Laut PCGames Hardware sehen die mindest-Anforderungen für Gothic3 wie folgt aus:
- Athlon 64 3000+ / Intel Pentium 4 2,8 GHz
- 1 GB RAM
- Geforce 6800 GT / Radeon X800 Pro
Obwohl das sehr übertrieben aussieht, teile ich da die Meinung von PCGames Hardware, da es auch schon für Gothic2 zur Erscheinungszeit keine (bezahlbare) Hardware gab, um das Spiel auf vollen Details spielen zu können.
Angeblich soll bei Gothic3 für die max. Graphik-Einstellungen eine 7800gt reichen. Da diese Karte zum Glück nur um die 330€ kostet, wäre das noch bezahlbar (und ich persöhnlich würde dies investieren).
Aber ich denke, wer nicht all zu Graphikbesessen ist, kommt auch mit einer (wie oben genannt) Geforce 6800 GT oder Radeon X800 Pro aus.
Sehr krasse Verhältnisse, wenn ihr mich fragt, wenn eine gerade mal 1,5 Jahre alte Karte nicht für ein Spiel ausreicht.
- Athlon 64 3000+ / Intel Pentium 4 2,8 GHz
- 1 GB RAM
- Geforce 6800 GT / Radeon X800 Pro
Obwohl das sehr übertrieben aussieht, teile ich da die Meinung von PCGames Hardware, da es auch schon für Gothic2 zur Erscheinungszeit keine (bezahlbare) Hardware gab, um das Spiel auf vollen Details spielen zu können.
Angeblich soll bei Gothic3 für die max. Graphik-Einstellungen eine 7800gt reichen. Da diese Karte zum Glück nur um die 330€ kostet, wäre das noch bezahlbar (und ich persöhnlich würde dies investieren).
Aber ich denke, wer nicht all zu Graphikbesessen ist, kommt auch mit einer (wie oben genannt) Geforce 6800 GT oder Radeon X800 Pro aus.
Sehr krasse Verhältnisse, wenn ihr mich fragt, wenn eine gerade mal 1,5 Jahre alte Karte nicht für ein Spiel ausreicht.
Kann man Gothic 3 auch mit ner Radeon 9600 Spielen (128MB + 64MB vom Arbeitsspeicher)?
Und nem Celeron D (2.93 Ghz)
Und, zu guter letzt, 1024 MB RAM?
Ich hab KEINEN BOCK mir alles neu zukaufen...
Und nem Celeron D (2.93 Ghz)
Und, zu guter letzt, 1024 MB RAM?
Ich hab KEINEN BOCK mir alles neu zukaufen...
LOL wenn die nen 42,8ghz haben wollen wtf?
Ist bestimmt wieder so nen scherz...
Ich glaub das net :Da müsste ja jeder der gothic3 spielen will sich nen neuen com kaufen und ne neue graphikkarte.
Ist bestimmt wieder so nen scherz...
Ich glaub das net :Da müsste ja jeder der gothic3 spielen will sich nen neuen com kaufen und ne neue graphikkarte.
Das ist eine Falschmeldung; es handelt sich bei den Angaben um die optimale Konfiguration, nicht um die Mindestanforderungen.
Das sehe ich nicht so. Bei Gothic2 war es genau das selbe. Ich habe mir ein Jahr bevor G2 rauskam eine ganz neue (und für damalige Verhältnisse sehr teure) GraKa gekauft. Als dann G2 rauskam konnte ich es kaum spielen, so wie es geruckelt hat.
Und wenn ich mir die Screenshots von G3 angucke, glaube ich sehr wohl, dass man dafür eine 7800gt brauch. Obwohl, wie schon gesagt, eine X800pro auch reicht.
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/rollenspiele/29347/
Und wenn ich mir die Screenshots von G3 angucke, glaube ich sehr wohl, dass man dafür eine 7800gt brauch. Obwohl, wie schon gesagt, eine X800pro auch reicht.
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/rollenspiele/29347/
wie rene schon sagte beid enn voraussetzungen handelt es sich um die voraussetzung für die maximalen grafik verhälltnisse
es wird auch mit schwächeren pc´s laufen halt nur nicht mit voller auflösung
MFG
es wird auch mit schwächeren pc´s laufen halt nur nicht mit voller auflösung
MFG
Das klingt einfach zu gut... tut mir Leid, aber das glaube ich erst, wenn ich es selbst gesehen habe ^^
Laut Presseberichten haben die Programmierer von Piranha Bytes sich erstmals zu den Mindestanforderungen von Gothic 3 geäußert. Danach benötigen Sie folgende Komponenten, um das Rollenspiel auf Ihrem Rechner in guter Qualität zum Laufen zu bringen
Gruppy - Die von Dir verlinkte GameStar-Meldung wurde doch bereits korrigiert. Lies das Update.
LEST DAS HIER MAL
Laut Presseberichten haben die Programmierer von Piranha Bytes sich erstmals zu den Mindestanforderungen von Gothic 3 geäußert. Danach benötigen Sie folgende Komponenten, um das Rollenspiel auf Ihrem Rechner in guter Qualität zum Laufen zu bringen: Athlon 64 3000+ / Intel Pentium 4 2,8 GHz
1 GByte RAM
Geforce 6800 GT/Radeon X800 Pro
Für die höchste Detailstufe mit 4xFSAA und 8:1 AF soll mindestens eine Geforce 7800 GT/GTX oder vergleichbare Karte notwendig sein. Gothic 3 soll in der ersten Jahreshälfte 2006 erscheinen.
Update: Wie unsere Kollegen von Gamevision.de in einem Gespräch mit Piranha Bytes erfahren haben, soll es sich bei den genannten Anforderungen ausdrücklich nicht um die Mindestanforderungen handeln, sondern um Empfehlungen für ein optimales Spielvergnügen
Laut Presseberichten haben die Programmierer von Piranha Bytes sich erstmals zu den Mindestanforderungen von Gothic 3 geäußert. Danach benötigen Sie folgende Komponenten, um das Rollenspiel auf Ihrem Rechner in guter Qualität zum Laufen zu bringen: Athlon 64 3000+ / Intel Pentium 4 2,8 GHz
1 GByte RAM
Geforce 6800 GT/Radeon X800 Pro
Für die höchste Detailstufe mit 4xFSAA und 8:1 AF soll mindestens eine Geforce 7800 GT/GTX oder vergleichbare Karte notwendig sein. Gothic 3 soll in der ersten Jahreshälfte 2006 erscheinen.
Update: Wie unsere Kollegen von Gamevision.de in einem Gespräch mit Piranha Bytes erfahren haben, soll es sich bei den genannten Anforderungen ausdrücklich nicht um die Mindestanforderungen handeln, sondern um Empfehlungen für ein optimales Spielvergnügen
ne um es wirklich auf vollen turen zu spielen und um alle effekte und shader 3.0 einzusetzten braucht mann was wirklich gutes das gothic3 würdig ist und das ist z.B. vollgendes ein amd athlon X2 4600+,2 mal GeForce7800GTX also SLI,und natürlich 2048MB das dürfte dann aber wirklich das volle potential das spieles ausschöpfen lassen, überlegt mal piranha bytes legt sich voll ins zeug um das wohl beste rollenspiel das die welt wohl biher gesehn hat auf die füße zu stellen und dann kann man es nicht mal ordentlich spielen.ich alls langjähriger fan habe gespart um mir so ein gerät zu kaufen und das werde ich wohl auch brauchen um gothic3 auf der höchsten auflösung also 1600 mal 1200 zu spieln und natürlich alle effekte.glaubt mir ich freue mich auf gothic3 mehr denn je.
Ich hab mir genau vor einem Jahr im November 2004 für 999 Euro nen neuen Aldi Pc mit Geforce 6600, 3,4ghz, leider nur 512 Mb RAM, 260 Gb Festplatte gekauft. Und jetzt kann ich kein Gothic3 drauf spielen, oder was? Das is doch zu Amok laufen.
