14-jähriger und 17-jährige---passt das? (Herzklopfen)

14-jähriger und 17-jährige---passt das? (Herzklopfen)

Hallo Leute
ich kenne ein mädel schon seit etwa 5 jahren vom tischtennis, wir verstehen uns ziemlich gut und so und waren letzte woche sogar im schwimmbad (mit ihrer mutter, ne tischtennis-trainerin und meinem bruder)wo wir echt die ganze zeit miteinander verbracht haben, wasserball, schwimmen, tauchen, alles....;-)
Und irgendwie hab ich bemerkt, dass sie mich wohl tatsächlich "nicht nur als kumpel", sondern wohl mehr mag...
doch jetzt mal eure meinung: ich, 14, und sie, 17->Passt das überhaupt noch zusammen?
Mein Tipp:

Wart bis sie Älter ist, 16.
Weil vom Gesetz her hast du ein Problem sobald du 18 wirst.
ich glaube du hast mich falsch verstanden, ich bin 14, also der jüngere, und sie 17, also die ältere....
Ou!!das tut mir leid, normalerweise ists umgekehrt...:-(

Aber ich würde trotzdem ein bischen warten, sonst hat sie dann das Problem, und bei Frauen wird es im allgemeinen seltsamerweise schlimmer aufgenommen.
Naja... in dem Alter ist das schon ungewöhnlich, aber meine Mutter ist auch 2 Jahre älter als mein Vater. Später ist das dann normal. Ich meine wer fragt denn ob 25 und 28 zusammengeht?

Komisch ist nur, dass SIE älter ist als du. Normalerweise ist es nämlich andersherum. Aber ansonsten kann man Altersunterschiede bis zu 5 Jahren ganz gut "tolerieren". Nur wenn man jünger ist fällt das noch auf.
also meint ihr, in ein paar jahren wäre das nicht so schlimm?
Jo, weil ab nem bestimmten alter seid ihr ja erwachsen und dann ists nicht mehr so schlimm.
jetzt fällt das irgendwie auch nciht so auf, weil ich älter wirke, als ich bin, ein anderes mädel das so ziemlich am ende der "Badezeit" mit uns wasserball spielte, sagte ihr sogar, dass sie denkt, dass wir voll zusammen sind und so, ich habs´ aber nur halb gehört
Worauf wartest du eigentlich? "Greif zu" ! Ich denke mal ihr würdet viel Spaß haben hehe
meiner ansicht nach geht das noch wenn man vom gesetzlichen absieht . überlegt mal das sind nur 3 jahre ich finde das passt noch , meine mutter ist auch 5 jahre älter als mein vater und es klappt
Komisch ist nur, dass SIE älter ist als du. Normalerweise ist es nämlich andersherum.

So komisch finde ich das gar nicht!

Und was ist schon normal!
Ist doch auch egal wer von den beiden älter ist..einer muss es so oder so sein (wir gehen mal davo aus, das beide nicht am selben Tag Geburtstag haben)

Und ob nun ein Tag oder 1 Jahr!

Und später, so wie Genius bereits gesagt hast, ist das den Leuten auch egal!

Ist genauso in der Schule!

Welche Schüler der 10. Klasse geben sich mit Schüllern der 7. Klasse o.ä. ab, obwohl meist nur 2-3 Jahre unterschied sind!

Und später interessiert das auch keinen ob der gegenüber dann genauso alt oder 3 Jahre älter ist!

Hab noch was gefunden:


Die ideale Partnerschaft für Deutsche: Mann sollte älter als Frau sein
Wie eine Umfrage für das Magazin Playboy ergab, stellen sich viele Deutsche für eine ideale Partnerschaft einen älteren Mann und eine jüngere Frau vor.
Von den 1000 Befragten sagten 58 Prozent, dass die Frau jünger sein sollte. Dabei stimmten 46 Prozent dafür, dass der Mann höchstens fünf jahre älter sein sollte.
Zehn Prozent gaben an, dass der Mann bis zu zehn Jahre älter sein darf. Zwei Prozent stören sich überhaupt nicht am Altersunterschied.


Quelle: stern.de
vielen dank!
ich denke, dass ich kein schlechtes gewissen haben sollte, ihr stimmt ja zum größten teil alle zu, dass es nicht schlimm sei.

vielen dank auch!
Ich kenne ein Pärchen aus meiner Stadt, der eine ist 18 und die andere schon 26.

