:(weit verbreitet):Fritzbox wlan fon...
etwas in der art aber man kann das auch so einstellen dass die psp die genaue ssid automatisch erkennt und sich so zu sagen holt!
etwas in der art aber man kann das auch so einstellen dass die psp die genaue ssid automatisch erkennt und sich so zu sagen holt!
Die SSID stellt, kurz gesagt, den Namen des Netzes dar.
Mit der PSP ins Internet gehen, ist genau gleich, wie mit dem Computer. Also es macht keinen Unterschied, ob du mit der PSP, oder mit dem Computer ins Internet gehst. Es wird bei beiden gleich berechnet.
Ein Webbrowser ist das, was du gerade benutzt um im Internet zu surfen. (Bsp: Internet Explorer)
Du brauchst einfach nur WLAN zu Hause. Ohne WLAN kannst du das Internet auf der PSP gleich vergessen.
Mit der PSP ins Internet gehen, ist genau gleich, wie mit dem Computer. Also es macht keinen Unterschied, ob du mit der PSP, oder mit dem Computer ins Internet gehst. Es wird bei beiden gleich berechnet.
Ein Webbrowser ist das, was du gerade benutzt um im Internet zu surfen. (Bsp: Internet Explorer)
Du brauchst einfach nur WLAN zu Hause. Ohne WLAN kannst du das Internet auf der PSP gleich vergessen.
wenn ich es testen will kommt immer verbindungsfehler: 80410D07
und also dann kann ich nur zuhause ins internet gehen wo ich empfang habe oder??
aha dann kann ich bei mir zuhause mit sogesagt meinem internet(auf dem pc) ins internet gehen und wenn ich noch empfang habe kann ich mich einfach in mein internet explorer"reinhacken" oder wie lauft das??
was muss ich bei ssdn eingeben????
WAS IST ??WLAN??
DANKE für alle antworten
und also dann kann ich nur zuhause ins internet gehen wo ich empfang habe oder??
aha dann kann ich bei mir zuhause mit sogesagt meinem internet(auf dem pc) ins internet gehen und wenn ich noch empfang habe kann ich mich einfach in mein internet explorer"reinhacken" oder wie lauft das??
was muss ich bei ssdn eingeben????
WAS IST ??WLAN??
DANKE für alle antworten
GtaSa
nein die PSP firmware ab2.0 hat einen eigenen Browser bzw inet explorer!
Den kannst du dann einfach anwählen (wenn du dann alles eigestellt hast)
Und er PC muss auch nicht an sein,
denn du benutzt nur den gleichen anschluß bzw du gehst auf den gleichen weg ins internet wie mit
(d)einem PC!
Was ne ssid is steht doch oben!
Wlan kommt aus dem englischen:
"W" für: wire-(Kabel)less-(los)
lan?ja gut ähhm kabelloses lan bzw dsl
nein die PSP firmware ab2.0 hat einen eigenen Browser bzw inet explorer!
Den kannst du dann einfach anwählen (wenn du dann alles eigestellt hast)
Und er PC muss auch nicht an sein,
denn du benutzt nur den gleichen anschluß bzw du gehst auf den gleichen weg ins internet wie mit
(d)einem PC!
Was ne ssid is steht doch oben!
Wlan kommt aus dem englischen:
"W" für: wire-(Kabel)less-(los)
lan?ja gut ähhm kabelloses lan bzw dsl
Das ist Wlan:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wlan
und das ist SSID:
http://de.wikipedia.org/wiki/SSID
recht informativ hier die Links!
http://de.wikipedia.org/wiki/Wlan
und das ist SSID:
http://de.wikipedia.org/wiki/SSID
recht informativ hier die Links!
jaa danke es ist gegangen hab ja oben geschrieben:D
Von: danke 05.11.05 - 11:32
danke das ihr mir geholfEn habt.
lg:GtaSa
das habe ich geschrieben dort war ich mit meiner psp im internet:D
was kann passieren wenn ich im internet bin Viren etc.
lg GtaSA
DaNkE nocHmaLs
Von: danke 05.11.05 - 11:32
danke das ihr mir geholfEn habt.
lg:GtaSa
das habe ich geschrieben dort war ich mit meiner psp im internet:D
was kann passieren wenn ich im internet bin Viren etc.
lg GtaSA
DaNkE nocHmaLs
muss man irgend ein kabel an das internet modem anschlissen oder wie geht das mit der internetverbindung zur psp ?
