Fire Emblem:The Sacred Stones (Game Boy (Advance))

Fire Emblem:The Sacred Stones (Game Boy (Advance))

Schreibt alles rein,was eiuch zu diesem neuen Hit einfällt!Ich spiele gerade die englische Version und bin begeistert!The Sacred Stones wurde gegenüber dem Vorgänger nur minimal geändert.Einer ist z.B.,dass man jetzt auf der Karte laufen kann/muss.Das erstklassige Kampfsystem wurde natürlich beibehalten.
Was sasgt ihr dazu?
Jap, the Sacred Stones ist echt ein klasse Spiel, aber mir gefielen die Charaktere beim alten irgendwie besser...aber Joshua, Marisa und Innes sind überst geil!!! Und Myrrh, wenn sie sich in den Drachen verwandelt!!!
Ich freue mich schon auf das Spiel, da es ja endlich wieder mal einen Drachen im Team hat ^^ Nur leider hat es ja keinen Bardeb mehr... und keinen Strategen (gab es eh nur in einem Fire Emblem).
Ja, das mit dem Strategen finde ich auch voll schade...
Also mir ist das mit dem Strategen eigentlich egal. Das Spiel ist dadurch nicht weniger gut.
Natürlich nicht ^^
Neko: Hat das Spiel einen Karteneditor? Die eine Quelle sagt, es hat einen und die andere wiederum sagt es gibt keinen XD
Also, ich habe meines Wissens keinen...wenn das das ist, was ich denke, dass es ist...*rot wird, sich mit solchen Sachen nicht so wirklich auskennt*
Also damit ist gemeint dass man selber Karten machen kann und dann auf denen rumkämpfen kann. ^^
@Hihaho,
Es gibt keinen.Hast du denn ein GBA-Spiel,wo das geht?
Bei Advance Wars gibts einen, oder?
Jepp, in jedem Advance Wars Teil ;-) Ich hab nur gelesen dass man ihn bekommt wenn man das Spiel genug mal durchspielt (ähnlich wie in FE6 die spezial Charas)
*froh ist, sich das richtige gedacht hat* Nein, den gibt es wirklich nicht. Also, du kannst auf der Karte einen bestimmten Weg, der sich während des Spiels entwickelt, selber laufen, aber du kannst keine Karte erstellen.
Ah thx... diese Tests werden immer wie unzuverlässiger :-/
Ich habe die neue Gamepro gekauft und die Wertung von Sacred Stones ist fantastisch(91%).Einziger Dämpfer ist nur,dass sie den Vorgänger besser fanden(93%).
Es gäbe zwar ein paar Neuerrungen(auf der Karte laufen)
aber 1)seien es zu wenig
2)der Vorgänger ist um einiges länger
3)das Ende vom Vorgänger ist spektakulärer und schwerer.

Ich stimme der Gamepro eigentlich in allen Kritikpunkten zu.Nicht,dass ihr mich falsch versteht,Sacred Stones ist ein fantastisches Spiel.Es sind eben Kritikpunkte auf sehr hohem Niveau.Fire Emblem ist eine der besten Spiele(wenn nicht sogar das beste),was es auf dem GBA gibt.Aber warum?Meine Begründung:Weil es bisher kein einziges GBA-Spiel geschafft,so perfekt Rollenspiel und Strategiespiel zu verbinden.
Hast du ne Ahnung... Fire Emblem 6: The Sword of Seals schlägt dieses zwei möchtegern super Fire Emblems um Längen! Die Story ist sooo geil, die Musik so japanisch irgendwie, die Länge sind etwa30 Maps (eher mehr), zwei sehr unterschiedliche Pfade, man bereist die ganze Welt und das Finale ist viiiiel spektaktulärer!
Oh man!!!!!!!!!!!!Das ist doch der Vorgänger von The Sacred Stones,aber lass uns nicht streiten.
Bin jetzt bei Sacred Stones im 20 Kapitel.
Bei mir sind alle Charas weiterentwickelt.
FE ist wirklich das momentan beste Spiel für den GBA, nur leider spiele ich lieber "vollwertige" RPGs, und Strategie ist nicht gerade mein Lieblingsgenre (bin darin auch nicht besonders gut), aber eben: Es ist trotzdem das beste GBA-Spiel.

...aber wartet nur, bis FF 4-6 rauskommen:)
kommt sacred stones morgen raus o_O oder erst am 25.11. ??
Morgen kommt ein neues Fire Emblem für GC raus.Sacred Stone kommt erst später.
Sacred Stones is heute auch rausgekommen ;) schau ma bei Nintendo.de da auf mehrere spiele dann siehste das es heute rausgekommen ist ;) hatten vllt nen tippfehler
Och mensch,ich hab die englische Version jetzt komplett durchgespielt und hab 25 Stunden gebraucht.
Der Endgegner war ein riesiger Dämon.Das war echt hard,den zu besiegen!
Tja...das Spiel ist ja wirklich cool, aber man braucht nicht lange, um es ganz durchzuspielen...das ist voll schade, finde ich.
TsS ist NICHT der Vorgänger von SS sondern von RNK!!
The Sacred Stones ist gestern erschienen...
Bin jetzt im 11. Kapitel. Echt geil das Spiel! Und ich finds besser als das erste europäische GBA-FE, weil man im Kampfturm quasi unendlich lang trainieren kann. So kann man nicht plötzlich "zu schlecht" für ein Kapitel sein, wie es bei mir leider beim vorherigen FE der Fall war. Dort stecke ich immer noch beim Engegner fest....

Dank der begehbaren Weltkatre und den opotionalen Kämpfen hat es in FETSS noch mehr RPG-Flair! Die Musik ist auch wieder top!
Genau ^^ Ich hab ganze 80 Franken dafür im Coop ausgegeben weil sie sonst noch nirgends haben XD Momentan bin ich in Kapitel 5 ^^ Mein Lieblingslied bis jetzt ist "Verbundenheit". Hab gerade absichtlich Game Over gemacht damit den Song kriege *lol*
L'Archel ist auch geil ^^
Mein Lieblingslied momentan ist "Entschlossenheit" Es ist eine Kampfmusik, die ab Mission 8 oder 9 kommt^^(mit Ephiram)
"Auf dem Weg zum Sieg" (Ja, ich weis es heisst dort anders aber ich weis gerade nicht wies heisst XD) find ich auch cool ^^ Die Musik überzeugt! Bin jetzt in Kapitel 6 "Opfer des Krieges"... irgendwie wird das immer wie brutaler XD
Ich bin gerade bei Kapitel 12 und kämpfe an einem Hafen! Coole Kampf-Orte^^!
hilfe, wie kann ich KP wiederherstellen??
@mops: Stäbe, Heilmittel, Elixiere.
@Links Cap,
Kapitel 12 war meiner Meinung nach einer der schwersten überhaupt.Das war doch die,wo man auf Piratenschiffe kämpft,oder?Na ja,jedenfalls hatte ich alles im Griff,da taucht plötzlich ganz links im Meer Anführer der Piratenbande auf...puuh,hatte es dann aber doch ohne Verluste geschafft!
@ all,trotzdem finde ich insgesamt,dass das Spiel zu leicht war.Mit dem Vorgänger hatte ich mehr Probleme.
Viel Spaß noch beim Zocken!(Ich habs wie gesagt leider schon durch).
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass das Spiel leichter ist... So bin ich nicht immer so frustriert, wenn mir nach 1 Stunde Spielzeit am Ende des Kapitels doch noch jemand stirbt^^
@enel: Naja, bis jetzt ist bei mir noch kein Piratenanführer aufgetaucht. Vielleicht meinst du in der Kampagne von Eirika? Ich bin eben gerade an der Ephraim-Kampagne dran, und dort kommt bei Kapitel 11 nur ein Schiff mit Monstern drauf.
Ich weiß es nicht mehr so genau,wo was war.Jedenfalls gab es im Spiel ein paar Kapitel,die es in sich hatten und für Zocker,die Fire Emblem zum ersten mal spielen,die überhaupt nicht zu bewätigen sind.
Naja,ich bin mir sicher,dass ihr es auch schaffen werdet.Puuh,aber der absoute Endgegner im Spiel ist mal wieder echt eine harte Nuss(auch wenn der Endgegner meiner Meinung nach im Vorgänger schwerer zu besiegen war).Es ist ein riesiger Dämon zu besiegen.Wie schon im Vorgänger kommt,wenn man ihn angreift,eine keine Sequenz,die mir richtig gut gefallen hat.
Kein Spolier bitte...

Ich bin in der Eirikaroute und kämpfe in Port Kilis, einer Hafenstadt von dieser Handelsrepublik. Danach wird wohl dieses Geisterschiff kommen, von dem L'Archel sprach... ^^ (und danach rennt sie auf die falsche Seite vom Kontinent XD Die ist echt zu viel, schon nur ihre Meinung über Zuckerpasteten XD Serra kann abdanken ^^)
@Hihaho: Aha, darum ist L'Archel so plötzlich bei der Ephraim-Kampagne am Hafen aufgetaucht und hat was von einem Schiff gefaselt^^. Auf jeden Fall hat sie sich jetzt mir angeschlossen, und Dozla gleich mit ihr:)
@Hihaho und Links Cap,
seid ihr bis jetzt vom Spiel enttäuscht oder nicht?
Was hat euch "bewegt",auch diesen neuen Fire-Emblemtitel zu kaufen?
Ich bin vom Spiel ganz und gar nicht enttäuscht! Es ist genial!
Was mich bewegt hat, dieses Spiel auch zu kaufen?
1. Die Wertung auf www.planetgameboy.de (91%)
2. Coole Genre-Mischung, die man in solcher Perfektion nicht alle Tage sieht
3. Der erste Teil war auch sehr gut
Bei mir ist sie dann wieder zurück gekommen und hat in nem alten verlassenen Fort ihre Lagerschaft errichtet... leider hausen da Zombis usw. XD Aber sie findet es sei Vorhersehung XD Hier wird sie sich einem wohl auch anschliessen. (So ein Wolf ist einfach gekommen und hat Thetys getötet :( ) Hast du eigentlich schon die Tänzerin? Sie hat sich mir in Kapitel 10 angeschlossen (Ihr Tanz ist auf jedem fall ähm tempramentvoller XD) :D

enel:
Enttäuscht bin ich nicht!
1. Ich kenne die zwei Vorgänger und die sind/waren genial!
2. Ist die Story wieder FE-typisch 8Heimatland wird von einer grossen nation mit Wyvernen bedroht, und mann muss die Nation und die anderen nationen retten, die Freiheit erlangen usw.)
3. Ist endlich mal wieder eine Mamakutte dabei ^^ (auch wenn ich sie nur einmal bei Ephraim gesehen habe)
4. Achte ich nicht auf die Wertungen... Planet Gameboy gab 91%... SF gab 1- (sie bemängelten das es kaum Neues gibt XD und man kann nach ihnen einen Editor freispielen, der noch nie ausser bei denen Heinis erwähnt wurde), und CBS gab Fire Emblem 2(!!): The Sacred Stones ein ausreichend. Aber man merkt ja schon am Titel das sie das eh nicht angespielt haben XD (Omg, und Musik sei Durschnitt :( )
5. Das Gameplay ist einfach cool und nicht so komplixiert wie bei FFTA (man erlernt technik x wenn man Gegenstand Y für so viele Kämpfe ausrüstet und man sollte von hinten agreiffen blablabla). Und es ist auch schwer (okay, bis jetzt nicht so ^^)
6. Enttäuscht bin ich keines wegs! Nur find ich etwas krass... meine Vanessa hat mehr Verdeitigung als Resitenz XD

