Gibt es für den RPG-Maker XP befehle die man bei message schreibt, so dass ein Wert einer Variable genannt wird oder der Name eines Helden?
Wenn ja, wie heißen die?
Wenn ja, wie heißen die?
probier doch einfach mal die Befehle aus dem RPMK2k
$A
Schwert
$B
Schild
$C
Hexagramm
$D
Sonne
$E
Mond
$F
Merkur
$G
Venus
$H
Venus (gespiegelt)
$I
Mars
$J
Jupiter
$K
Saturn
$L
Uranus
$M
Neptun
$N
Pluto
$O
Widder
$P
Stier
$Q
Zwillinge
$R
Krebs
$S
Löwe
$T
Jungfrau
$U
Waage
$V
Skorpion
$W
Schütze
$X
Steinbock
$Y
Wassermann
$Z
Fische
$a
Smiley grinst
$b
Smiley neutral
$c
Smiley beleidigt
$d
ein Tropfen
$e
zwei Tropfen
$f
Pick (leer)
$g
Herz (leer)
$h
Karo (leer)
$i
Kreuz (leer)
$j
Pick (voll)
$k
Herz (voll)
$l
Karo (voll)
$m
Kreuz (voll)
$n
Totenkopf
$o
Heiliges Kreuz
$p
Sonne
$q
Mond
$r
Punkt
$s
Pfeil nach oben
$t
Pfeil nach rechts
$u
Pfeil nach unten
$v
Pfeil nach links
$w
Pfeil nach rechts-oben
$x
Pfeil nach rechts-unten
$y
Pfeil nach links-unten
$z
Pfeil nach links-oben
\\ Zeigt das Zeichen "\" an (ohne die "-Zeichen)
\C[n] Zeigt den nach dieser Zeichenfolge stehenden Test in einer anderen Farbe an. Gebt anstelle des Zeichens "n" (ohne die "-Zeichen) eine Zahl für die Farbe ein, in der ihr den Text darstellen wollt.
\S[n] Mit Hilfe dieser Zeichenfolge legt ihr die Geschwindigkeit fest, mit der die Nachricht angezeigt werden soll. Gebt anstelle des Zeichens "n" eine Zahl zwischen 1 und 20 ein, wobei 1 für die höchste Darstellungsgeschwindigkeit und 20 für die niedrigste (langsamste) Darstellungsgeschwindigkeit steht.
\N[n] Anstelle dieser Zeichenfolge wird der Name eines bestimmten Helden angezeigt. Gebt anstelle des Zeichens "n" die Nummer des Helden ein, dessen Name angezeigt werden soll. Die "Heldennummer" entnehmt ihr der Data-Base, Registerkarte "Hero"
\V[n] Zeigt anstelle dieser Zeichenfolge die Zahl an, die der betreffenden Variable zugeordnet wurde. Gebt einfach anstelle des Zeichens "n" die Nummer der Variable ein, deren Inhalt (zugewiesene Zahl, nicht die Variablennummer) angezeigt werden soll
\$ Diese Zeichenfolge selbst wird nicht angezeigt, in einem kleinem Extrafenster wird jedoch das Geld der Helden angezeigt (wie viel Geld eure Helden haben)
\! Diese Zeichenfolge gilt als kurze Pause. Ein Beispiel:
In einer Nachricht habt ihr folgenden Text eingegeben: "Hallo \! Ich bin Andy".
Es wird erst das Wort "Hallo" angezeigt. Erst, wenn ihr (die Spieler) erneut die Taste [ENTER] drückt, wird der Rest (hier "Ich bin Andy") angezeigt.
\. Der Text nach dieser Zeichenfolge wird nach einer kurzen Verzögerung eingeblendet.
\| Der Text nach dieser Zeichenfolge wird nach einer etwas längeren Verzögerung angezeigt.
\^ Wenn ihr diese Zeichenfolge in einer Message eingebt, wird sie, sobald das Ende des Textes angezeigt wurde, automatisch geschlossen und die nächste Message angezeigt.
