Eragon Teil 3: Wann? (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Eragon Teil 3: Wann? (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Wann kommt der 3teil von eragon raus???Und weiss einer warum das Buch der Auftrag des ältesten heisst???wer hat es noch durch und sagt mir eure meinung um 2teil...?!
warum weiss des denn keiner????
vermutlich weil der 2. grad ma rausgekommn is
den hab ich ja auch scho durch
also ich schätz in nem jahr oder in nem halben so in dem bereich
Ich würde sagen der Band kommt erst in einem Jaahr raus, denn erst muss er mal das Buch auf Amerikanisch schreiben bevor es ins Deutsche übersetzt wird.
dafür kommt der Film dies jahr raus!!

Gutes neues Flo

PS: Ich bin zwar noch ziemlich am anfang, aber wegen den Tod von Ajihad und den dann vorkommenden Rat der Ältesten!!
Wann kommt der dritte Teil Raus ?????????????
Waaaaas von Eragon wirds nen Film geben!!!!!!!!!!!!!
Also, als ich den 2. Band fertig hatt, fragte ich mich auch, warum der eigenrlich "der Rat der Ältesten heißt". Denn eigentlich steht doch hier seine Ausbildung mehr im Vordergrund, als Der Rat. Merkwürdig. Wann der 3. rauskommt, weiß ich auch noch nicht. Aber hoffentlich bald.
Eragon kommt im Dezember ins Kino! Das wird ein langes Jahr...
den film kann man bestimmt vergessen
Nein der Band heißt so weil ihm der ihr wisst schon wer (sag ich nur so damit ich keinem den spaß verderbe der gerade angefangen hat das Buch zu lesen) also der mann der in eragons traum vorgekommen ist hat sich ,, trauernder WEISE ´´ genannt den er dann nachher auch getroffen hat im elfenreich. Und der hat im Bevor er in die ihr wisst schon was einen rat gegeben.Darum also so was wie ein hinweis nicht ein Rat z.B. mit den höchsten des landes!!
ich glaub ich gucke mir den film nich an um mir die schönen vorstellung die ich aus dem buch habe nicht kaputt mache :((

bei harry potter wars genauso... :(
Der dritte teil kommt am 25.12.2006 raus, das wird echt ein verdammt langes jahr...
oh man nach weihnachten :( wie soll ich mir den denn an weihnachten wünschen :D
Wünsch dir nen Gutschein fürs Buch!^^ Ich freu mich schon total!! Was meint ihr, welche Farbe es haben wird? Ich glaub entweder:
Schwarz für Shruikan oder
Gold für den Drachen von Oromis (heißt er so? Habs vergessen...) oder
Grün für nen ganz neuen Drachen
Rot!
Für das Blut von Galbatorix oder die Liebe von Eragon zu.......
Und das Buch heißt übrigens Der Auftrag des Ältesten, nicht Der Rat der Ältesten, und damit ist Oromis (und vllt. Glaedr) gemeint der ja Eragon ausbilden soll. -.-"

@ fbfnjkkfgj
Der 2. Band ist schon Rot. =P
das glaube ich auch
das wird schwarz weil...

der erste band war blau für saphira...
der 2. rot für dorn
der dritte wird schwarz für das 3. drachenein welches galbatorix noch hat....
Wer sagt das der dritte Drache schwarz ist? oO
Ist unwarscheinlich, weil Galbatorix' Drache schon schwarz ist... Nein, der neue Drache wäre, glaub ich, grün oder so...
ja der is schätz ich grün oder lila
vielleicht ja auch gold
Glaedr lässt grüßen. ;D
Vielleicht ja auch grau, oder weiß...
Das wär doch dann zu fad, es muss eine schöne Farbe sein!^^ Nichts gegen grau und weiß, natürlich!^^
vielleicht gibt es noch irgendwo anders drachen z.B. von dort wo die Elfen herkommen und die kommen dann weil sie den klagenden ruf eines anderen drachen hörten wär doch ein super ende für den neuen
ich fänd schwarz geil wie der drache von galbatirix.
Der 3 Teil wird so im oktober-november rauskommen aber c.P kündigte auch eine "Pause" an aber es dürfte ein bisschen vor dem Ende 06 raus kommen

Ps an die die es interessiert: Der erste Teil wird ja verfilmt und er kommt wahrscheinlich am 22.06.06 raus!
Aja der dritte Teil wir mit ziemlicher wahrscheinligkeit gold sein
Der Film kommt erst am 14.12.06 raus.
ne der film kommt am 25.12.06 raus
Was den nu?
dieser thread sollte eig. um den 3ten teil gehn und net um den film!!aber mir egal ihr könnt alles schreibn solang es um eragon geht^^
Mal was anderes. Wie lange braucht ihr eigentlich so ei buch von 800 Seiten zu lesen???? In den ferien schaffe ich das schon mal an 3 Tagen.
Ne, also ich brauch mind. mal eine Woche.
ich vielleicht 2 tage , bin gut im lesen^^ hab für die elfen (910 seiten) knapp 5 tage gebraucht
also ich hätte in den ferien ca. 1 1/2 tage für den 2 ergaon genraucht (wenn ich einemal ein buch anfange und ich zeit habe hör ich nicht auf lol)
PS: ich weis welche farbe der dritte hat er is gold hab ich auf paollinis seite gesehen bzw. schreibt er dort
wo steht das denn?
es steht da eben is kein scherz wirklich ! Smiley
Also ich finde da auch nichts was sagt, das es golden wird.
hmmm mal sehn wo ich das gefunden haben *guck guck guck* ah da in dem anderem tahrede (oder wei die dinger auch heißen)für eragon is ne link für die seite da sind die drei augen abgebildet
Wat??
also ich finde die lassen sich zu viel zeit
hm.... kannst nochmal alles zusammenfassen kommt man ein bisschen durcheinander ;) bin nich so der schnellchekker :P
also:
ich bin auf ein link gekommen das war die offizelle homepage zu eragon.
da hab ich gelesen(und gesehn) das das 3 buch höchst wahrscheinlich gold wird
Gruselgurke!!!!!!!!!!!! Jag mir jaaaaaaaaaa nich wieder so nen Schreck ein oder ich mach mich unglücklich!!!!!
Ich hab in der Buchhandlung nachgefragt ! die sagen Teil3 kommt im Juni 2007 auf Deutsch, und im august oder so auf Englisch raus!!
2007 erst!!!! wer soll denn das bis dahin aushalten? wenn der wirklich erst 2007 auf deutsch kommt hol ich mir den auf englisch. ich liebe die bücher und ich kann gar nich das ende abwarten, obwohl, es ist auch schade. dann hab ich sie alle durch und die geschichte ist zu ende. von mir aus könnten die autoren ewig die geschichten weiterschreiben ;)
Dann schreib ne mail an cbj oder Paolini , dass die sich beeielen sollen!
ja, es stimmt, der 3. teil ist gold mit Glaedr drauf...ich kanns auch kaum noch erwarten...wie man so schreiben kann...aber leider ist auch viel einfach von herr der ringe und anderen fantasybüchern abgeleitet. Das ist aber schon entschuldbar, man kann ja das rad nicht neu erfinden...
ha sag ichs doch der der gold wird ^^
glaub ich ned
wieso nich? kann doch sein!
ich denke er wird grün! einfach so eine vermutung! Es gibt ja noch ein drachenei. und wenn das grün ist, haben wir alle drei grundfarben beisammen! gold ist aber auch gut möglich. hab noch nicht daran gedacht!
das ei is aber schwarz... oder nich?
Bei einem anderen Thread gibst einen Link zur Fansite von Eragon .Da (auf der Fansite) sin 3 Augen Abgeblildet. Das 1. is Blau für Saphira, Das 2. Rot für Dorn und das Dritte is GOLD! Also denk ich das der 3. Teil Gold wird weil irgendwas mit Gleadar passiert
seht ihr fzr13 hat völlig recht ich sagte es dich die ganze zeit
ja, ich sagte ja es wird gold, ich hab das cover auf einer offiziellen seite gesehen, finde die aber nicht mehr!
@peNNy de LuXo schwarz ist schruikan (oder wie man den schreibt) der Drache von galbatorix!!! Das habe ich auch immer verwechselt!
Hier is der Link
www.shurtugal.com
Rechts an der Seite sind die 3 Augen
Genau den Link meinte ich^^
ja, aber das heisst doch gar nichts! das ist nur, damit man ein gleadr layout hat!
Nein natürlich net! *ironischmein*
Und da hätte man doch genau so gut Schwarz für shruikan nehmen können! also für mich steht fest das der3. Teil GOLD wird
der 3. Teil wird grün:

Christopher Paolini has told us himself that the book cover will be emerald green with a portrait of a green dragon facing the right.
Quelle: http://www.shurtugal.com/?id=trilogy/book3/index
Grün? Für welchen Drachen soll das stehen? Meint ihr das Galbatorix das 3. ei hat schlüpfen lassen? Und wer is dann der Drachenreiter?
Wie soll eigentlich der 3. Teil heißen?
Keine Ahnung
Vieleicht neeeeeeeeeeee
vieleicht neeeeeeeeeeee
hmmm
null ahnung
Bei dem Beitrag merkt man das du 0 Ahnung hast!
Danke auch
ich hatte immer gedacht im 3. teil ist ein schwarzer, das wäre dann am logischsten, das wäre dann shrukan.
AM 14:12:2006 KOMMT ERAGON ISN KINO!!!!!!!!!!!!!!!!
Das sin noch 204 Tage, dass überleb ich nie!!! (jammer)
Verdammt! Ich dacht das er im Juni Rauskommt! dann hätte ich ein schönes Konfigeschenk!
WAAAAAAAAAAS NOCH SO LANGE DAS IST JA SCHRECKLICH!!!
@ nette News Bringer

woher weiste das?
@ fzr13
Das steht hier: www.moviesection.de/v3/cont/Eragon

Tut mir leid falls der Link nicht stimmt, aber so änlich iser.
Konnt leider nich eher wieder hirhin. Jetzt sinds noch 198 Tage. Der 3. Teil kommt bestimmt auch erst im Oktober raus. Der2. teil is ja auch so im Oktober rausgekommen. www.moviefans.de/a-z/e/eragon/
da is noch Musik zum Film kostenlos hab ich schon bei mir drauf.
Ps.
ihr müsst an der Seite unter Soundtrack gehen
Zum Film solls auchn Vidiogame geben für: Pc,X-Box,PSP,Ps2 und wasses nich noch alles gibt!!
Das Game hol ich mir auf jeden Fall


@ Brasil und News Bringer

Is nich böse gemeint aber beschriftet bitte die Links! Sieht einfach nich toll aus
@frz13

Mach ich beim nächsten mal.
Gut! Smiley
Ich weiß wie der 3. Teil heißen wird.

