Kampfsport (Sport)

Kampfsport (Sport)

hallo,
was macht ihr fürn kampfsport?
wie lange macht ihr ihn schon?
WIE ALT SEIT IHR?
warum macht ihr ihn (z.B.weil ihr verprügelt
wurdet)?
WAS WIRD DADUTRCH BESSER ( REAKTION ;SCHNELLIGKEIT...)?
HI,
Also ich bih 15 und mach schon seit 8 Jahren Taekwondo!

Bei mir hat sich mein Mut gegenüber größeren Verbessert! Du hast halt net mehr so schiss, wenn so´n aufgemotzter 19 jähriger vor dir steht!

Verprügelt wurd ich noch nie!

Das Beste ist, es macht total spaß,rumzuhüpfen wie Jackie Chan!
ich mach auch taekwondo,seit ca. 3 jahren.
ich machs aus spaß,aber die wettkämpfe sind auch nich schlecht:-)

bei mir hat sich meine ausdauer,meine beweglichkeit und meine schnelligkeit gesteigert.

ps:ich bin 16.
Na ja, ich mache jetzt seit fast einem Jar Taekwondo. habe darin aber eine 4 Manatig Pause, dadurh das wir umgezogen sind und suche zur zeit nach einem guten Verein in Eschweiler, finde nur irgendwie keinen (falls ihr einen kennt sagt es mir bitte!)

na ja, in dem einen Jahr hat sich meine Reaktion und Kraft verdammt verbessert. Ausßerdem bin ich etwas sebstbewusster geworden.
Bin jezt 16. Meine Figur hat sich dadurch auch etwas verändert. habe etwas zugenommen, ist aber nicht schlimm, weils ja kein Fett sondern Muskeln sind, die mir eigentlich ganz gut stehen (man muss als Frau nur aufpassen, das es nicht zu viel wird)

Außerdem bin ich noch etwas beweglicher geworden (komme jetzt mit dem Fuß einen Kopf höher als meinen eigenen aus dem Stand (mehr geht ber auch nciht, da wären meine Beine dann doch zu kurz)

Übrigens, beim Taekwondo lernt man auch meistens viele nette Leute kennen, die meistens genau so "verrückt " sind wie man selber.

Mit Wettkämpfen habe ich es eher weniger. mache es eigentlich für den Fall eines Straßenkampfes und um mich besser als Frau verteidigen zu können.


Und ja, das rumhüpfen wie Jackie Chan war ja eigentlich das, was mich ursprünglich neugierir gemacht hat !!!

lol
ich bin 14 habe vor 2 Jahren mit Karate-Kickboxen aufgehört und mache nun Material Arts zuhause XD in der Garage die sachen zb Technicken holle ich mir auf verschiedenen I Net seiten zb auch von meinem alten verein und lerne auch katas und so und mit nun chakos und sais kann ich auch inzwichen umgehen und mit dem guten alten schwert xD

EDIT : habe es zur Zeit des 11 Septembers angefangen da wo der Terror anschalg war aber es war eher reiner zufall das ich da zum kampfsprot gekommen bin mache es eher weil ich früher gehenselt wurde >.<
aber nun habe ich genug respekt da ich wo ich noch inm verein war einer der besten kämpfer war^^


MFG
ich mach seit 10 jaheren heng kuen.
das ist shoalin kung-fu, das is anstrengend aber es lohnt sich wirklich!
ich entfehle es jeden
wo kann man sowas machen? oder sich darüber informieren?