Neko, Mattheus oder jemand der das weis: ^^
Behält man Innes für immer im team? Da er ja eigentlich nur nach Jehanna will. Und kann es sein das Jehanna ein oriantalischer Staat ist? Wenn man dem Tanz von Thetys hört, könnte man das sich denken ^^
Ja, ich habe die Tänzerin in Kapitel 13 erhalten. Dieses Kapitel ist hart, man muss gegen über 40 Gegner kämpfen und es kommen immer neue:(. Da hab ich wohl eine Weile dran.....
Kannst du Myyrh den schon benutzten? Ich hab mir gerade vorgenommen L'Arachel aus den Fängen der Zombis zu befreihen.
Übrigens: L'Arachels zweiter Gefährte hat sich in der hafenstadt versteckt und hat gewartet bis die holde Dame weggangen ist. Weil Eirika ihn nicht verraten hat schenkt er einem noch was XD
@Hihaho:
Ja, Jehanna ist ein Wüstenstaat, regiert von der wunderschönen Königin Ismaire (meine Lieblingsherrscherin!!!^^). Und du behälst Innes für immer im Team. Myrrh kann man erst auffallend spät benutzen...ich weiß das Kapitel aber nicht mehr auswendig...*angestrengt nachdenk*...ich glaube, es müsste Kapitel 17 oder 18 sein...
Ah thx ^^ Ich freu mich schon auf Jehanna ^^ Momentan bin ich im Gebirge... wo dieser Valter etwas seeeehr gemeines macht :( (Zu Glen... läuft bestimmt wieder auf das Gleiche hinaus wie mit Loyd und Linus (und Limmstella)).
Ich kämpfe gerade in einer Wüste in Kapitel 15, wo sich seltsamerweise die "Halle von Jehanna" befinden sollte. Ich muss mit Ephraim Eirika retten, und dabei gegen Valter UND "Tigerauge" gleichzeitig kämpfen....puh! Und der zweite Gefährte von L`Arachel (nicht Dozla) hat sich mir in Kapitel 14 auch angeschlossen.( Dort habe ich Vigarde höchstpersönlich getötet:))

@Hihaho: Das ist toll, das ich die Ephraim-Kampagne spiele und du die Eirika-Kampagne. So können wir uns allerhand erzählen, da sich die Geschichten ja ergänzen:)
nach dem 9 Kapitel kann man doch entscheiden,ob man die Eirika-kampagne weiterspielt oder sich nun Ephraim anschließt.In der GamePro hab ich gelesen,dass die Ephraim-Kampagne länger ist,für die ich mich auch entschieden habe.
wer hat sich entschlossen,weiter mit Eirika loszuziehen?
Ich habe beides durchgespielt...aber die Ephraim Kampagne länger?? Hm...höchstens um ein Kapitel, würde ich sagen. Allerdings ist die viel lustiger als die Eirika Kampagne, ich liebe Fort Rigwald!!!^^ Aber Eirika hat den Vorteil, dass du Innes führer bekommst und den dann besser trainieren kannst...ich finde, er ist mit Joshua und Ephraim der beste Charakter im ganzen Spiel!! *Innes-Schild hochhalt*
Ich find Innes hochnässig XD
Ich kämpfe gerade um die Halle von Jehanna, nach dem diese Schlacht im vorherigen Kapitel stattgefunden hat (Rausten gegen Grado und diese Handelsnation... (hehe.. gegen die Handelsnation musste ich net kämpfen da ich diesen Erzritter Adis zu fall gebracht habe). Königin Ismaire wird von jemanden veraten und der eine General und Prinz Lyon müssen den Stein vernichten. Aber der Prinz ist nicht gerade erfreut darüber. Aber das krasseste ist immer noch L'Arachels wahre Intentität XD
Ich mag die Eirika-Kampagne, und die Orte die da vorkommen...
Vielleicht aber auch nur, weil ich sie (die Orte) in der Ephraim-Kampagne nicht gesehen habe...
Jap, armes Rausten...aber sie wird angeblich eine gute Königin sein, immer beschützt von Dolza, versteht sich.^^ Ja, Innes ist schon hochnäsig, aber ich finde ihn irgendwie cool...und er ist überst stark!!! *mit ihm den Endgegener in Kapitel 21 gekillt hat*
Wie könnte er nicht stark sein? Er ist ein Sniper!
Eben, Scharfschützen sind sowieso genial!!!
Aber sowas von!
Bei PoR gibts einen Sniper, der beim Angriff aussieht wie ein Elb xD
Leider hat er meine Gruppe verlassen...
Der Anführer war ihm zu unerfahren...
(Was kann ich dafür, dass sein Vater getötet wird?!)
Tja... ^^
Ich bin jetzt gerade in Kapitel 16, wo man Lyon töten muss. Ist noch recht mies, das Kapitel, denn man mus zuerst die 3 Schwarzmagier aus dem Weg räumen, die vor Lyon stehen, und dann erst ist es möglich, ihn anzugreifen. Aber wenn man eine Runde zuviel wartet, kommen schon wieder 3 neue:(. Und zu allem Übel kommen von der Seite und von hinten immer mehr Ggener, die es auf meine schwachen Charas, die hinten stehen, abgesehen haben:(. Mann, bin ich frustriert:(. Hätte schon fast meinen kostbaren GBA SP irgendwo hingeschmissen.....

(PS: Ich höre gerade die Oberweltmusik von FF4 am PC(MIDI)^^. Ist auch cool, das Lied! Ich freu mich schon auf den GBA-Ableger^^. Und das Oberweltlied von FF5 ist auch nicht schlecht^^)
Ich bin immer noch gleich weit -.- Immer stirbt jemand. Morgen versuch ich es mal ernsthaft! ^^
Warum schreibt keiner mehr?
Weil alle den anderen Thread benutzten ^^
Hallo, bin neu hier!Ich hab FETSS leider noch nicht, aber bald...*freu* Klingt ja echt interessant, was ihr da so redet!
@ Hihaho: Du hast einen Tag später Geburtstag als ich! ;-)
@Myrrh, tja dann bist du bei mir richtig,....
willkommen neue(r) Freund(in),ich heisse dich herzlich willkommen und habe zwei fe seiten die du dir anschauen solltest

http://tarlah.dyndns.org/feacademy/phpBB2/

http://www.clan4free.de/clan.php?userid=333713&;cookiepw=486afb80&loggedin=1&clan=78540
Erk: Du weist schon das solche Werbung verboten ist?

Myyrh: lol ^^ Bis jetzt traf ich nur Leute die am gleichen Tag Geburtstag haben XD

Bin jetzt auch in Kapitel 20, theoretisch... Abgespeichert hab ich zu letzt in 16, weil da jemand gestorben ist... Aber da ist Myrrhs Vater da echt der Endgegner? Wie makaber XD
Ja, das fand ich auch so was von hart, konnte ich zuerst gar nicht glauben...und das schlimmste ist immer noch, dass sie weiß, dass es ihr Vater war...*die arme ihr schrecklich Leid tut*

@Myrrh:
Hi Myrrh, willkommen in der Fe-Family!!!!^^
@Erk:Hab mir die Seiten angeschaut, sind voll super!Danke für die nette Begrüßung!*freufreu*
Bin ein Mädchen, also Freundin.
@all:Worum gehts eigentlich so im Detail in FETSS? Ich war nur ein paar mal auf so`ner englischen FE-Side da waren nur die Charas und die Supports zu sehen bzw. lesen. Die Supports sind aber voll witzig!^^
Oh, wo soll ich da anfangen...also, die Geschichte sppielt auf dem Kontinent Magvel, der aus den Königreichen Renais, Gardo, Frelia, Jehanna und Rausten besteht. Hinzu kommt noch die Republik Carcino. In jedem der Königreiche ruhit ein "Sacred Stone", in dem ein Teil der Seele des grausamen Dämonenkönigs Fomortilis gebannt ist. Nun ,nach hundert Jahren Frieden, hat sich der Kaiser von Gardo auf eine merkwürdige Weise verändert. Ohne Kriegsankündigung greift er das Nachbarreich Renais an- dieses Reich wird fallen. Zu allem Überfluss ist eins der Kinder des Königs Fado von Renais, nämlich sein Sohn Ephraim, schon länger gegen Gardo gezogen und gilt als vermisst. Nun, da er sieht, dass sein Königreich dem Untergang geweiht ist, bittet er seinen GEneral (besser Paladin) Seth, seine Tochter Eirika nach Frelia zu bringen. Nach einigen Kämpfen erreichen sie Freila, brechen allerdings sehr bald wieder auf, um Renais zurückzuerobern und, in erster Linie, Eiriekas verschollenen Zwillingsbruder Prinz Ephraim zu finden...

So, das ist der Anfang. Ich hoffe, ich konnte dir damit weiter helfen, Myrrh.^^
Super,danke!!!^^ Ich bin schon sooooo gespannt, kanns kaum noch erwarten!!!*zappel*
Ja, es ist wirklich gut...nur schade, dass es nur 21 Kapitel ohne Quests hat...aber ein großer Vorteil ist, dass man zwischen den einzelnen Kämpfen einkaufen kann und nicht immer im Kampf zum Arsenal hetzen muss.
Stimmt, das ist echt praktisch. Mich nervt das immer total,weil dann muss ich Merlinus einsetzen, und ich mag ihn auch nicht die ganza Zeit beschützen. Gibts so einen Merlinus-Typen Im TSS?
Ja, aber der wird nicht auf dem Feld eingesetzt. In der englischen Version heißt das TEil, "Supply", du kannst so viel kaufen, wie du willst, schickst es einfach dahin und kannst es dann jemandem zuordnen. Im Kampf selbst haben allerdings nur die Lords Zugriff auf den Supply, dann musst du es sie holen lassen und es dann jemand anderem geben...
So habs jetzt durch (Eirikaroute). Übrigens ist Vigarde nicht ein Kaiser sondern ein Imperator ^^

Der Wagen heisst wohl "Fonds"... Wenn man mit ihm spricht steht da Fonds unter dem Bild (Ein Pferd mit Wagen). der Befehl dafür ist "Versorg", den nur Eirika oder Ephraim ausführen kann. Der letzte Endgegner war ja easy, hatte ich in zwei Zügen geschafft ^^ Aber ich bin erschrocken als da plötzlich Monster erschienen sind, hatten aber keine Chance und der letzte Gegner war Geschichte (Moulder und Thetys sei Dank). Jetzt sammle ich Supports und hab schon ein mehr oder weniger lustiges von L'Arachel.. :D
Aber in der englischen Version stand "Emperor"...*schmollen tut*
Stimmt, Formortilis sah zwar furchterregend aus, aber der war schwächer als Lyon, ich war sogar ein bisschen enttäuscht...
Genau Lyon war stärker XD
Solche Übersetzungen gibt es bei sacred Stones viele... Great Knight wurde zu Erzritter, Noel wurde zu Knoll, Great Lord wurde ebenfalls ein Erzlord...Duessel wurde zu Duennel... Die Reihe ist fast endlos ^^
Das letzte Kapitel war wirklich viel zu einfach (und ich habe Myrrh nicht einmal mit genommen!). Obwohl Lyon habe ich in zwei Angriffen besiegt gehabt ^^ Sieglinde und Siegmund haben ihm und dem letzten Endgegner den Rest gegeben :D
Knoll war auch in der englischen Fassung Knoll...oh Mann, ich würde direkt eine Namensänderung vornehmen!!XD
Ne, bei Lyon habe ich nicht mal Sieglinde und Siegmund genommen...ich glaube, ich hatte Innes mit seinem Nighoggbogen, oder wie das Teil heißt.^^
Menno,ihr habt es gut...Ich krieg TSS erst nächste Woche!!*schluchz*
@all:Wann seid ihr eigentlich immer da? Ich meine, welche Uhrzeit ungefähr?
Myrrh: Immer wenn ich nicht Schule habe oder Aufgaben machen muss ^^ Morgen so etwa... hmm *grübbel* ^^ um 15:30 je nachdem wie viel Aufgaben ich noch habe. Aber am Abend bin ich eigentlich immer online.

Neko: Ja, Niddhögg (oder so) mit Innes war meine Reserve *g* Dann war Knoll wohl in der japanischen Fassung Noel ^^ (ich würde ja auch nicht gerne weihnachten heissen XD)

Übrigens fehlen mir noch 3 Lieder im Musikzimmer. Kannst du mir mal sagen wie man die bekommt?
Song 6 (dürfte man wohl in der Ephraimkampage kriegen als Weltkartenlied)
Song 63 (wohl Siegeslied B, aber keine Ahnung wo man das kriegt)
Und Song 66 (auch keine Ahnung... vielleicht wenn man den Ephraimmodus durch hat?)