Ich pflege immer wieder zu sagen, Liebe kennt kein Alter. Ich finde, das es nicht so schlimm ist. Ich weiß nicht, warum viele das so schlimm finden. Da ist doch nichts dabei.
"Welche Schüler der 10. Klasse geben sich mit Schüllern der 7. Klasse o.ä. ab, obwohl meist nur 2-3 Jahre unterschied sind!"

Bei uns sind das genug.

Kannte auch eine, die war 13 und ihr Freund 19... Sie hat dann übrigens Schluss gemacht, weil er nur noch Sex wollte... Nur so nebenbei ^^
Da kam ja mal ne meldung vor ka jahren raus das ein 16jähriger ne 46jähriger heiraten will war bei sam ;) da hatten die probleme kann ich sagen
Also ich bin 15 und war schon mit ner 16 Jährigen zusammen!

Das ist eigendlich kein unterschied!

Nur ich war größer als meine Freundin!

Bist de des auch?

Sonst steht da nix im Wege
Solange sie wirklich kein Problem damit hat das du jünger bist is das ganze doch völlig okay...
Ich kenn zwar nicht viele Mädchen die gern n jüngeren Freund hätten und auch ich selbst würd das nich so gut finden, aber wenn sie dahinter steht...
Die meisten Mädels wollen halt lieber n älteren Freund der schon n Auto hat und n Job etc, so reden zumindest viele Freundinnen von mir...
Generll hab ich aber nix gegen Altersunterschiede, hatte selbst mal n Freund der 9 Jahre älter war =)
5-10 Jahre Altersunterschied sind überhaupt keine Seltenheit. Vereinzelt gibt es ja auch (steinreiche) 80-Jährige, die mit 20-Jährigen zusammen sind. ;)

Lass es darauf ankommen und koste es aus, erwarte aber nicht, dass es was dauerhaft Festes wird.
20-jährige frauen sind aber auch nur mit den alten knackern verheiratet, weil sie warten bis er abkratzt damit sie das geld erbt.
es gibt auch situationen wo das mädchen/frau 18 war und der mann 76. klingt komisch ist aber so
haha wenn die 17 dann bist doch ne witz figur für die


bevor sie dich nicht eindeutig belangt würd ich mir nix drauf einbilden


umso jünger das paar um so geringer sollte der unterschied sein
wenn erwachsene mit 40 und 45 zusammen sind ist das egal- auch bei 25 und 30 oder 60 und 70 aber 14 und 17? tooo much!
Ich denke, dass sowas prinzipiell schon funktioniert und sehe da auch kein Problem, aber ich weiß, dass das andere Menschen gerne anders sehen und dann viel über solche Beziehungen lästern(Neid...).
ich würd vor so ner beziehung angst haben.

@STAR-SIM: 13 mit 19??
1) So ein frühreifes früchtchen
und 2) der typ war wohl pädophil (schreibt man das so?)...
mal ehrlich, der typ is erwachsen und geht mit einer 13-jährigen zusammen? welcher normale mensch tut das? der macht sich auch noch strafbar, wenn er sie anfasst....




nur so nebenbei: meine eltern haben 10 jahre unterschied...^^
Ich sehe eigenlich kein problem bei einem alters unterschied von 3 jahren.
Das einzige problem ist das Geld.
Wen ich der jüngere were hätte ich ein schlechtes gefühl wen ich meiner Freundin nichts schönes kaufen könnte weil ich nur mein Sackgeld hätte von 150 Fr und sie würde arbeiten oder hätte eine Lehrstelle.
Ich bin zwar 18 aber habe leider keine Lehrstelle arbeite aber und habe so ungefähr 400 fr zu verfügung.
Mit diesem einkommen kann man seiner Freundin auch mal etwas kleines leisten.
Ich finde das einen zimlich wichtiger punkt.
Glar Geld ist nicht alles aber ich würde mich nicht wohlfühlen wen man mich die ganze Zeit einladet.

