Die Rache der Zwerge! (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Die Rache der Zwerge! (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Die Rache der Zwerge ist da was sagt ihr dazu. Hatt es schon jemand gelesen und wenn ja wie findet ihr es?
Ja, ich habs gelesen. Einfach nur klasse!
Spannend bis zur letzten Seite. Allerding hat Heitz keine weiteren Geschichten um das Geborgene Land in Planung. Außerdem frag ich mich, ob das Ende so ist, wie es beschrieben wird ( ich will natürlich nichts verraten ^^). Aber eines Teils ärgere ich mich auch, das der Witz, in dem der Ork den Zwerg nach dem Weg fragt, nicht ganz erzählt wurde. Aber ansonsten nur klasse. Man wird einen Kauf nicht bereuen!
ja das stimmt . der witz mit dem ork der den zwerg nach dem weg fragt wird nie richtig erzählt!
Die beiden Zwerge Bücher sind wirklich sehr gut.Lohnt sich richtig.
Den Witz hätte ich auch gern gehört.
Ich fand auch schade das man nie Rodario in seinem Theater gesehn hat außer einmal.
Stimmt.Aber ich fande es auch dämlich das Furgas böse geworden ist.Auf der einen Seite verständlich,er hat seine ganze Familie verloren,er meinte ja das die Zwerge dran schuld sind. Aber auf der andere Seite.....
oder was mich auch überrascht hatte, das am Ende des Buches "Fast" alle Elben im Geborgenen Land getötet wurden, weil die Zwerge gedacht hatten, sie würden der Eoîl angehören. Mit Furgas hatte ich mir sowas schon gedacht, das er böse wird.
Ich nicht. Dachte nur das er nur ein bisschen allein sein wollte.Aber was mich am meisten intressiert sind die Acronta(Djerun). Man hat ja gesehen wozu sie fähig sind
aber ich frag mich die ganze Zeit etwas: Hat Tungdil am Ende überlebt, oder ist er wirklich tot? wär nämlich schade, wenn er tot ist.
ich denke das sie ihn irgendwann finden aber tot. vieleicht aber auch lebendig irgendwo in einer höhle!
Was??????? Tungdil lebt doch in der Höle wo er auch voher bei den menschen gelbet hatte.
Und wann sind alle Elben gestorben?
Und Furgas versteht einfach nicht das auch wenn niemand denn Eoil aufgehalten hätte seine Familie gestorben wäre. Der Eoil hätte so oder so den Stern auktiviert und dann wären Narmora und ihre Tochter wegen dem Albischen gestorben.
Wenn Heitz noch ein Buch schreiben sollte (wo ich von ausgehe,auch wenn etwas anderes im Buch steht),dann werden sie ihn warscheinlich lebend finden ,als Greiß.
Ja Zwerge werden doch ziemlich alt. Bestimmt haben Balendys und Tungdil Kinder haben und die werden kämpfen.
@Lorimbur: Nur zu dumm, das die beiden vorher auseinander gegangen sind, und Tungdils Sohn Balodil vorher im Fluss ertunken war.
Und woher weißt du das? Ich hab nur "Die Zwerge und Der Rache der Zwerge gelesen".
Bin mir nit sicher ob der zweite name stimmt könnte auch Der Krieg der Zwerge heißen. es war das Buch mit dem Eoil wo ich mein.
Und da steht nix drin das Tung und Baly schluss machen.
dann hast du Krieg der Zwerge gelesen. Jedenfalls macht er mit Balyndis, in Rache der Zwerge, Schluss.
Ich wusste noch gar nicht das es schon drei Zwergen Bücher gibt. ich hab nur zwei davon.
Gegen wen kämpfen sie im Rache der Zwerge und was macht das neue Reich der Fünften?
(älterer Marth)
Ich denke dass ihr Sohn noch lebt.Vielleicht wir er Held im nächsten Buch?
nee glaub ich nicht,also Lorimbur kurzversion:
kommt da geiler alb nich will weltherrschaft dann kommen komisch ezwerge, reich der 5 und so kämpfen gegen großes monster, elben böse tungdiel wech
danke das sehr kurz. Jetzt weiß ich alles und brauch das buch nimmer zu kaufen:)
noch was ich glaub im vorletzten kapitel steht das Balyndis noch ein kind von tungtil bekommt und das die anderen glauben es wäre glaimbars!!
biste dir sicher?
Behaupte nich lies das Buch
Hey findet ihr nich das der Tungdil einfach UR kindisch ist(2. TEIL)?Weil er Balyndis neidisch machen will... und die Busen von Myr...........
Hallo Leute,
freut mich zu sehen wie viele Zwergenanhänger es gibt. Naja bei den Büchern kein Wunder, oder?

