Mal ne ganz blöde Anfängerfrage.
Wie bekomme ichs beim Rpgmaker XP hin das
wenn bein Event(in diesem fall eine person)
sein Text fertiggesprochen hatt und man ihn nochmal anspricht ein anderer Text kommt.
Da geht alles wieder von vorne los aber das will ich nicht ich will das er beim zweiten mal etwas andres sagt.
Und wie ändere ich das Bild und die Musik des Spielstartbildschirmes.
könntet ihr mir dazu einen Link zu einer seite geben wo so etwas anschaulich erklärt wird.
Bei www.google.de finde ich nämlich nur Foren und das bringt es nicht.
Wie bekomme ichs beim Rpgmaker XP hin das
wenn bein Event(in diesem fall eine person)
sein Text fertiggesprochen hatt und man ihn nochmal anspricht ein anderer Text kommt.
Da geht alles wieder von vorne los aber das will ich nicht ich will das er beim zweiten mal etwas andres sagt.
Und wie ändere ich das Bild und die Musik des Spielstartbildschirmes.
könntet ihr mir dazu einen Link zu einer seite geben wo so etwas anschaulich erklärt wird.
Bei www.google.de finde ich nämlich nur Foren und das bringt es nicht.
1:Ist keine Blöde Frage jeder fängt mal mit was an und ist kein Profi.
2)am Ende von dem Ereignis einen Schalter auf an setzen. Neue Seite machen und als Startbedingung
einstelen das der Schalter an ist.Eigenschaften der neuen Seite machst du gleich wie die erste, nur das du den alten Text löschst und durch neuen ersetzt und natürlich hier keinen Schalter auf an setzt.
3)Unter Datenbank, System kann man das einstellen
2)am Ende von dem Ereignis einen Schalter auf an setzen. Neue Seite machen und als Startbedingung
einstelen das der Schalter an ist.Eigenschaften der neuen Seite machst du gleich wie die erste, nur das du den alten Text löschst und durch neuen ersetzt und natürlich hier keinen Schalter auf an setzt.
3)Unter Datenbank, System kann man das einstellen
Am besten du guckst mal auf die Seite http://rpg2000.4players.de/. Da wird ein kompletter Kurs angeboten.
Noch eine Frage wie schaff ich es das mein game auch auf pcs läuft auf denen kein Rpgmaker instaliert ist das wär nämlich nützlich und geht das überhaupt?
Wenn ja welche dateien braucht der andre auser *game*
Wenn ja welche dateien braucht der andre auser *game*
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.