@Hat ein Problem: ich wünsche dir viel Glück meinen Segen hast du.
Nur so nebenbei:

Wenn man mit jemanden ab 14 zusammen ist, macht man sich nicht mehr strafbar.
Wo die Liebe hinfällt, kann man nicht beeinflussen.
@ Hat ein Problem: Mach dich rann an das Mädel und versuch es einfach bzw. checkt, was sie dazu meint. Meist suchen sich Mädchen nämlich ältere Typen.
Und diesind meistens auch noch größer ;-) Find ich aber irgendwie auch gut so.
Hamburger Deern:
wie? wenn ein volljähriger mit ner 14 jährigen zusammen is?
ich bin 13 und meine schwester 16 und bin 1 kopf größer als sie
@päpstinbenediktdieerste und snake02:
Was verstößt denn gegen das Gesetz, wenn ein 14-jähriger mit einer 17-jährigen zusammen ist? Sie dürfen Sex haben, auch wenn sie 18 ist. Und wenn sie 21 ist, ist er schon über 16, von daher spielt da gar kein Gesetz mit, soweit ich weiß. Oder was meint ihr?
Auch in benachbarten Ländern?
ich sach ma so

wo kein kläger da kein richter


man versteht?!
jupp verstehe =)
Liebe findet immer einen Weg, aber warte bis du 18bist sonst bekommst du Probleme ist echt ungewöhliche, wie gesagt normalerweise ists andersrum, aber ich glaube nicht das du weißt das sie dich mag, bei frauien sieht Freundschafft anders auch Freundschafft richtige aber Liebe...mh...schwierig

Alles Gute
Also ich muss auch noch meinen Senf dazugeben *gibt senf dazu* mein mutter ist 52 ok das is schon sehr alt
aber mein vater ist 62 so das sind ganze 10 jahre unterschied und die sind trotzdem schon seid 28 jahren oder so verheiratet *merkt sich nicht alles* also wird es ja wohl ne so krass sein. Achja die haben sich beim tanzen kennen gelernt in den 60-70 oder so (war da noch ne da)
@Schnuddel

Als ich so alt war wie du, war meine Mutter 53 und mein Vater 64, naund? Deine ELtern waren schon erwachsen, als sie sich kennengelernt haben, hier gehts um 14und15.
jgdg
LOL EINE AUS MEINER KLASSE ist 14 und ich 12 sie war in mich verliebt ob 2 oder 3 jahre das ist egal
Also mein Kumpel(16)hat ne freundin die 21 ist;-)
Und ich schau noch das ich eine(20)Jahre alte rumkrieg;-)
Sry aber, da gehts nich ums rumkriegen ("rumkriegen") wie wärs mal mit Liebe, is doch scheiß egal, dann muss ich dich noch daran erinnern (so wie ich es oft tue :-P) das Sex sowieso verboten ist, jedenfalls solange du nicht 18+ bist.
sex unter 18 verboten???loooooooll

dann bin ich ein Schwerverbrecher j/k
Das ist nicht verboten !!!
Man darf ab 16 mit verhütung!!!
.........Ich bin ne perverse sau..........Tschö
Ich würde sagen, dass kommt zum großteil auch auf dich an. Bist du körperlich schon weiter als gewöhnlich, dann könntest du eine Chance haben (ich gehe jetzt mal von meinem Sichtwinkel und Verhältnis zu Kerlen aus) ansonsten, wohl eher nicht. Sie wird da ja auch mit ihren Freunden drüber reden, und wenn ich mir vorstelle, ich wär mit einem 14 jährigen zusammen, na ja, die würden mich gnadenlos auslauchen oder das nur für einen schlechten Scherz halten. Wenn sie begreifen würden,dass es ernst ist entweder lästern, oder versuchen, mich davon abzubringen. Wie ist dein Körperbau denn so? Sieht man idr an, dass du noch jünger bist, oder könntest du auch für älter durchgehen?
Meine Fresse, es giebt eigentlich kein passendes alter, damit meinte ich nur, wenn zB Mann 20 ist und Frau 16 oda 17 geht das nicht. unter 18 darf man keinen sex mit jemandem der erwachsen ist, man wie soll man das erklären, du kannst auch schon mit 12 Sex haben, nur nicht wenn du minderjährig bist und mit jemandem schläfst, der erwachsen ist.
okay ich hab hier ne menge gelesen....ich hab so ein ähnliches problem aber der junge der was von mir will is nur nen jahr jünger als ich....der lässt einfach net locker....*sfz* ...wenn jemand zeit hat kann er mir ja auch ma nen rat geben wollt nich extra nen neues Thema aufmachen^^

bye dat suny
omg???????ß man darf unter 18 miteinander schlafen da gibt es nur spezielle regleungen un dem alter......
ja natürlich wer soll das verbieten?
also echt ma...
@Schnuddel, nein wie gesagt, es ist nicht verboten ich versuch das jetz mal zu verdeutlichen:

(durchschnitt-In Jahren)

Mann:16-17
Frau:15-16

(erlaubt ab welchem alter:)

X-13 (das X steht für ein unbestimmtes alter.)
14-17
18-X

Also, praktisch so, Kinder und Kinder, Jungedliche und Jugendliche, Erwachsene und Erwachsene, sicher wird Das Jugendschutgesetz, mehr als 1mal pro Tag gebrochen, aber so ist es.

