Dedektivspiel? (RPG-Maker)

Dedektivspiel? (RPG-Maker)

Hi kann mir jemand ein richtig gutes Dedetivspiel empfelen???
Und noch eine Frage wie kann ich es machen dass man, wenn man ans ende einer Map kommt, direkt auf die andere seite der Map kommt, ohne dass man es Merkt, wie bei der Weltkarte von Enterel Legends???
Und noch eine letzte Frage wie kann man einen Spiegel erstellen, in dem man sich spiegelt???
Meinst du vielleicht ein Detektivspiel???????
Ja, er meint ein Detektivspiel!!
Und das andere beim Maker wahrscheinlich!

Um sich in einem Spiegel zu spiegeln, brauchst du ein Charset dafür mit dem Chara.
Und das andere, dafür musst du lediglich beim Event, auf der ersten Seite ganz unten rechts einstellen:
Links: Teleport/Erase
Rechts: Do not Erase
Und bei
Links: Teleport/Show
Rechts dann: Instant Display
warte noch so 6 Monate (ich arbeite grad an einem).

Und noch eine letzte Frage wie kann man einen Spiegel erstellen, in dem man sich spiegelt???

Du brauchst ertma ein Charset mit nem Spiegel und bild des gespiegelten.
Dann erstellst du events, die erst aktiviert werden, wenn der held drauf tritt. platzier die Events vor dem spiegel. DAnn mach, dass das event einen Tab auslöst und dass bei dem TAB sich der Spiegel ändert.dann mach ein anderes Event, dass diesen Tab wieder deaktiviert.

Ich hoffe, das war für dich verständlcih
Geht auch einfacher...
Frag einfach in einem parallelen Prozess ab, ob die X-Positio von dem Char der des Spiegels entspricht.
Dann fragst du ab, in welche Richtung der Held blickt und je nach dem änderst du das Spiegel-Char.
Wenn der Held dirket davor stehen soll, musst du die Y-Position des Helden (-1) mit der des Spiegels vergleichen...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.