MFG
Ich interessiere mich für Zendrankampf, doch nicht einfach Infos drüber zu finden.Wer weiß was ?
Hab ich mir gedacht.
Ich mach seit einem jahr karate und bei mir hat sich meine schnelligkeit hat sich gewaltig verbessert.
Ich bin 12 und wollte wieder Kampfsport machen weil ich
vor 2 jahren mit Judo aufgehört habe
Habe jetzt 3 Jahre kickboxen betrieben...
Nun fang ich mit Jiu-Jitsu+Aikido an.
Konnte eigentlich nur vorteile aus dem Kampfsport ziehen und es macht einfach nur Spaß sich damit zu beschäftigen.
Ich mache seit 3 Wochen Boxen;-)
Da verbessert sich vor allem die Schlagkraft, aber auch Zähigkeit und Ausdauer!
Außerdem bin ich 15.
@Midnight Express: Was zum Teufel ist "ZENDRANKAMPF"??
Eine Mischung aus Judo Karate und Wrestling.
wie entwickelt sich eigentlich die kraft, z.b in schlägen und tritten bei kampfsport arten, ich mein man schlägt/tritt ja im training net gegen sandsecke o.ä.
Sers, werd in Kürze 18 und mache Taekwondo seit ich 8 war. Verbessern tut sich einiges, man wird gelenkiger, schneller, bekommt ne bessere Kondition und wird auch wiederstandfähiger.

An die anderen Taekwondo Leute hier: Woher kommt ihr bzw. wo macht ihr Taekwondo ( Ort & Vereinsname?)
ich komm aus Baden Wüttemberg aus Villingen-Schwenningen
ich mache seit 10 jahren jeet kune do ich habe vorkurzen den braunen gürtel von meinen meister bekommen :).ich kann diese kampfsportart fast perfekt.und ich wurde mit 10 mal von nazis geschwattet und dann hats mir endgültig den anreiz dazu gegeben und leider konnt ichs denen nich heimzahlen weil ich sie nich mehr gesehn hab.
mein freund beherscht tang so doo perfect ich trainiere mit ihm offt falls jemand diese sportart (tang so doo) kennt es is echt un glaublich diese drehkicke diese sportart begeistert mich auch sehr...
@Rey-Forever: Perfektion in den Kampfkünsten kannst du lange suchen, ganz ehrlich. Auch wenn du noch so gut sein solltest, perfekt wird man wohl nie sein, man lernt nie aus. Und dass es irgendwen gibt, der eine Kampfkunst wirklich perfekt beherrscht, das bezweifel ich, denn selbst der Beste macht mal Fehler ;)
jap ich hab ja noch nich ma den schwarzen gürtel ;)^^
Das Können hat auch nicht unbedingt immer was mit der Graduierung, also dem Gürtel zu tun. Ich habe auf Tunieren schon Schwarzgurte gegen Gelbgurte verlieren sehen ;)
ich hab mal judo gemacht . bringt im ernstfall aber etwa soviel wie schach. ich benutz die beste technik: n paar rokker sammeln und :
BRAVEHEART!!!!!!!!!!!!!^^
Was zählt ist der gute Wille.
@Chio: Die Taktik hat was *g*

Aber es ist echt so dass du auf der Straße nicht wirklich viel von den Techniken, die man lernt, hat. Aber Vorteile hat man trotzdem, zum Beispiel besseres Reaktionsvermögen, man kann mehr einstecken ect. und evtl. kann man doch die eine oder andere Sache anwenden ^^
naja also man hat schon riesige vorteile ich währe mich immer mit meiner technik und wenn man wirklich am kampfsport hart arbeitet dann kann ein anderer mit nem messer zb einen ganix anhaben wenn man es natürlich auch kann...
naja selbst benutzt habe ich meine technicken nur auf tunieren denn eigentlich lerht uns die kampfkunst selbstbeherschung und geistige kraft Oo
nur falls es jemalls dazu kommt das ich meine technicken einsetzen muss Oo dann helfe dennen gott^^

aber mal was anderes kennt ihr gewisse andere foren auf dennen man über kampfsport mehr erfahren kann ??

und noch was habt ihr schonmal anderen leuten sachen beigebracht?
als ich noch auf der grundschule war hab ich in denn pausen immer meinen klassenkammeraden die sachen beigebracht und dennen hat das echt spaß gemacht (war zwar nur gelb gurt konnte aber sachen bis braun nur mein ar´´´h trainer hat mich nie prüfungen machen lassen)