Die Musik ist im Vorgänger ja eh um Dimensionen besser :( (auch wenns einige Ohrwürmer hat *summ*
Ich bin immer so zwischen 18 und 20 Uhr im Netz, falls es wen interessiert.
Gibts bei TSS jemanden, der einen ähnlichen Charakter wie Matthew hat? So ganz nebenbei: MATTHEW AN DIE MACHT!!!*jubelpfeif*
Hmmm Matthew? Nun der einzige Dieb ist Colm... und der streitet immer mit Neimi ^^ Eigentlich nicht, ausser ich erinnere mich nicht an ihn XD
Puhhh, schade...Naja, kann man nix machen...Wie ist eigentlich so die Musik in TSS? Aja, kommen zwischendurch auch so gezeichnete Bilder (wie z.B. da, wo Lord Elbert stirbt)?
ich bin grad in dem kapitel wo ich gegen den verräter orson kämpfen muss..ich hab jetzt myrrh im team und die zieht ganz schön mit ihrem drahcestien, aber woher bekomme ich nen neuen stein wenn der jetzige alle geht? mit schmiede kann ich ihn ja auch nich reparieren :S
@FE-Jaffar:
Nada, du bekommst keinen neuen Stein. Das habe ich auch bitter lernen müssen, du musst mit dem einen auskommen...

@Myrrh:
Hm...mir fallen jetzt keine solchen Bilder auf Anhieb ein...doch, eins!! Das ist gegen Ende, mit Prinz Lyon von Gardo und Eprhaim und Eirika!!! Und im Abspann, wenn die ganzen Mitwirkenden aufgelistet werden, siehst du die Charaktere im Hintergrund.
Wann ich immer im Netz bin?? Eigentlich auch so wie du Myrrh, abends. Und zwischendurch bin ich kurz auch hier, das hängt aber auch von meinen Schulaufgaben ab...
Ein Chara, der wie Matthew ist??...oh, das ist ne gute Frage...*ganz schwer nachdenk*...nee, damit kann ich auch nicht dienen.
Hallo ich hab auch the secret stones
wo seid ihr im spiel
Fertig.

Die Musik ist okay, und es gibt auch einige gelungene Stücke. Nur ist es nicht so abwechslungsreich und schön wie im Vorgänger. Besonders die Musik beim letzten Endgegner enttäuscht.

Bilder gibt es nur am Schluss im Abspann, die unterscheiden sich übrigens je nach Hauptchara.
Eirika: Seth, Eirika und Ismaire
Ephraim: Lyon, Vigarde und Knoll, glaub ich.
Bei beiden: L'Arachels Trupp, Thetys Gilde, wie die Zwillinge den heiligen Stein von renais finden, wie die Zwillinge beim aller letzten Kampf den Stein von Rausten in die Höhe heben um den letzten Endgegner zu bannen, und dann noch wie die Zwillinge Lyon das erste mal traffen. Ach ja von Seth gibt es auch noch ein Bild, wie er die Kavaliere in Schloss Renais trainiert. Leider kann man sich die Bilder nur im Abspann ansehen, nicht im Soundroom oder so. Allerdings ist es sehr lukrativ die Enddaten stehen zu lassen, da man "weiterspielen" kann und noch geheime Spielfiguren freispielen kann. Zum Beispiel Fado oder Ismaire, aber auch die gegnerischen Generäle (Glen).
ich kenn ein spiel das is viel besser al FE uns es is auch für den gameboy nein ich kenn 2 spiele die besser sind aber die beiden spiele sind auchn einege der besten spiele überhaupt aber FE is auch total geil
Stimmt, ich hätte die Bilder auch lieber im Soundroom- aber das weiterspielen lohnt sich, Glen ist der absolute Hammer!!!!!!!!!!!!

...irgendwie werde ich aus deiner Aussage nicht ganz schlau, Cortox...
also
ich meine das ich 2 spiele kenne die besser sind als FE aber diese spiele gehören auch zu den besten der welt und sind sogar noch für den gameboy also is es verständlich das sie besser sind
hähä ich glaub das bringt dich nich weiter oder? aber ich denke du weißt welche spiele ich mein ich sag nur IVAN
Achso, also keine so coolen Szenen wie bei FESS? Schade, ich find es immer so witzig,wenn man die Leute verkuppelt und dann am Schluss die niedlichen Bilder sind...Ist TSS eigentlich eher schwerer oder leichter als der Vorgänger?
@Cortox:
Gut, das war Hinweis genug, Ivan ist mein Lieblingschara aus Golden Sun.^^ Aber ich finde, dass Fire Emblem- Rekka no Ken besser ist...aber TsS finde ich nicht ganz so gut wie Golden Sun, die Story ist ein bisschen dünn...

@Myrrh:
Hm, ich finde es eigentlich leichter als Rekka no Ken...ja, viel leichter, du schaffst eigentlich jedes Kapitel beim ersten Mal, bis auf ein oder zwei...
Hm.....naja je mehr freunde desto bessser,

Tss ist schon schwerer(siehe Lagdou ruins) aber der Nachteil ist das es nur 21 kapitel hat, der vorteil neue einheiten,valni tower und lagdou ruins,
meine e-mail:karel-erk@hotmail.de

schreib mir mal Myrrh ,

Ps:Habe por durchgezockt hat 30 kapitel und drei holyweapons
hallo
hier sind ja nie welche
Hoer auf zu nspammen,danke

Cormag auch wenn du ein wyvernritter bist musst du nicht spamen ja?

Aber jetzt zur sache,

Was willst du?
Hallo zusammen! War schon ein paar Tage nicht mehr hier, da ich jetzt meistens auf www.portablegaming.de rumposte^^(heisse dort auch RPGamer). Ich bin bei FE: TSS immer noch gleich weit, im Kapitel 20, da ich nun Sonic Rush spiele.
@Cormag: Das ist kein Chat
@Cortox: Alle, die mich hier ein wenig kennen, wissen, wie ich Golden Sun finde *grrrrr*, also kann ich mir meine erneute GS-Kriegserklärung gleich sparen.^^
Oh,oh, kein Golden Sun Fan?? Na ja, ich stehe, wie gesagt, auch mehr auf Rekka no Ken!!^^
Leute,Leute,Leute ich krieg entweder morgen oder nächsten Mittwoch TSS!!!!!! +ganz aufgeregt ist* @Erk der Weise: Mach ich, danke für die Adresse,meine kriegst du ja dann eh mit!
Meine Zeiten haben sich geändert: 19-21 Uhr.
Seid ihr alle im Chat oder warum ist hier tote Hose???
Weil manche Aufgaben haben ^^

GS ist imo schlechter als FE ^^
Übrigens das mit den 21 Kapitels stimmt nicht wirklich. Zum einen sind einige Kapitel ja anders im Ephraimmodus, andererseits gibts noch einen Prolog und Kapitel 5x. Als Sitequests gehen ja die Ruinen und der Turm von Valni. Insegsamt sind das auch über 30 Maps ;-) (Eher mehr Karten als Rekka no Ken).
da kann ich nich mitreden hol mir das spiel nämlich doch nich weil ich zu meinen weihnachtsgeschenk was dazu zahlen muss (eine psp juuuuuuuuuuuuuuuhuuuuuuuuuuuuuuu)aber ich hol mir das spiel vielleicht doch.aber wenn dann muss ich vorher das für den gamecube holen is viel besser
Hahahahha....das ist ja wirklaich koestlich ihr welpen,

Mann sollte diesen Thread schliessen,seid ihr es wuerdig fe zu spielen,obwohl euch lady luck nicht gnaedig ist

....Vielleicht solltet ihr erstmal Lyon freispielen,oder den Valni Turm s100-mal durchspielen.

Moderatoren verzeiht mir,

تتشتسشتتشيتشتؤشs
Wir wissen alle das man Lyon bekommt wenn man es 10 mal schafft... -.-

Und dieses "Moderatoren verzeiht mir" ist ja wohl das lächerlichste. Zu erst machst du uns alle an (und das grundlos), dann spammst du und spolierst was das Zeug hält und dann bittest du noch freundlicherweise um Verzeihung... -.-
Lass sowas doch bitte bleiben, Joshua -.- (Ja, ist ja wohl offensichtlich! Deine Adresse lautet schliesslich karel-erk@hotmail.de, genau wie die von Joshua...)
@Mayru,oder hiaho,je nach dem ist das meine e-mail adresse und ich weiss auch wer joshua der schwertdaemon ist ,er ist mein kleiner bruder,der mich auch bei der fE ACEDEMY NERVT ,,der die ganze zeit was komische herumgemurmelt hat,

@alle:Verzeiht mir das er euch mit meiner e-mail belaestigt *muss mein e-mail*Muss jegliches passwort aendern lassen*
Es ist soweit: ICH HAB TSS UND PoR!!!! +vor aufregung ohnmächtig wird*
Die Sache hat nur einen Haken: Ich darf PoR erst ab Dienstag spielen, weil wir nämlich Latein-Schularbeit schreiben; und TSS krieg ich zu Weihnachten...
nix gut :( PoR ist übrigens schwerer, liess ich mir sagen. ich bekomm PoR wohl erst zu Geburtstag (im januar) :(
Kleine Änderung: Ich darf PoR wahrscheinlich schon morgen spielen!*freuausflipp*
Wenn dus spielst, kannst du uns dann etwas berichten? ^^
Aber sicher doch, Ehrensache!^^
Ich koennt euch auch etwas berichten,aber Mayru das kannst du doch auch auf Tarlahs Setiet nachlesen oder?

Ich sage nur eins Das Spiel ist das Geld wert.
Könnte ich ja, und mach ich auch, Nasir ^^
Aber hier würd ich auch gerne darüber reden ^^

Myyrh: Hast du das Spiel jetzt schon gespielt? ^^
Weiist du was guck doch imn Por thread nach den hier hat es nivhts zu suchrn.

Und was ist mit deiner Geschichte bei Buecher treff.?
@Hiha: Ich schreib dir alles in den PoR-Thread rein, okay? Habs drei Stunden testgespielt!
Myrrh: Okay ^^
Könnt ihr mir helfen?
Ich hab TSS auf schwer in 15 Stunden durchgespielt , aber wie schaff ich die 10. Etage
in den Ruinen von Lagdou? Da sind viel zu viele Drachen. Wie bekomm ich Lyon und Fado? Ismaire,Glen,Valter,Caellach,Haydn und Riev hab Ich.
Myrrh?
Ja, was gibts?
Nö, ich meinte die Figur Myrrh im Spiel ^^
Achso!XD
Hätt mic halt besser ausdrücken sollen ^^
Ich habe das Spiel in Leicht durch und jetzt spiele ich es auf schwer . Doch ich weiß nicht wie man riev , selena , Ismaire,Glen,Valter,Caellach,Haydn,fado,leon bekommt.
Nachdem du das Spiel beendet hast, kannst du in der "Creature Campain" (so auf Englisch), weiter spielen. Wenn du dich dort durch den Valin Turm und diese Ruinen kämpfst, bekommst du die ab bestimmten "Stockwerken", bzw. "Räumen"...
In der EU-version (hat jetzt sechs Sprachen ^^), heisst es "Karte".
Na ja...ich kann das halt nur auf Englisch...aber "Creatures Campain" klingt cool, finde ich!!^^
Caellach,Orson und Riev kriegt ihr während des Turms. ismaire sobald ihr ihn gaschafft habt.
Selena wenn ihr den Turm 3-mal durchspielt.
Haydn und Glen kriegt ihr sobald ihr inden Ruinen die 5. Etage geschafft habt,Valter nach der siebten.
Sobald ihr die 10. Etage der Ruinen geschafft habt,
kriegt ihr Fado. 3-mal die Ruinen schaffen und ihr bekommt Lyon.(Lyon hab ich selbst noch nicht,aber
er bekommt angeblich 80 KP)
Drei Mal die ganzen Ruinen?? Mann, ist ja hart- das würde ich eh nicht schaffen, ich habe fast kein Geld mehr für Waffen!!! *das immer ihr größtes Problem ist*
was ist das höchste level was man machen kann
Normale Einheiten können zwei mal auf level 20 aufsteigen. Andere nur einmal 8Manaketten, Tänzerin) und drei spezielle Klassen können noch 10 extra Levels haben (Schüler, Wanderbursche und Rekrut).

