Ich habe mich gerade gefragt, warum nicht neben Threadersteller und Datum des letzten Posts auch der Name des letzten Posters angezeigt werden könnte?
Wie denkt ihr so darüber?
Wie denkt ihr so darüber?
Wie soll der den noch da hin? o.O
1.Die Rand säule... das einizigfwe was eventuell a klein weng verschoben werden könnte, aber das würde lange nicht reichen ;)
2.Threadname : Noch eine verringerung des namens währe Schade. Manchaml braucht mans nunmal so lang. 2zeilig würds etwas unübersichtlich machen, finde ich, aber das müssten die Mods entscheiden.
3.Datum
4.Der rest ;) AUch niucht variabel ;)
1.Die Rand säule... das einizigfwe was eventuell a klein weng verschoben werden könnte, aber das würde lange nicht reichen ;)
2.Threadname : Noch eine verringerung des namens währe Schade. Manchaml braucht mans nunmal so lang. 2zeilig würds etwas unübersichtlich machen, finde ich, aber das müssten die Mods entscheiden.
3.Datum
4.Der rest ;) AUch niucht variabel ;)
Ich hab nämlich ab und zu das Problem, dass ich nicht weiß, ob schon jemand geantwortet hat, oder ob der Thread wegen meinem Post noch ganz oben steht...
Und die blaue Linie aktualisierts bei mir dafür nicht schnell genug.
Und die blaue Linie aktualisierts bei mir dafür nicht schnell genug.
in fiefox hab ich noch einen rand von ungefähr 5-7cm... da könnte man die anzeige verbreitern,dann würde es hinpassen
In Foren, in denen das der Fall ist, kommt es öfter mal vor, dass gelangweilte Kinder in sämtliche Threads reinspammen, damit sie in der Übersicht überall zu sehen sind und sich dann darüber freuen, welch mächtige Hacker sie doch sind.
Brauchen wir hier nicht.
Edit: Ich hätte noch 23 cm frei. :)
Brauchen wir hier nicht.
Edit: Ich hätte noch 23 cm frei. :)
René, lass dir doch was einfallen ;)
Schmarn, ich glaube kaum, dass das wer machen würde...
Schmarn, ich glaube kaum, dass das wer machen würde...
Star-Sim hat recht, die begründung ist lächerlich
Mann könnte einfach das table width um ein paar pixel breiter machen, und noch etwas rummschieben, fertig.
An das von Lee, glaube ich nicht wirklich und wenn dann hast du sie jetzt auf die idee gebracht.
Denn denn anzeige modus gibt es in jedem Forum, ausser hier.
PS: Wegen mir muss das nicht eingefügt werden, ist aber eine gute idee.
Mann könnte einfach das table width um ein paar pixel breiter machen, und noch etwas rummschieben, fertig.
An das von Lee, glaube ich nicht wirklich und wenn dann hast du sie jetzt auf die idee gebracht.
Denn denn anzeige modus gibt es in jedem Forum, ausser hier.
PS: Wegen mir muss das nicht eingefügt werden, ist aber eine gute idee.
Ist wohl zu schwer für die Moderatoren, derartige Funktionen einzuführen...
Ja, es verlangt auch übermenschliche Fähigkeiten die Tabelle breiter zu machen...
Es ist immer wieder bezeichnend, daß die größten Schlaumeier selbst keine Website in ihrem Profil eingetragen haben. :-)
Vielleicht könnte man es eintauschen gegen den Namen des Threaderstellers. Denn eigentlich ist ja mehr das Thema der Diskussion interessant, als der Ersteller. Wen das Thema nicht interessiert, wird nicht in den Thread schauen, egal wie der Ersteller heißt...
Öhm, wieso? Wählst du die Themen, die dich interessieren, nach den leuten, die sie erstellen aus?
Nein,so meint er,dass bestimmt nicht.Nur wäre es doch besser wenn man weiß wer es erstellt hat?(das wird man sowieso schon erfahren wenn man den Thread aufgemacht hat).
Also, ehrlich gesagt schaue ich mir nur den Titel an, und wähle dann, ob ich mir den Thread anschaue oder nicht, egal, wer der Ersteller des Threads ist, oder wer derjenige wäre, der den letzten Beitrag geschrieben hat.
Naja, manchmal hat man mit nem User eine Diskussion am laufen und wartet auf ne antwortet. wenn dann gleich da steht, wer als letztes geschrieben hat, ist das ganz praktisch. Oder die blaue Linie wird schneller aktualisiert... bei mir "klammert" die immer auch gleich Threads mit ein, wo seid (manchmal nem Tag oder mehr) niemand mehr was geschrieben hat,auch wenn ich mehrmals aktualisiere.
