Mittarbeitsnoten! (Schule)

Mittarbeitsnoten! (Schule)

Hallo !!!!!!!!!

Wir haben soooooooooooooooooooo ne doofe Geschichts und Deutschlehrerin :( !!!!!
Die Frau Menger ! Sau doff !

Wie soll ich ne Gute Mitarbeitsnote kriegen wenn sie nie was fragt oder mich nie mal einfach so Aufruft !

Ja, wie soll mann da ne gute note bekommen !

Und dann lesen wir auch noch so ein scheiß Buch ! Und ich kann doch nicht laut lesen !

Es ist eine Katastropfe !

Und wie soll ich lesen üben , damit ich mal keine so ne Schlechte Note bekomme ich hab jetzt ne 2 und ne 4 ! Weil die das so dämlich
erklärt hat ! Und krank ist sie komischer weiße auch noch nicht geworden !

Und außderdem sag ich ja auch nicht so gern was ! Nur zu meinen Eltern und guten Freunden ! Und zu blöden Jungs !!!!!!!

Hilfe schei !

Cu !
Du musst dich melden, und nicht darauf warten, bis sie dich "einfach mal so" auruft!

So kannst du lange auf eine gute Mitarbeitsnote warten.
du musst halt immer mitarbeiten, dann kriegst du auch irgendwie deine Note :)
Aber wenn du so bist, wie deine Rechtschreibung, melde dich lieber nicht ;) Bin zwar auch nicht sehr gut, achte hier nicht auf die Rechtschreibung und ich denke das tust du auch nicht, aber plz ein bisschen mehr wegen Augenkrebs... - Danke :)

Und ich kann doch nicht laut lesen !

Das gehört aber nunmal auch dazu. Auserdem geht es nicht nur ums laute lesen, sondern solang man dich versteht, wird sich das aufs lesen insgesamt beziehen.

Und krank ist sie komischer weiße auch noch nicht geworden !

?! Ja warum soll sie den Krank werden?! Unsere Lehrer werden meitens auch nicht krank!

Und außderdem sag ich ja auch nicht so gern was ! Nur zu meinen Eltern und guten Freunden ! Und zu blöden Jungs !!!!!!!

1.Wie darf ich das verstehn?
2.Homo, oder noch nicht in der Pubertät wa?
Mach ma ne Therapie! Smiley
Mach sie auf dich Positiv aufmerksam...

Heb halt immer die Hand hoch wenn du was weisst...
"Heb halt immer die Hand hoch wenn du was weisst..."

Das wird wohl nicht oft der Fall sein.

"Und wie soll ich lesen üben , damit ich mal keine so ne Schlechte Note bekomme ich hab jetzt ne 2 und ne 4 ! Weil die das so dämlich
erklärt hat !"

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun...
Du kannst jederzeit das Lesen üben, das muss niemand erklären.

Ein Tipp von meiner Seite:
Nachdem du gelernt hast, gut zu lesen und gut mitzuarbeiten, solltest du auch noch lernen, deine Wörter richtig zu schreiben.
bei uns in der sek2 heißt das SoMI
sonstige mitarbeit

das heißt

hausaufagben vorlesen oder abgeben
vorträge und plakate
teilnahme am unterricht- melden!!
tests
hefte/ mappe zum einblick abgeben

btw. wie alte bist du? m/w? welche klasse? welche baumschule besuchst du?
ok ... ich bin wohl auch nich der beste in mitarbeit allerdings dürfen lehrer nicht die häufigkeit der mitarbeit benoten sondern nur das wiedergegebene und die 4 bedeutet in sofern dass du schlechte mündliche beiträge geliefert hast. das lesen is jeder mann das seine darauf geben lehrer normaler weise keine noten. kenn das problem zwar auch das lehrer aus sympathie gründen falsch oder sehr streng benoten - hab ich an vier fünfen die ich in mitarbeit bekommen habe gemerkt. bei sowas bekommt man halt dann in mitarbeit ne schlechtere note hab in dem fach immer noch durch schulaufgaben und anderen tests eine drei in das abschlusszeugnis bekommen.
mfg shanghai
bei uns ist des voll krass
bei den einen braucht man sich nie melden und man kriehgt locker ne 1-2 und bei den anderen kannst du solange strecken bis dein arm abfault und man hat ne´5!!!!
HIMMELSCHREIENDE UNGERECHTIGKEIT!!!
Also unsere Lehrer erklären uns das so:
Sie vergeben Punkte für Qualität, Quantität und Verhalten/Hausaufgaben etc.
Man vergibt für jede Unterteilung bis zu 5 Punkten (5 sind das Beste). Dann zählt man die Punkte zusammen und erhält die mündliche Note.

Also wenn du wenig streckst (z.B. 2 Punkte), dafür aber sehr gute Sachen sagst (5 Punkte) und immer deine Hausaufgaben machst und toll zuhörst (5 Punkte) kommst du dann auf 12 Punkte. Das würde dir für (schätz ich mal) eine 2+ reichen.