Allerdings kann ich mir das noch net so wirklich vorstellen. Gothic2 hab ich noch mit nen uralen PC mit Geforce 240 FX, 256 Mb Ram und 1666 Mhz ruckelfrei spielen können. Und außerdem is mir die Grafik eh net so wichtig, hauptsache die Atmosphäre, die Story, usw .stimmen
Allerdings kann ich mir das noch net so wirklich vorstellen. Gothic2 hab ich noch mit nen uralen PC mit Geforce 240 FX, 256 Mb Ram und 1666 Mhz ruckelfrei spielen können. Und außerdem is mir die Grafik eh net so wichtig, hauptsache die Atmosphäre, die Story, usw .stimmen
Wieso ist doch ne Super HArdware nur Ram ist meiner Meinung nach zu wenig.
Spielen wirst du es denk ich schon könne, doch ob in höchsten Details ist fragwürdig.
Aber lasst uns doch abwarten.
Spielen wirst du es denk ich schon könne, doch ob in höchsten Details ist fragwürdig.
Aber lasst uns doch abwarten.
Also RAM kann ich ja noch aufrüsten, aber ich hab schon gedacht dass ich mit dem Pc ansonsten die nächsten 2 Jahre alles optimal zocken kann.
@diie skull:
Ja, den Arbeitsspeicher aufzurüsten ist kein Problem, das kostet nicht allzu viel!
@Rene:
Boah, danke! Als ich das mit den Mindesanforderungen oben gelesen hab ist mir fast das Herz stehen geblieben! Puh, noch mal glück gehabt!
topic:
Ich denke meine Hardware wird ausreichen um Gothic 3 auf mittleren Details flüssig spielen zu können!
Volle Details wären zwar schön, aber müssen nicht sein! Gothic 2 hab ich auch die ersten paar mal mit einem schwachen Rechner und den damit verbundenen schlechten Einstellungen gespielt, und vom Spielspaß ist das nicht abgegangen!
Ja, den Arbeitsspeicher aufzurüsten ist kein Problem, das kostet nicht allzu viel!
@Rene:
Boah, danke! Als ich das mit den Mindesanforderungen oben gelesen hab ist mir fast das Herz stehen geblieben! Puh, noch mal glück gehabt!
topic:
Ich denke meine Hardware wird ausreichen um Gothic 3 auf mittleren Details flüssig spielen zu können!
Volle Details wären zwar schön, aber müssen nicht sein! Gothic 2 hab ich auch die ersten paar mal mit einem schwachen Rechner und den damit verbundenen schlechten Einstellungen gespielt, und vom Spielspaß ist das nicht abgegangen!
@Dark Latios.
Welchen Prozessor hast du?
im Profil steht -Prozessor mit 1,60 GHz, welcher soll das sein?
Welchen Prozessor hast du?
im Profil steht -Prozessor mit 1,60 GHz, welcher soll das sein?
Hey, das finde ich jetzt gut! Du schaust extra in mein Profil! Respekt!
Es ist ein Pentium M Prozessor in meinem Laptop! Ich hab mir zuerst auch gedacht, dass es ein verdammt schwacher Prozessor ist(1,60 GHz), aber mir wurde von mehreren Leuten, die sich wirklich gut auskennen gesagt, dass er so schnell wie ein "normaler" Prozessor mit ca. 2,80 GHz ist!
@chipher:
Alles Schwachsinn! Original Zitat von WordOfGothic:
Die gestrigen, aus der PC Games Hardware entnommenen Angaben beziehen sich auf die Optimalkonfiguration, in der Gothic 3 auf höchstem grafischen Niveau mit allen Optionen auf Anschlag spielbar ist.
Es ist ein Pentium M Prozessor in meinem Laptop! Ich hab mir zuerst auch gedacht, dass es ein verdammt schwacher Prozessor ist(1,60 GHz), aber mir wurde von mehreren Leuten, die sich wirklich gut auskennen gesagt, dass er so schnell wie ein "normaler" Prozessor mit ca. 2,80 GHz ist!
@chipher:
Alles Schwachsinn! Original Zitat von WordOfGothic:
Die gestrigen, aus der PC Games Hardware entnommenen Angaben beziehen sich auf die Optimalkonfiguration, in der Gothic 3 auf höchstem grafischen Niveau mit allen Optionen auf Anschlag spielbar ist.
also mir is die grafik nicht so wichtig, hauptsache die story und die atmosphäre stimmt. schließlich,(nehme ich jetzt mal an) haben wir alle ja auch gothic 1 gespielt ohne zu meckern, und die grafik ist, nun ja, ein wenig veraltet.
Ihr Glaub doch wirklich nicht das man so Ne hardware brauhct das kann sich Ja "kein"Kind bzw jugendlicher leisten...Wie ich und nen Neuen Hochleistungs pc Kauf ich mir nicht wieso auch?Alles geht einwandfrei,Und nur wegen G3?Nee... Doch keine 1600 Euro o.O
Würd ich jetzt einmal bezweifeln.
Aber probieren geht über studieren, und sonst kaufst du dir halt eine anständige Karte, oder wünscht dir eine.
Naja aber auf niedrigsten Details und Dynamischen Schatten, AntiAliasing etc. aus könnte es vllt. laufen.
Aber probieren geht über studieren, und sonst kaufst du dir halt eine anständige Karte, oder wünscht dir eine.
Naja aber auf niedrigsten Details und Dynamischen Schatten, AntiAliasing etc. aus könnte es vllt. laufen.
ich glaube mit meiner guten alten Radeon 126 mb Grafik Karte kann ich das spiel noch so um die 1024X728 spielen
gut ram reicht aber die redeon kannst wegwerfen da hast vielleicht noch glück mit 800x600!
skipmum du kapierst nicht was gothic3 für manche bedeudet oder, für dich is warscheinlich ein spiel wie jedes andere ,manchen kripelt es aber im bauch wenn der namenlose held mit dem großen erz-drachentöter vor dem untoten drachen steht und kurz davor ist ihm das schwert durchs herz zu treiben!
Zitat Gothic III wird auf handelsüblichen Spiele PC's (z.B. Win XP/2k 2 GHz + GeForce 3 (nicht G4MX!) 512 MB RAM + ), dank der stufenlos regulierbaren Grafikeffekte, laufen.
ich glaube ich komme noch gut weg^^ außerdem habe icht jetzt eine neue g-force!!
ich glaube ich komme noch gut weg^^ außerdem habe icht jetzt eine neue g-force!!
äähhmm... erst zu den pc anforderungen, ich denke schon, dass gothic auf einem solchen pc laufen wird, denn denkt doch mal daran wie wie viele leute das spiel kaufen, wenn da was übertrieben hohes an anforderungen draufsteht? vielleicht die hnd voll gothic-freaks wie wir es sind, aber der gemeine gelegenheitskäufer wird die finger davon lassen.
und nun, (gehört vielleicht net ganz hier hin) aber gibt es mittlerweile schon ein festes datum wann das piel kommt oder heißt es noch immer erstes quartal 2006?
und nun, (gehört vielleicht net ganz hier hin) aber gibt es mittlerweile schon ein festes datum wann das piel kommt oder heißt es noch immer erstes quartal 2006?
@Brunoprince
es heißt immer noch erstes quartal..
@chipher
wieso vergiss es???!!! das steht auf der seite world of gothic und das ist die aussage von PB!!!
es heißt immer noch erstes quartal..
@chipher
wieso vergiss es???!!! das steht auf der seite world of gothic und das ist die aussage von PB!!!
Oh Mann, immer diese Leute die keine Ahnung haben und sich aufführen!
Das mit diesen Mindestanforderungen ist nunmal so! Sie wurden von PB angegeben und stimmen(vorausgesetzt es verändert sich nicht mehr allzu viel, was aber auch unwahrscheinlich ist). Eine gute Radeon mit 128 MB reicht definitiv aus, um Gothic 3 spielen zu können! Informier dich erstmal und laber dann, chipher!
Das mit diesen Mindestanforderungen ist nunmal so! Sie wurden von PB angegeben und stimmen(vorausgesetzt es verändert sich nicht mehr allzu viel, was aber auch unwahrscheinlich ist). Eine gute Radeon mit 128 MB reicht definitiv aus, um Gothic 3 spielen zu können! Informier dich erstmal und laber dann, chipher!
weiß jemand schon genau wann das spiel rauskommt. hab nämlich gothic fieber.
