Geschichten schreiben? Aber wie? (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Geschichten schreiben? Aber wie? (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Jo, hier könnt ihr, wenn ihr wollt, tipps zum thema geschichtenschreiben reinschreiben oder fragen stellen, kann ja ma ganß nützlich sein, oder?
Und man könnte doch auch, wenn man wil ne geschichte reinsetzen und sie von anderen bewerten lassen, oder so?
Hmmmm also ich bin kein Naturtalent in Thema Geschichte meine eigene Geschichte lässt zu wünschen übrig,aber ich habe einpaar Tips.Man sollte immer die Umgebung beschreiben und auch die Leute.Am besten sollte man auch drauf eingehen wie sich derjenige fühlt und was für Gesichter er macht,dass ist ganz wichtig.Denn man kann ja net einfach sagen "Yaraku war sehr traurig und deshalb hatte er ein sehr fröhliches Gesicht" ne das wäre Quatsch.Die Geschichte sollte immer Spannend sein und alles sollte gut Komniniert sein(ich habe damit die meisten Probleme).

So das wars meinerseits.

PS:ich finde diesen Thread sehr gut nur würde ich ihn in "Tipps zum Geschichten schreiben" oder so ähnlich umbenennen.
jöl, kann man den ein Thread umbennenen?
Ja mann kan einen Thread umbennen.
öhm, wo denn?
Wir können es mit sicherheit nicht, aber wir können die Mods darum bitten.
mods?
die macher hier, oder was?
Ja, wenn man sie höflich darum bittet ist das kein Problem.
Du hättest nit umbedingt einen neuen thread öffnen müssen, wat meinste warum ich einen ähnlichen eröffnet hab, da hättest deien vorschlag auch rein schreiben können!

Ein 1. Tipp:
Mach dir vorher kleine notizen damit du deine ideen nit sofort wieder vergisst; das kann man auch bei überlegungen zu dem verlauf an wenden, auch zu den chara- eigenschaften und zu möglichen sätzten wenn nit sogar dialogen!
male landkarten der umgebung, charakter zum ausdruck bringen. umgebung beschreiben, viele dialoge, dafür aber nicht zu lang, relativsätze, charakterwechsel find ich sehr gut

PS: ich bin wieder DA
lies einfach die Harry Potter Bücher,da ist echt alles Perfekt.
nicht ganz...
mir fällt es immer schwer die ersten sätze eines Kapitels zu schreiben, und das erste kapitel oder den prolog bekomme ich sowiso nie hin......
Das ist wohl das häufigste Problem @ zummmo.

Es kommt daher,dass wir am Anfang nciht ganz wissen was wir wollen.
das fällt mir komischer weise nie schwer^^ aber nach den ersten 3 seiten gehts berg abXD
haste vor en buch zu schreiben ?
wenn ich dir helfen soll werd ich später aber am gewinn beteiligt , ja.
ich habe gar nie schwierigkeiten ^^
du bist auch so was wie superman wenn es um das gehtXD bei einer geschichte auf seite 70 ^^'
(über 90 inzwischen ^^ sollte mal wieder schreiben *sich doch lieber FE widmet und hofft das Nadja diesen Thread nicht seht weil er eonst nicht mehr unter den lebenden weilt*)
ich schreiben gerade an nem buch( wenn man das so nenen kann) hab schon 5 kapitel, aber ich hab den anfang erst weggelassen, und mit dem dritten kapitel angefangen, das letzte hab i a schon, dass erste mach ich dann zum schluss....
gibt es irgent was das ihr mir empfehlen könnt?
Um was geht es den bei dir zummmo?

ps: ich krig den anfang auch nicht hin!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.