MFG
ich wende auch net auf der Straße groß Teckniken an.

ich blocke....und bums...dann hat der mein Fuß im gesicht.... was will man mehr XDDDD
Ich finde Midnight Express hat richtig gedacht...
öhm... gilt fechten auch als Kampfsportart? xD
lol wenn ja ich bin 14 fechte seit 4 1/2 Jahren und ich machs weil ichs cool finde.
Was dadurch besser wird? *g* öhm... naja, selbstbeherrschung, reaktionen, so ziemlich alle Muskeln (auch die, bei denen man davor nie wusste, dass man sie hat... oh man hatte ich manchmal muskelkater...), ausdauer, beweglichkeit, schnelligkeit, usw...
ich hab angst von den fecht dingern die schaun grußelig aus XD

ich bleib beim jeet kune doo *g*
Also wenn mans als Kampfsportart sehen will dann bin ich hier ja richtig! Ich Ringe seit knapp einem halben Jahr und ich spürs brutal! Früher habe ich keine einzige Liegestüze hingebracht , jetzt schaff ich locker 20! Aber auch meine Körperbeherschung und meine schnellichkeit haben sich bretal gemacht!

Ps:ich bin 14
Hm mach seit glaub 5 Jahren Kali, ne Philipinische Selbstverteidigung..Ist unter anderem auch Schwertkampf..Hab aber mal Lust bei andren reinzuschaun..Vorallem shoalin kung-fu find ich intresant..

Hm verbessert, naja Kampfkraft dadurch natürlich mehr Selbstbewusstsein, Schnelligkeit,Ausdauer,kann mehr aushalten,naja Reaktionsvermögen, bessere Konzentration, u.s.w, merke aber leider immer wieder, dass ich erst ganz am Anfang steh und es Millionen von Leuten gibt die besser sind als man selbst, was mich extrem unglücklich macht=( ..naja das wird sich noch ändern..
Fang jetzt noch mit Bogenschießen, was zwar eigentlich kein Kampfpsort ist, aber ein Sprt und der ich ziemlich geil..

Bin 13..

Edit: Äh Grund, um Die Eigenschaften, die ich geschrieben habe zu erhöhen und in der Reihe der Krieger immer weiter aufzusteige;)..
Ich mache seit ca 3 Jahren WT (Wing Tsung)
ich hab überlegt a ma WT zu machen, ist das den gut?bzw. lernt man viel und ist es effektiv?
JA effektiv isses auf jeden fall sieht aber nicht so schön aus also kein rumhüpfen und so man geht immer den direkzten weg und nutzt due KAraft des gegners man braucht akso selber keine Kraft für WT.
ja, ich hab schon gehört das man dei Wt die kraft des gegners nutzt, kann mir das aber gar ned vorstellen.....

und, nun ja, diese rumgehüpfe find ich persönlich nicht so wichtig..
also ich mach nich direkt kampfsport im verein aber ich geh parkour laufen und kämpfen nebenbei aber wie gesagt ohne verein :)

warum ich das mache? ich sollte ma richtig eine drauf bekommen und bin dann ne garage hoch übern haus und dann da runter (den verfolgern wars zu hoch Smiley) und seitdem treib ich effektiv sport und es macht spaß xD
ich bin 18, mach seit halbem jahr boxen, ich bin zwar viel zu alt um in dem sport noch richtig erfolg zu haben, aber ich mach es weil es mir spass macht und weil 90 % im verein landsleute sind ?? (nicht rasistsich gemeint) :)
bin 17 un mache seit 7 jahren shorei do kempo. is ne mischung aus judo, karate, .......etc. bei shorei werden alle effektiven techniken zusammengefügt. meine reflexe, reaktion, ausdauer un kraft haben sich verbessert. p.s. mich wollten ma welche verprügeln^^ nach ein paar minuten waren alle weg ich unversehrt und die mit blauen flecken.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.