Edit: Ich will Ismaire in meinem team haben :D
"Wanderbursche"??? Ist das die Anfangsklasse von Ross??^^ Klingt ja lusitg- auf Englisch heißt der "journeyman".

Ja, Ismaire ist schon ganz gut- aber der beste von den späteren Einheiten ist Glen, der macht alles nieder!!!!
Ich finde die Klasse von Ross doof ^^ Aber seine Waffe "Hacke" ist cool ^^ Und auf Glen freu ich mich auch schon, finde ja beide Brüder cool, und war schockiert als einer starb. Immerhin konnte man ja Cormag bekehren.
Ich habe irgendwo gelesen dass Lyon auch beschwören kann, stimmt das? Wenn ja, kann er bessere Phantome machen? Die von Ewan sterben ja gleich nach einer Runde XD
Hm, das von Lyon habe ich noch nie gehört...klingt aber eigentlich logisch- die Phantome von Knoll sind cool, die sterben zwar auch nach einer Runde, aber die weichen ständig aus!!!^^

Ja, die Klasse finde ich auch blöd, klingt beknackt... Glen ist der allercoolste!!! Na ja, nach Innes, Joshua und Marisa, aber der ist so hyperstark!!! Ich war auch total depri, dass der gestorben ist- hätte er nicht Walter töten können???:(
Ja, Valter ist so dumm!!! Ich hatte gehofft das Glen sich mir anschliesst :( Aber Cormag hat ihn getötet und gleich dieses Ding an sich genommen, dass er vor Bögen geschützt ist ^^ Jetzt muss er nur noch Magie fürchten :D Und mit Joshua habe ich Caellach abgemurkst! So haben beide ihre Rache bekommen ^^
Häh?? Wie, du hast gehofft, dass Glen sich dir anschließt und er wurde von Cormag getötet?? Das ist doch sein Bruder, du meinst Valter, oder??^^
Die Einheiten die man im Turm(bzw.in den Ruinen) bekommt können nicht so stark werden wie die, die man selbst Entwickelt hat,denn sie sind ja alle so um Level 12 und können nur noch geringfügig stärker
werden(es sei denn man hat viel Geld und geht in einen der 3 ?-Shops)

Um an Geld zu kommen muss mann nur die Ruinen bis zur 7.Etage scahffen. Dort bekommt man einen Dunkelstein der 15.000 wert ist.In der 10.Etage bekommt mann einen goldstein,der 20.000 wert ist da hat man schon ein gewisses Sümmchen zusammen.
Echt? Ist ja cool! Jetzt müssen die Waffen ja nur noch bis dort hin reichen. Und fürs Einkaufen sollte man immer die Silbercard brauchen :D

Neko:
Du hast das wohl falsch verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt. Als Glen starb war ich enttäuscht, da ich gehofft hatte, dass er sich meiner Party anschliesst. Cormag hat dann Valter getötet als Rache ^^ Und er hinterlässt ja so ein Item, dass einem vor Pfeilen und Bögen schützt. Das hat jetzt Cormag, und nun muss er nur noch Magie fürchten und sonst ist er perfekt :D
Mein Cormag is jetzt ein Wyvern Knight und trotzdem relativ resistent gegenüber Magie. Cormag rulez! xD

Wo bekomme ich den die Silber Karte?
Ach so, jetzt hab ich das gerallt!!!^^ Ja, war ein bisschen missverständlich...stimmt, das Teil hat bei mir auch Cormag bekommen, Vater habe ich allerdings mit Duessel getötet- und Caellech mit Saleh!!!^^

@Sol- Blade:
Wenn ich mich nicht irre, dann ist die Silberkarte irgendwo in dem Kapitel versteckt, in dem du gegen Valter und Caellech antreten musst, irgendwo in der rechten oberen Ecke...mehr kann ich dir aber leider auch nicht sagen...
Wie bekommt man die Silbercard?
@ Gerik
Da kann wer nicht lesen würd ich sagen. ^^
Neko Yasha hats gerade erklärt.

@ Neko Yasha
Ok, dann bringts mir auch nichts mehr. Da bin ich schon längst vorbei. =)
Ja, sie ist oben rechts im Kapitel "Brennender Sand" wo Eirika und Ephraim sich wieder treffen. Allersind ist es ziemlich doof auf einer Klippe und man muss so mit einem Flieger hin gehen. Wer Glück hat findet sie jetzt einfach (um die +10%) oder er benutzt einen Dieb/Schurke dafür (100%).
Ich hab die nicht mal mit nem Rouge gefunden, ich bin da wie bekloppt rumgelaufen, habe drei, vier andere Sachen gefunden, aber keine Silbercard...das ist doch doof...*ne Runde schmollen tut*
Ich hatte Glück und die Card mit Cormag gefunden :D
Nach "Brennender Sand" kann man die nicht mehr bekommen, oder?
Und nebenbei, was bewirkt die Silberkarte denn eigentlich? oO
Nee, entweder in "Brennender Sand" oder gar nicht, so glaube ich zumindest...ich weiß aber auch nicht, was sie bewirkt...wenn ich mich nicht täusche, dann werden die Preise billiger, aber das ist nur ne Vermutung...

@Hihaho:
Bei mir findete er auch immer alle Sachen- vor allem diese schwarze Rolle, die so aussieht wie der "Seelenpakt" aus Rekka no Ken.^^
Tomis Buch ^^ Das Gegenschück zu den Alpahtrops (ich habe irgendwo endlich gelesen was sie bewirken ^^)

@Silberkarte:
Die Preise werden um 50% reduziert. Also immer schön nur mit diesem Chara einkaufen, besonders bei den Secred Shops kann man so Schnäppchen finden :D

@Alphatrops und Tomis Buch:
Das ist etwas komplizierter...
Aaaalso beim Level Up geht es ja nach dem Zufallsprinzip welcher Wert erhöht wird. Jeder Wert hat eine Prozent Zahl ob sie erhört wird, oder ob sie gar doppelt erhört wird (sehr selten!) Sagen wir bei einem General ist die Chance das die Verdeitigung erhört wird 90% und bei dem Speed um die 20%. Lässt man jetzt einen Chara diese Dinge nehmen, wird jedes dieser Prozente erhört. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob es 5 oder 10% sind. Jedenfalls bekommt ein Chara so einfacher die maximalen Werte.
In Rekka no Ken hat dieses Teil auch noch eine Extrafunktion. Der Chara, dem man die Tropfen gab, ersetzt Hector oder Eliwood im Bildschirm "Ergebnisse"
Also kann im Eliwoodmodus auch hector oder Lyn stehen, oder sogar Jaffar oder Ninian :D
Oh...deswegen steht da bei mir Erk...ich wollte schon immer wissen, was der da zu suchen hat...^^
Tja, jetzt weisst dus ^^
also ich bin in mission 14(mit ephraim) die ist so arg schwer, mir sterben immer welche ich halt das nicht aus ich werde durchdrehen wenn ich das nicht schaffe
Gaaanz ruhig...alles wird guuut... Gehts wieder?
Leider kenn ich mich im Ephraimmodus nicht aus ^^ Versuch doch bei einem anderen Save Game die Eirikaroute, die soll angeblich einfacher sein.
Der Eirikaweg ist doch nicht einfacher!!!!!!
kapitel 15 wo ich einfach nur verteidigen muss ist so Hammerschwer( für mich die schwerste im Spiel).
Ich weiß allerdings nicht genau was Mission 14 ist,
aber mit Ephraim und seth sollte die Mission eigentlich keine Probleme darstellen.
Hab Sacred Stones jetzt endlich fertig gezockt.
Jetz kommt dann bald Path of Radiance. =)
Soweit ich weiss ist Kapitel 14 in der Eirikaroute doch "Königin der Dühnen" und man verdeitigt sich ein kapitel vorher in ;-) In Kapitel 15 stossen die Armeen von Ephraim und Eirika zusammen in "Brennender Sand".
@Sol-Blade,
Bei mir ist es genau das gleiche!
Was habt ihr denn so für Charaktere?
Wie meinst du dass? XD
ich hab heute erst mals mit dem Freispielen begonnen. Ich hab Ismaire, Riev, Caellach und Orson... Hoffentlich gibts bald mal Glen oder Lyon :D

Aber das man sie in der Link Arena nicht brauchen kann ist seeehr doof... In FE 6 konnte man das schliesslich -.- *Mit Zephiel gegen Hector kämpf* ^^ Man kann ja auch mal den Bösewicht spielen *unschuldig pfeif*
@Hihaho,Bist du des Wahnsinns?Doof?Was in Gottes Namen erlaubt dir mit zephiel hector zu fetzen*neko verbuendt und auf hiha lostuerm*
Hehehehe ^^ (Ich sag jetzt nicht das Hector gewonnen hat mit seiner Killer Lance).
Seit wann kann Hector ne Lanze benutzen????
Wo bekomm ich FE 6?
FE 6 bekommst du in Japan ^^

In FE 6 ist Hector ein General, der also Äxte und Lanzen braucht. Eliwood ist ein Rittmeister. Beide Charas muss man als Bonuscharas freispielen (pro Durchspielen bekommt man einen Chara).
Aha. Mann, ich hoff soooo seeeehr, dass FE6 bald mal bei uns rauskommt!!!
Myrrh ,ich mach dir ein Geschenk,ich schick dir das Fe6 auf English
Du schickst ihr ne Rom, sagen wir es so...
HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII!!! Ich bin wieder da, der Comp ist endlich nicht mehr am Arsch- da musste ich mich doch gleich mal wieder melden!!^^

@Myrrh:
Ja, das kann ich auch nur hoffen...

@Hihaho:
Ich habe dir ne Mail mit Anhang wegen unserer Story geschickt.^^*gleich weider schwer am arbeiten ist*
Oh, hi!
Hab mich schon seufzend gefragt ob es noch was wird! ^^ *Mail anguck*
Welcome back, Neko!!! Hab mich schon gefragt, wo du bleibst!^^
Boah, danke Soren!!
Ja, der Typ konnte den Computer nicht schneller reparieren, hätte auch noch länger gedauert, wenn ich ihm "nicht ein bisschen Feuer unterm Hintern gemacht hätte"...^^

Ich hab euch alle schrecklich vermisst!!! *großes Gruppenkuscheln macht*^^
^^
Sagt mal, sind die Truhen vom Turm von Valini eigentlich immer wieder gefüllt?
Gute Frage...kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern, habe schon so lange keine Sacred Stones mehr gespielt, habe mich wieder in Rekka no Ken verloren, weil ich auch unbedingt mal Geitz im Team haben wollte!!^^
Ich habe ihn *be cool* ^^ Aber erst seit kurzem! Wir auch das geheime Happy End haben, wenn Eliwood Ninian am schluss heiraten kann und die bei ihm bleibt und Nils alleine durch das Tor geht *seufz* ^^
Leute, wie viele Kapitel gibts eigentlich bei TSS? Ich möcht ungefähr ausrechnen wie lange ich brauchen werd, bis ichs durchgespielt hab!^^
Eliwood und Ninian?? Hach, wirklich ein schönes FE-Paar...aber Nils tut mir da schon Leid, der hätte doch auch bleiben können...ja, ich hab Geitz jetzt auch.^^

Hm...also, es hat 21 Kapitel und ein Gaiden Kapitel, 5x. Du brauchst auf keinen Fall länger als vier bis fünf Tage, wenn du dich ranhälst...ne, weniger, viel weniger.
Nein, ich glaub fünf Tage ist ziemlich genau, ich muss nämlich täglich zwei Stunden Cello üben. Danke für die Info!!! *sehr dankbar ist*
Ich habe pro Tag nur ein Kapitel gespielt im Eirikamodus ^^

Die Eirikaroute ist ja nicht gleich wie die Ephraimroute... Ich glaub es sind um die 5 bis 6 andere Kapitel.
Neben den 21 Kapiteln, dem Prolog, 5x und dem letzten Kapitel (Bin mir jetzt nicht so ganz sicher ob es bei 21 schon dabei ist), gibt es ja auch noch Bonusduegnon. Die Ruine von Lagduz (oder so ähnlich) und der Turm von Valni. beide haben um die 10 Stockwerke und dort kann man sich 10 Bonufiguren freispielen. Wenn du den Turm einmal spielst, bekommst du schon vier davon (dazu muss man nochmal die erste Ebene anfangen!). Aber die Bonusfiguren haben mich enttäuscht! Man kann sie nicht mal bei der Link-Arena benutzten!!
http://www.feplanet.net/img/sprites/fe7/cg/cg-42.png
http://www.feplanet.net/img/sprites/fe7/cg/cg-44.png

Das wären dann die Schlussbilder von Eliwood und Ninian! Hoffentlich schaff ich's :D
Hach. *verträumt* Ist ja eigentlich nicht meine Art, aber die beiden sind wirklich niedlich...