Zur Info: Die Zwerge haben nicht die Elben angegriffen da sie glaubten sie gehören zu den Eoil dazu. Dies war ein reiner Rachefeldzug der von Ginsgar Ungewalt ausging und sich auch später selbst zum Großkönig machte.
Solltet ihr mehr über die Zwerge wissen wollen könnt ihr gerne bei meiner Seite nachsehen. Habe dort ein Lexikon angefangen zu erstellen.

mfg: Tungdil
nein ich meine ich bin mir sicher das balyndis gesagz hat das sie noch ein kind erwartet von Tungdil und die anderen glauben das er der sohn glaimbars ist. ich wette er wird der neue held!! hab nämlich extra noch malnachgeschaut^^
ich muss noch das ende vom zweiten teil, de m Krieg der Zwerge gelesen, werde dann aber den dritten hier lesen!
ich glaub ehrlich gesagt nicht das tungdil tot is wenn er ihn hätte sterben lassen wollen hätter er es auf andere weise gemacht glaub ich jetz einfach ma sollte es noch ein buch geben tippe ich auf folgendes die handlungbeginnt im geborgenen land wo irgendeine katastrophe beginnt dann wechsel zu tungdil der sich dahin zurückkämpft dadurch is schoma wieda spannung usw.
kann auch sein ich hätte auch einen neuen anfang:
In der schwarzen Schlucht vergeht die zeit langsamerer als im anderen Land und darum wird er genauso wie er hineingegangen ist wieder rauskommen!!
wäre doch ein süüper anfang? findet ihr das auch?
die idee is so nich schlecht aber ich find es wahrscheinlicher (wenn es überhaupt so einen zeitunterschied gibt) dass es genau andersrum is weil die ja im jenseitigen land nicht so alt werden
was ist rache der Zwerge ?
Das kenn ich nicht
llleeesssttt mmmaaalll

Eragon
@knife hab ich schon längst un die rache der zwerge ist der dritte band einer (sagn wa im moment ma) Trilogie s geht um Zwerge (überraschung) un der erste band heißt (noch größere überraschung) die Zwerge
ja stimmt auch energy aber bedenkt mal dann käme er gar nich mehr raus und außerdem wäre es eigentlich viel wahrscheinlicher das NUR in der schwarzen Schlucht die Zeit langsamer vergeht weil da ja wie die dritte freundin von tungdil gesagt hat ( weis nich gerade wie die heißt) das immer sehr viele monster aus der schwarzen schlucht kommen und ich würde sagen das die dort mehr zeit haben sich zu vermehren *hüstel* (^_^) und sie daher immer so zahlreich ,,herauskriechen,,
noch was was glaubt ihr was das für ein viech ist das nachher aus der höhle herauskommt ganz am schluss des dritten Teils ? ein drache oder das viech aus dem jenseitigem land? tschuldigung wegen doppelpost^^
also das find ich is ne sehr gute frage ich persönlich halte es für wahrscheinlicher das es ein drache is da das vieh aus dem jenseitigen land ja n ebnbürdigen gegner braucht obwohl wenn ichs mir recht überlege könnts auch das 2. Vieh aus dem jenseitigen land sein das eine is ja in den bergen