Eragon - Die Macht des Schicksals .

Geht auf www.eragon.de dort steht das bei der Elfensprache irgendwo.
Wie beschriftet man links?
Ich denk dass die hälfte von dem buch schlaht ist.
Was erwartet ihr von dem nächsten teil?
Du setzt einfach nach dem Link | die ses Zeichen und dann das mit dem du den Link beschriften willst

Schlaht? was is das denn?


@ der Gute Nacht mann
WOOO steht das? ich finds nich!
www.eragon.de|hier
Also auf der seite ist es nicht.
Ich finds immer noch nich!
Komischer Name. Ob Eragon sich Schneefeuer wider abhold von den Zwergen ? Und wird er mithelfen Katharina zu befreien? Was meint ihr?
diese fragen wurden bereits im Buch beantwortet, es ist unnötig sie noch einmal hier zu stellen-.-
Weis eigentlich jemand wann das Game Rauskommt und wie es heißen wird?
@frz13: das game soll Ende 2006 rauskommen hab ich irgenwo gelesen.
Gut! Danke!
@frz13: ich meinte Schlacht^^
ach so! na das hoff ich jedenfalls!
könnt ich mir zumindest so denken
Paolini kann übelst gut Schlachten beschreiben! Bei der Schlacht um Farthen dur und bei der um Surda hab ich bis um 4 gelesen obwohl ich am nächsten Tag Schule hatte!
@fzr13: Ja stimmt. Ich habe die Schlacht um Surda zwei mal gelesen weil die so gut ist. Paolini macht Tolkien schon sehr sehr große Konkurenz beim Schlachten schreiben. Obwohl Paolini macht es sogar besser.^^

Freu mich schon auf das Game aber fzr3 ich glaube es wird wohl auf Eragon heißen^^ (logisch)
ja kann sein!
Weis jemand, wieso es zwei mal das Diskusionsforum gibt, und warum es verschiedene Seiten und Texte sind, wenn man sie öffnet? Wenn ich zum Beispiel hier "einen Beitrag verfasse" dann erscheint der logischerweise auf dieser Seite, aber wenn ich dann das andere Eragon-Diskusionsforum öffne, dann stehen da ganz andere Beiträge, allerdings von den gleichen Leuten. Sind das bei euch auch zwei verschiedene Seiten?
@frz13 was meinst du mit kann?
Na es kann sein das es Eragon heist! na ja hast REcht was anderes wär sinnlos!
Sag ich doch. Bei Herr der RInge heißen die spiele ja auch Herr der Ringe.
na ja ich gehe ja davon aus das eragon und roran sich das dritte drachenei schnappen und roran zu einem drachen reiter wird oO...
Davon kannst du aussgehn. Wissen tut es keiner ausser Paolini^^
ähm, ich glaub nicht das roran ein drachenreiter wird, und zwar darum weil dann alle reiter menschen wären. das wäre igrend wie dumm....
Ich hab beide Bücher in Rekordzeit durchgelesen und bin hellauf begeistert. Wenn der Film ebenso gut wird, dann kann man sich schon auf einen gigantischen Kinospaß freuen. (der zweite Band heißt "Der Auftrag der Ältesten" weil Eragon von den Ältesten den Auftrag erhält, sich gemeinsam gegen die Armee des Galbatorix zu stellen)
Gruß Sora
"der zweite Band heißt "Der Auftrag der Ältesten" weil Eragon von den Ältesten den Auftrag erhält, sich gemeinsam gegen die Armee des Galbatorix zu stellen"

Was du nicht sagst.
mhhhh.....also ich habe auch vermutet, dass der schwarz wird, aber Gold ist auch cool!
Ich hoffe jedenfalls, dass der Film so gut wird, wie die Bücher....-....
nein da steht das das cober grün wird und das paolini das selbst gesagt hat.müsst mal besser lesen
ich glaub der film wird voll **super** weil filme nach solch guten büchern meistens blöd werden und guckt euch nmal arya an das soll ne elfe sein?
Ich glaub nicht das das buch golden wird, weil Glaedr so wie der Drache von Galbatorix ja schon vor Eragon da waren. Meiner Meinung nach wird es grün (ist coll, grün ist meine Lieblingsfarbe).
Also ich glaube auch das das Cover von Band 3 Grün wird.

Weis einer wann Der 3. Band rauskommt?
Will endlich das Ende erfahren, ich hoffe ja es kommt noch dieses Jahr raus obwoll ich auch gehört habe es soll erst im Herbst nächstes Jahr rauskommen.
Kp. Ich warte auch schon sehnsüchtig.
der 3. Band kommt im Herbst 2007 raus nicht wie vorraussichtlich im sommer 2007. Aber bald ist der Film ja da ab 14.12.2006.
Ähmm das ist lange raus das das Buch erst Herbst/Winter kommt!
Leute, kuckt mal unter www.eragon.de bei Fan Club, Sprachkurs und dann Alte Sprache da steht der Titel
steht da überhaupt nicht, noob
wer denkt ihr wird der neue drachenreiter ich glaub roran und ihr???
nein noob,
das hätte gar keinen sinn-.-
Der dritte kommt erst nächstes Jahr!!!
1. Der Film soll voll s*** werden! Nur die Drachen sollen gut dargestellt sein!

2. Ist es nicht total egal ob das Buch grün, Gold oder lila oder was weiß ich wird? Solange es gut wird! Er soll sich nur um den Inhalt und nicht um das Cover kümmern! Denkt ihr nicht auch?

3. Ich denke es könnte gut Roran werden! Wenn ich mich richtig erinnere war doch Mourtagh oder so doch mit Eragon verwandt oder nicht? Da wäre es doch auch cool wenn es Roran wird! Ich könnte mir aber auch vorstellen dass es Arya oder eine andere Frau wird! Wäre cooler finde ich!

4. Ich warte jez schon soo lange auf den dritten, dass ich schon fast alles vergessen habe! Ich werde wahrscheinlich vor dem dritten wieder die ersten beiden lesen!

5. Wisst ihr in welchem Style das Game gemacht wird? Ich meine ist es ein Game wo man in einer Gruppe kämpft (wie Final Fantasy oder Grandia oder Golden Sun) oder nur mit Eragon durch die Gegend rennt und Monster besiegt! Wenn es das zweite wird find ich es jez schon s***! Dann wird es bestimmt voll blöd zu spielen! Also was denkt ihr?
zu 1. Ich werd mir den Film egal was irgendwer sagt anschauen

zu 2. Du hast zwar Recht aber er wird wirklich grün!

zu 3. An Arya hab ich noch gar nich gedacht aber ich glaub auch das es Roran wird

zu 4. Es wird wirklich langsam zeit das der 3. kommt sonst hab ich sehr sehr lange nix zu lesen

und zu 5. Ich denke das man zwichen den Charakteren wählen kann und dann die Missionen machen muss wie sie im Buch stehen und das man es hoffentlich (auch) online spielen kann. Wenn das spiel so gut wie Silkroad wird werde ich den halben tag nur noch vor dem PC hocken
So für die, die es interessiert:
So_sieht_Saphira_aus.

Und_so_alle_anderen.

Letsche^^
omg-.-
arya, galbatorix und durza sehen gay aus-.-
noch nicht mal spitzohren haben sie der elfe, sowie galbatorix verpasst, schon ein minus punkt.
...
und ich glaube NICHT das roran ein drachenreiter wird, da es dumm wäre, wenn alle 3 neuen reiter menschen wären-.-
und das wird auch nicht so sein
Naja, man weiß nie. Es kann ja auch genau so gut z.B. irgendein Drache sterben wird, vllt. der von Galbatorix, und er bekommt dann den Drachen. Am besten einfach abwarten und überraschen lassen ^^'
....
Ich bin auch ziemlich empört das sie keine Spitzohren hat. Aber steht das den im Buch das sie Spitzohren hat?
ja-.-
sie ist eine elfe, und jede elfe hat spitzohren
sicher is sie eine elfe! weiß einer wie die werkatze aussieht? ich find sie zwar bescheuert, aber mich würds interessieren
@edophönix: Warte noch ca. 14 Tage und du weißt es^^
toll^^, das war DER tipp xD! LOL
Tja^^, aber vllt. hast du total Pech und die Katze kommt nicht vor xD
Leute? Ich habe das Bild gefunden^^ Ich vermute das ist das Titelblatt vom 3 Band ist^^ :D
Hier_klicken
nie im leben^^
Wann kommt Teil 2 als Taschenbuch raus?
MAl eine Frage

Habe die FILM-Version von Eragon als Buch
Ist das Teil 1 oder beide Teile?=
teil 1! is ja ne tiologie und da werden alle bücher einzeln verfilmt! wieso
also.......
1. überlegt mal.....ganz am anfang gab es drei dracheneier... im ersten teil ist saphira geschlüpft... der erste drache war blau.... saphira ist blau....... im zweiten teil ist der drache von murtagh geschlüpft... dorn.... die farbe des 2. bandes: rot ... genau wie dorn... dorn ist rot...... der dritte drache wird ganz bestimmt nicht gold weil glaedre doch schon gold ist.... also wird er grün den lila..... das sieht doch total dumm aus..... also wird er grün... und somit wird also das dritte buch auch grün!!!!!!!!!!! obwohl ich die farbe gold auch schön fänd aber grün ist logischer.... und ja ich hab auch auf www.shurtugal.de die drei drachenaugen gesehen aber c.p. hat doch auch gesagt das der grün wird.........