Ja, der Eirika- und der Ephraimmodus...hm, also, ich finde den Ephraimmodus etwas schwerer- aber er macht meiner Meinung nach mehr Spaß, ich liebe Kapitel neun "Fort Ringwall"!!^^
Kennt ihr eine Internetseite eo ich mir Fe6 imporetieren kann?(TSS wird langsam langweilig)
Kennt ihr eine Internetseite wo ich mir Fe6 importieren kann?(TSS wird langsam langweilig)
Vielleicht Playasia oder Importfun...

neko: Hmm... das ist doch dass mit Tana oder? Und diesem doofen Endgegner, der alle als wertlos ansieht...
*fettes Grinsen* Genau, in dem Kapitel kriegst du Tana und Amelia- ich liebe es, diesen Fettsack am Ende aufzuschlitzen!!! *sadistische Ader kommt wieder zum Vorschein*
Neko, du machst mir Angst... *schaudert*
Myyrh... Diese verwirrung hat Neko immer, sollte sie ein SChwert in der einen und ein Schild in der anderen Hand tragen wenn der Drang zur ERfüllung der Gerechtigkeit der art stark ist *Psychologe sei* XD
Aha...? Na, dann bin ich ja beruhigt...
Was findet ihr schwerer, die Eirika- oder die Ephraimroute?
@Myrrh:
*wieder lieb lächel* Nee, da brauchst du wirklich keine Angst zu haben- ich schlitze ja nur Leute auf, dich ich nich mag, du brauchst dir also gar keine Sorgen zu machen, Hihaho hat sich mittlerweile auch schon dran gewöhnt...*Gesicht sich verfinster, ihre Hand mit dem Messer verräterisch zuckt* Aber wenn du das beunruhigend findest, dann vermeide Gespräche über Zephiel...

Hm...also, ich finde, wie bereits gesagt, dass die Eirikaroute einfacher ist- dafür macht die Ephraimroute viel mehr Spaß, deswegen werde ich höchstwahrscheinlich eher diese Route wählen.

@Hihaho:
...könntest du mir bitte nochmal erklären, was ich habe?? *mit diesem Psychologendeutsch noch nie klar gekommen ist* Warum wollen mich alle Leute immer analysieren, du bist schon der fünfte!!
Immer Brutal,aber ich kenn da jemand namens Marik den Sie gerne in ein Becken im Nitroglitzerin ,Vogelspinnen und Salzsaeure werfen wuerde.

Banal
Oh...das hast du was vergessen- aber nicht hier im Internet, das wird zu widerlich...aber dein Ansatz ist gut...*die Hand mit dem Messer schon wieder zuckt*
Ich fand das als Witz Neko ^^ Das heisst, dass du für die Gerechtigkeit retten willst und den, dessen name nicht genannt werden darf (der mit "Z" beginnt) am liebsten töten möchtest ^^

Ich finde die Eirikaroute ist einfacher als die Ephraimroute. Die zwei Routen haben ja auch eine ganz andere Story. Bei Eirika liegt der Schwerpunkt eher bei Myyrh und ihrem Volk und über den Dämonenkönig (also über den antiken Hintergund) und bei Ephraim ist das geschehen eher aktuell und er findet die Antworten auf die Fragen "Warum begann Grado diesen Krieg?" "Warum hat sich der Imperator der art veränderet?" usw. Eirika gerät aber in den Wirbel eines verräterischen Landes und sie bekommt Innes ender ins Team ^^ (Der Eirika übrigens liebt und nun Ephraim im zweikampf besiegen will um um ihre Hand anzuhalten D) *40% bei den Supports hab*
"Er, dessen Namen nicht genannt werden darf"...tolle Umschreibung...ach, krieg ich bald mal wieder ne Mail von dir?? *schon seit zwei Tagen wartet*

Also, mich nervt die Eirikaroute- die ist soooo einfach!!!^^
Und ausserfdem beinflussen die beiden routen lyon:
Bei der Eirika Route ist Lyon verrueckt und will den Daemonen Koenig umbringen,aber lebt ja am ende wieder...

Bei Ephraim,ist Lyon nicht verrueckt und mag den Daemon Koenig und stirbt am ende
Soren: Sploer doch nicht so rum, dass nimmt einem den Spass beim Spielen! Ausserdem stirbt Lyon auch bei Eirika. Und verrückt ist er bei beiden nicht...!

Neko: Hab schon zwie gecshickt ^^
@Hiha:
Ja, habe ich gerade auch gesehen.^^

@Soren der Magier:
Hm...also, mir kam es sogar so vor, dass er bei Ephraim weniger verrückt war, um ganz erhlich zu sein...aber ich kann mich auch irren...
Ich fand eigentlich ist Lyon doch gar nicht verrückt? Er ist ja nur bessessen vom Dämonenkönig und er versucht sich ja zu befreien.
Ja, das meine ich doch mit verrückt...sagen wir es so, es wohnen zwei Seelen in seinem Körper und dadurch wirkt er leicht schizophren.^^
Okay ^^ Aber er ist doch eigentlich bei beiden etwa gleich "verrückt"?
*nachdenk* Na ja, es ist auf keinen Fall "so gemacht", dass er bei irgendeinem der beiden mehr verrückt ist- ich finde nur, dass er bei Eirika schwächer und deswegen leichter anfällig für den Dämonenkönig wirkt...
Weil er sie ja liebt kann er ja nicht all zu hart rüber kommen. Auf Ephraim ist er ja neidisch, und so kommt es vielleicht, dass Lyon ihm gegenüber abweisender ist mit dem Dämonenkönig. Oder so ähnlich ^^
Ja, schon, aber...das ist doch blöd angegangen!!! Ich meine, wenn ich in jemanden verliebt bin, dann will ich doch auf keinen Fall schwach wirken- bei ihr hätte er sagen müssen, dass er getötet werden muss, da hätte er wie ein Held gewirkt, nicht bei Ephraim...vielleicht spiele ich die Ephraimroute auch deswegen lieber, da ist Lyon cooler...
Könnte sein ^^
Wird auch so sein.^^ hey, ich habe echte Symphatien für Lyon, wenn er also sterben muss, was man nicht verhindern kann, dann soll er es so ehrenvoll wie nur irgend möglich tun, und in der Ephraimroute zeigt er, dass er großherzig und edelmütig ist, aber auch, dass er taper sein kann- wie es ein Kaiser zu sein hat, der vom Volk geliebt werden soll. *mal wieder ihre Neko-Reden schwing*
*applaudier*
*grins, sich verbeug* Danke, danke, danke!!!
Also ich finde Lyon auch cool ^^ Nicht so cool wie Hector, aber cool... ^^
Na ja, aber wer kann schon so cool wie Hector sein?? Ich bitte dich, das ist eine Lebensaufgabe!!!! Und ob es jemanden gibt, der das hinkriegen kann, das steht noch in den Sternen...
@Hihaho:
Sag mal, hattest du mir heute eine Mail geschrieben?? Mein Computer hat eben wohl eine Mail empfangen, aber zeigt die irgendwie nicht an...falls du das warst, schick mir die Mail bitte nochmal,ja??
@Neko: Da bin ich deiner Meinung! *yeah*
*breit grins* Ja, ist doch so- es gibt keinen FE-Chara, der Hector schlagen kann, gut, es gibt ne Menge, die cool sind, bestimmt über die Hälfte sind genial, aber Hector ist ne Klasse für sich- und auch noch so super stark, der beste FE-Chara, den es überhaupt gibt!!! *mal wieder im Hector-Wahn ist*
Ja, genau! *mit Neko im Hector-Wahn ist* Er ist superstark, beim vorletzten Kapitel hat er so um die 40 Gegner gemetzelt, und im Epilog stand dann irgendwas mit über 300 Kämpfen! *nyahaha*
*sich räusper* Ich glaube, wir beide sollten uns zügeln- nachher stehen wir noch unter Verdacht, die Gründerinnen einer geheimen Hectorsekte zu sein!!!^^
kornnr wir jezt endlich wieder zum thema kommen<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<?

Hihaho:Lern schreiben.Selber Spoiler.

Ps:Myrrh sagte du waerest ein Idiot.
Äh...was soll das Soren?? Das mit dem Thema seh ich ja noch ein, aber was soll das mit Hihaho??
rall ich auch net
Ich auch net O.o
Und was die Mail betrifft; die hab ich geschickt ^^ Schreib sie noch mal ^^

Neko und Myyrh: Nun, Eure Absichten wurden ans Licht gebracht! ^^ Eure geheime Hectorsekte ist bekannt ^^ (Da kommt mir eine Idee... wäre es möglich FE allein im Hectormodus nur mit Hector zu spielen ohne die anderen Charas zu benutzen? Vielleicht noch Serra oder so als Heilerin, und wenn man muss die anderen zwei Lords...?) ^^
@Hihaho:
...boah...mein Computer geht mir echt auf den Geist- hast du da irgendeinen Anhang geschickt?? Der reagiert immer noch nicht...schick bitte noch ein drittes Mal, wenn das nicht klappt, muss wieder einer von der Computerfirma antanzen. *sich ganz doll entschuldigen tut*

Nein, ich habe keine Sekte gegründet, das ist Verleumdung!! *schnell das Gewand der obersten Priesterin versteck und die Nachbildung von Armads in Sicherheit bring*^^
Ähehe... Naja,hm, ist ja egal... *etwas verlegen ist* Wen mögt ihr bei TSS am liebsten? Vom Aussehen her mag ich Joshua, Ewan, Ephraim und Lyon!^^ Und Myrrh, natürlich!^^
Neko: Nein, ich hab dir keinen Anhang geschickt! Lösch dass, das sieht nach nem Virus aus, solche Sachen hatte auch auch vor kurzem O.o Okay, ich glaub dir das du keine Sekte gegründest hast ^^ *zwar ins Nachbarzimmer schiel wo eine Art tempel ist mit lauten Bildern von Hector aber dennoch Neko glaubt weil er so leuicht gläubig ist*
Myrrh: Also ich find Lute ganz lustig, besonders wenn sie sich in Artur verliebt und nicht weiss was Libe ist XD Aber dafür kann sie jedes Wort mit seitenzahl aus jedem Buch zitieren... Neimi find ich auch ganz lustig, da sie andauernd heult. L'Arachel ist auch cool, man trifft sie in Kapitel 4 das erste mal, anschliesen tut sie sich aber erst etwa in Kapitel 11. Die Gute möchte alles Böse von Megval bannen XD Dann Joshua ist auch ganz cool, auch wenn er ein etwas übertriebener Glücksspieler ist. Aber am Ende von Kapitel 14 in der Eirikaroute zeigt er ja grösse und besorgt die heiligen Zwillinge von Jehanna (die zwie heiligen Waffen von Jehanna). Was aber auch doof ist, dass eigentliche niemand ausser Lyon ein eigenes Lied bekommen hat. Natürlich könnte man sagen, dass L'Arachels Lied "Gelächter" ist, aber gegen Ende des Spiels wird sie ja ziemlich ernst und reif, irgendwie mehr oder weniger... O.o Eher weniger... Ewan find ich eigentlich okay, aber ich vermisse die alten Charas, die waren viel cooler!!! :(
@Hihaho:
*ganz schnell die Tür zum Nachbarzimmer zuschlag*...das ist nicht so, wie es aussieht...das...äh...ist das Zimmer von einer Freundin?? *hofft, dass ihr das mal geglaubt wird*

Hm, also, ich bin für Innes, Marisa und Joshua- die drei sind absolut genial...aber ich kann mich Hihaho nur anschließen- ich vermisse die alten Charas, und zwar ganz gewaltig...
*es glaub aber jetzt ein grosses Buch mit den Lettern "Wie erwecke ich eine Figur aus einem Spiel zu echtem Leben" entdeck*

Marisa ist wirklich cool, und Innes auch, auch wenn er etwas arrogant wirkt. ^^ Bei einem Support gibt er ja zu, dass er nur so ist, weil er gegen aussen wie ein Vorbild sein will und ein guter König. Und er will auch ein guter Komandant sein. ^^ Lyon ist aber auch cool... Auch wenn das letzte Kapitel etwas unlogisch ist...