@pc-freak die dritte freundin heist übrigens Sirka :-)
oder es ist das das in der schwarzen schlucht gefangen war weil es könnte ja sein das der ausgang zur höhle ja in die schwarze schlucht geht aber irgendwie ist es auch unlogisch da ja sonst viel mehr monster rausgekommen wären und außerdem heißt es im buch das das viech bläuliche flammen spuckte! noch eine gute idee wäre das die monster aus der schwarzen schlucht versucht haben herauszukommen und dabei Richtung geborgenes land gegraben haben aber das einige drachen den tunnél bekämpfen so wie hüter das niemand von den ungeheuern in das geborgene land reinkommt und durch die explosion ist ein teil eingerissen worden und da ist ein drache zurück ind land gekommen so könnte zum beispiel auch tungdil einfach wieder zurück ins geborgene land!!! das wäre super super super cooool
vielleicht führt der tunnel auch in einen anderen teil der welt in der die drachen überlebt haben un dann is die frage ob sie freundlich oder feindlich gesinnt sind oder ob es plötzlich zwei arten riesenmonster zu bekämpfen gibt. so langsam komm ich zur überzeugung das eine fortsetzung praktisch unvermeidlich ist *g*
ja das wäre auch eine idee aber du hast was vergessen drachen können fliegen also wären sie schon längst über ihre heimat drübergeflogen
das is auch wieder richtig

aber ma ne andere frage was wird aus lot-ionan?

HAND
ich glaube er wird im nächsten buch umkommen entweder aus altersschwäche oder im kampf wobei letzteres besser wäre(heldenhafter) aber noch schöner wäre es natürlich wenn er weiterleben würde
ich hab mich das nämich wegn den nudin erscheinungen gefragt

HAND
Einer der besten Charaktere im Buch finde ich auch Rodario...der Typ hat zwar ne Meise is aber ziemlich lustig.
jep rodario is ein lustiger typ ich persönlich find boindil auch ziemich gut
jo da immgrimsch der is voll cool das beste was mir an ihm gefallen hat war im ersten buch als seine esse wieder mit ihm durchgegangen ist und er im wald der elfen auf einen baum losgegangen is^^
also wie könnte es denn weitergehen im neuen buch (falls es eins gibt) und wie könnte der titel heißen wäre doch ein neuer diskussionspunkt^^
sry wegen doppelpost
"Das neue Zeitalter"
"Der Zauberstein"
"Die letzte Gefahr"
"Sie kommen!"
"Das letzte Geheimnis"
Also das sind meine Vorsschläge für die Titel der Bücher. Ich find manche sind echt gut oder?
Achso wenn jemand icq hat um sich mit mir über Zwerge zu unterhalten hier:312-140-154.Aber bitte nicht spammen.*lol*
@Mjonir Alex du has immer die Zwerge vergessen das muss doch einfach enthalten sein (-:

HAND
stimmt die zwerge muss drin sein wie wärs damit

Die Zwerge
Das Geheimnis der schwarzen Schlucht
meiner meinung nach zu lang vielleicht das geheimnis (welches auch immer) der Zwerge

P.S. Ich mache übrigens das gleiche Angebot wie Mjonir Alex
318054958

HAND
Mjonir Alex wurde bis zum 9.3. gesperrt(er weiß nich wieso) deshalb kann er nich hier reinschreiben

(sry wegn dopplpost)

HAND
schad mit ihm hat man sich so gut unterhalten können. Na ja, nebensache sind ja noch andere da^^ also wer ist euer Lieblingscharactere in welchen Büchern?
@ pc-freak wenn de dich weiter mit ihm unterhalten wills haste doch seine icq nummer oder?

Lieblingscharaktere hm.....

Tungdil,Boindil,Boendal,Djerun
ja ja ich weiß meine sind boindil boindal djerun rodario und lot-ionan die sind voll cool °^-^°
und wie findet ihr was könnte markus heitz noch an den büchern verbessern? ich finde gar nichts da seine bücher jetzt schon unnahbar sin!!
mir is ein hm ja ich sag ma widerspruch aufgefalln. Im ersten Band öffnet ein dritter die Tore und lässt das Böse herein wodurch s ja erst zu problemen im geborgenen land kommt. Allerdings steht im 2. Band das die dritten 2 Ziele haben (so hab ichs verstanden): 1. Die Vernichtung der anderen Stämme
2. Den Schutz des Geborgenen Landes