kommen wir zum film.... ich hab schon karten für die erste vorstellung überhaupt.... am 13.12.06.... um 20.00 uhr.....
ich find das mit den spitzenohren auch doof... aber deshalb ist doch nicht gleich dr ganze film doof..... ach und die ra´zac sehen im film dähmlich aus... aber man gewöhnt sich dran.... außerdem kann der film doch auch unabhängig vom buch ein super film sein, oder?
der dritte teil heißt auf deutsch wieder eragon... auf englich heißt der vielleicht empire steht auf www.shurtugal.de
@sabi: Ja du hast recht^^
Nebenbei du hast in deinem Text 24-mal ... geschrieben xD^^
also ich hab das bild gesehen:
[url]http://www.eragongame.com/de/downloads/wallpapers/eragon_wallpaper_02_1280.html[/url]

und ich kann alle einem charakter aus dem buch zuordnen aber ich weiß nicht wer das rechts neben dem schatten ist
also der zweite von links
weis das zufällig jemand??
entschuldige ich wollte den link schicken also ich hab das bild gesehen:
http://www.eragongame.com/de/downloads/wallpapers/eragon_wallpaper_02_1280.html
Ähmm das habe ich schon gepostet^^
Meinst du den Typ neben Durza? Das is öhh wie heiß er nochmal bzw. wie wird er geschrieben. Das ist Ahijad (oder wie man ihn schreibt). Der König von den Varden.
Genau. Das ist Ahjihad, der König der Varden. Ick bin schon total aufgeregt. Der 3. Teil soll endlich kommen. Mir hat der Film sehr gut gefallen. Der war einfach spitze. War das Nena die die Gedanken von Saphira spricht?
Ich war Gestern im Film und hab mit ehrlich gesagt mehr erhofft. Der war einfach zu kurz. Der Inhalt war KOMPLETT verändert. Ja das war Nena aber Nena als Saphira? Ich weis ja nich ^^! Die Effekte fand ich sehr gut aber man hat auch nich wirklich Blut gesehen und deshalb frag ich mich warum der ab 12 is! Allgemein war der Film gut aber eben viiiiiiiiel zu kurz. Den hätten sie mindestens 2x so lang machen können. Na ja überzeugt euch selbst vom Film!
Mein Freund ich waren gestern da und waren schon enttäuscht... Das Buch war ganz anders, aber trozdem so war er ganz ok.
naja wein film kann sich nicht immer ans buch halten, auch wenn ich es und viele andere, enttäuschent finden. und das mit der länge funzt auch nicht, da es umsummen kostet einen film zu drehen.......
trotzdem würde ich es besser machen^^
:O
Ich finde den Film leider sehr schlecht.
Das traurigste ist, dass die Macher sich sehr wohl an das Buch halten könnten, nur haben sies nicht gemacht, weil die breite Masse mehr Action haben will. Das finde ich schade, weil ja gerade diese Rätsel und die Weisungen das Buch ineressant gemacht haben.
Die Macher haben da ziemlich viel umgeschmissen. Mehr als bei anderen Verfilmungen - und zu viel, nach meinem Geschmack.
@ Janus

Ich glaub aber das sie die Kosten LOCKER wieder reinkriegen würden weil dann mehr Leute den Film anschauen und weiterempfehlen!
Tja ich habe da so einige vermutungen!
Der dritte Drachenreiter MUSS doch ein Mädel sein oder? In fast jeden Film in dem es drei Hauptpersohnen gibt sind es zwei Männer und eine Frau!
ZWEITENS: Ich glaube am Ende wird Eragon gegen Roran kämpfen müssen. Das wär so was von logisch...

So leutzzz. Ich gehe jezt den Film schauen baba!
DEr Film ist doof!
Arya hat weder grüne augen noch spitze ohren!
Nur Saphira ist süß am anfang.
Der Film is nur gut für die, die noch nich das buch gelesen haben!
es wäre ned logisch das roran gegen eragon kämpfn würde, denn roran hätte mal so garkeine chance-.-
Denkst du!
Wenn er auch ein Drachenreiter währ hätte er ne gute chance!
Und auserdem ist er nicht sooooo viel schlechter als Eragon.
Ich denke mal endwender wird Arya eine Drachenreiterin oder Roran ein Drachenreiter im leztem Band.
(nen grüner Drache würde ja zu beiden passen)
Was meint ihr? Wird der lezte Drachenreiter auf der guten Seite stehen oder doch für Galbatorix kämpfen?
RORAN NICHT PUNKT.
arya wird es wohl werden
Im Film hat doch auch das gefehlt wo Durza Eragon am Rücken mit seinem Schwert verletzt. immerhin dreht sich im 2.Teil ganz schön viel darum!
Stimmt! Vielleicht haben die Macher das zweite Buch noch nicht gelesen xD
Aber so dämlich können die doch gar nicht sein! Mir hat der film trotzdem irgendwie gefallen. Ich weiss nich warum aber ich fand ihn dennoch gut. Kennt einer von euch ne seite wo schon was über den 3. Teil steht? Außer die oben schon genannt wurden. Sondern wo schon was neueres.
Also ich trau mich nicht, den Film anzusehen...hab angst dass alles ganz anders aussieht als ich es mir vorgestellt hab. z.B. steht ja im Buch dass Arya blond ist, aber für mich hat sie irgendwie dunkle haare...wirkt geheimnisvoller (hätte auch gern dunkle haare :-()

das zweite buch ist soooo toll und welcher Spacken hat gesagt dass Herr der Ringe die beste Fantasy Trilogie überhaupt sein soll? Find ich gar nicht, bin bei HDR nur bis zur Mitte des zweiten Bandes gekommen, hab eragon 1+2 innerhalb von einer Woche gelesen...!

Glaub weder dass Roran dritter Drachenreiter wird, noch dass Arya es wird. Es wird etwas ganz überraschendes. Als ich gelesen hab, dass Eragon Murtaghs Bruder und Morzans Sohn sein soll hab ich fast geheult xD, Paolini bringt mich immer wieder zunm Staunen...seufz....also um mal ganz absurd zu sein:
Wahrscheinlich wird dann diese eine da....dieses gruselige Mädel Elva oder so Drachenreiterin...

im dritten Teil passiert bestimmt eine ganze Menge....Roran und Eragon finden Katrina (vielleicht wird ja auch sie Drachenreiterin???) zusanmmen gehen sie wieder zu den Varden, wo sich ganz Surda schon auf eine finale Schlacht vorbereitet. Eragon und Saphira müssten ja wieder nach Ellesméra wegen der Ausbildung, aber für Eragon ist es bestimmt wichtiger, gegen Galbatorix zu kämpfen.
Katrina ist übrigens eine hervorragende Kämpferin, kämpft also auch gegen das Imperium. Die Elfen ziehen Richtung Süden, um sich den Varden anzuschließen und die Streitmacht ist nun viel größer. Unter ihnen selbstverständlich der alte Oromuis, der Eragons Ausbildung dann in Surda weiterführt und abschließt. In Eragons entscheidendem Duell schließlich wird er, da Arya und er Murtagh von dem Treueschwur erlösen konnten, mit Murtagh Galbatorix gegenüberstehen und im entscheidenden Moment kommt Oromis und tötet den König von Alagaesia, woraufhin der Meister aber stirbt.....Tja....das ist meine Theorie...!
ja also, sorry aber der Thread ist mir zu lang zum Durchlesen.
Weiß denn jetzt jemand, wann der dritte rauskommt...?

PS: Sorry, dass ich vom Thema ablenke -.-
@ little renchen: "der 3. Band kommt im Herbst 2007 raus nicht wie vorraussichtlich im sommer 2007. Aber bald ist der Film ja da ab 14.12.2006."

^^

MFG Letsche
HERBST 2007?!
NICHT IM ERNST SO LANGE KANN ICH DOCH NET WARTEN!!!!
HEEEEEEEUUUUUUUUL!!!

PS. Danke Letsche! xD
Also ohr Nasen ich sach euch jetze mal wie das alles heir aussschaut, aaaaaaaaalso
1.) Wird das zweite Buch grün, von wegen neuer Drache und so, dachte auch erst es wird schwarz wegen Shirkan : ) und so aber das mit grün macht echt mehr sinn
2.) der grüne drache wird erst ganz zum schluss des dritten teils schlüpfen, nachdem bereits die entscheidene schlacht gewonnen wurde und alle sich freuen. Dann hat man ein schönes ende mit einem kleinen grünen drachenbaby und alles wird gut. ich glaube sogar das dies erst auf der letzten seite des dritten teils passiert....,..wäre n schönes open end
3.) der reiter wird orik der zwerg ! bei ihm schlüpft der kleine drache und alle wundern sich . orik ist damit der erste zwergenreiter , was gut reinpasst in eine stimmung von wegen dass sich die welt wandelt und alles anders wird und so
4.) Folgende personen sterben:
Galbatorix, Shirkan : ),Oromis,Islanzadi .......schreibt man die so ? naja die Elfenkönigin halt, dann kann Arya nämlich schön mal neue Königin werden
5.) Bei Murtagh und seinem Drachen bin ich mir sicher aber irgendwas dickes passiert mit denen, ich glaube sie stellen sich zum schluss in der schlacht galbatorix gegenüber und werden so schwer verletzt, dass sie nur noch sehr wenig magische fähigkeiten haben ( so in etwa wie Oromis )
6.) Glaedr und Saphira machen ein Kind : ) nee Spass !