SPOLIER AN DURCHSPIELER
Wieso wird der Dämonenkönig denn jetzt doch noch wieder belebt? Ich dachte, dazu müssen die Heiligen Steine zerstört sein? O.o
@Myrrh:hast du eigentlich auch mal Schule?
Du bist jeden Tag gegen 11:20 im Netz auch an Schultagen!
@Hihaho:
Hey, wo guckst du hin!!! *Buch hinter ihrem Rücken versteck* Das gehört auch meiner Freundin, ich habe absolut gar nix mit diesem Zimmer und dem Buch zu tun...*Hiha aus Zimmer schieben will*

Marisa ist von allen weiblichen Charakteren der beste- Rekka no Ken mit eingeschlossen!!!^^
Innes, ja, er wirkt arrogant, aber...irgendwie wirkt das imponierend...und es ist ja nicht schlecht, ein guter Kommandant zu sein!!^^
Faker nobody can win against me.
Ich sollte euch liebr sagen das ich ein Gemisch aus Morph und Enigma bin,achja Hihaho ,du darfst dich von deinem Pc verabschieden mein Virenritter hat deinen schon infiziert,genauso wi Neko yashas

Nako yasha kenn ich dich?
Hahahahahaha, VIRENritter, das ist ja mal ein guter Witz!^^
Soren: Tut mir echt leid, aber Viren haben keine Chance... Und wenn du was gegen mich hast, dann sag das gefälligst und nerv nicht mit solchen "Witzen".
Marisa ist cool, besonders bei dem Support erfährt man viel über ihren Kampfstyle! Sie schaut ihre Gegner nie an wenn sie kämpft und sie ist Linkshändern. Ausserdem schläft sie nie so richtig, da sie von ihrem Vater so trainiert wurde, immer angriffsbereit zu sein :D
Du hast keine Chance,ich finde das du ein aufgeblassener Vollidiot bist der zu bloed ist den Prologbei Fire Emblem rekka no ken zu packen und der hilfe braucht das spiel durchzuspielen,ich habe es ohne gepackt.Sieh es ein gegen mich den Silverwolf of Revenge hast du keine Chance.

Nicht jeder kann Fe spielen.

Ich habe ein Feed back schleife bei dir installiert.

Soanevalcke ist der besser,als Marisa
Zu deiner Info: ich habe das letzte Kapitel ohne Hilfe geschafft und habe sogar der meisterstrategin Neko Yasha geholfen dieses zu schaffen und so viel Hilfe hab ich auch wieder nicht gebraucht. Und wenn schon... Ich steh dazu, dass neko mir den Spass bei FE gerettet hat, in dem sie mir geholfen hat "Kapitel 19 Das Drachentor" zu schaffen. Was soll daran schlimm sein? Und ich kann sehr wohl FE spielen und kenne mich ja wohl besser aus als du. Beim Prolog bin ich keines wegs zu blöd gewesen, nicht jeder schafft halt den Drachen beim ersten versuch, so wie ich! Oder hast du es auch schon mal geschafft den Drachen in EINEM zu besiegen, ja? Ich schon. Okay es war ein Glück dass Athos bei einer Attacke 90 abgenommen hat und Nils hat dann gespielt aber egal ^^
Und bitte begründe deine Aussage "ich finde das du ein aufgeblassener Vollidiot bist, der zu blöd ist den Prologbei Fire Emblem rekka no ken zu packen und der hilfe braucht (Anmerkung: Vielleicht brauchst du ja Hilfe bei der Rechtschreibung?) das spiel durchzuspielen". Schliesslich kennst du mich ja gar nicht, und wie willst du dass denn wissen? Und aufgeblassen bin ich nicht.

Topic: Ja, ich bekomm wohl zu Weihnachten Path of Radiance :D :D :D
@Soren:
Wie "Neko Yasha, kenn ich dich??" *hier irgendwie gar nix mehr rallt*
@Gerik: Sicher hab ich auch Schule, aber von 11:15-11:35 haben wir große Pause, da kann ich den Computer in der Bibliothek verwenden. Und vor Weihnachten, zu Semesterschluss und am Ende des Schuljahres sind wir öfters mit verschiedenen Lehrern in den PC-Sälen, da hab ich dann auch Gelegenheit.
@Neko: keine Sorge, dass ist sicher nur ein vorübergehender Anfall... *hofft sie jedenfalls*
@all: Frohe Weihnachten!!!^^
Na ja, was heißt Sorge...ich verstehe nur, nicht, was es soll...
Ich verstehs auch nicht. Kümmer dich einfach nicht drum!
Genau nicht drum klümmern und Weihnachten feiern! Schöne Weihnachten an alle!
Hihaho:Ich habe den Drachen sehrwohl beim ersten mal gepackt(Hector und Armads).
Was ist an "Du bist ein aufgeblasener Vollidiot"nicht zu verstehen?

Tatsache ist das du nicht sagen kannst das du mehr Ahnung haettest als ich.Denn ich habe erstens 90 Prozent Konversation und ich habe das Spiel durchgespielt ohne jegliche Hilfe(Leider ist Dorcas gestorben ,aber was solls).

Neko Yasha: Ich kenn dich gar nicht ,was willst du von mir?

Myrrh: Was hat dich das zu Kuemmern?Was fuer ein Anfall?

Ich wuensch ein frohe Weihnachten ihr ungläubigen
Christen.

(Was mach ich hier und was wollen diese Leute von mir,endlich bekommen ich zu "Weihnachten keine Geschenke",denn ich habe keine Lust die immer wieder zurueck zu bringen)
Okay...*hier wirklich nicht mehr durchblickt*...am besten, wir ignorieren das wieder...
zu welcher vorgehensweise würdet ihr mir in kapitel 10 mit ephraim raten?welche is die beste,einmauern oder angreifen?
und wie kriege ich cormag auf meine seite?
Neko: Dito -.-
Dark Triumph:
Ich würde mit Kavaliere zu Duenell eilen... Cormag bekehrst du mit Tana :D Und übrigens würde ich dass Schiff links oben besigen, da es etwas nützliches hinterlässt. Allerdings muss man es ja mit einer fliegenden Einheit besigen, oder mit Ross als Pirat wenn du ihn so hast.
@Dark Triumph:
Ach, wenn du Cormag bekehren willst, dann musst du aber nicht Tana nehmen- ich habe es mit Duessel, diesem General aus Gardo geschafft.
ok,habs geschaft:-)
mit welchem item kann seth eigentlich die klasse wechseln?welche klassen kann er annehmen?
Äh...sorry Dark Triumph, aber Seth ist doch schon von Anfang an ein Paladin...der kann die Klasse nicht mehr wechseln, der ist schon entwickelt...
aha,also rittmeister=paladin
dann müssten doch die kavalleristen,mit dem ritterwappen,zu paladinen bzw. rittmeistern werden,oder?

bin absoluter neuling in fire emblem,daher weiß ich net sehr viel über das spiel.
Macht ja nix, wir führen dich gerne in die hohe Kunst des Fire Emblem spielens ein.^^
Ja, Rittmeister sind Paladine. Und in TsS können Kavalleristen mit dem Ritterwappen zu zwei verschiedenen Klassen werden, entweder zu Paladinen, so wie Seth, oder zu...Erzrittern?? *nur die englische Version des Spiels hat* Die Klasse, die Duessel ist.
hmm,was haben denn die beiden klassen für vor-bzw. nachteile?rittmeister können lanzen und schwerter benutzen,dann müssten die erzritter äxte und lanzen führen,oder nich?
wann krieg ich eigentlich innes?hab immer noch ephraim.
Also...die Erzritter, wenn die jetzt wirklich so heißen, habe das Spiel wie gesagt auf Englisch, können alles führen. Hm...sie haben eigentlich keine großen Nachteile, ihr Tempo ist nicht so hoch wie das eines Paladins und sie können nicht so "weit reiten" wie sie...dafür haben sie eine Verteidigung, die einem General würdig ist!!!^^
Wenn du Emphraim gewählt hast, bekommst du Innes...in Kapitel 15?? Ich meine, es wäre fünfzehn...das Kapitel spielt in Jehanna und heißt auf Deutsch glaube ich "Brennender Sand".Dort kriegst du Eirika, Innes und Saleh.
wo kriege ich denn noch weitere wappen her?
Sie heissen Erzritter, völlig bekloppt...
Kapitel 15 heisst "Brennender sand".
Ich glaub in einer Truhe in Renais gibt es noch eines und ansosten kannst du für 100 000 im Geheim Shop eines kaufen (benutz die Silberkarte um den Preis um 50% zu reduzieren).
ich hab auch das problem,dass ich iwie kein gold kriege.ich hab immer total wenig.
In den Truhen hat es Gold, sonst durch den Verkauf von Juwelen... Natürlich darfst du nicht unendlich lange im Turm trainieren! Ein zwei mal geht, aber sonst verbraucht man zu viele Waffen und man ist ja kein Kapitel weiter wo es wertvolle Items geben könnte.
hallo habs mir heute gehohlt und bin kapitel 5 ist scheise es stirbt immer einer in der arena habt ihr vieleicht nen tipp .
noch ne frage: wann krieg ich ein ritterwappen oder was man halt braucht führ entwieckeln??
danke im vorhinaus
Hmmm... Das erste Entwicklungsitems ist glaub ich das Ozeansiegel in kapitel 8 glaub ich. Bei Ephraim ist es in einer Truhe und bei Eirika hat es ein feindlicher Pirat.
Die Arena hab ich immer ignoriert ^^ Nimm kein Geld über 700 an, so ist etwa die Richtlinie (jedenfalls bei Rekka no Ken).
Kann mir jemand die lösung für das kapitel 3 Borgos Banditen.
sagen.(sorry)
Wie die Lösung? Rekrutiere Colm und kämpf dich einzeln durch, benutz auch Distanzwaffen. den gegnerischen Dieben besiegst du am besten schnell mit Seth. Öffne keine Tür, bevor nicht alle Gegner besiegt sind, und den Endgegner überlässt du einem Schwertkämpfer (Eirika zum beispiel).
Du kannst bei Endgegner auch mal ein bisschen mit Neimi draufhalten, oder mit Colm angreifen. Sie werden ihn zwar nicht besiegen, aber es bingt ihnen Erfahrung. Franz wäre auch keine schlechte Wahl.
Genau, einfact Fernangriffe und Schwerter und notfalls hast du ja seth zu retten und Moulder zum heilen.
Aber wenn ich den Endgegner Borgo besiege,läuft das Level weiter.Was muss ich dann tun?
alle gegner besiegen
und hast du nicht zuerst leichtmodus genommen naja ich hab auch nicht gleich denn leicht ich hab den normal genommen damit keine hilfe kommt weil ich fire emblem path of radiance und fire emblem habe und deswegen brauch ich sowas nicht mehr ^^
ich hab alles durch

war ´n scherz bin erst bei den ruinen was muss ich dort machen
oder du musst mit eirika den thron einnehmen,einfach eirige druffstellen und besetzten.
Ich hab den leichtmodus genommen.Den mit den Tipps.oder?
Hast recht Dark Triumph.Danke für die Hilfe und vielen Dank an Venom,Hihaho,Neko Yasha und alle die ich vergessen habe.:)
Ich habs zu Weihnachten gekriegt, gestern durchgespielt und hier ist meine Bewertung:

Story: Einerseits super (Dämonen, Drachen), andererseits doof, weil alles zu schnell weitergeht. Eirika und Ephraim scheint der Tod von Fado gar nicht zu kratzen!!

