Nur Schule im Kopf?! (Schule)

Nur Schule im Kopf?! (Schule)

Habt ihr eigentlich alle nur Schule im Kopf?! Mir kommt es so vor als ob sich die meisten hier in "Schule" nur wegen diesem Thema hier angemeldet haben (was natürlich bewundernswert ist, ich aber nieeee machen würde)!
nur schule im kopf ? um gottes willen nein bist du wahnsinnig?
Nein im Gegensatzt zu einigen Anderen hier nicht!
wie kann man nur Schule im Kopf HABEN???Unbegreiflich!!
@raul das war nicht als beleidigung gedacht fals du das denkst , und ich hoffe du meinst nicht mich mit "einige andere"
Ich glaub nicht.
Es geht ja in diesem forum nich darum dass man nur an schule denkt, sondern drüber zu diskutieren
Bei manchen hier hat man aber das Gefühl....
Also man kann hier doch auch über interessante Ding berichten die nicht umbedingt aber trozdem irgendwie mit Schule zu tun haben.

Und da diese Hobrik nunmal Schule heisst wird hier halt hauptsächlich über die Schule diskutiert. [s4]
Aber hier sagen fast alle immer NUR :"An diesem Verhalten sieht man, wer später auf der Straße sitzt.....bla bla bla!" Die Wenigsten sagen etwas wie: "Der Lehrer hat einen Schuss....", immer sind die Lehrer die Guten!
JAJA immer sind die Lehrer die Dummen., KLar. DEutschland versagt im PIsa test wer ist schuld? TJA entweder die vermurkste bildungspolitik oder tja ähm dann eben die Lehrer? Ja sagen wir am besten die Lehrer!
Wie kann ein Politker sich über die Schlechte bildung der Kinder beschweren und am nächsten Tag das BIldungsetat kürzen? Ich denke man kann nicht immer alles auf die Lehrer schieben.

KEin Geld=Schlechte Lehrer und Bildungsmaterial=dumme Schüler
Zitat von Vader666: Ich denke man kann nicht immer alles auf die Lehrer schieben.

Aber auf die Schüler oder wie?!
Mal so eine Frage am Rande: Wie alt bist du?
1.Bring mal gescheide posts!
2.Ja die Schüler x)
Wenn man ein bisschen lernt, kann man sich da ganz leicht durchbeißen! Man muss halt auch ein bnisschen zurückdrehen...
Die Lehrer sind nur in seltenen Fällen Schuld. Wie du das rüberbringst... Aber auf die Schüler oder wie?!
Ich betone es nur noch einmal : JA!
Auf wenn schiebst du es denn bitte?!

Wenn schon, dann hat Valder666 recht :)
ICh wollte nicht sagen das die Lehrer keine Schuld haben wenn die Schüler nichts wissen, ich wollte nur herausstellen das es sehr eindimensional ist alles auf die Lehrer zu schieben. Klar ich hatte jetzt ein Mathelehrer dem ich zu verdanken habe das ich in Mathe leichte Probleme hab weil er einfach nichts erklären konnte.
Woher sollen den auch gute Lehrer kommen? Wer sich für den Lehrerberuf entscheidet sich für Jahrelange Folter. Sie sind unterbezahlt machen dauernt überstunden und als Dank wird auf ihnen Rumgehackt. Na danke.
ICh denke das Probleme ist größer als das man es auf irgendeinen speziellen Personenkreis schieben kann.

P.s aus deinen anderen Posts kann man erkennen das du dich nicht sonderlich für die Schule interessirst.
Auch für mich ist die Schule nicht alles. Ich hab genug außerhalb der Schule zu tun. ICh spiele in einer Band. ICh spiele E-gitarre,E-bass, KLavier. Außerdem spiele ich auch gerne mal an meiner X-box.
Aber Schule ist für das Restliche Leben wichtig, deswegen solte man sich schon bis zu einem gewissen Grad darauf fixieren.
also ich habe nur in mathe probleme und das ist nur meinem lehrer zu verdanken weil der ein problem mit meiner klasse hat
Es gibt wirklich ziemlich schlechte Lehrer. Z.B. mein Bio-Lehrer nimmt pro Stunde nur drei oder vier Schüler dran, der Rest kann schlafen ohne angst dass man drankommt. das is doch keine gute methode oder?
Trotzdem kann man nicht alles auf die Lehrer schieben. Wenn die schlecht bezahlt werden, haben sie keinen Bock zu unterrichten und es is ihnen sch*** egal ob die Schüler den stoff behalten.
ich hasse meine schule voll die noobs in meiner klasse, die machen jeden scheiß,schlagen jeden ohne grund,und machen alles mögliche. voll die penner, die machen im unterricht jeden scheiß, ok ich liste es lieber net auf was die machen.....
es ist schon erschreckend wie doof einige schüler sind.

ich zum beispiel bin kein streber der immer im unterricht aufpasst. ich mache eigentlich gut mit aber auch viel scheiße aber weil das was ich sage fast immer richtig ist bekomme ich gute mündliche noten. zu hause mache ich außer hausaufgaben nichts für die schule. wenn wir arbeiten schreiben schaue ich mir einen tag davor alles an was ich können muss. ist auch nicht besonders schwer (außer mathe). aber die meisten aus meiner klasse (aber auch in anderen klassen) lernen lernen lernen, aber kriegen das trotzdem nicht gebacken. im unterricht aufpassen ist auch nicht. und kurz vor den zeugnissausgaben jammern alle dass sie so schlechte noten haben.

es ist finde ich alles eine sache der einstellung. ich meine die 45 minuten im unterricht kann man sich ja mal auf den arsch setzen und alles geben was man kann. danach ist pause und du kannst was anderes machen. aber einige haben nur partys im kopf. ok ich gehe auch gern auf party und amüsiere mich. aber schule ist genauso wichtig. nur einige wollen das nicht verstehen, verhauen die einfachsten arbeiten und nicht mal die nachhilfe bringt was.

was kann man da denn machen? woran liegt das? wie kann ich meinen mitschülern helen und sie davon überzeugen? was sagt ihr dazu?

PS: bin 9. Klasse aufm Gymnasium
in der school hat man ja den vollen druck. schert man sich um seine noten, steht man vor der menge als streber da, wird ausgeschlossen und man bekommt psychische probleme.
schert man sich nicht um die note, ist man (vielleicht) beliebter in der klasse und kommt mit allen klar, aber dafür hat man sich die zukunft vermurkst und muss dann bald in ner umzugsschachtel schlafen.

gegen solche leute, die nix lernen, kann man so gut wie gar nix machen. ihnen isses einfach egal, und wenn du ihnen deine hilfe anbietest, stehs't als lusche da.
Bei uns ist es eher umgekehrt! Alle die gute Noten bekommen, kriegen Anerkennung, und alle die schlechte Noten kriegen, werden ausgelacht....
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.