danke schon im voraus
danke schon im voraus
Du brauchst Wireless LAN. Da kannst dich dann mit der PSP kabellos einloggen.
kann man sich irgendwie auch ein kabel kaufen und dies an die psp anschliessen damit man nicht gleich wireless kaufen muss...?
in welchen ordner muss ich die clips und die musik rein tun ? ich zieh sie imer drauf aber kann auf der psp nich zugreifen da steht immer keine video oder keine musik datei vorhanden was soll ich tun ??
das würde ich auch ma wissen,ich habs schon versucht mit einem neuen ordner VIDEO aber dann geht es auch net
ich bekomm heute die psp.es gibt ein offizielles magazine für die psp das stehen die ganze sachen drin. wie gesagt es ist ein muss für jeden psp besitzer
ach scheiße seid ihr blöd!wenn man keine ahnung von der materie hat sollte mans lassen oder sich vorher informieren
naja für die ganz unerfahrenen:erstmal psp mit usb an den rechner(grundvorraussetzung!)
Musik:mp3's kommen in den ordner x:/psp/music
(ab firmware 2.6 auch wma!)
videos:da die psp nur videos im mp4 vormat abspielt,zuerst konvertieren.am besten mit pspvideo9(von www.pspvideo9.com)die software braucht allerdings das dotnetframework von microsoft(www.microsoft.de)das beste:alles umsonst.mit dem prog kann man nach dem konvertieren die videos gleich auf die psp beamen
noch fragen?dann schreibt mir: derkarsten99819@aol.com (bin nich so oft im mogelpower-forum)
naja für die ganz unerfahrenen:erstmal psp mit usb an den rechner(grundvorraussetzung!)
Musik:mp3's kommen in den ordner x:/psp/music
(ab firmware 2.6 auch wma!)
videos:da die psp nur videos im mp4 vormat abspielt,zuerst konvertieren.am besten mit pspvideo9(von www.pspvideo9.com)die software braucht allerdings das dotnetframework von microsoft(www.microsoft.de)das beste:alles umsonst.mit dem prog kann man nach dem konvertieren die videos gleich auf die psp beamen
noch fragen?dann schreibt mir: derkarsten99819@aol.com (bin nich so oft im mogelpower-forum)
Also bei mir ist alles vorhanden und ich habe auch alles eingestellt uns so, aber ich zitiere:"Kommunikation mit dem Server gescheitert.Ein DNS-Fehler ist aufgetreten.(80410410)"
Kann mir jemand helfen??
Kann mir jemand helfen??
Musik alter ey ihr seid alle zu faul zum Lesen!
x:\PSP\MUSIC
x=Eure PSP
x:\PSP\MUSIC
x=Eure PSP
brauche ich einen router wenn ich mit der psp ins interner geh. ich habe immer einen anderen ssid code verwendet aber es funzt nicht. brauche ich einen router für eine verbindung
HiHO
Will mit der PSP ins Netz über meinen Router, es kommt immer der Fehler:
Fragt IP-Adresse ab... dann
Ein verbindungsfehler ist aufgetreten. Beim Versuch, die IP-Adresse abzufragen,Zeit abgelaufen.
Habe die Nase voll
Will mit der PSP ins Netz über meinen Router, es kommt immer der Fehler:
Fragt IP-Adresse ab... dann
Ein verbindungsfehler ist aufgetreten. Beim Versuch, die IP-Adresse abzufragen,Zeit abgelaufen.
Habe die Nase voll
Ich habe auch mal ne frage! werde aus dem ganzen mist nicht schlau! ich gebe alles richtig ein um ne i-net verbindung zu kriegen! dann kommt das feld: ipadresse! was gebe ich da ein? die ip von meinem pc oder was? wenn ich die eingebe kommt als nächstes bei dem verbindungstest unten: gescheitert!! und wenn ich das ignoriere und in den browser gehe und ne seite aufrufen will steht da: Kommunikation mit dem Server gescheitert.Ein DNS-Fehler ist aufgetreten.(80410410)!
Also meine fragen: welche ip adresse? dann das mit dieser dns fehlermeldung und "gescheitert" bei dem verbindungstest.. vielen dank schonmal im vorraus! ps: ich krieg einen affen bei dem mist!