ICH WARTE SEIT SOMMER DARAUF*scluchtz*.
ICH WARTE SEIT SOMMER DARAUF*scluchtz*.
@Dark Latios:
Ähm ja, du gehörst scheinbar auch zu diesen Leuten.
Eine 128MB Radeon kann sehr viel sein - z.B. eine schlechte 9200SE oder eine relativ gute 9800Pro oder ähnlich - mit ersterer lässt sich das Spiel wohl kaum gut spielen, also kannst du hier nicht verallgemeinern.
Leute, lasst es doch auf Euch zukommen.
Zur Zeit wo das Spiel dann wirklich released wird, ist die Technologie schon wieder fortgeschritten etc. und alles sieht anders aus. Also - abwarten und Tee trinken. Dennoch halte ich die Optimalkonfiguration keineswegs für übertrieben.
Für ein Topspiel, dass erst dann erscheint, ist doch die Optimalkonfiguration recht gütig, wenn man bedenkt dass dann schon die nächsten GraKa-Generation herrschen wird.
Zu Brunoprince:
äähhmm... erst zu den pc anforderungen, ich denke schon, dass gothic auf einem solchen pc laufen wird, denn denkt doch mal daran wie wie viele leute das spiel kaufen, wenn da was übertrieben hohes an anforderungen draufsteht?
Schau dir die Games mit Monstergrafik (und riesigen Hardwareanforderungen) an.
HL2, Doom 3, F.E.A.R haben bzw. hatten sehr, sehr hohe Anforderungen trotzdem hatten bzw haben sie absolut hohe Verkaufszahlen - weil gute Grafik nun einmal lockt.
Also - immer schön locker bleiben und das Ganze auf uns zukommen lassen - es wird sich bis dahin noch Einiges ändern.
Ähm ja, du gehörst scheinbar auch zu diesen Leuten.
Eine 128MB Radeon kann sehr viel sein - z.B. eine schlechte 9200SE oder eine relativ gute 9800Pro oder ähnlich - mit ersterer lässt sich das Spiel wohl kaum gut spielen, also kannst du hier nicht verallgemeinern.
Leute, lasst es doch auf Euch zukommen.
Zur Zeit wo das Spiel dann wirklich released wird, ist die Technologie schon wieder fortgeschritten etc. und alles sieht anders aus. Also - abwarten und Tee trinken. Dennoch halte ich die Optimalkonfiguration keineswegs für übertrieben.
Für ein Topspiel, dass erst dann erscheint, ist doch die Optimalkonfiguration recht gütig, wenn man bedenkt dass dann schon die nächsten GraKa-Generation herrschen wird.
Zu Brunoprince:
äähhmm... erst zu den pc anforderungen, ich denke schon, dass gothic auf einem solchen pc laufen wird, denn denkt doch mal daran wie wie viele leute das spiel kaufen, wenn da was übertrieben hohes an anforderungen draufsteht?
Schau dir die Games mit Monstergrafik (und riesigen Hardwareanforderungen) an.
HL2, Doom 3, F.E.A.R haben bzw. hatten sehr, sehr hohe Anforderungen trotzdem hatten bzw haben sie absolut hohe Verkaufszahlen - weil gute Grafik nun einmal lockt.
Also - immer schön locker bleiben und das Ganze auf uns zukommen lassen - es wird sich bis dahin noch Einiges ändern.
wenn man das so sieht, hast du recht. ich hab mir fear auch geholt(ich weis aber net warum, war meiner meinung nach schlecht, nur so nebenbei)aber ich hab mir für gothic3 sowieso schon ne neue grafikkarte geholt( für 270€ hab ich mir ne ATI Radeon X850 Pro geholt)
*was man nicht alles für gothic tut*
P.S. nur zur sicherheit, die karte reicht doch um gothic3 zu spielen, oder?
*was man nicht alles für gothic tut*
P.S. nur zur sicherheit, die karte reicht doch um gothic3 zu spielen, oder?
Mit Sicherheit!
@SvA:
Ja, da hast du recht, und deshalb hab ich auch geschrieben eine "gute Radeon mit 128 MB".
Genau lesen, dann mekern! ;-)
@SvA:
Ja, da hast du recht, und deshalb hab ich auch geschrieben eine "gute Radeon mit 128 MB".
Genau lesen, dann mekern! ;-)
ja das stimmt aber mit deiner grafikkarte wist du pech haben dark latios du wirst schon sehen!im ersten quartal werde ich dich wieder suchen und dich fragen ok!bis dann!
Oha! Kaum sagt man mal die Meinung ist er gleich beleidigt...nimm nicht alles persönlich!
Ok, von mir aus kannst du mich im ersten Quartal wieder aufsuchen, falls du noch aktiv bist! Das ich mit der Grafikkarte nicht auf vollen Details spielen kann ist mir klar, aber laufen wird es wohl schon! AoE3 läuft auf hohen Einstellungen! Also bitte!
Gothic 3 wird kein neuer Shooter, sondern ein Rollenspiel.
Ok, von mir aus kannst du mich im ersten Quartal wieder aufsuchen, falls du noch aktiv bist! Das ich mit der Grafikkarte nicht auf vollen Details spielen kann ist mir klar, aber laufen wird es wohl schon! AoE3 läuft auf hohen Einstellungen! Also bitte!
Gothic 3 wird kein neuer Shooter, sondern ein Rollenspiel.
ja aber kein shooter wird es überbieten können glaub mir!und auf der E3 is auch nur auf normal gelaufen!
*ROFL*!!!
Kein Shooter wird es überbieten können! Ja, da hast du so was von recht!^^
Komm, langsam wirds lächerlich! Du weisst genau, dass es nicht so ist! Gib einfach zu, dass du auch mal im Unrecht bist(bevor du dich da noch weiter reinredest), und die Sache ist gegessen!
Falls du auch nur die leiseste Ahnung hast, ist dir bekannt, was für Anforderungen Quake4, F.E.A.R usw. haben! Und UT2007 wird neue Maßstäbe setzen, dass ist jetzt schon sicher!
Gothic 3 wird Grafiktechnologien beinhalten, die Titel wie Doom und Half Life 2 auf den Markt gebracht haben...es hinkt also jetzt schon hinterher, da Doom und Half Life 2 auch nicht mehr die Nase vorne haben! PB sagte ja auch, dass zwar aktuelle Hardware benötigt wird, um auf gehobenen Details spielen zu können, aber sie werden das ganze in Grenzen halten, damit auch Leuten mit etwas schlechteren PCs das Spiel genießen können.
Ach, und noch was:
Gib mal die Quelle an, wo du das mit der E3(das es auf normal gelaufen ist) her hast! :-)
Kein Shooter wird es überbieten können! Ja, da hast du so was von recht!^^
Komm, langsam wirds lächerlich! Du weisst genau, dass es nicht so ist! Gib einfach zu, dass du auch mal im Unrecht bist(bevor du dich da noch weiter reinredest), und die Sache ist gegessen!
Falls du auch nur die leiseste Ahnung hast, ist dir bekannt, was für Anforderungen Quake4, F.E.A.R usw. haben! Und UT2007 wird neue Maßstäbe setzen, dass ist jetzt schon sicher!
Gothic 3 wird Grafiktechnologien beinhalten, die Titel wie Doom und Half Life 2 auf den Markt gebracht haben...es hinkt also jetzt schon hinterher, da Doom und Half Life 2 auch nicht mehr die Nase vorne haben! PB sagte ja auch, dass zwar aktuelle Hardware benötigt wird, um auf gehobenen Details spielen zu können, aber sie werden das ganze in Grenzen halten, damit auch Leuten mit etwas schlechteren PCs das Spiel genießen können.
