Ich hab mal ne Frage:
Wie erstellt man ein Cheatmenü so wie in Vampires dawn2?
Ich hab einen RPGMaker XP Und bau grad an meinem Spiel (ok ich bau nur noch spaßige extras rein dann bin ich fertig!) Und nun weiß ich nicht wie ich ein Cheatmenü machen kann.. bitte antworten! ;-D
Wie erstellt man ein Cheatmenü so wie in Vampires dawn2?
Ich hab einen RPGMaker XP Und bau grad an meinem Spiel (ok ich bau nur noch spaßige extras rein dann bin ich fertig!) Und nun weiß ich nicht wie ich ein Cheatmenü machen kann.. bitte antworten! ;-D
Naja, entweder per SowChoice, per milliarden Variablen, per eigenem Menü oder per Enterheroname(Gibts das bei XP überhaupt öÖ)
Dann kann man als Bedingung zumindest bei 2K/3 machen
<>Bedingung Hero "Cheat" Name is = STARK
<>Heldlevel+99
<>Bedingung Hero "Cheat" Name is = ...
<>...
Dann kann man als Bedingung zumindest bei 2K/3 machen
<>Bedingung Hero "Cheat" Name is = STARK
<>Heldlevel+99
<>Bedingung Hero "Cheat" Name is = ...
<>...
Ja beim RPGXP gibt es diese Funktion! 3seite bei den Event Commandos!
???
Hä? erklär mal genauer! So was versteh ich nicht!
Bedingung Hero "Cheat" Was soll das bedeuten?
Name is= Stark? Auch nix verstehen!
Heldlevel+99 Wo muss man das einfügen?
???
Hä? erklär mal genauer! So was versteh ich nicht!
Bedingung Hero "Cheat" Was soll das bedeuten?
Name is= Stark? Auch nix verstehen!
Heldlevel+99 Wo muss man das einfügen?
Autsch...
Du erstellst einen Helden un nennst ihn Cheat.
Dann machst du da, wo dein Cheatmenü hin soll eben die Nameneingeben-Funktion hinterher fragst du ab, wie der Name des Helden lautet.
"Stark" ist in diesem Beispiel der Cheat, der eingegeben werden muss, um auf level 99 zu kommen.
verstanden?
Du erstellst einen Helden un nennst ihn Cheat.
Dann machst du da, wo dein Cheatmenü hin soll eben die Nameneingeben-Funktion hinterher fragst du ab, wie der Name des Helden lautet.
"Stark" ist in diesem Beispiel der Cheat, der eingegeben werden muss, um auf level 99 zu kommen.
verstanden?
Nicht ganz xD
Also so weit bin ich mitgekommen:
Ich hab einen Helden Cheat gennant. (Keiner sagt jetzt was falsches)
Dann hab ich mir dort ein Männchen (nur zum Test) hingestellt und wenn man es anklickt kommt dieses Nameneingeben-Funktion. Ok so weit bin ich.
Wie soll ich nun den namen des helden abfragen?
Wehe einer sagt jetzt per Switches oder Variabeln!
Also das noch mal erklären. wenn ich das checke, bist du aus der Nummer raus. Jaja sorry das ich nicht soviel Ahnung von Rpgmaker habe..
Also so weit bin ich mitgekommen:
Ich hab einen Helden Cheat gennant. (Keiner sagt jetzt was falsches)
Dann hab ich mir dort ein Männchen (nur zum Test) hingestellt und wenn man es anklickt kommt dieses Nameneingeben-Funktion. Ok so weit bin ich.
Wie soll ich nun den namen des helden abfragen?
Wehe einer sagt jetzt per Switches oder Variabeln!
Also das noch mal erklären. wenn ich das checke, bist du aus der Nummer raus. Jaja sorry das ich nicht soviel Ahnung von Rpgmaker habe..
Du machst eine ganz normale Bedingung und fragst mit ihr ab, wie der Held heißt.
Seite1: ConditionalBranch
Da auf Seite zwei: Hero Name is
Am besten du prüfst jeden Namen zweimal ab, einmal mit groß und mit kleinbuchstaben (Normalerweise achtet der Maker da drauf... XD)
Seite1: ConditionalBranch
Da auf Seite zwei: Hero Name is
Am besten du prüfst jeden Namen zweimal ab, einmal mit groß und mit kleinbuchstaben (Normalerweise achtet der Maker da drauf... XD)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.