So wird es kommen Leute
sicher nicht, denn zwerge können keine drachenreiter werden-.-nap
zeig mir die stelle im buch wo das steht, dann glaub ich dir
also ich kann mir auch gut vorstellen das orik ein drachenreiter wird steht nähmlich wirklich niergentwo das zwergen es nicht werden können nur das sie es nicht wollen.... das die königin der elfen stirbt glaube ich eher nicht und auch nicht das arya königen wird ich glaube eher das sie beraterin wird oder so... ich weiss nicht ob murthag lieb/sich gegen galbatorix stellen wird glaube eher das eragorn sie tötet um den schwur zu brechen so wie er es am ende des zweiten teils gesagt hat oder das murthag galbatorix tötet weil dieser eragron töten will und murthag dadurch stirbt weil er seinen schwur in der alten sprache gebrochen hat.... denke eher nicht das ein vierter drache eine rolle spielen wir höchstens am ende naja kann es kaum erwarten das 3 buch zu lesen und der film war ein echter reinfall...
es steht im buch man-.-
als sich die drachen mit den elfen auf die magischeverbindung einließen konnten elfn drachenreiter werden. späda kammen dann noch menschen hinzu.
die zwerge aber waren nie teil diese zaubers,und somit wird es nie nen zwergenreiter geben
-.-
Janus hat Recht ...
ich weiss das das so im buch steht aber man kann die zwerge ebenfalls hinzufügen genau wie man damals die menschen hinzugefügt hat
genau so isses. Es steht nicht drin , dass es nicht geht, nur dass es nie der plan war. Aber wer weiss schon was son drache sich dabei denkt wenn er schlüpft und da die drachen ja wie es auch im buch steht sowieso über den elfen stehen ( wenn man das mal so formulieren kann ) und ihr eigenes ding machen ist es möglich. Ist eben nur ne ungewöhnliche Vorstellung und würde alles durcheinanderwürfeln und so aber irgendwie find ich die Idee geil und bleib dabei.
Hab die ersten 20 minuten vom film auf englisch gesehen und dann hatte ich was besseres vor, ich glaub ich bin dann kacken gegange, da hatte ich mehr von. Und auf deutsch ? Mit nenas stimme ? Neee alter. Hab keinen bock wenn ich das dritte buch lese immer an nena denken zu müssen, da wird einem ja ganz anders bei der vorstellung.
hey leute ich bin ein nachzügler in sachen eragon...ich hab den 3 teil in 2 tagen verschlungen und find ihn sogar besser als jeden harry potter teil, auf die ich bissher sonst geschworen habe,
ich glaub das das 3. ei von galbatorix für roran ist, den cousin von eragon...und er drachereiter wird;)
Grüße
LeX´chen
ich meinte nat. den 2. teil den ich verschlungen habe;)sry
LeX´chen
ist ja echt schlimm,habe beide teile gelesen hintereinander und jetzt soll ich so lange warten..seufz....den film fand ich nicht so gut,leider geht der ganze charme vom buch in dem film unter.denke nicht das noch einer im kino kommt.aber wir werden gespannt sein was im nächsten buch passiert.es gibt wohl ne sonderedition vom zweiten teil,wo auszüge zum dritten teil zu lesen sind,geht mal auf amazon.de...lg
also die buecher waren der hammer hab sie in ner woche beide gelesen ...

der film iss der absolute reinfall. angefangen das zwergen einfach nur menschen mit baerten war, arya sah auch nicht wie ein elf aus. farthen dur sah einfach nur nach nen tal in den bergen aus nicht nach nem vulkankrater. angela die kraeuterhexe sah net aus wie ne kraeuterhexe, sondern wie ne playboy tussi die wehrkatzen sind garnet drin usw usw

also das man ma sachen rauslaesst ok man kriegt so ein buch in 1 1/2 std net unter. hat in HDR auch net mit 2 1/2 std gefunzt selbst net in der extended version der filme

aber dann zwerge aussehen lassen wie menschen mit bart o elfen sehen auch aus wie menschen. wichtige zusammenhaenge total weg zulassen zb roran geht einfach weg weil er nicht in die armee des königs will. wie soll den das funzen mit dem 2ten teil ?? wo viel um den kampf von roran mit den razac u die flucht des dorfes geht ??

find den film total lieblos hingeklatscht nur um kohle zu scheffeln mehr net. der film hat nur noch geringe inhalte vom buch. finds schade das paolini nicht mehr auf die mache des filmes in richtung des buches einfluss genommen hat. dem film fehlt total die atmosphaere die im buch aufkommt. was bei HDR total anders ist, dort iss die gleiche stimmung wie im buch es fehlen zwar teile die aber nicht wirklich wichtig sind u der film ist nah am buch.

ich spar mir den 2ten film rausgeschmissenes geld denke bin da nicht alleine und somit entgeht den machern ne menge kohle haetten sie den film besser gemacht wuerde er zwar teurer aber wuerde mehr einspielen

zum 3ten teil ich erspar mir spekulationen da ich dann nicht enttaeuscht sein will aber das es so lange ist schon ziehmlich nerfig :D
also ich muss sagen das mir ein kumpel erzählt hat wie schlecht der film sein soll und ich konnts mir nicht vorstellen dann hab ich mir den film angeguckt und ich muss sagen er war schlimmer

hätt ich das mal lieber gelassen

meine ganze illusion war im a****

wenn elfen als indianer dargestellt werden ist das schon ganz schön draurig
kann mir wer sagen ob es eine seite gibt wo man sich immer wieder erkundigen kann wie es bis jetzt mit dem 3 teil aussieht?pls :D
Das 2. Buch heisst "Der Auftrag DES Ältesten" (engl. "Eldest"). Gemeint ist Murtagh! Er ist der Älteste Sohn Morzans und hat im Buch den Auftrag, Eragon und Saphira lebend zu Galbatorix zu bringen. Das Kapitel im Buch, welches so heisst, handelt genau von diesem Auftrag und von Murtagh!!
Ey woher weisst du das mit dem buchtitel ? haste irgendwo nachgestöbert oder dir selbst ausgedacht ? wenn du selbst drauf gekommen bist: MUCH RESPECT !
Wenn du es irgendwo gelesen hast: DANKE FÜR DIE INFO !
ich würde sagen dass das buch grün wird und auch ein grüner drache schlüpft und den bekommt dann Roran weil dann alle kinder aus der familie einen drachen haben: Eragon, Murtagh und Roran!^^
Deine These wird auch vom Umstand unterstützt das Galbatorix sich doch etwas zu sehr um die Ergreifung Rorans bemüht hat. (Zumindest dafür das er einfach nur Eragons Cousin ist) Bisher hat der jute ja nen ziemliches Händchen gehabt was Drachenreiter ausfindig machen betrifft. Bin mir ziemlich sicher das Roran der 3te Drachenreiter is. Für sowas hab ich nähmlich nen Händchen. Hab mir auch schon im ersten Teil beim eintreffen Murtags und Eragons in Fathem Dur das die beiden vielleicht Brüder sind.
Also folgt meiner Weisheit dann seid ihr auf dem richtigen Weg :)
es ist keine kunst zu vermuten das sie brüder waren, dass dachte sich hier wohl so gut wie jeder-.-
und deine weisheiten sind einfach wilde spekulationen, die nichts wert sind.
man hofft ja immer das Menschen den eigenen Zynismus verstehen. Die Frage ist nun: Wer gescheitert ist...^^
janus ist ein klugscheisser, der so tut als ob er the one and only mr. eragon wäre.
Ist er nicht?

Ne ehrlich, ich kann nur den Kopf schütteln ob der Tatsache, dass >the one and only mr. eragon< eine positive Umschreibung sein soll...
Eragon als Strategiespiel währe doch hammer!

The Battle of Alagesia!
>_> janus >_> heißt du echt so oder has du das ausm game (divine divinity) geklaut x) ....und ich denke mal nich das das roran wird >_> das wär so ...so...unkewl x)
nun, wie es aussieht bin ich mr. one, denn über das was hier manche leute reinschreiben, kann ich nur lachen-.-
und leute die gar keine ahung haben sollten wohl mal leiber anfangen lesen zu lernen, die person die ich meine wird sich schon angesprochen fühlen, es sei den sie verfügt über einen sehr geringen gehrin anteil im schädel.
und meine name ist nicht aus einem spiel-.-
also bei mir kann ich es im buchladen so ab ende ende märz kaufen kann mir aber wer helfen wo kriege ich das früher her ich weiss nur eins bei dem dritten teil soll ein grüner drache vorne drauf sein
man kann es niergends ab ende märz kaufen, da es noch kein bestimmtes erscheinungsdatum gibt.
also ich hab irgendwo gelesen, dass der 3. teil ende märz erscheinen soll...
hööööö? also ich denke erst im herbst oder so :)
wäre schön wenns anders wäre
Das stimmt aber so was brauch zeit
Ein grüner Drache? Hört sich geil an. Meint ihr das bleibt ne Triologie oder der Paolini macht noch nen vierten Teil(Was ich nicht glaube)
der macht keinen 4ten, dass hat er selbst verkündet
und was sollte in diesem 4ten teil eigentlich stehen ^^
Keine Ahnung hätte ja sein können. Aber es gefällt mir auch besser wenn der keinen vierten macht.
was einer wann daer 3 teil von eragon herauskommt und wie der title lautet
der Film war Klasse!!!hab beide Bücher 3mal durchgelesen, mir die Filmmusik gekauft und Das Buch zum Folm Genial Die Klamotten Genial!!!
Aber das dritte Buch kommt auf deutsch erst gegn Dezember 07 raus=(
Nja wenn du das denkst! Ich fand den Film sehr schwach! War ziemlich entäuscht!
Ja, der Film war total doof! Was mir aufgefallen ist: Am ende, als eragon bei der schlacht ohnmächtig zusammensackt, ist alles dreckig...bis auf seine Haare, die liegen perfekt! Arya hat ja wohl mal kaum ähnlichkeit mit dem, was im buch beschrieben war, von wegen grüne Augen, spitze ohren, schwarze Haare, alles Pustekuchen!!! Die ra´zac (wird das so geschrieben?) sollen im Buch ja so was wie schnäbel haben, und im Film sind das irgendwie nur so madenbedeckte viecher! Die urgals sehen eher aus wie menschen, dabei sollen die ja ähnlichkeit mit den Orks aus herr der ringe haben!
Na ja, fertig mit der Kritik! Der Film hatte natürlich auch seine guten seiten! Besonders saphira am anfang war total knuffig *smile*!
Glaubt ihr dass Arya und Eragon zusammen kommen,
weil Angela doch gesagt hat das Eragon mit jener Frau oder Elfe zusammen kommt die von adeliger Abstammung ist, oder?
omg, lern erst einmal lesen-.-
sie sagte das eragon sich in eine frau von adliger herkunft verliebt, aber nicht ob die liebe gut oder schlecht ausgeht
Fand den Film gut, ist aber jeden seine Sache, aber eure Kritieken stimmen und so da muss ich euch recht geben... lg ich :D P:S Freu mich total schon aufen dritten teil, auch wenn es noch so lange dauern wird...
Ist der 3. Bnd letzte??? (hoffentlcih nicht)