Also meine fragen: welche ip adresse? dann das mit dieser dns fehlermeldung und "gescheitert" bei dem verbindungstest.. vielen dank schonmal im vorraus! ps: ich krieg einen affen bei dem mist!
bei mir ist das auch so das da immer steht: beim versuch die ip adresse abzufragen ist die zeit abgelaufen. ich komm einfach net weiter. kann mir bitter jemand helfen
Ich hab mir jetz nicht alle Fragen durchgelesen, deshalb mach ichs einfach mal für jedermann verständlich:
ihr solltet abgesehn von einem Access-Point(in Form eines Routers, oder Wlan-Sticks) noch einen Web-Browser auf eurer PSP haben. Das bedeutet, ihr müsst eure PSP entweder mindestens auf 2.00 upgraden, oder mit Hilfe von Homebrews, wie devhook, dem umgehen und anders an den Browser gelangen.
Wenn ihr soweit seit, soltet ihr als erstes Mal kontrollieren, ob der Energie-Spar-Modus deaktiviert ist. Geht dazu im XMB(Hauptmenü der PSP) nach links und sucht dort mal nach den Engerie-Spar-Einstellungen. Jetzt geht im XMB ganz nach rechts zum Web-Browser. Startet ihn und schaltet den Wlan-Schalter links an eurer PSP an(zur Kontrolle: oben = an, unten = aus).
Nun gebt oben in der Addresszeile irgendeine Addresse ein. Es sollte nun ein Menü erscheinen. Wählt neue Verbinung aus. Anstatt die Einstellungen nun manuell eingeben zu müssen geht einfach unten auf scan und wartet, bis euer Router gefunden wurde(falls keiner in Sicht, geht entweder näher ran, oder ihr habt einfach keinen).
Wenn gefunden, klickt ihn an und drückt einfach nur(egal welche Einstellung, is eh automatisch) nachz rechts. Speichert und wählt die Verbindung aus.
Jetzt sollte die IP-Addresse abgefragt werden. Hier passieren die meisten Fehler:
Bsp:
Der Wlan-Schalter ist nicht eingeschaltet:
Lösung: den Schalter links nach oben drücken(aufpassen, der reißt schnell ma ab)
Die Sicherheitseintsellungen seien nicht korrekt:
Lösung:
prüft als erstes Mal, ob euer Router eine WEP, oder sonst irgendwelche Sicheritseinstellungen hat, die ihr womöglich falsch eingeben habt. Um zu prüfen , ob sowas existiert können Noobz einfach beim Router scanen nachschaun, ob bei der darauffolgenden Liste unter Sicherheit etwas dabeisteht.
Falls ja, einfach neu eingeben und probieren
Falls nein, und die Meldung erscheint, solltet ihr mal kontrollieren, ob ihr nicht zuweit weg seit.
Falls immeroch nein, solltet ihr kontrollieren, ob weitere Benutzer im Netzwerk sind(ist bei mir ein Problem). Geht der Admin ins Netz, wird die PSP einfach rausgeworfen. Lösung fällt mir im Moment keine konkrete ein(Router Einstellungen prüfen)
Dann gibts da noch die Fehler, mit diesen ganzen 8006070(kenn keinen auswendig)
Wenn sowas kommt, solltet ihr mal prüfen, welche Firmware ihr habt. Bei den 2.00(vielleicht noch höher), war es so, dass anstelle dees oben genannten Fehler mit den Sicherheitseinstellungen einfach nur ein solcher "Zahlen-Error" ausgegeben wurde. Also prüfen, wie oben beschrieben.
Falls es daran nicht lag, kann es sein, dass ihr mit Hilfe irgendeines tools, ob beabsichtigt, oder nicht eure CPU auf 333MHZ gestellt habt. Damit werdet ihr leider nicht weit kommen. Die CPU MUSS wie bei den Grundeinstellungen auf 222MHZ stehn(devhook startet bei 333MHZ nichtmal, muss man dann im XMB mit Start + Select ändern).
Und wenn es bei 222MHZ, kontrollierter Sicherheit, eingeschaltetetem WLan-Schalter und deaktiviertem Energie-Spar-Modus noch net funktioniert, dann tuts mir leid, aber dann kann auch ich euch nicht mehr viel weiterhelfen. Mein letzter Rat. Geht mal auf bis zu einem Meter Entfernung an den Router ran, um zu testen, obs dann funktioniert. Der Hintergedanke:
Bei einer solchen Entferung werden keinerlei Sicherheitseinstellungen mehr geprüft, da die PSP einfach die Signale abfängt. Also nehmt das noch als letzte Kontrolle mit...
