120 FPS auf der PS3 möglich? Na das wer was. (PlayStation 3)

120 FPS auf der PS3 möglich? Na das wer was. (PlayStation 3)

PS3 Spiele mit 120 FPS möglich
Dienstag, 01.11.2005 @ 14:30
ps3

So Sony Computer Entertainment Boss Kutaragi

Auf einer technischen Konferenz liess Sony Computer Entertainment Boss Ken Kutaragi verlauten, dass die PS3 Spiele mit 120 FPS (Frames pro Sekunde) ablaufen lassen kann.
Die meisten Spiele heutzutage laufen mit 30 FPS und besonders actionreiche Spiele laufen mit 60 FPS (z.B. Resident Evil 4). Auf dem PC sind natürlich noch weit höhere FPS möglich, da die Bildschirme eine höhere Refreshrate haben als ein Fernseher, der maximal nur 60 FPS im NTSC Modus zulässt.
Über Details zu einer Implementierung sagte Kutaragi nichts, wollte aber mit diesen Zahlen auf die Rechenleistung des Cell Chips andeuten, mit dessen Hilfe es auch möglich sein wird, mehr als 10 HDTV-Streams parallel zu dekodieren.
Ob es denn in den kommenden Jahren Fernseher geben wird, die eine höhere Refreshrate als 60 Hz haben und mit Monitoren gleichziehen, darf bezweifelt werden, denn Hollywoodfilme werden zumeist immer noch mit den Kinoüblichen 24 FPS aufgenommen.

Kommentar zur News:

Eine detaillierte Beschreibung wäre sicherlich besser gewesen.. so kann ich das nur in die Rubrik "Hype" abschieben.

Alleridings warum nicht.Microsofts und Nintendos Kneue Konsolen solen aller vorraussicht nach nur max.60 FPS bieten (können).

Ein weiterer Grund warum die PS3 die meiste Leistung bringt ?

Wir werden sehen.
Juhu Geilo 120Frames Jippie Juhu Super Sony.
Das aber kein Mensch diese 120FPS je erkennen kann wird erstmal unter den Teppich gekehrt, hauptsache noch irgendeine Zahl die man mal in den Raum stellt um sich von der Konkurenz abzuheben.

Der Europäer kann sich ja dann ab 2007 über die 120FPS freuen.
Wie viel wird wohl die 360 besitzten?
60 FPS.Raul ich hab übrigens wie du siehst meinen Namen ändern müssen.
Die Xbox360 könnte auch 500 oder 1000FPS.
Die Anwendung muss nur billig genug sein um die Menge an Bildern zu produzieren.
Wen interessieren aber schon wieviel Bilder pro Sekunde angezeigt werden, es ist nunmal kein Mensch in der Lage das zu erfassen weil wir nunmal alle beschränkt sind.

Was der Sony Boss erzählt ist auch ziemlich egal, damals bei der Emotion Engine meinte er auch sie wäre das größte beste bla wo es gibt, im Endeffekt konnte sie zum Release aber schon kaum noch mit aktuellen PC's mithalten.
X-360 mit 500 oder 1000FPS ??? hmm na da kann ich nur *dumm gucken* ^^
erstens die xbox360 wird auch in der lage sein die selben frames liefern zu können wie die ps3 und zweitens gibt es schon längst fernseher und filme in dieser qualität z.b. bei premiere und ab nächstem jahr werden die kinofilme auch so auf einer dvd erscheinen.500 und 1000 ist für mich übrigens nur ein witz und der sony boss hatte damals auch recht die technik veraltet nunmal.die ps2 ist für die heutige zeit immer noch gut und die pc games sehen auch nicht gleich tausend mal besser aus.ihr seid trotzdem ok nur der thread is wieder nen mächtiger schnulz und fanboy-gesülz.
na da schreibt ihr nichts mehr rein was?
Der kenny lein fehlen ja schon die mittel. Jetzt muss er schon mit so einem unnötigen Scheiss blöffen, um gegen MS anzukommen. 120fps seinen möglich, boah, was bringt dir das wenn dein fernseher und dein tft nicht mehr als 80fps unterstützt? Kenny - bitte überlege mal logisch. Jedes mal wenn Ken K. sein Maul auf macht, kommt entweder Unnötiges oder Bleufs heraus
Und was ist mit Microsoft? Die haben in der E3 gemeint, das de Xbox 360 leistungsfähiger seie=:-) Nienmand hat das da geglaubt und selbst die Zeitschriften machen sich darüber lusting;-)
@ raul, in sachen cpu ist die ps3 leistungsfähiger und in sachen gcpu die xbox 360. Im endeffekt aber die ps3. Die ps3 eingnet sich besser für multimedia und die x360 besser für games.
-Der kenny lein fehlen ja schon die mittel. Jetzt muss er schon mit so einem unnötigen Scheiss blöffen, um gegen MS anzukommen. 120fps seinen möglich, boah, was bringt dir das wenn dein fernseher und dein tft nicht mehr als 80fps unterstützt? Kenny - bitte überlege mal logisch. Jedes mal wenn Ken K. sein Maul auf macht, kommt entweder Unnötiges oder Bleufs heraus

Meine Meinung:Zum ersten.Du musst nicht alles sclecht reden was MS macht.Zum zweiten,ich konnt dich mal gut leiden aber langsam hört man nur negatives von Dir über die Sony Konsole sagen.einen Typen wie CRUSHER würde Ich akzeptieren

1.Weil er nicht pausenlos MS schön redet und Sony nur schlecht

2.Wenn er Sony kritisiert,dann nicht zu oft und aus Gründen die Ich verstehen kann

Und du hast da dies hier geschrieben:120fps seinen möglich, boah, was bringt dir das wenn dein fernseher und dein tft nicht mehr als 80fps unterstützt?