Ach, und noch was:
Gib mal die Quelle an, wo du das mit der E3(das es auf normal gelaufen ist) her hast! :-)
du wirst schon sehen und ich war auf leipziger spielemesse so gut is fear auch nicht wie alle tun.
ps:das auf normal gelaufen is hab ich ausm gamestar,und wenn du glaubst das das was du auf der e3 gesehen hast auch nur das geringste das ist was es werden wird dann würde ich mir mal die neuesten videos runterladen!naja lassen wirs ruhen bis nächstes jahr dann wirst du schon sehen!
ps:das auf normal gelaufen is hab ich ausm gamestar,und wenn du glaubst das das was du auf der e3 gesehen hast auch nur das geringste das ist was es werden wird dann würde ich mir mal die neuesten videos runterladen!naja lassen wirs ruhen bis nächstes jahr dann wirst du schon sehen!
Lol kein Shooter wird es überbieten können, selten so einen shice gelesen.
Und boah wenn du fear anhand der Grafik einstufst bist du echt bescheuert.
Habe Fear schon längst durch, auf mittleren Einstelungen, dafür auf maximalen Details 8auf maximaler Auflödung und grafikeinstellungen hat es gehackt wie sau).
Das Game ist einfach nur geil, dichte Atmosphäre, gute Story und perfekte Ki.
Zudem wird ut07 (wie bereits erwähnt) bestimmt ein Meilenstein werden.
würde ich mir mal die neuesten videos runterladen
Habe mir die neuesten vids zwar noch nicht angesehn, aber wenn sie so eine guuute Grafik haben sollen, dann sind die bestimmt gerendert, wenn nicht wird es trotzdem Spiele geben, die Gothic 3 vom grafischen her weit überbieten werden.
Und boah wenn du fear anhand der Grafik einstufst bist du echt bescheuert.
Habe Fear schon längst durch, auf mittleren Einstelungen, dafür auf maximalen Details 8auf maximaler Auflödung und grafikeinstellungen hat es gehackt wie sau).
Das Game ist einfach nur geil, dichte Atmosphäre, gute Story und perfekte Ki.
Zudem wird ut07 (wie bereits erwähnt) bestimmt ein Meilenstein werden.
würde ich mir mal die neuesten videos runterladen
Habe mir die neuesten vids zwar noch nicht angesehn, aber wenn sie so eine guuute Grafik haben sollen, dann sind die bestimmt gerendert, wenn nicht wird es trotzdem Spiele geben, die Gothic 3 vom grafischen her weit überbieten werden.
Geb dir vollkommen recht, Anakin!
Endlich mal jemand, der mir zustimmt...dieser Chipher wills einfach nicht einsehen!
Endlich mal jemand, der mir zustimmt...dieser Chipher wills einfach nicht einsehen!
Und noch was:
Welche Gamestar-Ausgabe?
PS: Sorry für den Doppelpost, aber ich hab die Editierfrist schon überschritten.
Welche Gamestar-Ausgabe?
PS: Sorry für den Doppelpost, aber ich hab die Editierfrist schon überschritten.
Reicht schon, wenn du sagst, welche Ausgabe! Hab die letzten 4 bei mir rumliegen, früher wirds kaum gewesen sein!
scannen geht nicht hab keinen aber das müsste aus den letzten vier drin sein schau mal genau hin oder kauf dir ne brille wenn dus nicht siehst!
und gothic3 wird mindestens so einen meilenstein setzten wie ut07 nur hald bei rollenspielen!und wenns dir auf die grafik nicht ankommt dann kannst du sowieso kein besseres spiel finden als gothic3!
und gothic3 wird mindestens so einen meilenstein setzten wie ut07 nur hald bei rollenspielen!und wenns dir auf die grafik nicht ankommt dann kannst du sowieso kein besseres spiel finden als gothic3!
Meiner Meinung nach gibt es Spiele, die mir ähnlich viel bedeuten wie Gothic.
Da wäre z.B. Monkey Island 1 u. 2 oder Nox etc.
Da wäre z.B. Monkey Island 1 u. 2 oder Nox etc.
Nee, bei mir nicht! Kein Spiel bedeutet mir so viel wie Gothic! CS kommt noch am nähesten ran, aber das is ja nicht zu vergleichen!
@chipher:
Hab eigentlich nicht vor mir so schnell ne Brille zu kaufen! Ich seh noch recht gut!
Und um jetzt mal was klarzustellen:
Gothic 3 wird mit Sicherheit so einen Meilenstein setzen wie UT2007, dass ist keine Frage und das habe ich auch nie bestritten! Tss, würd ich auch mit Sicherheit nie! Aber UT2007 wird eben in Sachen Technik(und den damit verbundenen extrem hohen Hardware-Anforderungen) ein neuer Meilenstein werden und Gothic 3 nicht! Gothic 3 wird im Rollenspiel Genre neue Maßstäbe setzen! Ich meine damit die typischen Rollenspiel-Elemente(Story, Atmo, usw.) und da gehören Grafik und Technik nun mal nicht dazu!
*lol* Und jetzt lach ich mich schlapp:
Die ganze Diskussion geht nur darum, dass du denkst, dass Gothic 3 so eine Hammer Grafik haben wird und die Systemanforderungen noch viel höher sein werden, als die von PB veröffentlichten. Du postest 10 mal das Gothic 3 das technisch beste Spiel aller Zeiten werden wird, dass es kein Shooter überbieten wird, dass es die höchsten Systemanforderungen überhaupt haben wird, dass es nur mit den neuesten Grafikkarten laufen wird, dass es die beste Grafik haben wird, usw. und jetzt schreibst du "und wenns dir auf die grafik nicht ankommt dann kannst du sowieso kein besseres spiel finden als gothic3! und wiederlegst dich damit selbst! ROFL
@chipher:
Hab eigentlich nicht vor mir so schnell ne Brille zu kaufen! Ich seh noch recht gut!
Und um jetzt mal was klarzustellen:
Gothic 3 wird mit Sicherheit so einen Meilenstein setzen wie UT2007, dass ist keine Frage und das habe ich auch nie bestritten! Tss, würd ich auch mit Sicherheit nie! Aber UT2007 wird eben in Sachen Technik(und den damit verbundenen extrem hohen Hardware-Anforderungen) ein neuer Meilenstein werden und Gothic 3 nicht! Gothic 3 wird im Rollenspiel Genre neue Maßstäbe setzen! Ich meine damit die typischen Rollenspiel-Elemente(Story, Atmo, usw.) und da gehören Grafik und Technik nun mal nicht dazu!
*lol* Und jetzt lach ich mich schlapp:
Die ganze Diskussion geht nur darum, dass du denkst, dass Gothic 3 so eine Hammer Grafik haben wird und die Systemanforderungen noch viel höher sein werden, als die von PB veröffentlichten. Du postest 10 mal das Gothic 3 das technisch beste Spiel aller Zeiten werden wird, dass es kein Shooter überbieten wird, dass es die höchsten Systemanforderungen überhaupt haben wird, dass es nur mit den neuesten Grafikkarten laufen wird, dass es die beste Grafik haben wird, usw. und jetzt schreibst du "und wenns dir auf die grafik nicht ankommt dann kannst du sowieso kein besseres spiel finden als gothic3! und wiederlegst dich damit selbst! ROFL
ja stimmt aber überleg mal es gibt kein spiel das ne bessere story oder atmo hat oder?
Da bin ich völlig deiner Meinung! Aber der ganze Streit ging ja nur über Grafik und die Hardwareanforderungen!
Also, ich würd vorschlagen: Lassen wirs! :-)
Also, ich würd vorschlagen: Lassen wirs! :-)
noch ne frage wie hast du in gothic1 angefangen wem hast du dich im ersten durchspielen angeschlossen!
