Hallo, ich wollt mal fragen, wer von euch
Welchen Abschluss macht!
Also ich hab vor ein Abitur hinzulegen. :->
Aber schreibt mal rein, was ihr so vorhabt!
Welchen Abschluss macht!
Also ich hab vor ein Abitur hinzulegen. :->
Aber schreibt mal rein, was ihr so vorhabt!
Ich bin nun in der 9. Klasse auf dem Gymnasium und strebe auch das Abitur an ;) Wüsste nicht, was man in dieser Zeit mit einem Hauptschul- oder Realschulabschluss anfangen soll. Es sei denn, man hat nun schon einen Arbeitsplatz irgendwo gesichert durch Kontakte oder so. Aber das ist wohl die Seltenheit.
Na ja, wenns geht will ich Ingenieurwesen studieren um dann meine Firma im Idealfall im ausland (in indien oder den usa) zu vertreten
ist etwas übertrieben nicht?
ist etwas übertrieben nicht?
Also ich bin in der 6.Klasse Gymnasium und will auch Abitur machen,naja da hätte ich noch ne frage kann man mit einem Realschuhlabschluss auch später das Abi machen?
Abitur.
Du kannst mit dem Realschulabschluss das Fachabitur machen, dies ist nicht so viel "wert" wie das normale Abitur aber es ist eine gute Alternative würd ich sagen!
Du kannst mit dem Realschulabschluss das Fachabitur machen, dies ist nicht so viel "wert" wie das normale Abitur aber es ist eine gute Alternative würd ich sagen!
Ganz klar Abi.
Aber es ist ein Gerücht das man mit Realschulabschluss nichts machen kannst. Es gibt eine große Berufsauswahl.
außerdem kann es passieren wenn du Abi hast und dich bewirbst, das du dann als überqualifiziert ausgesondert wirst!
Aber es ist ein Gerücht das man mit Realschulabschluss nichts machen kannst. Es gibt eine große Berufsauswahl.
außerdem kann es passieren wenn du Abi hast und dich bewirbst, das du dann als überqualifiziert ausgesondert wirst!
bin in der 11 also aufs abitur hin oder?
hab den real schul abschluss also schon - juhu
hab den real schul abschluss also schon - juhu
Hi,und danke maxx!!!.Was ich noch wissen will ist das:Also wenn man einen Realschuhlabschluss hat kann man dann auf Gym. wechseln und dann das Abitur machen?Naja was ich damit sagen will kann man dann das "normale" Abitur machen.
Ich mache meinen normalen Sekundarschulabschluss, danach Berufslehre mit Berufsmatur.
Die normale Matur übers Gymnasium würde ich nie machen. ;)
Die normale Matur übers Gymnasium würde ich nie machen. ;)
na ja, ich bin gerade in der 11 und hoffe, sie irgendwie so zu packen, dass ich die 12 dann freiwillig wiederholen kann.
Wenn ichs Abi denn irgendwann geschafft habe werde ich wohl irgendetwas soziales studieren.
Dachte da so an Grundschullehrerin, Sozialarbeiterin, oder irgendwas, wo du Menschen mit Problemen helfen kannst...
@SvA: Wieso meinst du?
Wegen mehr Erfahrung oder weil du da speziellere Fächer hast?
Wenn ichs Abi denn irgendwann geschafft habe werde ich wohl irgendetwas soziales studieren.
Dachte da so an Grundschullehrerin, Sozialarbeiterin, oder irgendwas, wo du Menschen mit Problemen helfen kannst...
@SvA: Wieso meinst du?
Wegen mehr Erfahrung oder weil du da speziellere Fächer hast?
Ich bin in der 11. und mach nächstes Jahr die Matura (bin Österreicher, keine Ahnung ob das in Deutschland genauso ist).
Ich mach übrigens die Französische Matura UND die deutschsprachige :) Bin auf einer französischen Privatschule in Wien.
Ich mach übrigens die Französische Matura UND die deutschsprachige :) Bin auf einer französischen Privatschule in Wien.
Der Abschluss allein bringt es nicht, Julyang.
Abschlüsse kann man sammeln wie Blechdosen.
Innere Erfüllung werden dir diese äußeren Anzeichen gesellschaftlicher Anerkennung auch nicht.
Mir ist unter meinen Studenten jener mit bodenständigem Hintergrund und aufrechtem Sinne vielfach lieber als der Mensch, dem Schein, Scheine und Bescheinigungen lieber sind als Sein.
Abschlüsse kann man sammeln wie Blechdosen.
Innere Erfüllung werden dir diese äußeren Anzeichen gesellschaftlicher Anerkennung auch nicht.
Mir ist unter meinen Studenten jener mit bodenständigem Hintergrund und aufrechtem Sinne vielfach lieber als der Mensch, dem Schein, Scheine und Bescheinigungen lieber sind als Sein.
Wenn ichs packe ABI.
Mann kann aber sogar mit Haupschulabschluss was venünftiges machen unser Nachber hat auch "nur" Hauptschulabschluss und macht Heizungs dpl. Ingeneur!!!!!!
Mann kann aber sogar mit Haupschulabschluss was venünftiges machen unser Nachber hat auch "nur" Hauptschulabschluss und macht Heizungs dpl. Ingeneur!!!!!!
ja früher ging das wirklich das mit volksschule was werden konnte
aber mal ganz ehrlich, mit weniger als realschule kannst nix reißen
also ich würde jedem empfehlen das abi zu versuchen
aber mal ganz ehrlich, mit weniger als realschule kannst nix reißen
also ich würde jedem empfehlen das abi zu versuchen
??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.