@Sunny

Also, was will er denn von dir? Wie alt ist er genau? Weißt du warum er nicht locker lassen will?
Ich denke du willst ihn loswerden oder? Aber dann muss man wissen was er eigentlich von dir will :-/, also wenn du das hier etwas genauer hinstellst, können wir dir bestimmt helfen.

Lieber Gruß
Also mein Freund is 14 und mit na 18-jährigen zusammen.
Ohne Scheiß!! der alte playa...
ach nee der is ja schon 15, sry
LOL nadann viel spaß Oo eigentlich isses ja immer andersrum :-/ naja ob das soooo lange hält? Naja mal sehn.
Klar passt das ich bin elf und liebe eine 15jährige
Ja, bist du mit ihr zusammen? NEIN
Liebe ist OK, aber ich sag dir, las die Finger von ihr, das ist keine Liebe, dafür bist du nicht reifgenug, les es etwas genauer, sie sind verliebt, aber sie Lieben sich nicht auf Abstand, sondern sie sind zusammen.
Eigentlich ist es wirklich so das die Jungs die älteren sind. Wieso weiß ich nicht genauso ist es ja mit Lippenstift welcher Jugne benutzt Lippenstift?

Also ich hab mich auch in eine ältere verliebt. Ich bin 16 sie ist 17 also ein Jahr geht ja aber bei zwei Jahren 16 und 14 ist es meist so das Jungs die älteren sind...leiter auch öfters die größeren...
bill von th..aber is er überhaubt ein junge oder ne tunte?
is meist so das jungs auf ältere mäd. stehen
Auch, aber meistens isses so das Mädchen (Frauen) eher auf ältere Jungs (Männer) stehen.
ja also steht man (bis ca.20)auf ältere oda=?
mädls stehn auf ältere weil die jungs in ihrem alter meist noch nich ausgereift sind...sprich geistig zurückgeblieben ...xD (sry an die jungs aber so is es halt^^) naja aber ich mag es wenn jungs noch n bissel kindlich sin..da kann man mehr spaß mit ihnen haben^^

naja bye eure suny
sind nich alle so...
Nein paul, nur du. (nicht ernst nehmen bitte!)
danke. is das jetzt soein freundschaftlicher witz oder haste was gegen mich?
Nein, warum sollte ich, ich hab jeden Tag Kinder wie du vormir sitzen, glaubst das würd ich machen hätte ich was gg Kinder wie dich?
Komm doch einfach den chat besuchen dann können wir sprechen.

Also Praxis--->Chat--->Nickname--->einloggen
wa<n?hör auf mich als kind zu bezeichnen
Ja, was bist du denn? EIN KIND, genau und so bleibt das auch erstmal.
okay wenns dir gefällt du bist denn ein psychater(?)
LOL, also echt wie soll ich dich bezeichen? Als erwachsen? Nein du bist immernoch ein Kind bald n Teene dann erwachsen und fertig.
kind is für mich 5-11
Ne das ist Kleinkind, Kind is so ca.10-14, dann wirst du langsam erwachsen, dein Körper verändert sich, deine Ausdrucksweise etc. dann mit 18 bist du erwachsen.
is 14 fast 15 akzeptabel(?)
übrings das ? in klammern heißt das ich net weis wie das wort geschrieben wird
komm ma in chat
Ich bin da, aber alein alles is still nur krümelmoster redet n bisschen also komm in den #chat
bei mir stehts jetzt plötzlich you're banned
Ja, von jason join mit nem anderen nick und dann reden wir.
steht imma noch da denn nehm wir en anderen chat
Welchen?
is mir egal
UPS, Die akten sind da :-/ Ich muss wieder an die Arbeit.
jo bis dann
kennt ihr PAUL PANZER?
kleine Frage wegen einen Freund in der Klasse!
Er ist 12,

Passt das eigendlich, 12 und 14?
Also er ist 12 und ist in eine 14 jährige verliebt,
jetzt fragte er mich, ob das stimmt!
Ich sagte im, dass das egal ist, aber er glaubt mir nicht!
Bitte sagt schnell was damit er mich wieder in
ruhe lässt,
danke im voraus!
wenn du mit ner älteren gehst werden die anderen schneller neidisch als du denkst^^
Mein Gott, das Alter is doch nun wirklich sowas von *****egal, wenn man zusammen passt.