Kleiner Tipp: Wer sich langweilt und wieder mal was gutes lesen will bis Eragon rauskommt, leßt mal die drei Teile von 'Die Zwerge' von 'Markus Heitz'. Sind Auch klasse Bücher!!
Ich denk schon, dass der dritte Band der letzte ist, weil bei Fantasybüchern sind das ja oft Trilogien!
Klar kommen Eragon und Arya zusammen! Und ich denke auch, das es gut ausgeht! Aber das Buch kommt erst so spät! Warum dauert das denn so lange???
@Runekiller
Ja der 3. Teil der letzte! Lies dir mal den Thread durch oder ich glaub auf dem Umschlag des Buches steht das auch!
Ich fand den Film auch blöd. Hatten mehr verändert, als sie nachgespielt ham. Zwar hamse den gut gemacht, also animatoinen und Gegend war gut, aber einer der das Buch noch nicht gelesen hatte, konnte ihn nicht verstehen da das alles so schnell passierte.
Auch fand ich dass sie wenigstens ma Arya spitze Ohren und grüne Augen verpassen konnten und die Zwerge mal ein bisschen kleiner, niemand von den "Noch-nicht-Eragon-Lesern" wussten dass das Zwerge sein sollten!

Aber ich muss auch sagen, dass Saphira Soooooo süß am anfang war, vor allem als da Eragon nachdem er die Gedwey Ignasia bekam, aufwachte und Saphira den dann mit ihren großen Glutschaugen anschaute. SSSSSoooooooooooooo ssssssssüüüüüüüüüßßßßß!

Ach ja ausser dem ist eragon eine "Drachenreiter- triologie" also besteht er (leider) nur aus 3 Teilen... *schnief*
@janus du voll honk ich fass es kaum...auch wenn man an deinen kommentaren nicht wirklich was falsches finden kann strotzen die sowas von aroganz un lassen auf ein verkommenes,egoistisches einzelkind mit reichen eltern schließen...wenn du mein bruder wärst würdest du bei sonem verhalten mehr schellen kassiern als richardson gegn tyson 1985. das is nen threat über eines der wohl besten bücher die es gibt un nicht ein thread um die fettich zu machen die sich nit an jedes deatil erinnern
was für details? das wurde im buch mindestes 2 mal erwähnt, da kann man es doch verlangen das das jeder weiß-.-
und becor man iwas postet sollte man das dan nocheinmal nachlesen wenn man es ned genau weiß-.-
selbst wenns 10mal gesagt wurde dann psote nen zitat oda verweis drauf un hör auf die zu beleidigen denn das hat nix mitm thema zu tun
Arya und Eragon kommen auf keinen Fall zusammen. Was meinst ihr warum? Weil Eragon unter den Elfen noch als Kind gilt und Arya hat viel mehr Erfahrung außerdem will sie ihn doch gar nicht.

@Janus
Wenn du die Bücher alle kennst dann kannst du mir ja auch sagen was Eragon in der Schlacht am Ende des zweiten Teils macht um den Varden zu helfen das sie nicht zuviel Boden verlieren(Macht er ja eigentlich zwei Sachen) Achja und den genauen Wortlautvon einem dieser beiden Dinge.
der Dritte Teil kommt erst 2008 raus... das steht leider auf der homepage www.shurtugal.com ... das is total ätzend aber was soll man machen
Hallo hallo
bin seit kurzem im Eragon Fieber! Band 1 und 2 in einer Woche! Was soll ich denn lesen bis 2008?
Den Film fand ich auch ziemlich beschissen!!!
am ende von teil 2 hat murtagh eragon ja sein schwert abgenommen. das heißt, dass er sich ein neues besorgen muss. aber solembum der kater von angela hat ihm ja gesagt, dass er eine waffe unter dem Menoa baum findet. das heißt doch, dass er wieder nach ellesméra muss oder? und wann verwendet c.p. eigentlich diese "vault of souls" bei dem "rock of kuthian"? (keine ahnung wie des auf deutsch heißt, ich hab beide teile auf englisch gelesen)
ach ja und wer ne leseprobe von teil drei sucht: http://www.randomhouse.de/dynamicspecials/eragon/site/index.html
Film war echt mist - Urgals ohne Hörner, Razac getötet - bin gespannt was die in Film2 machen :-). Da CP gerne bei Star Wars abkupfert, wird sicher Murtagh (alias Darth Vader) den Galbatorix (alias Imperator) killen um seinen Bruder (dort Vater) zu retten und stirbt dann (wegen Schwur). Letztes Ei wird aber sicher kleine Überraschung gebn...tippe auf grün = Titel in US: EMERALD
CP hat aber auch viel bei LOTR abgeschaut. zum beispiel: elfen=elben, zwerge is klar, razac=nazguhl, bla bla... trotzdem is die geschichte was besonderes find ich.
@Hagen:woher hast du den titel? als ich das letzte mal gesucht hab habich keinen gefunden.
Titel ist nur Spekulation (aber spannend :-) im Englischen wars ja ERAGON und dann ELDEST - daher sicher was mit E...hab schon EMPIRE woanders gelesen und tippe daher mal auf EMERALD (wegen smaragd-grünen Drachen)

Hab übrigens woanders gelesen dass Brom der Vater von Eragon sei- Murtagh sagt doch, dass Morzan ihr beider Vater sei - was haltet ihr davon?
gar nichts, ich nehm murtagh schon ab, was er gesagt hat. mich hats jedenfalls um ehrlich zu sein ziemlich geschockt.
was denkt ihr wird im dritten teil so alles passieren? ich denke dass galbatorix auf jeden fall stirbt, sonst hat die trilogie kein ordentliches ende. aber was mit roran und katrina passiert, da hab ich keine idee...
kommt der dritte Teil jetzt 2007 oder 2008 raus?
Gerüchtehalber Sommer 2008
lol^^ CP is ein fauler sack^^
Was??2008 erst??

das halt ich nich aus
ich glaube nicht das galba stirbt. betrachtet man es logisch ist es für eragon unmäglich diesen tyrannen zu töten.
1. wird er wohl unzählige zauber kennen, und diese auch mit mehr macht einsetzen können.
2. muss galbatorix wohl eine große magie macht haben, denn es wurde ja gesagt das seine kräfte, immer weiter wachsen, so gesehen könnte eragon den rückstand gar nicht aufholen....außer mit iwelchen magischen ritualen o.ä.
unlogisch ist es natürlich in irgendeiner Weise. Allerdings gehe ich doch davon aus, dass er stirbt, denn ohne seinen Tod würde ich mit dem Ende nicht zufrieden sein. Außerdem gibt es auch noch Roran, der ihm vielleicht auf seinem eigenen Weg helfen kann. Du sagst vielleicht hilft ein Ritual, zweifelst aber scheinbar, dass es dieses gibt. Ich frage nur : "Warum nicht?"
Irgendwas muss CP sich ja ausdenken, um ein befriedigendes Ende zu schreiben.
Ich stimme ira zu, ich meine, was wär denn das für ein ende, wenn galbatorix nicht stirbt?!
Einer von beiden muss ja wohl besiegt werden und es wäre einfach zu deprimierend, wenn es die Hauptfiger wäre.
Das kann er uns doch nicht antun...
Ich hab gehört es soll sogar erst Ende Herbst ´08 rauskommen!

Zu der Frage wie Galba seine Macht(Magische Stärke) bekommt denke folgendes: In dem Bericht der Varden steht, dass er Tausende Lasttiere sprich Ochsen, Pferde, etc., beschlagnahmt, und warscheinlich nimmt er diesen die Lebensenergie uns speichert sie in Edelsteinen o.ä.

Eragon wird Galba meiner Meinung nach so besiegen:
Er floegt nach Du Weldenvarden, holt sich die Waffe unterm Menoa Baum, Die Varden gewinnen die Schlacht und marschieren zusammen mit den Elfen nach Uru´baen und stehlen irgendwie das andere Drachenei, welches bei Roran schlüpft. Dann töten sie Murtagh und Galbatorix und Nasuada wird Königin.

Des is dabei rausgekomm als ich versucht hab mir vorzustelln wie der 3. Band meines lieblingsbuches zuende geht.

Bis dahin
Mfg an alle Eragon Fans

Sé onr Sverdar sitja hvass, atra Esterní onr thelduin, Mor´ranr lífa unin Hjarta onr, un du Evarínya onr varda!!
Moin,

also, war heute nochmal in der Buchhandlung, da hat man mir mitgetielt, dass Eragon Band drei Anfang Oktober 2007 veröffentlicht werden wird.

Was die Idee mit dem Drachenreiter angeht: Orik wäre natürlich schon eine Möglichkeit... genauso wie Ayra, Ronan schließe ich aus.

Was Ronan allerdings betrifft, ich denke er könnte der nächste König werden, den Oromis sagt im 2. Buch ja, das die Familien in Carvahall noch königliches Blut in sich tragen...