Charaktere:

Lieblinge: LYON, Ewan, Forde, Joshua, Myrrh, und Innes

Cool: alle anderen

Doof: Dozla, Moulder

Pervers: Valter, Riev (oder wie er heißt), Dämonenkönig

Mann, stellt euch vor, es gäbe einen Anime zu Fire Emblem... *träum*
Gibt es ;-) Es gibt eine Animeserie zu Fire Emblem 4, zu allen Mangas, nur eben Japanonly ;-)
Bei PoR bin ich in Kapitel 10 bei diesem gierigen Dieb.
Es... es gibt nen Anime???? Wow, Japaner habens gut... Gieriger Dieb? Meinst du Volker? Aber stellt euch vor, ein Anime zu Rekka no Ken! Stellt euch die Szene vor, wo Florina auf Hector drauffällt! XD
Kann man eigentlich auch mit Caellach und en anderen Typen aus dem Valniturm Supports sammeln?
wo finde ich eine arena. kann ich bei einer arena für geld kämpfen. sagt mir bbbbbbbbiiiiiiiiiiiittttttttttteeeeeeeee ein kapitel wo es eine arena gibt
In Serafew hat es eine Arena.

Myyrh: Ja, Volker, der Trottel XD Wäre eine lologe Szene, aber besonders im hectormodus :D :D :D
In Japan ist FE veil beliebter, man kann es mit "GTA" vergleichen. In Shops findet man alles was das FE Herz begehrt. Von nachgemachten Waffen bis zu Romänen :D
Supports: ich glaube nicht das man kann... Ich habe zwar nur vier Charas, aber bei denen redet sich nix. Diese Bonusfiguren sind eben echt nur ein kleiner Bonus. Ich hatte mir auch Supports erhofft, aber man kann die Bonusfiguren ja nicht mal in der Linkarena brauchen :( (Bei FE6 schon *grummel*)
Ach Mann...ich wünschte, dass FE bei uns genau so beliebt wäre, aber nein...das ist echt ungerecht, man sollte umziehen!!^^
Hm, die Supports stelle ich mir leicht merkwürdig vor, nehmen wir doch mal Ismaire und Caellech:

Ismaire: Was willst du hier, du hast mich umgebracht!!!
Caellech: Ja...es musste sein...außerdem, reg dich nicht so auf, ich bin auch schon tot!!
Ja, das wünschen wir uns alle ^^ Und ich habe auch so gehofft, dass die Bonusfiguren Supports haben, aber nein, nix da XD
@Neko: XD
Aber stellt euch ein Support mit Lyon und Eirika vor... das wär doch niedlich, weil Lyon doch so schüchtern ist!^^
Ich will nen Thread zu einem erfundenen FE-Anime öffnen, weiß aber nicht, in welche Kategorie das fällt. Könnt ihr mir helfen???
Hm...ist ne gute Frage...ich würe auch unter "Bücher/Autorentreff" gehen...aber wie, "erfundener FE-Anime"?? Von dir erfunden??
Von Eirika und Lyon?? Och ne, das würde doch nix geben, Eirika ist zu lieb und würde Lyon nicht vollreden und Lyon kriegt nichts raus- da sind doch Jaffar und Kishua am Ende gesprächiger!!!^^
Nein ich meins so, dass wir uns verschiedene Szenen ausmalen z.B.! Oder überlegen, wer die Synchronsprecher sein könnten!
Och, jetzt übertreibste aber, SO schüchtern ist er doch garnicht!^^
Doch, da würde ich drauf wetten!!!^^ Na gut, ich bin auch ein Schandmaul...trotzdem, viel würde er nicht rausbringen...aber eigentlich müsste Eirika merken, was er will, ich meine, das merke sogar ich, und ich peil so was nie!!XD
Ich find das so traurig, wenn Lyon dann schon im Sterben liegt und Eirika dann mit letzter Kraft seine Liebe gesteht... *heulschnäuz*
Ah, dieses blöde Geisterschiff hat mich so was von gestört, ich bin einen halben Tag lang net weitergekommen!!!
Ja, das ist schon tragisch...vor allem, dass es Lyon passiert ist, er hatte doch immer ein so gutes Herz und hat nur für die anderen leben wollen...
Hm, ich finde das Geisterschiff lustig, hab es aber auch sofort geschafft...mich haben nur diese Augen genervt, die aus allen Ecken geschossen kommen.
Ich finde L'Arachel krass wie sie da auftaucht XD Passt doch perfekt zur Villa mit den Zombis.
Myrrh: ist das jetzt was mit dem Anime/Manga?
Irgendwie ist die Frau merkwürdig...nicht bösartig, aber so was von durchgeknallt, ich kann die irgendwie nicht ernst nehmen...und als Königin...*sie sich das gar nicht vorstellen will*
Genau Myrrh, was ich jetzt mit dem Anime?? Ach, und gibt es nicht irgendeinen anderen WEg, an deine E-Mail Adresse zu kommen?? Ich habe Soren, dem Magier am Mittwoch ne Mail geschickt, aber er antwortet einfach nicht.
Hm... Morgen werd ich den Thread öffnen, keine Sorge!^^
@Neko: Du könntest dich bei superchat.at anmelden, dort gibts nen Chatmailservice, da kann ich dir dann schreiben. Ich trau mich nicht, hier meine Adresse anzugeben, weil es könnte ja sein, dass die irgendwer missbraucht und mir den Maileingang zuspammt.
Ja, L'Arachel ist eine Klasse für sich... Aber ich find sie irgendwie amüsant. Allerdings tut mir Rennac sehr leid... XD
Super, ich darf mich nicht bei Chats anmelden...klappt der Mogelpowerchat bei dir immer noch nicht??
Eine klasse für sich, das trifft es.^^ Ja mir tut Rennac auch Leid...irgendwie mag ich ihn, auch, wenn er stinkend faul ist.^^
Super, das mit superchat dürfte ich wahrscheinlich nicht...was ist mit dem Mogelpowerchat, funktioniert der jetzt bei dir oder immer noch nicht??
Eine klasse für sich, das trifft es.^^ Ja mir tut Rennac auch Leid...irgendwie mag ich ihn, auch, wenn er stinkend faul ist.^^
Also ich mag rennac überhaupt nicht. In den Supports ist er sowas von arrogant und hält sich für sehr cool. Colm zum Beispiel will mit ihm reden und Rennac findet dann dass so ein Strassenjunge unter seiner Würde sei XD Und mit lÂrachel tanzt er mitten in der Schlacht ab XD Übrigens, ich glaube, zwar ist es nicht so deutlich, aber ich glaube, L'Arachel hat ein auge auf Ephraim ^^
Ich kann mich die auch nicht als Königin vorstellen XD Wie wird Rausten den Enden unter einen solchen Königin XD???
Na ja...sagen wir es mal so, Rausten wird ein Land, in dem jeder leben kann, wie er will, es sind keine Grenzen gesetzt und so endet alles im total Chaos.^^
Ja, ich glaube auch, dass sie an Ephraim interessiert ist...warum?? Was ist so toll an dem??
Ich zitiere L'Arachel: "Führt mich nie wieder in versuchung mit Eurem... Eurem wohlgeformten Körper" XD So ist L'Arachel also, achtet nur auf das Äussere!! XD
Naja, Ephraim ist schon auch cool...^^ Ich hab jetzt Support B zwischen ihm und Tana! XD
@Neko: Nein, bei mir funktioniert chatten garnicht... *den PC anfunkelt und dabei eine Axt in die Hand nimmt* Ich versuch mal, dir ne SMS zu schreiben, wenns geht, schreib zurück, dann kriegst meine Adresse.
@Mayru: Den Support hab ich auf Englisch auf irgendner Seite gelesen. XD Ephraim ist, was Frauen angeht, sagen wir, etwas unerfahren...^^
Jepp, das stimmt ^^
*Nase rümpf* Ehpraim, nee, also nicht wirklich, der ist viel zu steif...gut, dann schreib mir ne Sms Myrrh, ich schätze mal, dass die Nummer, die du bekommen hast, richtig ist.
Ansonsten könntest du die Mailadresse ja schnell in dein Prfil tun und sobald Neko dir ne Mail geschickt hat, kannst du sie wieder löschen ^^
@Hiha: Ha, die Idee ist genial!!
@Neko: Also, schau bitte rein. Von der Adresse kann ich dir aber nicht zurückschreiben; rat mal wer dran schuld ist... *Wasserkübel über Pc halt* schreiben.
Ich finde den Support zwischen Natasha und Cormag süß, ich finds rührend, dass so ein Typ wie Cormag sich um ein kleines Kätzchen kümmert!^^ Hab aber erst Support B...
Cormag?? Kätzchen?? Das ist ja überst niedlich!!! *auf einmal Cormag viel mehr mag* Äh...wo ist denn da deine E-Mail Adresse, Myrrh?? Irgendwie steht da nur was von wegen Homepage und ICQ und das ist beides nicht ausgefüllt...
Ja, Cormag ist meine Lieblingsfigur ^^ Übrigens erfährt man mit Cormag und Valter in A glaub ich, dass Valter wegen Duenell (Doussel) so geworden ist. ^^
Myrrh: Ich glaub, du musst noch das Kreuz bei "E-Mail Adresse anzeigen" machen. ^^
Wegen Duessel?? Aber er ist doch ein ehrbarer und treuer General, ganz im Gegensatz zu dieser Bestie Valter, das passt doch gar nicht.
Jaja, ich weiß, es hat zuerst net geklappt, ich versuchs noch mal, der hat mich bei "Profil bearbeiten net reinglassn.
Hm... vielleicht... hat er ja irgendsoein traumatisches Erlebnis gehabt. Oder Duenell hat ihn mal abgewiesen bei irgendwas. Bei so nem perversen Freak wie Valter kann man ja alles haben...
Nein, Valter war auch mal ein Mann der Ehre... Es ist wegen... einem Fluch... ^^
Kann man Myrrh so einen drachenst. besorgen weil der alte ist kaputt Habschon in vielen läden nachgeschaut.
bin kapitel 18
wannv kriegtv man myrrh
tschuldigung aber tastatur im eimer
Mit wem kann man eigentlich Cormag in Kapitel 10 (Ephraim Weg) bekommen?
Vemon
so kapitel 16,17,

Antwortet bald einer
Und mit wem muss man Cormag ansprechen in Kapitel 10 (hab mich für Ephraim entschieden)
Weiß nicht
@Myrrh:
So, ich habe dir gerade eine Mail geschrieben, hoffen wir, dass sie bei dir ankommt.^^

@FF-Master:
Nein, es gibt nur einen Drachenstein, und den trägt Myrrh bei sich.

@Leitzelmaster:
Ich habe hin mit Duessel, diesem Gardogeneral angesprochen, der kommt in dem Kapitel ja in dein Team, nachdem du ihn mit Ephraim angesprochen hast.
Kann Myrrh noch anders kämpfen
*überleg* Nicht dass ich wüsste...ich meine, wie sollte das denn gehen?? Jeder braucht ne passende Waffe und bei ihr ist das leider der Drachenstein, den es nur einmal gibt...
@ Neko Yasha und Hihaho,
Könnt ihr mir mal verraten,wie oft ihr das Spiel durchgespielt habt?
Was ihr alles wisst...
@Leitzelmaster: Also, ich hab ihn mit Tana bekommen. Duenell kommt ja sowieso ins Team, da hab ich mir nicht die Mühe gemacht, ihn anzusprechen...
@enel:
Ich habe es gar nicht so oft durchgespielt- ich habe nur einen Spielstand, den ich irgendwie immer lösche um neue Wege des Kämpfens zu testen, also, ob Lute zum Beispiel besser als Weise oder...Warlock ist, das ist alles. Durchgespielt...ein, zwei Mal, nicht mehr.^^

@Myrrh:
Hat das mit der Mail geklappt??
Shit, ich hab versucht Cormag mit allen möglichen Leuten anzusprechen, aber es hat nicht geklappt, also hab ich ihn gekillt......
Auf die Idee, dass es Duessel schaffen könnte bin ich gar nicht gekommen....
Ich habe das nur gemacht, weil Cormag sich so vehement dagegen gewehrt hat, dass Duessel ein Verräter ist, aber ich wäre nie darauf gekommen, dass es wohl auch mit Tana klappt.^^
In welchen Kapiteln gibts eigentlich Geheimläden, mit der ich dann mit der Mitgliedskarte reinkomm?
Bitte schreibt nicht nur das Kapitel sondern auch eine kleine Beschreibung des Kapitels weil das ja glaub um 1 oder 2 Kapitel verschoben ist zwischen Ephraim Weg und Erika Weg.
Wie viele kapitel gibt es ich bin kapitel 21 da steht letztes kapitel ich hab aber gehört es gibt 31
Nee, es gibt nur 21. Vielleicht hat der, der dir das gesagt hat ja Rekka no Ken gemeint, das passt ja mit 31. Aber TsS hat auf jeden Fall nur 21.
danke habt ihr tipps für kapitel 21 Weil ich kann nich trainiren den ab kapitel 20 komt man ja nicht in den weltmodus oder etwa doch
Antwortet mal einer
Da musste durch.
Na vielen dank
Das hab ich auch selber gewusst
Hallo, habe da mel eine Frage, wie kann mn die ?-Laden betreten?