HAND
ja ja , das stimmt ja auch sie wollen das das die anderen stämme vernichtet werden und weil sie sie so hassen würden sie sogar das geborgene land dafür opfern damit sie sterben, ABER sie sind auch von den götter dazu ausgerufen die hüter des geborgenen landes zu sein weil sie ja auch zwerge sind also:

an erster stelle steht natürlich der schutz des geborgenen landes für sie( das hat man ja auch im 3 teil gelesen, da haben sie die streitigkeiten aufgegeben und haben dafür gemeinsam das geborgene land beschützt)

und an zweiter stelle steht dann die vernichtung der anderen stämme nur sind sie dazu ,,verpflichtet,, als zwerge das geborgene land zu schützen
das der schutz an erster stelle steht zeigt sich übrigens auch schon im 2. als der könig der dritten alle tore besetzn will. aber dann kann ich die ehrlich gesacht nich vastehen aus dem einfachen grund da sie Lorimbur mehr verehren als Vraccas also können ihnen die pflichten die sie von vraccas bekommn hab n auf gut deutsch doch am a*** vorbeigehen oder?

HAND
sie haben sie nich alleine von vraccas bekommen sondern von allen götters sag ich mal, außerdem auch so viel sie auch vraccas hassen er ist dennoch ihr schöpfer das musst du auch bedenken
und noch was, was für eine rasse könnte von dem geborgenen land vertrieben werden was glaubt ihr?
ehrlich gesacht vasteh ich die frage nich
na ja ich meine auf welche rasse(menschen, elfen...) könnte man im geborgenen land verzichten?
und auf welche nich?
erstens bei mir die elfen, da war nur liuthasil cool
zweitens natürlich die zwerge°-.-°
na ja ich würd sagen so viele sin ja nich mehr übrig oder?
stmmt ja auch und sie sind cool sie haben mir eigentlich schon immergetaugt weil sie so eine coole architektur haben und eine schöne schrift haben^^
hat die rache der zwergge was mit herr der ringe zu tuen?
wenn du von den völkern ausgehst, dann antworte ich darauf mit "ja"
Wenn du aber die Geschichte meinst, so ist das alles erfunden, was "nein" heisst.
is aber trotzdem sehr zu empfehlen
find ich auch da es ja um zwerge geht und die muss man einfach gern haben^^
weiß einer von euch ob das geht ob man mit Heitz sprechen kann ich meine so über email zb...
Ich lese da sBuch gerade und hoffe das sich Heitz entscheidet mehr nom Geborgenem Land vu veröffentlichen!
Ich fand alle drei Teile klasse!
Aber ich find da Heinz hat im 3er und auch schon ein bisschen im 2er vvel zu viel Handlung reingepackt.

Die Story von 1000 Büchern in ein Buch!

Jede Seite ist was neues passiert. Ich fands immer sehr schade wenn jemand großes gestorben ist.

Es sind sowieso etwas zu viel Hauptcharacktere gestorben. Am schlimmsten wars mit den Magae im ersten und Namora und Furgas un den meisten Elben.

Musste manchen voll nachtrauern und wollte manchmal das Buch wegschmeißen, aber echt super.

Find nur blöd das die Zwerge eigentlch als ziemlich schwach dargestellt sind. Jedes mal kam eine neue stärkere Rasse. Gegen die Djeruns würden sie zum Beispiel voll alt aussehen.
schaut mal auf www.mahet.de
da steht, das Markus Heitz, nachdem er Ulldart - Zeit des Neuen 3 rausgebracht hatte, vielleicht eine serie über die Albae machen will. Schaut es euch einfach mal an.

mfg Der Mensch
ist euch schon einmal aufgefallen wie unterschiedlich die zwerge dargestellt werden?

in Die Zwerge sind sie die netten etwas störrigen kleinen die jeden helfen und einen riesen hass gegen orks haben

in Die Elfen sind sie die kameradschaftlichen, immer freundlichen zwerge die auf großes wissen zurückgreifen

in Die Trolle sind sie die gefährlichen, hinterhältigen, boshaften und immer gierig auf gold und andere metalle außerdem schrecken sie vor nichts zurück um ihre pläne zu verwirklichen

voll unterschiedlich ha?
"Gegen die Djeruns würden sie zum Beispiel voll alt aussehen."

nicht wenn der gute Ingrimmsch an der schlacht teilnimmt^^
@pc-freak

bei die orks werden die orks auch nett dargestellt,
eigentlich bei jedem Buch.
Darum kann man eigentlich nicht sagen, welche Rasse die stärkste ist, aber ich bin überzeugt das es die elben sind. siehe Herr der Ringe

apropos Albae

ich hab mir schon gedacht dass sie die Die Albae rausbringen.