Aber mal sehen.. solange ist es ja nicht mehr bis Oktober!
Da kann ich mir das Buch (falls es wirklich im Oktober rauskommt) gleich zum Geburtstag wünschen! *g*
wirklich anfang oktober?
ich hab gehört, erst sommer ´08.

zur diskussion mit dem nächsten drachenreiter:
ich denke, dass es orik werden könnte, denn dann wären menschen, elfen und zwerge schon mal drachenreiter gewesen.

ich glaube nicht, dass es einen nächsten könig oder eine nächste königin geben wird. eher eine regierung mit mehreren oberhäuptern, da könnten arya, nasuada und roran dabei sein.
Ich hab auch Sommer/Herbst ´08 gehört aber wär toll wenns früher rauskommen würde!!
Ich bin voll verknallt in Christopher Paolini(Eragon).Und wisst ihr wann der 2 Teil von Eragon ins KIno kommt?
PS:Falls ihr nicht wisst Wer die stimme von Eragons Drachen(Saphiera) ist, dann sag ichs euch:Nena
Das mit Nena wusste wohl jeder...

Was den 2. Teil von Eragon im Kino betrifft ist soweit ich weiß noch nichts bekannt.
Ich finde die Stimme von Nena voll doof für Saphira...
Eigentlich will ich den 2.Teil im Kino gar nicht mehr so gern sehen weil der 1.Teil für mich nicht so gut war wie ich ihn mir erhofft hab.
Ich würde gerne den 2, Teil sehen. Obwohl der erste Teil net so gut war.
Also ich würde nicht glauben, dass Orik Drachenreiter wird. Hat er nicht gesagt (im 2. Teil) dass das Fliegen auf so nem Drachen nicht für Zwerge geschaffen ist? Und wenn er dann auf einmal Drachenreiter wird, find ich das schon ein bisschen komisch.
ja so, oder so ähnlich hat er das gesagt und desshalb fände ich es auch ein bisschen komisch.

Ich denke, dass entweder Arya oder Roran Drachenreiter wird...
ich finde auch das roran der nächste drachenreiter seien sollte da er auch so entschlossen und mutig ist wie brom im ersten teil sagte zi 1/3 mutig zu 2/3 ein narr aber noch bis 2008 auf denn 3 teil warten keine lusst
Hat Brom das nicht nur im Film gesagt? Kann mich i-wie nicht dran erinnern, dass er das auch im Buch sagte...
kann auch sein kp
Ja das hat er nur im Film gesagt.
Aber wieder zu den Drachenreitern zurück:
Arya fänd ich ehrlich gesagt ein bisschen komisch, (rein aus dem Bauch heraus) Roran könnte gehen, aber das fänd ich wirklich langweilig, alle nur aus einer Familie...vlt Nasuada, oder die kleine, die Eragon versehentlich verflucht hat. Wie hieß die noch mal? Elva? (Ich weiß es nicht mehr!!!)
ja das kann gut sein immer hinn hat sie schon ein drachenmal obwohl sie noch keinen drachen hatt
Ich denke das Roran vielleicht Drachenreiter wird weil 1. gabs bis jetzt keine Drachenreiterin und 2. Finde ich Nasuada hat sowieso so viel zu tun wegen ihrem Volk und deshalb wäre sie nicht so geeignet genauso wie Elva. Bei Elva muss sowieso noch der missglückte Zauberspruch Rückgängig gemacht werden.
Also ich muss jetz einfach mal loswerden (auch wenn das schon oft gesagt wurde)das ich den Film total doof fand.Wie kann man nur so ein gutes Buch so schlecht verfilmen?Der Film hätte mindesten 3 Stunden dauern müssen!Nicht nur läppische 90 minuten!das ist ja eine Beleidigung.
Ich könnte mir auch vorstellen das es gar keinen 2. teil als film gibt.8wie auch wenn man im 1.teil alles wichtiges auslässt)
ich hab mir den film zusammen mit ner freundin angeguckt und wir waren danach echt deprimiert !

was den dritten teil angeht freue ich mich schon riesig darauf.andererseits aber auch überhaupt nicht.weil dann alles zuende ist und das finde ich total schade!*wein*
ich denke auch das der band grün wird.ist einfach so ein gefühl.
und das arya oder roran oder orik drachenreiter wird...das kann ich nicht glauben.die sind doch alle schon viel zu alt.außerdem ist arya doch eine ziemlich alte elfe(170 jahre glaube ich)und alle elfenkinder wurden doch den dracheneiern vorgeführt.da hätte einer sie bestimmt erwählt.

ich glaube das vllt. ein ganz neuer char. im 3. band auftaucht und dann drachenreiter wird.
ich fand den film auch sehr enttäuschend besonders nachdem man vllt. das filmbuch gelesen hat und natürlich das buch !
die haben total viel weggelassen und haben es zu kurz gemacht. weis jemand wann oder ob es überhaupt einen film zum 2ten teil geben soll ?? wenn ja geh ich nicht rein das erste war zu enttäuschend
ich find den 2 teil als buch sehr super
HAAAAMMMMMEEEERRR!!!!!!!!!!!!!!!!!!
naja ich freue mich auf den driten teil.
ich gehen falls der 2.teil als film rauskommt vielleicht hin und guck ihn mir an. der 1. war enttäuschend, keine narbe an eragons rücken, Saphira ist zu schnell aufgewachsen, viiiele städte wurden auch ausgelassen
hey leute, wie viel steht hier? hab über ne habe stunde gebraucht um hier durch zu kommen xD
und ja, ich finde den film voll sch***e hab ab der hälfte aufgehört dass er nicht mein bild zerstört und eragon is voll des milchbubi
DER DRITE BAND KOMMT 2008
http://geile-heiße-wette.de.tl
^^ da kann man ne limited ausgabe von ersten band gewinnen ^^
Im ersten Band, das KApitel "Totenwache" ganz am ANfang, da hat doch Eragon ne Vision. Das könnte doch das Ende werden, oder? Weil doch Angela auch gesagt hat: "Schau dir die Knochen an. Man sieht, dass sein Ende auf dem des Segelschiffes liegt. Das kann man unmöglich falsch verstehen. Dein Schiksal wird sein, dieses Land für immer zu verlassen. Wohin es dich verschlägt weiß ich nicht, aber du wirst nie wieder nach Alagesia zurückkehren. Das ist umunstößlich. So wird es kommen, selbst wenn du es verhindern versuchst."
Und dann wegen den Segelschiff. Aber die 2 Drachen irritiren mich. Entweder ist der eine auf dem Schiff Eragon und das Mädchen ist der nächste Drachenreiter, somit am Himmel das dann Saphira und der neue Drache ist, oder Eragon ist das am Ufer und Saphira und ein anderer Drache (Vielleicht Dorn oder Gleadr oder der neue Drache) kommen um ihn zu trösten oder um ih abzuholen oder irgendetwas anderes. (obwohl ich finde, dass das erste Ende besser passt)
Hey der letzte Band ist höchstwahrscheinlich gold! Schaut !
Ich meine, warum sonst läge in der limitierten Edition des 2. Teils ein Poster des Drachen Gleadrs bei?
Ach ja; da der Titel des 3. Bandes und auch der Inhalt noch nicht bekannt ist, steht da der Titel und die Kurzbeschreibung des 1. Bandes da.

P.S.: Aber falls der Band doch grün wird, wird wahrscheinlich Aryra der nächste Drachenreiter, da ihre Hand, wenn sie Magie gebraucht, grün leuchtet. Und bei Eragon ist es ja auch so, dass seine Hand blau leuchtet, wenn er Magie benutzt.
Ist das nicht der limitiierte Band, den du uns da zeigst? Und CP hat doch selbst gesagt, dass der 3. Band grün wird! Aber die Begründung für Aryra ist gut...
Mal ne andere Frage. Glaubt ihr dass Murtagh im dritten Buch stirbt? Wenn ja, dann lese ich mir den letzten Band nicht mehr durch. Murtagh war von anfang an mein Lieblingscharakter.
Ne glaube nicht... galbatorix wird sterben und damit is dann murtagh frei von den Schwur/schwüren. das wäre wirklich schade, wenn der stirbt.:(
lol...
1)Glaube ich kaum,dass Paolini Murtagh sterben lässt(vllt doch?!)
2)Ist Murtagh nur eine Romanfigur,der du nicht hertrauern solltest
3)Selbst wenn er sterben würde,interresiertest du dich nicht dafür,wie er gestorben ist/wie die Geschichte zuende geht?

P.s.:^^
Lol, Irena, um das zu erfahren, musst du es wohl lesen, und mittendrin aufzuhören ist natürlich das klügste was man machen kann! v.v
ich habe nicht alle kommentare gelesen, aber ich will den dritten teil. und ich gebe dem autor höchstens 2 wochen, dann ist mein jetztiges buch alle (elfenlicht). PS die farbe ist mir egal, solange ich das buch lesen kann. :-)
Mhh...ich viel ja nichts sagen...na ja,tu es trotzdem^^:Aber Paolini lässt sich irgendwie richtig Zeit mit dem Buch...
Dass das buch grün wird(wahrscheinlich^^)fine ich gut!Hab zu meiner mutter auch gesagt, wetten das wird grün? dunkelgelb(hald gold)passt net zum rest, finde ich!Weil die drei farben für feuer, wasser, wind stehn könnten!
Ich möchte das der Zwerg Drachenreiter wird und somit die Zwerge mit zum Zauberkreis gehören(Später vielleicht auch Urgals??) dann würde es ein einheitliches Volk geben, das fände ich schön^^
ok er hat zwar gesagt, dass fliegen nix für ihn ist, sagt aber später doch dass er verstehen kann, wieso eragon und saphira sooft fliegen,oder?(ich glaub später fand ers net sooo schlecht!)Und Muri(Murthag^^) soll net sterben, ich glaub es aber schon fast net, er hat schon einmal "überlebt", das ist wie mit Unkraut^^
ich bin froh den film nicht geguckt zu haben...(nena...)
miau
mir wurde au nur schrott übern film gesagt
Der ist auch schrott. So viele Fehler: Eragon is 17 statt 15, ra'zak werden getötet, Arya is bei den Tod Broms dabei, ...Zaubertinte: [ mein Kuzmpel hat in der 1. halben Stunde über 100 Fehler gezählt. ]
ich habe den film zuerst gesehen und dann die bücher gelesen da habe ich erst gemerktwie scheiße der film doch ist erst als ich den film gesehen habe dachte ich WOW aber dann ey die bücher sind vviieeeeeeellll besser ist echt heftig was die alles faltsch gemacht haben ich finde damit haben die eragon (also die geschichte eragons ) voll runtergezogen das ist als ob ich erst total scheiße über eine person rede aber die person dann echt geil ist PS sorry muste jetzt raus
ich bin auf jeden fall froh das ich ihn nicht gesehn hab und das das 3te Buch bald kommen soll
wann ich hoffe bald und dann auch bald auf deutsch
ich glaube es kommt im oktober
Nee es kommt im Frühjahr 2008. Habe ich irgendwo gelesen. Im Oktober kommt der limitierte 1. Band raus.
auf deutsch
oder erst englisch
Ne so was da stand wer der auf Deutsch.
kanste mal den link schreiben
aber immer dos
http://librarium.de/cms/index.php?option=com_content&;task=view&id=102&Itemid=2|hier und darum glaube ich dass der dann auf deutsch herauskommt...
Das dritte buch muss eigentlich grün werden weil im ersten teil vorkommt das es ein blaues (Saphira), ein rotes (DORN) und ein grünes drachenei in galbatoriks besitz sind bin gespann ob der dritte grüne drache auch schlüpft.
es wird nich gesagt welche farben die haben oder?!