Was ich aber nicht weiß, wo dann die mündl. Noten, die sich die Lehrer alle paar Stunden machen, einfließen. Vielleicht bilden sie auch aus denen den Durchschnitt und daraus ergeben sich dann die Punkte ;)

Alles ein bisschen kompliziert...

Das einfachste ist einfach wenn du 'ne gute Note kriegen willst: Strecken was das Zeug hält, nur schlaue Sachen von dir geben, immer schön die Hausaufgaben machen und immer aufpassen (also nix anderes machen)

Das war jetzt aber nur Theorie, bei der Umsetzung hab ich auch meine Probleme ;)
ihr habts ja noch gut bei uns kriegt man eine mündl.6,wenn man 3-mal die hausaufgaben vergessen hat.
nicht die häufigkeit der mitarbeit benoten sondern nur das wiedergegebene und die 4 bedeutet

ähm o doch
man kann sich ja nicht einmal im jahr melden und eine richtige antwort abgeben und dann eine eins bekommen ?!
bei unseren lehrern schon,so bedeppert wie die sind
Ich hab in der mündlichen Mitarbei meistens eine 4-5. =)
Mach ich aber im schriftlichen meist wieder wett.
bei uns zählt es 50 - 50

ist also keine gute idee sich mündlcih rauszuhalten
@ Ein Gast - Bei dir in der Sek2? Was ist das denn für ein Kindergarten? Hausaufagben abgeben? Hefte/ Mappen zum Einblick abgeben?
Und wieso zählen Tests (schriftlich) zur Mitarbeit?
Also bei uns ist das so
Die Mädchen machen den Mund nicht auf, aber sie Kriegen trotzdem gute mitarbeitsnoten von den Notgeilen Lehrern,die wahrscheinlich stress in der ehe haben und eben dann an denen rummachen wollen,was sie aber nicht schaffen,weil sie viel zu fett und alt sind.
desshalb gilt: wer Titten hat hat recht
LLLLLLLLOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLLL! ! ! !! ! ! ! ! ! !
bin in deutsch neben 3 und 2,brauch aber nen einser!
zu belohnung grick ich ein Kettenhemd.
lol,helft mir bitte
@ shanghai
Du liegst da falsch, Lehre müssen natürlich bewerten, wie oft man mitgearbeitet hat. Dann könnte ich mich auch einmal pro Halbjahr pro fach einmal melden, eine richtige Antwort geben und den Rest des Jahres die Klappe halten und ne 1 im Zeugnis haben.
Die bewerten nicht wie oft man mitarbeitet, so kommt es mir manchmal vor,die bewerten was ganz anderes( notgeile säcke )
also ich hab die erfahrung gemacht das es keinen Lehrer bei der Mitarbeitsbeurteilung interessiert hat wie oft man sich gemeldet hat, sondern wie die Antworten sich angehört haben. Dabei muss natürlich unterschieden werden ob man meinetwegen im Geschichtsunterricht eine richtige Jahreszahl gesagt hat oder ob man bsw. in Ehtik einen 5 minutigen Monolog über das Ziel von Kants katogirischem Imperativ hält. Letzteres hinterlässt selbstverständlich tieferen Eindruck und eine solche (ausführliche!!!!) reicht dann eben um sich für den Rest des Halbjahres zurückzulehnen und dennoch eine gute Mitarbeitsnote zu bekommen. Aber wie gesagt sind das meine Erfahrungen. Es liegt nicht in meiner Absicht diesen Sachverhalt zu pauschalisieren.
Meine Meinung zu Mitarbeit...hmm nachdenken...ich hab das jetzt 7 Jahre beobachtet und analysiert...es gibt also zwei Möglichkeiten Mitarbeit zu definieren:

1) Ein mittel wie sich die unfähigsten Idioten trotz noch so schlechter Noten noch durchschlängeln können.

2) Ein Mittel wie manche Lehrer ihre Lieblinge noch ein bisschen bevorzugen können, denn selbst wenn man mal was weiß wird meistens der brave Streber aus der ersten Reihe drangenommen...ich hab nie viel auf Mitarbeit gesetzt und werds auch nie tun, hab das nich nötig vor nem Lehrer dens sowieso nicht interessiert flehend mit der Hand rumzufuchteln ich steh einfach über solchen Sachen versteht ihr sicher

FAZIT: Wer Mitarbeit erfunden hat den sollte man an den Füßen aufhängen auspeitschen mit irgendeinem Brandbeschleuniger übergießen und abfackeln. Schuldspruch: Erfindung eines Mitels großangelegter Unfairness

PS:Krnak wird sie auch nie werden, denn das Böse kennt keine Krankeit
'ähm o doch
man kann sich ja nicht einmal im jahr melden und eine richtige antwort abgeben und dann eine eins bekommen ?!'

wer sagt denn dass man dann des ganze jahr nichts sagt der lehrer kann doch jeden von dem er ne note braucht auf belieben aufrufen. ansonsten dürfte er (auf unsrer schule) keine münlichen mitarbeitsnoten für gar nicht melden und sagen geben .. man kassiert allerdings unter umständen ne schlechte bemerkung im zeugnis ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.