Nebenbei wo habt ihr denn die Informationen her das nen 18-jähriger nicht mit ner 15-jährigen (oder halt umgekehrt) ****** darf?
omg...

Ab 18 ist man erwachsen, und darf keinen sex mit minderjährigen haben...also mit 16 kann das doch echt nichmehr sein oder? Das muss du doch wissen!
Hey in der USA haben 80Jährige mit 25Jährigen sex weil sie reich sind oder so...
nicht nur in der USA! in deutschland gibts doch auch reiche knacker -.-
ja und?....25 und 80is erwachsen...hallo? Oo
ist doch egal das alter
Das Alter ist sicher nicht egal. Ich kann es zB gar nicht unterstützen, wenn eine 13-jährige mit nem 18-jährigen zusammen ist.
Es passt einfach nicht zusammen, weil bitte, ein 14-jähriger Junge ist auch nicht mit ner 18-jährigen zusammen oder kennt ihr sowas?
ich kenn sowas -.-
nur mit nem 14 jährigen mädchen und typ 18
und mir kommt immer noch das kotzen, wenn ich sehe, wie dieses kleine kind sich soooo erwachsen vorkommt...
lol
Gute Antwort ich mach gleich mit lol
lol
hö?? :o
Kindergesabbel hier, wenn Du Bock auf sie hast, gib Gummi....
Du bist ein junger Bengel, sammel Erfahrung, ohne weitere Hintergedanken und gut is. Und glaube mir eines, scheiß auf die Mutter!! Verstehst Du Dich mit der Frau, ist alles andere egal. Ich bin seit 13 Jahren Verheiratet und kann meine Schwiegermutter immer noch nicht leiden, (sie mich auch nicht). Mach was Du für Richtig hältst, fummel, nagel, besteige, knutsche wie Du es magst, der Rest kommt von alleine.
DAS nenn ich nen tritt in den hintern^^
(ICH HASSSSSSSSSSSSSE SCHNITZEL. Nur nebenbei.) zum eingentlichen thema: ich finds in ordnung wenn ein jüngerer mit einer jüngererern zusammen ist. das alter ist doch nicht so wichtig wenn man sich richtig liebt. siehe meine frau irmi 68 und ich 37. natürlich sagen manchmal welche:"Man, hast du ne alte kartoffel", aber wenn mans als scherz aufnimmt ist es egal. liebe überwindet alle grenzen. traut euch ruhig. euer heribert.

p.s. ich weiß es eh am besten. und noch was: ****** ist ab 14 erlaubt soweit ich weiss. wenn nicht: is doch auch schei*egal!!!!!!!!!!!
ich kenn 12jährige mütter O.o
ja das is schon früh aber wenn sie meinen
ich find's net normal Smiley
wenn man so jung is und noch keine ahnung hat, soll man es lassn -.-
Ich habe 7 Jahre nicht Geraucht, Gepoppt oder Gesoffen, dann wurde ich 8.....
6 jahre lang: geraucht, gesoffen und gepoppt.... dann wurde ich eingeschult.

oda so ähnlich^^
genauso xXxBirdmanxXx und nicht anders! ;-)
Ab 18 ist man erwachsen, und darf keinen sex mit minderjährigen haben...also mit 16 kann das doch echt nichmehr sein oder? Das muss du doch wissen!
Das ist ne Fehlinformation mein Freund in deutschland zählt man mit vollendung des 14. lebensjahres nicht mehr als minderjährig.

lies
poppen!!!
spinnnna
bumsn!!!!!
pimpa hacke
bimln!!!
wi de kanikkle
kannickel bumserei
"Zwei Prozent stören sich überhaupt nicht am Altersunterschied."

-> Sehr beruhigend! :-|
ja ihr müsst euch lieben aber ich würde nie was von einen kleineren WOllenSmiley Smiley
wenn die eltern beiderseitz nichtz dagegen haben ist das i.o. (in ordnung) wenn nicht kann es vür dich bzw deinen eltern ganz schön teuer werden!
natürlich passt das immer rein damit...
Hasi schnuckel: Dass verletzt kleine, die können doch auch nichts dafür....

Bei mir ist es so, es geht ums Aussehen und den Charakter!

Okay beim küsses oder umarmen, müsste man da eine leiter haben, wenn man so klein ist!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.