ich denk ma grün oder gold/gelb.

möglich wäre lila, rot + blau = lila , vielleicht halt auch weiß... naja is eig kaum zu sagen...
Die mitreißende Fantasy-Trilogie Christopher Paolinis, die mit Band 1 „Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter” so furios begann, fand im zweiten Band „Eragon - Der Auftrag des Ältesten” eine nicht minder spannende Fortsetzung. Derzeit arbeitet der junge Autor am dritten und letzten Band der Fantasy-Saga, der voraussichtlich 2008 in deutscher Sprache erscheinen wird. Tausende von Eragon-Fans können es kaum erwarten.

Leseprobe
Licht und Schatten

Saphira scharrte ungeduldig mit den Krallen in der Erde. Kommt jetzt, wir fliegen los!

Eragon und Roran ließen Taschen und Vorräte am Ast eines Wacholderbaumes hängen und kletterten auf ihren Rücken. Sie brauchten sie gar nicht erst zu satteln – Saphira hatte das Gurtzeug die ganze Nacht über anbehalten. Das weiche Leder schmiegte sich warm, fast schon heiß an Eragons Schenkel. Er hielt sich an der Halszacke vor ihm fest, damit er bei plötzlichen Richtungsänderungen nicht zur Seite schleuderte, während Roran einen Arm um Eragons Taille schlang; in der anderen Hand hielt er seinen Hammer.

Ein Schieferbrocken zerbrach unter Saphiras Gewicht, als sie tief in die Hocke ging und dann mit einem einzigen Schwindel erregenden Satz zum Rand der engen Schlucht hinaufsprang, wo sie einen Moment lang balancierte, bevor sie ihre riesigen Schwingen ausbreitete. Die zarten Flügelhäute flatterten im Wind, als Saphira sie zum Himmel emporstreckte. So aufgerichtet, sahen sie aus wie zwei durchscheinende blaue Segel.

„Nicht so fest“, knurrte Eragon.

„Entschuldigung“, sagte Roran und lockerte die Umklammerung ein wenig.

Ein weiterer Wortwechsel wurde unmöglich, als Saphira sich erneut vom Boden abstieß. Am höchsten Punkt des Sprunges ließ sie kraftvoll die Schwingen herabschnellen und gewann weiter an Höhe. Mit jedem neuen Flügelschlag stiegen die drei näher zu der lang gezogenen Wolkendecke auf, die sich von Osten nach Westen erstreckte.

Als Saphira zum Helgrind abdrehte, konnte Eragon links von ihnen in einigen Meilen Entfernung einen Teil des Leona-Sees erkennen. Eine graue, im trüben Morgenlicht gespenstisch schimmernde Dunstschicht wallte vom Wasser auf, als würde dort unten ein Hexenfeuer brennen. Trotz aller Anstrengung konnten selbst seine Adleraugen weder das ferne Ufer noch die südlichen Ausläufer des Buckels ausmachen, was er bedauerte. Er hatte die Berge seiner Kindheit nicht mehr gesehen, seit er das Palancar-Tal verlassen hatte.

Im Norden lag Dras-Leona, ein weitläufiges, winkeliges Gebilde, das als klotziger Schattenriss vor der Nebelwand erschien, die im Westen an die Stadt stieß. Das einzige Gebäude, das Eragon ausmachen konnte, war die Kathedrale, in der die Ra’zac ihn angegriffen hatten. Der umkränzte Kirchturm überragte die Stadt wie eine Speerspitze mit Widerhaken.

Und Eragon wusste, irgendwo in dem Gebiet, das unter ihnen vorbeizog, waren auch die Überreste des Nachtlagers, wo die Ra’zac Brom tödlich verletzt hatten. Er ließ alle Wut und Trauer über die Geschehnisse jenes Tages – und über Garrows Ermordung und die Zerstörung ihres Hofes – in sich aufsteigen, um Mut zu schöpfen, nein, um seine Begierde auf den bevorstehenden Kampf gegen die Ra’zac anzufachen.

Eragon, sagte Saphira, heute müssen wir keinen Schutzwall um unseren Geist legen und unsere Gedanken nicht voreinander verbergen, oder?

Nein, nur wenn ein anderer Magier auftaucht.

Ein Fächer aus goldenem Licht erstrahlte, als die Sonne den Horizont durchbrach. Augenblicklich erweckte das volle Farbenspektrum die eben noch graue Welt zum Leben: Der Nebel schimmerte weiß, das Wasser tiefblau, der verputzte Erdwall, der das Zentrum von Dras-Leona umschloss, offenbarte seine ockerfarbene Oberfläche, die Bäume leuchteten in satten Grüntönen und die Erde selbst schimmerte orangerot. Der Helgrind aber blieb so, wie er immer war – pechschwarz.

Der kahle Felsberg wurde rasch größer, während sie auf ihn zuflogen. Selbst aus der Luft wirkte er noch Furcht erregend.

Saphira stieß so steil zum Fuße des Helgrind hinab, dass Eragon und Roran heruntergefallen wären, wenn sie sich nicht die Beine am Sattel festgeschnallt hätten. Sie rauschten über das geröllübersäte Vorfeld und den Altar hinweg, wo die Priester des Helgrind ihre Zeremonien abhielten. Der Luftzug verfing sich in Eragons Helmöffnung und verursachte ein Heulen, das ihn fast taub machte.

„Und?“, brüllte Roran, dessen Blick nach vorne versperrt war.

„Die Sklaven sind verschwunden!“

Ein gewaltiger Druck presste Eragon in den Sattel, als Saphira aus dem Sturzflug wieder emporschoss und auf der Suche nach dem Eingang des Ra’zac-Unterschlupfes in engen Kurven den Helgrind umkreiste.

Da ist keine Öffnung, in die auch nur eine Waldratte reinpasst, verkündete sie schließlich. Sie bremste ab und schwebte vor einem Felsgrat, der den drittniedrigsten Gipfel mit dem darüber liegenden Plateau verband. Die zerklüftete Wand verstärkte den Lärm, den ihre Flügelschläge verursachten, bis er so laut war wie krachender Donner. Eragon begannen die Augen zu tränen, während ihm der Wind ins Gesicht peitschte.

Ein weißes Adernetz schimmerte an den Innenseiten der Klippen und Säulen, wo sich Raureif in dem rissigen Fels gesammelt hatte. Nichts sonst störte die Finsternis der windumtosten schwarzen Gipfel des Helgrind. An den schroffen Felswänden wuchsen weder Bäume noch Gräser, kein Moos und keine Flechten; kein Adler wagte es, auf den abgebrochenen Granittürmen zu nisten. Getreu seinem Namen war der Helgrind ein Ort des Todes, in ein steinernes Gewand aus messerscharfen, gezackten Klippen gehüllt, ein knöchernes Gespenst, das aus der Erde gestiegen war, um die Welt heimzusuchen.

Eragon sandte seinen Geist aus und spürte die Gegenwart eines der Sklaven und die der beiden Gefangenen, die er am Vortag entdeckt hatte. Zu seiner Besorgnis gelang es ihm jedoch nicht, die Ra’zac und die Lethrblaka zu orten. Wenn sie nicht hier sind, wo sind sie dann?, fragte er sich. Er suchte erneut und bemerkte etwas, was ihm bis dahin entgangen war: Eine Blume – ein Enzian – blühte keinen Steinwurf entfernt, wo allem Anschein nach nur massiver Fels war. Wie bekommt sie bloß genug Licht zum Leben?

Saphira beantwortete die Frage, als sie sich ein Stück weiter rechts auf einem brüchigen Felsvorsprung niederließ. Dabei geriet sie einen Moment lang aus dem Gleichgewicht und breitete, um wieder Halt zu gewinnen, die Flügel aus. Doch statt gegen die Felswand zu stoßen, tauchte die rechte Flügelspitze kurz in den Fels ein.

Saphira, hast du das gesehen?

Allerdings…

Sie reckte den Hals vor und streckte die Schnauze dem Felsen entgegen, hielt jedoch einen Fingerbreit davor inne – als erwartete sie, dass gleich eine Falle zuschnappen würde –, dann setzte sie die Bewegung vorsichtig fort. Schuppe um Schuppe verschwand Saphiras Kopf jetzt im Helgrind, bis Eragon von ihr nur noch Rumpf und Flügel sah.

Es ist ein Trick!, rief Saphira.