Falls du mich damit meinst:
Ich bin zu den Söldnern gegangen! Genauso wie in G2! Ich liebe diese Gilde! :-)
Ich bin zu den Söldnern gegangen! Genauso wie in G2! Ich liebe diese Gilde! :-)
So ein dreck ich hab mir mein rechner im april gekauf und jetzt hör ich hier ich kann nicht Gothic 3 worauf ich mich schon seit jahren freue nicht in höchst auflösung spielen zum schreien icgh zock grad noch ma Gothic 1 und dann Gotic 2 mit nacht der raben addon durch naja ich hab jetzt an hardware im rechner
athlon 64 3200
ne GeForce 6800 GT
2048 ram Dualchanell also 4ma512 mb
na ich hoffe ma das reicht für eine sehr hohe auflösung wenn nicht dann passiert iregendwas schlimmes
athlon 64 3200
ne GeForce 6800 GT
2048 ram Dualchanell also 4ma512 mb
na ich hoffe ma das reicht für eine sehr hohe auflösung wenn nicht dann passiert iregendwas schlimmes
Mann, es wird für eine extrem hohe Auflösung reichen.
Erst informieren, dann jammern!
Erst informieren, dann jammern!
Naja wills aber wirklich schon beim ersten spielen voll e kanne bis zum erbrechen ausreißen die grafik und alles da brauch ich ewt. ne neue Grafik Karte
Ne 6800 Gt reicht doch völlig, ich bin mit einer rad 9600 pro noch voll zufrieden, auch wenn ich die Spiele nicht mehr auf vollen Auflösungen spielen kan.
Hab halt nicht das Geld, dass ich mir jedes halbe Jahr ne neue graka kaufen kann.
Hab halt nicht das Geld, dass ich mir jedes halbe Jahr ne neue graka kaufen kann.
update von PB um Gothic3 auf voller auflösung und maximalen details zu spielen braucht eine GeForce 7800GT/GTX.
Thx chipher.
Und Sartox ich hab nicht die Geldscheiße hab so 130 € im Monat 20 € von meinen Eltern Taschengeld und den rest krieg ich fürs Zeitung austragen ich verdiene mein Geld selber .
Und Sartox ich hab nicht die Geldscheiße hab so 130 € im Monat 20 € von meinen Eltern Taschengeld und den rest krieg ich fürs Zeitung austragen ich verdiene mein Geld selber .
ich bekomm 514 euro im monat.(besser gesagt verdiene ich)mach gerade werkzeugbautechniker lehre.bin noch im ersten jahr also is noch nicht so viel aber für meinen pc bleibt immer was über.
Mhmm..vielleicht mit minimalen Details. Was hast du sonst noch? (CPU, RAM etc.)
So da alle anderen auch gefragt haben muss ich auch fragen :D
1GB Ram
3700 +
Readeon X 850 XT
Ich will jetzt nicht angeben. Außerdem kann ich Spiele garnet auf 1600*1200 spielen denn da macht mein 3 Jahre alter Bildschirm nicht mit. Außerdem glaube ich das die 800/850er garnicht so gut ist denn wenn ich B&W 2 spiele alles hoch und auf 1125* irgendwas wird der Rechner hinten mal so wirklich heiß, mein Treiber meinte sogar, dass das über den normalen Temperaturen ist. Aber das ist ja das allgemeine Prob bei Stangen Rechnern, sehr schlechte Kühlung :/ Aber wenn die Karte jetzt mal durch brennen sollte hab ich ja 2 Jahre Garantie und bekomm pünktlich zu Gothic 3 ne neue :D Hab mir den Rechner im September gekauft.
1GB Ram
3700 +
Readeon X 850 XT
Ich will jetzt nicht angeben. Außerdem kann ich Spiele garnet auf 1600*1200 spielen denn da macht mein 3 Jahre alter Bildschirm nicht mit. Außerdem glaube ich das die 800/850er garnicht so gut ist denn wenn ich B&W 2 spiele alles hoch und auf 1125* irgendwas wird der Rechner hinten mal so wirklich heiß, mein Treiber meinte sogar, dass das über den normalen Temperaturen ist. Aber das ist ja das allgemeine Prob bei Stangen Rechnern, sehr schlechte Kühlung :/ Aber wenn die Karte jetzt mal durch brennen sollte hab ich ja 2 Jahre Garantie und bekomm pünktlich zu Gothic 3 ne neue :D Hab mir den Rechner im September gekauft.
Also bitte, ich denke die Frage hättst dir Sparen können.
Mit Grafikkarten kenn ich mich ned aus, aber der Rest passt ja wohl.
Mit Grafikkarten kenn ich mich ned aus, aber der Rest passt ja wohl.
Mit dem hast du sicherlich keine Probleme Gothic 3 zu zocken! Sollte mit hohen Einstellungen flüssig laufen!
Zur Grafikkarte:
Tausch doch einfach deinen Kühler gegen einen besseren aus!
Zur Grafikkarte:
Tausch doch einfach deinen Kühler gegen einen besseren aus!
Ja aber dann verliere ich aber ja die Garantie vom Rechner wenn ich da rumschraube, wie gesagt Stangen Rechner von Siemens. Ich wollte eigentlich wissen ob ich mit 4*AA und dem ganzen Zeug G3 flüssig spielen kann. Oder zieht das mehr Leistung als höhere Auflösung sprich 1600*1200? Wenn das jemand weiss bitte sagen :)
Ja, das zieht glaub ich mehr! Vom Prozessor und dem Arbeitsspeicher kannst du es sicher auf höchsten Einstellungen Spielen, aber die Grafikkarte macht da wohl nicht mit! Wurde ja gesagt, dass man dafür eine 7800 GTX brauchen würde!
Aber ich bin mir sicher das G3 auch auf hoher Auflösung aber ohne dem anderen Zeug klasse aussieht, und auch flüssig bei dir läuft!
Aber ich bin mir sicher das G3 auch auf hoher Auflösung aber ohne dem anderen Zeug klasse aussieht, und auch flüssig bei dir läuft!
Danke, aber ich denk auch mal das es auch so schon gut aussieht ohne alles ganz hoch gestellt zu haben.
gothic 2 macht ja gar kein fun...da hol ich mir 3 schon ma gar ned trotzdem würds bei mir laufen auch in der optimalen leistung... vll is the witcher ja ned schlecht
Das ist deine Sache, obs dir gefällt oder nicht, aber ich würde, wenn ich du wäre, G3 eine Chance geben. Es gibt ja immer noch die Demos.
Was die Leistung betrifft, sehe ich schwarz, das ich die Details auf hoch stellen kann.. Wenn ich Glück habe, läufts auf der niedrigsten Detailstufe.
Was die Leistung betrifft, sehe ich schwarz, das ich die Details auf hoch stellen kann.. Wenn ich Glück habe, läufts auf der niedrigsten Detailstufe.
@KKA wenn du probleme mit der Kuhlung hast, bau die ne Wasserkühlung ein, des sollte dann auf jedenfall funzen.
@ DomMac
Wie gesagt ich verliere die Garantie und das sind noch mehr als 1 1/2 Jahre wenn ich den Rechner aufmache. Trotzdem danke aber Wasserkühlung ist find ich n bischen Aufwendig selbst einzubauen.
Wie gesagt ich verliere die Garantie und das sind noch mehr als 1 1/2 Jahre wenn ich den Rechner aufmache. Trotzdem danke aber Wasserkühlung ist find ich n bischen Aufwendig selbst einzubauen.
Ist ja ganz einfach! Nimm einen Gartenschlauch und steck ihn in den Pc und dreh beides auf.
Ne, Spaß! Was soll ich sagen? Ich hab mir extra wegen Gothic 3 einen neuen Pc gekauft und jetzt kann ich es erst nicht auf der höchsten Detailstufe spielen. Zum hinten reinbeißen ist das! Aber was solls. Laufen müsste es und vielleicht kann ich ja noch was rausholen, wenn ich den Arbeitsspeicher aufrüste.
Ne, Spaß! Was soll ich sagen? Ich hab mir extra wegen Gothic 3 einen neuen Pc gekauft und jetzt kann ich es erst nicht auf der höchsten Detailstufe spielen. Zum hinten reinbeißen ist das! Aber was solls. Laufen müsste es und vielleicht kann ich ja noch was rausholen, wenn ich den Arbeitsspeicher aufrüste.
^^ makabere Methode, demm PC gegenüber...
Es gibt leute, die stellen ihren PC in ein Aquarium voller Speiseöl(des macht keine Kurzschlüsse) ist ganz nett zur guten Kühlung, aber nich transportfähig für lans und meiner meinung auch nich wirklich so das wahre...