$A
Schwert
$B
Schild
$C
Hexagramm
$D
Sonne
$E
Mond
$F
Merkur
$G
Venus
$H
Venus (gespiegelt)
$I
Mars
$J
Jupiter
$K
Saturn
$L
Uranus
$M
Neptun
$N
Pluto
$O
Widder
$P
Stier
$Q
Zwillinge
$R
Krebs
$S
Löwe
$T
Jungfrau
$U
Waage
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Skorpion
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Schütze
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Steinbock
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Wassermann
$Z
Fische
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Smiley grinst
$b
Smiley neutral
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Smiley beleidigt
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ein Tropfen
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zwei Tropfen
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Pick (leer)
$g
Herz (leer)
$h
Karo (leer)
$i
Kreuz (leer)
$j
Pick (voll)
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Herz (voll)
$l
Karo (voll)
$m
Kreuz (voll)
$n
Totenkopf
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Heiliges Kreuz
$p
Sonne
$q
Mond
$r
Punkt
$s
Pfeil nach oben
$t
Pfeil nach rechts
$u
Pfeil nach unten
$v
Pfeil nach links
$w
Pfeil nach rechts-oben
$x
Pfeil nach rechts-unten
$y
Pfeil nach links-unten
$z
Pfeil nach links-oben
\\ Zeigt das Zeichen "\" an (ohne die "-Zeichen)
\C[n] Zeigt den nach dieser Zeichenfolge stehenden Test in einer anderen Farbe an. Gebt anstelle des Zeichens "n" (ohne die "-Zeichen) eine Zahl für die Farbe ein, in der ihr den Text darstellen wollt.
\S[n] Mit Hilfe dieser Zeichenfolge legt ihr die Geschwindigkeit fest, mit der die Nachricht angezeigt werden soll. Gebt anstelle des Zeichens "n" eine Zahl zwischen 1 und 20 ein, wobei 1 für die höchste Darstellungsgeschwindigkeit und 20 für die niedrigste (langsamste) Darstellungsgeschwindigkeit steht.
\N[n] Anstelle dieser Zeichenfolge wird der Name eines bestimmten Helden angezeigt. Gebt anstelle des Zeichens "n" die Nummer des Helden ein, dessen Name angezeigt werden soll. Die "Heldennummer" entnehmt ihr der Data-Base, Registerkarte "Hero"
\V[n] Zeigt anstelle dieser Zeichenfolge die Zahl an, die der betreffenden Variable zugeordnet wurde. Gebt einfach anstelle des Zeichens "n" die Nummer der Variable ein, deren Inhalt (zugewiesene Zahl, nicht die Variablennummer) angezeigt werden soll
\$ Diese Zeichenfolge selbst wird nicht angezeigt, in einem kleinem Extrafenster wird jedoch das Geld der Helden angezeigt (wie viel Geld eure Helden haben)
\! Diese Zeichenfolge gilt als kurze Pause. Ein Beispiel:
In einer Nachricht habt ihr folgenden Text eingegeben: "Hallo \! Ich bin Andy".
Es wird erst das Wort "Hallo" angezeigt. Erst, wenn ihr (die Spieler) erneut die Taste [ENTER] drückt, wird der Rest (hier "Ich bin Andy") angezeigt.
\. Der Text nach dieser Zeichenfolge wird nach einer kurzen Verzögerung eingeblendet.
\| Der Text nach dieser Zeichenfolge wird nach einer etwas längeren Verzögerung angezeigt.
\^ Wenn ihr diese Zeichenfolge in einer Message eingebt, wird sie, sobald das Ende des Textes angezeigt wurde, automatisch geschlossen und die nächste Message angezeigt.
Zumindest die Befehle für die Bilder/Symbole werden nicht gehen, da das entsprechende Bild in der .exe fehlt... (demnach vermutlich auch die funktion)
Hab nich alle ausprobiert, der einziege der gefunzt haz was der mim namen und der Variable..aber das ist immerhin etwas...
(bin zwar nicht Zora-Link aber wayne)
Probier doch mal die mit dem Ressource-Hacker einzufügen
Probier doch mal die mit dem Ressource-Hacker einzufügen
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