Akte-Symbol, zwei Klicks und du kannst nachschaun :)
Aber ne Erweiterung des Bereiches "Gemerkte Themen" diesbezüglich wäre nett.
Aber ne Erweiterung des Bereiches "Gemerkte Themen" diesbezüglich wäre nett.
man könnte es aber auch anders lösen :D
Den Autor durch den letzten Poster ersetzten und den verlinkten Thread mit einem title="" im html code bestücken, wo dann der autor steht oder so (dann bekommt mans ja mit einem mouseover angezeigt) :p
und Käpt'n LeChuck
ich merke mir hier bei solchen threads meist einfach nur die zeit wann der letzte post geschrieben wurde, und schau immer wieder vorbei ob sie sich geändert hat, oder die postzahl merken ..
Den Autor durch den letzten Poster ersetzten und den verlinkten Thread mit einem title="" im html code bestücken, wo dann der autor steht oder so (dann bekommt mans ja mit einem mouseover angezeigt) :p
und Käpt'n LeChuck
ich merke mir hier bei solchen threads meist einfach nur die zeit wann der letzte post geschrieben wurde, und schau immer wieder vorbei ob sie sich geändert hat, oder die postzahl merken ..
Da bin ich jetztsponatn auch mal dafür...
also letzter Poster kommt an den Platz, wo jetzt der Ersteller sitzt und der Ersteller bekommt ein onmouseover-feld.
*diemodsanbettelt*
also letzter Poster kommt an den Platz, wo jetzt der Ersteller sitzt und der Ersteller bekommt ein onmouseover-feld.
*diemodsanbettelt*
also ich finde den ersteller schon ziemlich wichtig.
will jetzt nicht diskriminierend wiken aber wenn ich schon sehe dass einer den thread erstellt hat von dem ich weiß dass er ne grausame rechtschreibung hat oder sowas halt dann schau ich auch gar nicht erst rein...
das mit dem mouse-over ist nicht so toll weil das einfach zu umständlich ist.
will jetzt nicht diskriminierend wiken aber wenn ich schon sehe dass einer den thread erstellt hat von dem ich weiß dass er ne grausame rechtschreibung hat oder sowas halt dann schau ich auch gar nicht erst rein...
das mit dem mouse-over ist nicht so toll weil das einfach zu umständlich ist.
Für die Programmierer oder für uns User?
Für beide ist es eigentlich nicht umständlich.
Für beide ist es eigentlich nicht umständlich.
Man könnte auch einfach das Datum + Uhrzeit weglassen, denn mich z.B. interessiert nicht WANN etwas geschrieben wurde, sondern WER es geschrieben hat.
ich als user fidne es ziemlich umständlich wenn ich ständig so ein fenster lesen muss.
außerdem nervt es wenn ständig so ein fenster aufgeht auch wenn ich es gar nicht will.
ich benutze die maus z.b. auch um nicht die zeile zu verlieren und wenn da dann ständig ein kleines fensterlein aufgeht nervt das.
außerdem nervt es wenn ständig so ein fenster aufgeht auch wenn ich es gar nicht will.
ich benutze die maus z.b. auch um nicht die zeile zu verlieren und wenn da dann ständig ein kleines fensterlein aufgeht nervt das.
@lord hagen
mich interessiert aber auch wann es geschrieben wurde, denn ich will ja wissen ob ich meine meinung zu einem aktuellen thema abgebe oder nicht
mich interessiert aber auch wann es geschrieben wurde, denn ich will ja wissen ob ich meine meinung zu einem aktuellen thema abgebe oder nicht
Stimmt, da hast du eigentlich Recht.
Dann würde ich den Ersteller weglassen. Da es aber auch Leute gibt, die den Ersteller wichtig finden, könnte man ja eine Option im Profil machen, wo man auswählen kann, ob der Ersteller oder der, der als letztes gepostet hat, angezeigt wird. So ähnlich wie mit der Option "Smilie-Bilder nicht anzeigen".
Falls das überhaupt machbar wäre.
Dann würde ich den Ersteller weglassen. Da es aber auch Leute gibt, die den Ersteller wichtig finden, könnte man ja eine Option im Profil machen, wo man auswählen kann, ob der Ersteller oder der, der als letztes gepostet hat, angezeigt wird. So ähnlich wie mit der Option "Smilie-Bilder nicht anzeigen".
Falls das überhaupt machbar wäre.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.