Es gibt leute, die stellen ihren PC in ein Aquarium voller Speiseöl(des macht keine Kurzschlüsse) ist ganz nett zur guten Kühlung, aber nich transportfähig für lans und meiner meinung auch nich wirklich so das wahre...
Wenn der Computer dann das Speiseöl erhitzt, darf man dann auch Pommes dazu rein geben?
Na is doch klar! Wenn ins Netzteil Pommes rein kommen, dann kannst am Bildschirm nur mehr Kartoffeln sehen.
wieter oben
@lord hagen
also dir Grafikkarte is genau ne Saphire Radeon 9600 Atlantis
RAM: 512
CPU: weiß ich net
Prozz: auch net genau aufjedenfall ein etwas älterer
@lord hagen
also dir Grafikkarte is genau ne Saphire Radeon 9600 Atlantis
RAM: 512
CPU: weiß ich net
Prozz: auch net genau aufjedenfall ein etwas älterer
Als laufen tut es bestimmt, denn die Mindestanforderungen erfüllt dein Computer.
Ja, denk ich auch mal! Kommt halt noch drauf an, was für einen Prozessor du hast!
BTW:
Fals du mit "Prozz" Prozessor meinst: CPU und Prozessor sind das selbe. ;-)
BTW:
Fals du mit "Prozz" Prozessor meinst: CPU und Prozessor sind das selbe. ;-)
oh ja also mit hardware habe ich nicht viel am hut ich kenne mich da so gut wie gar nicht aus.
zb. wenn ich nen spiele test lese und da sind grafikkarten gruppen angegeben habe ich null ahnung zu welcher meine gehört.
zb. wenn ich nen spiele test lese und da sind grafikkarten gruppen angegeben habe ich null ahnung zu welcher meine gehört.
^^
Ich könnte dir zwar ein bisschen was erklären, aber dazu bin ich jetzt etwas zu faul! ;-)
Morgen in der Arbeit hab ich vielleicht mehr Zeit!
Ich könnte dir zwar ein bisschen was erklären, aber dazu bin ich jetzt etwas zu faul! ;-)
Morgen in der Arbeit hab ich vielleicht mehr Zeit!
So, jetzt hab ich etwas Zeit!
Also, erstmal zum Arbeitsspeicher:
Der Arbeitsspeicher(RAM Random Access Memory) wird in MB bzw. GB angegeben. 512 MB oder 1024 MB sind im Moment Standart. In Zukunft wird aber eher auf 2048 MB gesetzt werden. Das bringt aber im Moment keinen wirklich großen Vorteil.
Prozessor:
Die Leistungs eines Prozessors(CPU Central Prozessing Unit) wird in GHz angegeben. Je höher desto besser! 3 GHz sind im Moment guter Standart. Es gibt aber schon wesentlich mehr! Im neuen Dell PC arbeitet ein Prozessor mit 4,26 GHz!
Die führenden Hersteller sind Intel(mit der Pentium Reihe) und AMD. Es ist normalerweise auch immer angegeben, ob ein Prozessor einen oder zwei Rechenkerne hat. Zwei Rechenkerne werden in Zunkunft den Markt beherschen, nehme ich an. Im Moment bringt es aber noch keine Vorteil, da Spiele nur einen Rechenkern nutzen!
Grafikkarte:
Hier ist es etwas kompliziert. Nvidia und ATI sind die führenden Hersteller.
ATI hat im Moment die Radeon X-Reihe auf dem Markt. X300, X600, X800, usw. sind so die mittleren Karten. Ab X1000 werden sie teurer und besser. Die X1800 XT ist momentan die stärkste Karte von ATI.
Nvidia mit der Geforce Reihe sind überschaubarer.
Geforce 6xxx sind wohl die bekanntesten Karten. Hier ist die 6800 führend.
Die 7xxx Reihe ist neuer und besser, allerdings auch wesentlich teurer. Hier ist die 7800 GTX 512 die beste Karte. Ist auch insgesamt die beste Karte auf dem Markt!
Naja, hilft dir wahrscheinlich nicht wirklich. ;-)
Hab nur aus dem Stegreif geschrieben.
@Mud:
Ich arbeite nicht direkt. Ich bin auf der FOS. Dort hat man immer eine Woche Schule, und eine Woche Praktikum in einem Betrieb(beim halbjahr wird gewechselt). Ich bin in einer Seminar -und Eventagentur. Zwar nur als Praktikant, aber sind die selben Arbeitszeiten, usw.
Also, erstmal zum Arbeitsspeicher:
Der Arbeitsspeicher(RAM Random Access Memory) wird in MB bzw. GB angegeben. 512 MB oder 1024 MB sind im Moment Standart. In Zukunft wird aber eher auf 2048 MB gesetzt werden. Das bringt aber im Moment keinen wirklich großen Vorteil.
Prozessor:
Die Leistungs eines Prozessors(CPU Central Prozessing Unit) wird in GHz angegeben. Je höher desto besser! 3 GHz sind im Moment guter Standart. Es gibt aber schon wesentlich mehr! Im neuen Dell PC arbeitet ein Prozessor mit 4,26 GHz!
Die führenden Hersteller sind Intel(mit der Pentium Reihe) und AMD. Es ist normalerweise auch immer angegeben, ob ein Prozessor einen oder zwei Rechenkerne hat. Zwei Rechenkerne werden in Zunkunft den Markt beherschen, nehme ich an. Im Moment bringt es aber noch keine Vorteil, da Spiele nur einen Rechenkern nutzen!
Grafikkarte:
Hier ist es etwas kompliziert. Nvidia und ATI sind die führenden Hersteller.
ATI hat im Moment die Radeon X-Reihe auf dem Markt. X300, X600, X800, usw. sind so die mittleren Karten. Ab X1000 werden sie teurer und besser. Die X1800 XT ist momentan die stärkste Karte von ATI.
Nvidia mit der Geforce Reihe sind überschaubarer.
Geforce 6xxx sind wohl die bekanntesten Karten. Hier ist die 6800 führend.
Die 7xxx Reihe ist neuer und besser, allerdings auch wesentlich teurer. Hier ist die 7800 GTX 512 die beste Karte. Ist auch insgesamt die beste Karte auf dem Markt!
Naja, hilft dir wahrscheinlich nicht wirklich. ;-)
Hab nur aus dem Stegreif geschrieben.
@Mud:
Ich arbeite nicht direkt. Ich bin auf der FOS. Dort hat man immer eine Woche Schule, und eine Woche Praktikum in einem Betrieb(beim halbjahr wird gewechselt). Ich bin in einer Seminar -und Eventagentur. Zwar nur als Praktikant, aber sind die selben Arbeitszeiten, usw.
Für Laien reicht das locker aus. Hast schön erklärt.Der Rest hängt dann sowieso von Dicke der Geldbündel ab.
:-)
:-)
ich hab gothic 2 (mit ndr) mit ner geforce 2 fx gespielt!!! scheiß drauf, des hat nur an manchen stellen leicht geruckelt!! sonst hab ich nen amd 1800+ und 512 mb arbeitsspeicher!
leider denke ich aber, dass ich nun die leistungsgrenze meiner "tollen" und "neuen" geforce 2 erreicht habe! allerdings bekomme ich auf mienem computer immer noch bf 1942 ruckelfrei zu laufen und auf ut 2004 haut noch hin. is aber immer noch locker spielbar auf minimalen details!
für gothic 3 muss aber leider was neues her, schätz ich mal....
@dark latios: sers kollege ich bin auch auf der fos (für wirtschaft)! warum habt ihr eine phase immer nur eine woche lang? wir haben (in münchen) 3 wöchige phasen... wo wohnst gehtst du auf die schule?
leider denke ich aber, dass ich nun die leistungsgrenze meiner "tollen" und "neuen" geforce 2 erreicht habe! allerdings bekomme ich auf mienem computer immer noch bf 1942 ruckelfrei zu laufen und auf ut 2004 haut noch hin. is aber immer noch locker spielbar auf minimalen details!
für gothic 3 muss aber leider was neues her, schätz ich mal....