Mit einem mächtigen Satz schnellte sie nach vorne und sprang in den Fels hinein. Eragon musste sich schwer zusammenreißen, um nicht in einem Schutzreflex die Hände vors Gesicht zu schlagen, als die Granitwand auf ihn zugerast kam.

Im nächsten Moment fand er sich in einem breiten Höhlengewölbe wieder, das vom morgendlichen Sonnenschein durchflutet war. Saphiras Schuppen brachen das Licht und warfen tausende von flimmernden Farbreflexen auf den Fels. Eragon drehte sich um. Hinter ihnen lag keine Wand, sondern ein Höhleneingang, und er konnte die davor liegende Landschaft sehen.

Er verzog missmutig das Gesicht. Er hatte nicht bedacht, dass Galbatorix den Ra’zac-Unterschlupf mit Magie versteckt halten könnte. Ich Trottel! Ich muss wirklich besser aufpassen, dachte er. Den König zu unterschätzen, war ein sicherer Weg, um sie alle ins Grab zu bringen.

Roran fluchte. „Bevor du so was noch mal machst, warnst du mich gefälligst!“

Eragon beugte sich hinab und löste die Beinschnallen, behielt dabei aber ihre Umgebung im Auge, auf jede Gefahr gefasst.

Der Höhleneingang war ein ungleichmäßiges Oval, vielleicht fünfzehn Meter hoch und zwanzig Meter breit. Von dort aus weitete die Höhle sich etwa auf die doppelte Größe aus, bevor sie einen halben Bogenschuss entfernt an einem Haufen dicker Steinplatten endete, die gefährlich schräg aneinanderlehnten. Ein Geflecht aus pudergrauen Kratzspuren verunstaltete den Boden, ein Zeichen dafür, wie oft die Lethrblaka hier gestartet, gelandet und herumgelaufen waren. Geheimnisvollen Schlüssellöchern gleich, öffneten sich an den Höhlenwänden fünf niedrige Tunneleingänge sowie ein nach oben hin spitz überwölbter Durchgang, der hoch genug für Saphira war. Vorsichtig musterte Eragon die Gänge, doch sie schienen stockfinster und verlassen – eine Vermutung, die sich nach einigen schnellen Vorstößen seines Geistes bestätigte. Sonderbares, abgehacktes Gemurmel hallte aus dem Innern des Helgrind wider, ein Hinweis auf unbekannte Wesen, die in der Dunkelheit umherhuschten, dazu das Geräusch endlos tropfenden Wassers. Und zu diesem Flüsterchor hinzu kam das gleichmäßige Auf und Ab von Saphiras Atemzügen, das man in der leeren Höhle besonders laut vernahm.

Am auffälligsten jedoch waren die Gerüche, die in der Luft lagen. Es roch nach kaltem Stein, aber darunter witterte Eragon einen Hauch von Feuchtigkeit und Schimmel und noch etwas viel Schlimmeres: den widerlich süßen Gestank verfaulten Fleisches.

Eragon öffnete den letzten Lederriemen und schwang das rechte Bein über Saphiras Rücken, sodass er seitwärts im Sattel saß und herabspringen konnte. Roran tat dasselbe auf der anderen Seite. Bevor er aber noch losgelassen hatte, vernahm Eragon unter den vielen Geräuschen, die sein Ohr foppten, eine Folge simultaner Schnalzlaute; es klang, als schlüge jemand mit mehreren Hämmern gleichzeitig gegen den Fels. Im nächsten Moment wiederholte sich das Geräusch.

Er blickte in die Richtung, aus der es gekommen war – Saphira ebenfalls.

Eine riesige, bucklige Gestalt schoss aus dem Durchgang. Hervorquellende, randlose schwarze Augen. Ein zwei Meter langer Schnabel. Fledermausartige Flügel. Der Rumpf nackt und unbehaart, eine einzige Muskelmasse. Und Klauen wie Eisennägel.

Saphira sprang zur Seite, versuchte, dem Lethrblaka auszuweichen, doch es gelang ihr nicht. Das Flugross krachte ihr – so kam es Eragon vor – mit der Kraft und Wucht einer Lawine in die Seite.

Was als Nächstes geschah, bekam er nicht mehr mit, denn nach dem Aufprall flog er in hohem Bogen durch die Luft, und seinem Hirn entglitt auch der letzte nur halbwegs klare Gedanke. Der Blindflug endete genauso abrupt, wie er begonnen hatte, als ihm etwas Hartes, Flaches in den Rücken stieß, ihn zu Boden warf und er erneut mit dem Kopf aufschlug.

Dieser letzte Aufprall presste Eragon die verbliebene Atemluft aus den Lungen. Er lag gekrümmt auf der Seite, keuchte benommen und versuchte, die Kontrolle über seine ihm nicht mehr gehorchenden Gliedmaßen zurückzugewinnen.

Eragon!, schrie Saphira.
Das habe ich schon im 2 Band (limitierte Edition) gelesen.
man ej ich warte schon seit wochen auf neue einträge schreibt mal was ich brauche ein neues tema um meine meinung mit einzubringen
An dragonheartdbf oder so

Das zweite Buch heisst nich der Rat der ältesten sondern der AUFTRAG des ältesten
Ich glaube das Murtagh stirbt. Vielleicht opfert er sich für Ergon?
kommt der 3. eragon eigeintlich in englisch früher raus ???
Natürlich!!!
Der Autor ist ja Americaner!
Manche wissen das eben nicht....
Naja er ist doch Deutscher und lebt in Amerika oder so oder nicht?
ne der is Itliener
ich fände es cool wenn der dritte teil schwarz werden würde wegen schruikan und so,zuletzt heiratet eragon auch noch diese äh,naja ich meine die tochter von ahijad wegen der prophezeiung
@ Philinator
Da CP schon selbst gesgat hat dass der 3. Teil grün sein wird erfüllt sich dein Wunsch nicht ;)
Und außerdem kann es zwar sein, dass Eragon und Nasuada heiraten, aber das kann keiner wissen weil ja Angela in der Prophezeihung sagt, dass sie nicht weiß, ob die Liebe gut oder schlecht ausgehen wird (bzw. ob sie heiraten oder nicht ;P). Aber ich glaube das is mehr auf Eragon und Arya bezogen als auf eragon und Nasuada.

Ach ja, was soll "Itliener" heißen??? ^^
ich entschuldige mich höflichst für das itliener ich meinte natürlich ITALIENER. und da ja das Buch ein gutes Ende haben muss kann es ja gut sein das ich recht habe ich hoffe du teilst meine Aussage.das das Buch grün wird habe ich später in einem Link oben gesehen aber trotzdem danke. könnte mir jemand eine meinung einbringen wer wohl der vierte Drachenreiter wird und wann der dritte Teil rauskommt? Danke.
*hau vor die birne*
klar Italiener, ich blödfisch, dass ich nicht selber draufgekommen bin
Ich habe enen in der Buchhandlung gefragt und der sagte irgendwas von Frühjahr 2008. Und ich glaube 3. Drachenreiter wird entweder Roran, Arya oder en anderes Mädel(ich weiß net, irgendwie muss es doch mal ein mädel als drachenreiter geben ;P)
Ich hoffe das Orik Drachenreiter wird. Das wàre geil xD.Wenn nicht dann wenigstens Zwergenkònig

Na ja man weis das Eragon am Ende mit den Elfen das Land verlàsst. Falls sich jemand nicht erinnert: Im ersten Buch hat Eragon ein Traum wo er sieht wie sich 3 Leute verabschieden und dann einer anfàngt zu heulen. Ich glaube das Eragon und Arya sich von Roran verabschieden.
Orik wird Zwergenkönig. hat er nicht im 2. Buch gesagt, als Hoghtgar(wisst schon wen ich meine) gestorben ist, dass er das mit dem könig machen will/soll/muss...?
das *hau vor die birne* wäre schon nicht nötig gewesen war ja ein fehler meinerseits aber danke vielmal für den hinweis wann das buch rauskommt. und wegen orik..... ich glaube nicht das er der zwergenkönig wird weil ja die clans die entscheidung treffen,und ich glaube auch ichtddas sie wieder einen könig vom gleichen clan wollen aber coll wäre es schon wenn orik könig werden würde
Hey ich bin auch ein Fan der Eragon Reihe und habe die bücher verschlungen über den film möchte ich erst gar nicht reden weil ich mich dann doch nur aufrege...
also vll ist es euch noch nicht aufgefallen aber wenn ich mal Eragon mit Star Wars vergleicht treten unglaublich viele parallelen ein zB Eragon=Luke nichts ahnend wer er ist in einem kleinen dorf wird von Brom=Obi Wan gefunden und etwas ausgebildet später kommt er zu Ollowain=Yoda der letzte Drachenreiter/Jedi Galbatorix ist der Imperator der statt Darth Vader und Lukes Vater Murtagh Eragons Bruder als Untergebenen besitzt ... also vll ist euch jetzt der verlauf der Story von Eragon nicht mehr so schleierhaft und ihr könnt euch auch selbst mehr zusammen reimen
ich denke diese parallelen sind schon mehreren aufgefallen, aber
1. gehört das nicht hier rein
sonder da rein : http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=234560

2. außerdem die ersten drei punkte die du genannt hast, kommen doch sowieso so gut wie überall vor, das ist einfach meistens der beginn eines fantasy-romans: ein ganz normaler mensch wird zu etwas besonderem und wird von jemandem ausgebildet...
also auf dieser eragon seite steht das der 3. band erst mitte 2008 erscheint... voll der müll *kotz*

link: http://www.randomhouse.de/dynamicspecials/eragon/site/index.html
also ich hab nur 2008 gefunden...
Wann kommt Eragon teil drei raus????????????????????????
im frühjahr 2008 natürlich
lol
was ist?!?!
das stimmt doch
Also ich find Eragon voll geil und i freu mi scho voll auf den drittn teil
WANN KOMMTN DER ENDLICH RAUS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Am krassesten find ich ja, dass der Eragon der Sohn vom Morzan is und der bruda vom murtagh
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.