-------Soll Ich dir mal was sagen,Ich hab ein HDTV Fernseher mit 1080p.Ich bin für diesen Schritt bestens gerüstet und hätte nix dagegen.

@ratze:Das was du geschrieben hast,dafür will Ich ne Quelle von Dir sehen.

RAUL schrieb:Und was ist mit Microsoft? Die haben in der E3 gemeint, das de Xbox 360 leistungsfähiger seie=:-) Nienmand hat das da geglaubt und selbst die Zeitschriften machen sich darüber lusting;-)

Mein Kommentar:Das 1 ist richtig,was natürlich ne peinliche how von MS war.Die Zahlen sprechen für sich,Sony hat die Konsole mitder stärkeren Leistung.

Zum 2.Wir wollen mal nicht übertreiben obwohl du nicht ganz unrecht hast.GamePro hat (das Heft hab Ich noch) erwähnt das die PS3 Leistungsfähiger sei.Man!ac hat dies sogar ausdrücklich von sich gegeben.Genauso wie Play The Play Station oder Play Zone.Ja sogar XBox Zone hat ein Vergleich auf na Tabelle gemacht.Ich kann es zwar nicht nach weisen.Ich hab aber geleseb das die im XBox Heft geschrieben haben das Sony der stärkere in dem Bereich sei.Und wer dieses Heft und ehrlich ist kann es auch bestätigen.
thepro schrieb: und in sachen gcpu die xbox 360

-Sony hat gesagt das der finale GPUChip erst Ende 2005 vor gestellt wird.Deswegen ist ein Vergleich nicht möglich.

Komm schon Thepro haöt dich bitte an die Fakten.Smiley
he veril, ich schreibe dir am samstag einen bericht wo alles über die x360 und ps3 drinn steht, dann bist du sicher mal eine stunde mit lesen beschäftigt ;) Kaufst du dir die xbox 360?
NENE lass mal stecken Junge wir wollen doch nicht übertreiben Junge,so viel Zeit hab Ich nun auch nicht.SmileySmiley

-Die PS3 auf jeden Fall.

-Der Revo hat mich in Sachen Innovation begeistert,aber zu wenig Spiele angekündigt.Da sind Xbox360 und PS3 weit vorraus.Die Konsole verliert immer mehr ihrer First Party Entwickler.Factor 5 ist zu Sony übergelaufen.SK zu MS.BigN muss erst aml Spiele bringen die mich auch antörnen und nicht nur immer Zelda,Mario und co.Den in dieser Konsolen Generation war es so das alle Spiele die nicht von BigN kamen auch für Playstaion2 erschienen sind.Nenn mir mal ein Gegen Beispiel.

-Xbox360:Jetzt noch nicht.Für mich Tabu.Der Grund ist das Laufwerk dieser Konsole.Wenn aber das erledigt ist (die Gefahr ist für mich da zu groß,da sprechen viele Sachen dafür erst mal zu warten was Ich auch Dir empfehlen würde) dann stehen die Chancen nicht schlecht.Okay bei Japan Games hinkt's noch und das wird wahrscheinlich bestens nur annähand an die PS3 ran kommen.Dafür würde ich mich Imo auf die vielen guten EGO Shooter und besonders aufHalo 3 freuen.SmileySmileySmiley
Auch sind jede Menge Games wie bei der PS3 enthalten.Ich überleg es mir noch,es kann auch sein das Ich mir alle 3 hole.Die PS3 ist aber auf jeden dabei.Derzeit sprechen mich bei Xbox360 OBLIVION und Resi5 (PS3,Xbox360) an.Mehr leider noch nicht.Ich warte mal was die Zeit so mit sich bringt.

bei Ps3 will Ich Devil May Cry 4,Resi5 und Killzone 3

Bei Revo hab Ich derzeit noch nix besonderes was mich interressiert.(Den Controller mal ausgenommen da es jetzt nur um Spiele geht)
BigN stellt erst nächstes Jahr Games vor, also abwarten. :)

thepro, den Bericht kannst du mir schicken, interessiert mich. :)

Was die Ego-Shooters angeht, dazu kann man noch nicht viel sagen, da es bei Shooters 50% um Grafik geht, und die PS3 da mehr bietet, kann es auch sein, dass die PS3 mehr bekommt. ^^
---BigN stellt erst nächstes Jahr Games vor, also abwarten. :)

Da haste recht.Die haben noch nicht mal technische Daten gezeigt,auch fehlen bislang die Alpha Kits,die müssten längst abgeliefert werden.

Für Alpha,Beta und Dev Kits braucht man 3-6 Monate.
Also nach meinen Wissensstand haben die die Alphas ausgeliefert.
Zumindest ssgte das indirekt der N chef:

Nur weil wir es nicht der öffentlichkeit sagen, heißt das nicht, das nicht schon einige Entwickler an der Arbeit sind, oder so ähnlich war des doch.

Weiter meinten sie auch, sie seienoptimistisch, das der rev auf der E3 2006 Spielbar sein wird.

Richtige INfos sollen auch erst 2006 kommen.

l
Echt??? die haben die schon abgeliefertSmileySmileySmiley

Cool.Wenn's wirklich so ist.Könntest du mir ne Quelle geben I.Nur ein Link,das reicht mir schon.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.