@dark latios: sers kollege ich bin auch auf der fos (für wirtschaft)! warum habt ihr eine phase immer nur eine woche lang? wir haben (in münchen) 3 wöchige phasen... wo wohnst gehtst du auf die schule?
@Dark Latios :
Wie kommst du darauf, dass die 7800er Reihe so teuer ist? Ich habe mir meine 7800GT für 265€ gekauft. So viel bezahlt man fast für eine 6800GT.
Und übrigens: Die X1900XTX (die gestern vorgestellt wurde) ist die beste Karte zur Zeit. Leider gard noch nicht erhältlich... kann sich aber nur um Tage handeln. Alternate bietet sie schon an.
Einziger Nachteil: Kostet 600€
Wie kommst du darauf, dass die 7800er Reihe so teuer ist? Ich habe mir meine 7800GT für 265€ gekauft. So viel bezahlt man fast für eine 6800GT.
Und übrigens: Die X1900XTX (die gestern vorgestellt wurde) ist die beste Karte zur Zeit. Leider gard noch nicht erhältlich... kann sich aber nur um Tage handeln. Alternate bietet sie schon an.
Einziger Nachteil: Kostet 600€
@DAgrub:
Naja, schau mal die 7800 GTX 512 an! 700 €! Und die 7800 GTX ist auch verdammt teuer!
Stimmt, mit der X1900 XTX hast du recht! Allerdings wusste ich bis vor einer Stunde noch nichts von dieser Karte! Hab mir heut morgen Gamestar gekauft, und konnte erst jetzt etwas lesen!
Aber wir schweifen etwas vom Thema ab!
@Be-gun-er:
:-) Bin ebenfalls im Wirtschaftszweig! Naja, bei uns in Augsburg ist das halt so, dass man immer nur eine Woche Schule bzw. Praktikum hat. Wusst gar nicht, dass das auch anders sein kann! ;-)
Naja, schau mal die 7800 GTX 512 an! 700 €! Und die 7800 GTX ist auch verdammt teuer!
Stimmt, mit der X1900 XTX hast du recht! Allerdings wusste ich bis vor einer Stunde noch nichts von dieser Karte! Hab mir heut morgen Gamestar gekauft, und konnte erst jetzt etwas lesen!
Aber wir schweifen etwas vom Thema ab!
@Be-gun-er:
:-) Bin ebenfalls im Wirtschaftszweig! Naja, bei uns in Augsburg ist das halt so, dass man immer nur eine Woche Schule bzw. Praktikum hat. Wusst gar nicht, dass das auch anders sein kann! ;-)
Das gute an der Verspätung von Gothic 3 ist, dass die Preise der GraKa's, die offensichtlich benötigt werden, in dem Kampf zwischen der NVidia 7900 (März 06) und der X1900 Serie sehr schnell in den Keller gehen werden.
Ich rechne damit, dass eine 7800GT dann für etwa 220€ erhältlich sein wird, was nicht grade zu teuer ist und im Preis/Leistungs-Verhältniss unschlagbar sein wird.
@Dark Latios: Du hast allerdings Recht. Die 512MB Karten sind wirklich noch nicht für jeden erschwinglig!
PS: Was ist denn aus der PC-Games-Gothic3-Demo geworden?
Ich rechne damit, dass eine 7800GT dann für etwa 220€ erhältlich sein wird, was nicht grade zu teuer ist und im Preis/Leistungs-Verhältniss unschlagbar sein wird.
@Dark Latios: Du hast allerdings Recht. Die 512MB Karten sind wirklich noch nicht für jeden erschwinglig!
PS: Was ist denn aus der PC-Games-Gothic3-Demo geworden?
nichts,es gibt noch keine demo wie ich gesagt habe und mit deiner behauptung wirds bald in den keller gehn das kannst du mir auch glauben außerdem hat pb gesagt das gothic im sommer kommt und der is ja nicht mehr all zu fern also meine vermutung is 2.quartal und dabei bleib ich!
klasse ne 7800gt von leadtek.
und noch eine falsch aussage die x1900xt is nicht die beste zur zeit die beste is und wird auch noch einige zeit die geforce7800gtx512mb bleiben!
und noch eine falsch aussage die x1900xt is nicht die beste zur zeit die beste is und wird auch noch einige zeit die geforce7800gtx512mb bleiben!
@Dark Latios
Also so mega unehrfahren bin ich nicht also das ATI und Nividia
die führenden hersteller sind nur was jetzt so die neuste ist und
welche karte für was das beste ist habe ich null ahnung und halt das Prozzesor und CPU das gleiche sind wusste ich net aber danke.
Und der ordentlich heitshalber noch mal alles:
Grafikkarte: Saphire Radeon 9600 Atlantis
Arbeitsspeicher: 512MB
CPU: AMD Athlon XP 2100+
also Arbeitsspeicher hohl ich mir noch mal 512 da 512 doch schon ein bischen wenig sind vor allem bei den neuern Games.
Also so mega unehrfahren bin ich nicht also das ATI und Nividia
die führenden hersteller sind nur was jetzt so die neuste ist und
welche karte für was das beste ist habe ich null ahnung und halt das Prozzesor und CPU das gleiche sind wusste ich net aber danke.
Und der ordentlich heitshalber noch mal alles:
Grafikkarte: Saphire Radeon 9600 Atlantis
Arbeitsspeicher: 512MB
CPU: AMD Athlon XP 2100+
also Arbeitsspeicher hohl ich mir noch mal 512 da 512 doch schon ein bischen wenig sind vor allem bei den neuern Games.
@chipher:
Ich weiß nicht wie oft ich folgenden Satz schon benutzen musste, aber: Wer keine Ahnung hat, sollte besser ruhig sein! Wieso gibt es so viele Leute die nur Müll labern, um mitreden zu können?!
Mit einer Sache hast du wenigstens Recht: Die X1900XT ist die nicht die Beste Karte zur Zeit... nein... das ist die X1900XTX. Und das mit Abstand in allen Bereichen.
einer von vielen Tests:
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_18404881.html
Ich weiß nicht wie oft ich folgenden Satz schon benutzen musste, aber: Wer keine Ahnung hat, sollte besser ruhig sein! Wieso gibt es so viele Leute die nur Müll labern, um mitreden zu können?!
Mit einer Sache hast du wenigstens Recht: Die X1900XT ist die nicht die Beste Karte zur Zeit... nein... das ist die X1900XTX. Und das mit Abstand in allen Bereichen.
einer von vielen Tests:
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_18404881.html
@Gruselgurke:
Sorry, war nur gut gemeint! Ich hab mich auf deinen Satz(oh ja also mit hardware habe ich nicht viel am hut ich kenne mich da so gut wie gar nicht aus) bezogen.
Die neuesten Karten? Die Geforce 7xxx-Reihe ist neu und gut! Und von ATI die Radeon X1xxx-Reihe, insbesoders die X1800 und X1900 Serien!
Bei Prozessoren empfehle ich dir die Double-Core (z.B. AMD Athlon 64 X2/3800+) da sie Zukunftssicher sind. Sobald die ersten Spiele erscheinen, die beide Rechenkerne nutzen, legen die gewaltig los!
Aber auch die Athlon 64 FX-Reihe ist gigantisch! Im Moment Leistungsstärker als die X2 aber das wird sich wohl ändern!
@DAgrub:
Naja, nicht mit Abstand! Die Geforce 7800 GTX 512 ist wohl ebenbürtig!
Sorry, war nur gut gemeint! Ich hab mich auf deinen Satz(oh ja also mit hardware habe ich nicht viel am hut ich kenne mich da so gut wie gar nicht aus) bezogen.
Die neuesten Karten? Die Geforce 7xxx-Reihe ist neu und gut! Und von ATI die Radeon X1xxx-Reihe, insbesoders die X1800 und X1900 Serien!
Bei Prozessoren empfehle ich dir die Double-Core (z.B. AMD Athlon 64 X2/3800+) da sie Zukunftssicher sind. Sobald die ersten Spiele erscheinen, die beide Rechenkerne nutzen, legen die gewaltig los!