Und kann man für Myrrh irgenwo einen Drachenstein kaufen?
Und kann man die irgendwie weiterentwickeln?

mfg
halo
Huh bin schon´durch

@Der Antiker
Myrhh kann keinen Drachenstein kaufen.
Ich denke man kann sie nicht weiterentwickeln
@FF Master
kannst du den ?-Laden betreten?
Ja ber nichts kaufen ist das bei dir acuch so
Falls du schon durch bist welche charakctere hast du und welches level
Wer weiß was man im ?-Laden kaufen kann oder wann oder mit wem man rein kann
@FF Master
Das möchte ich ja auch gerne wissen, bin gerade dabei mir Leon zu holen.^^
Wow Ich mache grade die Ruine zum ersten mal die sind nicht leicht kannst du mir ein paar tipps geben
Welche character hast du schon freigeschaltet(Ruine,turm)
hm, den turm habe ich 3 mal durchgespielt, der war auch sehr einfach

und den turm habe ich bis jetzt nur 1 mal geschaft, der letzt level von den ruinen (level 10) ist so gut wie unmachbar, die anderen sind auch nicht gerade schwer
Vielleicht ist es jetzt auch zu spät, aber Cormag kann man mit Tana bekehren.
Die Ruinen hab ich nicht angefangen, zu faul ^^ PoR ist viel cooler ^^ Aber ich habe folgende Charas bis jetzt:
-Ceallach (glaub Ebene 4 erreichen)
-Riev (weis nicht mehr so genau)
-Orson (weis auch nicht mehr so genau)
-Ismaire (Turm einmal durch und dann beim zweiten mal in Ebene 1 bekommt man die Schwertmeisterin)

Bekommen tut man aber noch: Valter, Hayden, Fado, Lyon, Glen und noch eine Figur ^^ Sind 10 glaub ich.
Also, ich habe auch die, die du hast und...Glen und Hayden, genau, die war'n es.^^
Eben, PoR hatmich mehr fasziniert, und ausserdem war ich ja nicht da :D
Den demonenkönig kann man auch bekommen, nur ist das relativ schwer und benötigt viel zeit.

daz müsst ihr den turm und die ruinen je 3 mal durschspielen

spielt ihr den turm 3x durch bekommt ihr ishmair (oder wie die heißt)

spielt ihr die ruinen 3 mal durch dann bekommt ihr leon
Falsch... den Dämonenkönig kann man nicht bekommen und Ismaire bekommt man nach einem mal.
sorry da habe ich mich jetzt vertan, selena bekommt man wenn man es 3 mal durschspielt
KLingt schon besser ^^
So lange dauert das mit Selena?? *stöhn* Mann, dabei ist die der einzige Chara, den ich unbedingt haben will...

@Hihaho:
Hab doch noch was Zeit, wir können also noch was mailen, hab noch ein paar Fragen.^^
Mooooment: Wer ist nochmal Selena???? Ich fürchte, das hab ich vergessen... ^^ Wie kommt man von der Monsterkampange wieder zum Epilog???
Selena ist die einzige Generälin von Gardo, die Frau mit den blonden Haaren und den blauen Augen, die General Duessel zuerst töten sollte und von Valter zurück nach Gardo geschickt wurde...
Zurückkommen?? Geht das überhaupt...*noch nie den Wunsch verspürt hat, zurück zu gehen*
Ich bin grad in dem Level, wo Selna in der Mitte auf einer kleinen Insel steht und sobald man ihr zu nahe kommt setzt sie diese verfluchte Fernattacke ein.....
Habe null Peilung, wie ich das schaffen soll......
Habt ihr irgendwelche hilfreichen Tipps für mich?
Ah das schaffste schon. Nur nicht aufgeben und immer weiter versuchen.
Es ist eine gute Technik, sie erst mal ihre Fernattacken aufbrauche zu lassen. Nimm zum Beispiel einen Chara, der gut ausweichen kann und plaziere ihn doch oben in dem Wäldchen. Dann wird sie auf ihn schießen, ihn aber bestimmt nicht treffen. Und ansonsten, teile deine Gruppe in zwei Teile und greife über beide Seiten an.
Achja, jetzt fällts mir wieder ein!^^ Ja, Neko hat recht das ist am besten. Ich habe dafür Seth genommen, bei dem war die Chance, dass er getroffen wird nur 27%.
Ich stecke grad im Kapitel 19. Ich meine, wieviele Soldaten hat Riev eigentlich?????? ><
bekommt man nach kapietel 20 noch charaktere?
Nein, Syrene ist der letzte echte Chara den man bekommt.
Nekos Strategie unterschreibe ich auch ^^ Tänzerinnen weichen übrigens auch gut aus, weiss aber nicht mehr genau wo man Thetys kriegt ^^ Aber Seth ist auch keine schlechte Wahl, eher eine gute ^^
mano meter ich hab extra myrrh trainiert und was man kan sie nicht in link aten mitnehmen die voll verarschung sie kan aber noch 10 mal drachenstein verwenden
Ja, das mit Myrrh fand ich auch ziemlich schade...

Ich habe für das Ausweichen Ephraim genommen, er hat sich sehr wacker geschlagen, wurde nicht einmal getroffen.^^
@Der Antiker:Die 10. Etage ist gar nicht so schwer.
Ihr müsst einfach nur mit allen Charas auf die Rechte Seite gehen.Dann den Drachen besiegen. Mit Knoll eine Kopie erstellen(Ein Drache greift sie automaisch an)
2 Drachen greifen an. Dann besiegt ihr diese. Die anderen Drachen besiegt ihr alle einzeln,und schon bekommt ihr Fado.EASY.
Allerdings muss Knoll ein Beschwörer sein ;-) Das mit Myrrh ist echt doof, genau so dumm wie die anderen Bonus Charas, die man auch nicht verwenden kann, ich hab mich so gefreut den Kampf mit Caellach und Ismaire nachzumachen (Eigentlich hätte sie keine schlechte Chance, er als Axtbenutzer und sie als Schwertbenutzerin ^^)
Stimmt, und wenn man sie noch ein bisschen trainiert hätte, hätte sie mal eben nen Critical Hit gelandet und Caellach wäre Geschichte gewesen...würde ihm nur Recht geschehen!!!
Ja, diese gegnerischen Generäle mit Ausnahme von den drei ersten sind alle geistlich gestört O.o
Die sind nicht gestört, die sind pervers... Zitat Valter:
"Warte, meine Eirika, bald kann ich mich deiner annehmen..." -.-
Eine Lyon-Route wär irgendwie cool... Und am Schluss kann er sich doch noch irgendwie vom Dämonenkönig befreien, durch die Macht der Liebe... ^^
Ja, das wäre so cool!!! *Lyonschild hochheb und für die anderen auch gleich welche gemacht hat* So jetzt marschieren wirso nach Japan und streiken von IS bis sie eine Lyon Route machen (und bis sie FE 6 in Europa rausbringen) ^^
Edit: Myrrh... Schau mal den A Support von Cormag und Duenell an, der verrät sehr viel über Valters Schicksal ^^
Werd ich machen!^^ Ich bin wieder im vorletzten Kapitel, wo man gegen Riev und den Drachen kämpft... Schon blöd, dass man den Ziehvater von Myrrh töten muss... Moment... Der IST ja schon tot!!! O.o
Ich komme mit!!! *sich ein Schild von Hiha schnapp*^^
Ja, das mit Myrrhs Ziehvater ist wirklich schrecklich...vor allem, da sie ja weiß, dass er der Gegner ist...ich hab es nicht übers Herz gebracht, Myrrh den Drachenzombie erledigen zu lassen XD.
Ich auch nicht ^^
Wie hätte man das auch machen können, sie ist doch so ein liebes und sensibels Mädchen...
LYON AN DIE MACHT!!!! Er ist zwar Kronprinz von Grado, aber is ja wurscht... Danke fürs Schild! *schnapp und Parade organisiert*
Also, Support A von Eirika und Seth ist echt niedlich... Seth ist der erste Paladin den man von Anfang an hat, der mir gefällt...^^
Genau, Marcus ist so doof und das A Support so rührend *schluchtz*
Hm, ich kenne den Support nicht, aber ich muss auch sagen, dass ich Seth gerne mag. Und er würde sehr gut zu Eirka passen...
Leider werden sie aber nie zusammenkommen, er als Ritter und sie als Prinzessin... Aber ich verkuple Eirika mit Innes (hehe§ ^^) und Seth mit Natascha ^^
manno kap.20 ist so schwer
ich fands einfach... Die Zynklopen (oder wie man sie schreibst) machst du am besten mit einem Schwertmeister in einem Wald fertig, die haben meistens eine Trefferchance von exakt 0 ^^
Echt mal, die haben eine ganz gute Verteidigung, aber treffen so gut wie nie- oder du nimmst L'Arachel als Walküre, die landet ständig kritische Treffer!!!
Eirika und Innes hab ich gleich am Anfang gehabt... Aber Seth ist wirklich cool... Mir fehlt bei Eirika bloß noch Forde zum Verkuppeln!^^
Du gibst aber auch nie auf, oder??^^ Lass die doch mal, vielleicht wollen die ja gar nicht heiraten und du zwingst sie jetzt!!^^
der drache ist so ein arsch
Ich find das verkuppeln so cool ^^ Echt spassig wie manche sehr direkt sind (Thetys) oder seeeehr schüchtern ^^ Colm und Neimi lieben sich übrigens auch ^^ Echt cool, sieht man aber auch irgendwie zwischen den zeilen innerhalb der Story. ^^
Ach, Colm und Neimi sind wirklich das perfekte Paar...ich finde die so süß zusammen!!^^
Ich auch *sie fest verkuppeln tut und dann heiraten lass* ^^
Wie würden die Kinder von denen aussehen...höchstwahrscheinlich zwei Geschwister, ein älterer, etwas härterer Bruder und eine kleine, weinerliche Schwester.^^
Hm, ich würd sagen, eher verkehrt rum: Das total taffe Mädel und ein weinerlicher Bruder! ^^ Ich hab grad die Ephraim-Route durchgespielt, ich find sie irgendwie besser... Was findet ihr besser:
Eirika lässt sich vom DK täuschen und gibt ihm freiwillig den Sacred Stone.
Ephraim wehrt sich, aber der DK lähmt ihn, nimmt ihm den SS ab und tötet Ephraim fast.

Ich mag letzteres lieber...^^
Hmm... Bei Ephraim bin ich nicht so weit *PoR bevorzugt und TSS links liegen lässt* XD Wird sich aber bald ändern ;)
manno mit myhr gehts aber ich glaub bis sie beim drachen ist sind ihre lezten 14 drachensteine weg
Ich finde das mit Ephraim besser- das kann aber auch daran liegen, dass ich den Charakter der Eirika nicht so gut leiden kann. Aber die Ephraim Route ist irgendwie schwieriger, deswegen mag ich sie lieber.^^
Dann lass Myrrh von irgendwem tragen oder nimm sie erst gar nicht mit, die 14 Angriffe wirst du noch brauchen. Innes ist auch sehr gut wenn es darum geht, Drachenzombies zu killen.
Verwende einfach heilige Waffen ;-)
Stimmt, die könnte man auch verwenden...obwohl auch mit heilger Waffe verheerend schwach ist...*auf ganzer Linie von Eirika enttäuscht ist*
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.