Was auch geil wär, wären die Zentauren...

Hoffentlich bleibt noch genug für mein Buch übrig
Die Bücher sind cool und ich hoffe, dass das geborgene land nicht in vergessenheit gerät!
Es ist immer schade, wenn eine spannende Saga zzu ende geht.
@pc-freak ich denk ma s geht darum die dinge aus der sicht des jeweiligen volkes zu beschreiben un für trolle sin zwerge z.b. gefährlich,hinterhältig usw.
stimmt da hast du recht.na ja das gleiche könnte man ja auch mit den elfen machen ? is halt immer schön zu lesen die bücher
Die Elfen gibt es schon.Smiley
von welchem Autor?
Bernhard Hennen heisst der Autor - . -*
weiß ich doch ich mein doch nur^^ ich finde das hier wird langsam ein thema für tolkiens geschöpfe^^
hier werden elfen neben trollen beschrieben und die zwerge fans liefern sich mit den orks fans eine ,,erbitterte Schlacht" darum was das bessere buch ist^^*war nur spaß*
hm.... die frage was das bessere buch is is ne gute da muss ich ma drüber nachdenkn^^
stimmt. wisst ihr ob schon feststeht wie das neue Deckblatt von der Fortsetzung der Zwerge aussieht?

und wie wärs mit einer umfrage an die die Bücher schon gelesen haben und sich denken wie es weitergehen könnte?
wie deckblatt hab ich da irgendwas gründlich vapasst??? steht jetz fest das es ne fortsetzung gibt???
http://www.ulldart.de/Zwerge/Zwerge.html

scroll ein bischen dann weißt du es auch^^
jedenfalls gibts ihn nicht mehr dieses Jahr aber es wird einen geben!! mit sicherheit!!
An alle 2007 oder 2008 oder sogar später soll es eine Fortsetzung geben! Auf die Seite oben deut (pc-freak)

natürlich muss auf dem Deckblatt die tolle Axt sein...
du bisst um mitternacht noch vor dem Pc!!
wow das ist cool...

ja er hat gesagt nach der Uldart Reihe fangt er mit Den Zwergen wieder an aber er hat auch gesagt das er sich vielleicht mit ,,Die Albae" beschäftigen wird. wär doch cool?
auf jeden fall gehört ne axt vorn drauf!! möchte nur wissen welche farbe sie diesesmal hat? vielleicht ist sie ja gelb? oder vielleicht gleich neonorange 0.o
gelb??? naja fände ich nicht so gut...

und ich bin jeden Abend so spät noch da^^
na ja für mich wär das nix ich geh meistens in ner halben stunde so ins bett bin ja auch um 2 jahre jünger als du^^
jedenfalls welche farbe würdest du ihm geben?
ich weiß nicht... schwarz... oder irgendwie sowas! kA...
schwarz sind doch schon die Orks, oder? man könnte ihn dann des Plagiats beschuldigen, obwohl ich das nicht glaube. alle super farben sind ja bei tolkiens geschöpfen (Die Elfen und Elfenwinter(glaub blau), Die Zwerge(feuerrot) und Der Krieg der Zwerge(dunkelblau) und Die Rache der Zwerge(giftgrün oder Orkgrün^^), Die Orks und Die Rückkehr der Orks(glaub beide schwarz), Die Trolle(braun?)

sind ja alle schönen Farben schon weg oder besser gesagt die Farben die zu den "Kreaturen" passen
kA aber dann soll er halt eine seiner Farben doppelt nehmen und einfach nur ein neues Bild machen...
Also ich lese gerade das Buch Krieg der Zwerge und bis jetzt finde ich es super und was sagt ihr zu diesem Buch??
Was hatte das letzte Kapitel mit dem Drachen da zu bedeuten?
schau einfach mal den tread durch dann wirst du merken das wir auch darüber philosophieren
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.