Aber auch die Athlon 64 FX-Reihe ist gigantisch! Im Moment Leistungsstärker als die X2 aber das wird sich wohl ändern!
@DAgrub:
Naja, nicht mit Abstand! Die Geforce 7800 GTX 512 ist wohl ebenbürtig!
also da ich alles AGP hab is die betse karte die ich noch kriegen konnte eine radeon 9800 pro
ich ahb nur 2,67 GHZ und für die 0,13 GHZ hol ich mir doch kein neuen prozessor >.<
dann bleib ich lieber bei Obilvion und zock das auf meiner X360 ....
ich ahb nur 2,67 GHZ und für die 0,13 GHZ hol ich mir doch kein neuen prozessor >.<
dann bleib ich lieber bei Obilvion und zock das auf meiner X360 ....
Ähm, du verwechselst da glaube ich etwas! 2,8 GHz ist nicht die Mindestanforderung, sondern die Optimalekonfiguration! Außerdem ist eine 9800 pro alles andere als schlecht! Wenn du noch einen halbwegs ordentlichen Arbeitsspeicher hast, wird G3 bei dir mit Sicherheit gut laufen!
Also, nix mit Oblivion auf X360! :-)
Also, nix mit Oblivion auf X360! :-)
@Dark Latios: Du hast in so fern Recht, dass die Karten je nach Spiel oder Programm unterschiedlich gut sind. In meinem letzten Link gab es zwar einen großen Unterschied hinsichtlich der Punkte bei 3DMark05 von der GTX zur XTX, aber bei 3DMark06 sieht das schon etwas anders aus (obwohl auch da die XTX besser abgeschnitten hat).
Alles in allem denke ich, dass die GTX mit der XTX auf keinen Fall mithalten kann. Die X1900XTX ist halt eine ganz neue Serie, die nVidia im März vorraussichtlich wieder kontern wird.
Alles in allem denke ich, dass die GTX mit der XTX auf keinen Fall mithalten kann. Die X1900XTX ist halt eine ganz neue Serie, die nVidia im März vorraussichtlich wieder kontern wird.
abeitsspeicher hab ich 1GB
also soweit ich das überschau haben obilvion und gothic 3 die selben optimal anforderungen
nur wenn man liesst was Pc gemaes als prozessor vorschlägt das rutscht einem das herz in die hose
=> Athlon 64 X2 4800+ (780€)
=> Athlon 64 3500+ (210€)
wo liegt eigentlich der große unterschied?
also soweit ich das überschau haben obilvion und gothic 3 die selben optimal anforderungen
nur wenn man liesst was Pc gemaes als prozessor vorschlägt das rutscht einem das herz in die hose
=> Athlon 64 X2 4800+ (780€)
=> Athlon 64 3500+ (210€)
wo liegt eigentlich der große unterschied?
Guck dir soch mal allein den Preis an! Für welchen würdest du dich entscheiden?
Die Angaben müssen schon etwas älter sein, denn 3500+ werden kaum noch verkauft, da es für den selben Preis einen 3700+ gibt, der gleich 1MB Cache hat.
Ein Athlon 64 X2 4800+ ist wohl etwas übertrieben... ich denke nicht, dass jemand fast 800€ für einen CPU ausgibt.
Ich denke das Beste ist, sich einfach einen guten 3000+ von Venice oder Winchester zu kaufen, den dann bis zum geht-nicht-mehr (von 1800Mhz) auf 2700Mhz zu übertackten und sich einen Keks zu freuen.
PS: Von X2 würde ich zur Zeit die finger lassen. Ihre Leistung ist in den meisten Spielen sogar schlechter als ein normaler. Einfach warten bis das Dual-Core System ausgereift ist und dann zugreifen!
Die Angaben müssen schon etwas älter sein, denn 3500+ werden kaum noch verkauft, da es für den selben Preis einen 3700+ gibt, der gleich 1MB Cache hat.
Ein Athlon 64 X2 4800+ ist wohl etwas übertrieben... ich denke nicht, dass jemand fast 800€ für einen CPU ausgibt.
Ich denke das Beste ist, sich einfach einen guten 3000+ von Venice oder Winchester zu kaufen, den dann bis zum geht-nicht-mehr (von 1800Mhz) auf 2700Mhz zu übertackten und sich einen Keks zu freuen.
PS: Von X2 würde ich zur Zeit die finger lassen. Ihre Leistung ist in den meisten Spielen sogar schlechter als ein normaler. Einfach warten bis das Dual-Core System ausgereift ist und dann zugreifen!
@Dark Latios
Das das gut gemeint war habe ich ja gesehen und deswegen danke aber ich glaube das werde ich nach ner woche vergessen haben
und deswegen las ich die Hardware von meinem Vater besorgen der kennt sich da nämlich recht gut aus.
Aber es beruhigt mich zuhören das mein Pc G3 gut schaffen wir ich hatte schon die befürchtung ich müsste mir nen neuen Prozzesor zu kaufen und ne neue Grafikkarte und das weren mit sicherheit über 1000€ geworden.
Das das gut gemeint war habe ich ja gesehen und deswegen danke aber ich glaube das werde ich nach ner woche vergessen haben
und deswegen las ich die Hardware von meinem Vater besorgen der kennt sich da nämlich recht gut aus.
Aber es beruhigt mich zuhören das mein Pc G3 gut schaffen wir ich hatte schon die befürchtung ich müsste mir nen neuen Prozzesor zu kaufen und ne neue Grafikkarte und das weren mit sicherheit über 1000€ geworden.
das dual core in manchen spielen langsamer sind als manche normale CPUs ist Quatsch es gibt ein paar kleine macken unter windows xp aber das kann man mit einem gratis patch auf der microsoft homepage beheben.sicher hat er einen guten preis aber das war es mir persöhlich wert!
Ich hab 3.2gigahertz
1024 mb Ram
Radeon x600 mit 256mb
Wird da Gothic 3 laufen
1024 mb Ram
Radeon x600 mit 256mb
Wird da Gothic 3 laufen
.............
dieser thread gehört geschlossen....
weil immer wieder die selbe frage gestellt wird die mir (und sicher auch anderen) total auf den sack gehts : Wird Gothic 3 mit meiner Hardware auf meinem PC laufen....????
besonders nervig ist es wenn jemand fragen stellt die schon die ganze zeit im thread disskutiert werden...
das zeigt das verdammt viele leute gar nicht erstmal lesen was schon geschrieben wurde...
und jetzt zum letzen mal....:
@Thorus2
sicherlich wird gothic 3 auf deinem pc laufen...
wie gut oder wie schlecht lässt sich nur sagen wenn man zu parahia gehört....
und jetzt soll bitte hier nichts mehr gepostet werden!!!
dieser thread gehört geschlossen....
weil immer wieder die selbe frage gestellt wird die mir (und sicher auch anderen) total auf den sack gehts : Wird Gothic 3 mit meiner Hardware auf meinem PC laufen....????
besonders nervig ist es wenn jemand fragen stellt die schon die ganze zeit im thread disskutiert werden...
das zeigt das verdammt viele leute gar nicht erstmal lesen was schon geschrieben wurde...
und jetzt zum letzen mal....:
@Thorus2
sicherlich wird gothic 3 auf deinem pc laufen...
wie gut oder wie schlecht lässt sich nur sagen wenn man zu parahia gehört....
und jetzt soll bitte hier nichts mehr gepostet werden!!!
Meiner Meinung nach sind eure Angaben mehr als nur veraltet!!!
Die aktuellen Mindestanforderungen liegen bei:
2,0 GHz
512 MBRam
64 MB Grafikkarte
Natürlich sind diese Werte nur das Minimum damit es überhaupt läuft!
Wer eine hohe Sichtweite und hohe Details haben will braucht mehr!!!
Die aktuellen Mindestanforderungen liegen bei:
2,0 GHz
512 MBRam
64 MB Grafikkarte
Natürlich sind diese Werte nur das Minimum damit es überhaupt läuft!
Wer eine hohe Sichtweite und hohe Details haben will braucht mehr!!!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.