Ich hoffe jetzt, klappts auch bei euch...
ihr solltet abgesehn von einem Access-Point(in Form eines Routers, oder Wlan-Sticks) noch einen Web-Browser auf eurer PSP haben. Das bedeutet, ihr müsst eure PSP entweder mindestens auf 2.00 upgraden, oder mit Hilfe von Homebrews, wie devhook, dem umgehen und anders an den Browser gelangen.
Wenn ihr soweit seit, soltet ihr als erstes Mal kontrollieren, ob der Energie-Spar-Modus deaktiviert ist. Geht dazu im XMB(Hauptmenü der PSP) nach links und sucht dort mal nach den Engerie-Spar-Einstellungen. Jetzt geht im XMB ganz nach rechts zum Web-Browser. Startet ihn und schaltet den Wlan-Schalter links an eurer PSP an(zur Kontrolle: oben = an, unten = aus).
Nun gebt oben in der Addresszeile irgendeine Addresse ein. Es sollte nun ein Menü erscheinen. Wählt neue Verbinung aus. Anstatt die Einstellungen nun manuell eingeben zu müssen geht einfach unten auf scan und wartet, bis euer Router gefunden wurde(falls keiner in Sicht, geht entweder näher ran, oder ihr habt einfach keinen).
Wenn gefunden, klickt ihn an und drückt einfach nur(egal welche Einstellung, is eh automatisch) nachz rechts. Speichert und wählt die Verbindung aus.
Jetzt sollte die IP-Addresse abgefragt werden. Hier passieren die meisten Fehler:
Bsp:
Der Wlan-Schalter ist nicht eingeschaltet:
Lösung: den Schalter links nach oben drücken(aufpassen, der reißt schnell ma ab)
Die Sicherheitseintsellungen seien nicht korrekt:
Lösung:
prüft als erstes Mal, ob euer Router eine WEP, oder sonst irgendwelche Sicheritseinstellungen hat, die ihr womöglich falsch eingeben habt. Um zu prüfen , ob sowas existiert können Noobz einfach beim Router scanen nachschaun, ob bei der darauffolgenden Liste unter Sicherheit etwas dabeisteht.
Falls ja, einfach neu eingeben und probieren
Falls nein, und die Meldung erscheint, solltet ihr mal kontrollieren, ob ihr nicht zuweit weg seit.
Falls immeroch nein, solltet ihr kontrollieren, ob weitere Benutzer im Netzwerk sind(ist bei mir ein Problem). Geht der Admin ins Netz, wird die PSP einfach rausgeworfen. Lösung fällt mir im Moment keine konkrete ein(Router Einstellungen prüfen)
Dann gibts da noch die Fehler, mit diesen ganzen 8006070(kenn keinen auswendig)
Wenn sowas kommt, solltet ihr mal prüfen, welche Firmware ihr habt. Bei den 2.00(vielleicht noch höher), war es so, dass anstelle dees oben genannten Fehler mit den Sicherheitseinstellungen einfach nur ein solcher "Zahlen-Error" ausgegeben wurde. Also prüfen, wie oben beschrieben.
Falls es daran nicht lag, kann es sein, dass ihr mit Hilfe irgendeines tools, ob beabsichtigt, oder nicht eure CPU auf 333MHZ gestellt habt. Damit werdet ihr leider nicht weit kommen. Die CPU MUSS wie bei den Grundeinstellungen auf 222MHZ stehn(devhook startet bei 333MHZ nichtmal, muss man dann im XMB mit Start + Select ändern).
Und wenn es bei 222MHZ, kontrollierter Sicherheit, eingeschaltetetem WLan-Schalter und deaktiviertem Energie-Spar-Modus noch net funktioniert, dann tuts mir leid, aber dann kann auch ich euch nicht mehr viel weiterhelfen. Mein letzter Rat. Geht mal auf bis zu einem Meter Entfernung an den Router ran, um zu testen, obs dann funktioniert. Der Hintergedanke:
Bei einer solchen Entferung werden keinerlei Sicherheitseinstellungen mehr geprüft, da die PSP einfach die Signale abfängt. Also nehmt das noch als letzte Kontrolle mit...
Ich hoffe jetzt, klappts auch bei euch...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.