Tach, liebe RPG-Gemeinde!
Ich arbeite momentan an einem sehr großen Projekt und bräuchte dafür auch ein wenig Unterstützung!
Ich suche jemanden, der Erfahrung mit Folgendem hat/in der Lage ist folgendes zu proggen:
Siedeview-KS
Sphärobrett ála FF10
Substanzsystem ála FF7
Ich selber komme nicht dazu, da ich momentan mit dem eigenen Menü beschäftigt bin, und zeitlich sehr unter Druck liege [...]. Ich würde mich zumindest freuen, wenn jemand interesse dran hat.
Meine eigenen stärken liegen in der Grafik.
Im Technischen Bereich bin ich kein Profi, aber komme nicht an "Marlex" oder "Lachsen" ran*g*
Da es schwer ist qualitativ gute und gleichzeitig verlässliche Mitarbeiter zu finden, bitte ich darum nur zu posten wenn wirklich beides Vorhanden ist, bzw. keine Scherz-Posts!
Danke!
EDIT: Ach ja, es soll kein Simples KS sein oder so...ich habe dabei an etwas mehr Niveau gedacht. Genauso soll nicht der Eindruck entstehen, dass hier ein Newbie schreibt;)
http://img479.imageshack.us/img479/4393/menu2nl.png (Mein Menü;))
Ich arbeite momentan an einem sehr großen Projekt und bräuchte dafür auch ein wenig Unterstützung!
Ich suche jemanden, der Erfahrung mit Folgendem hat/in der Lage ist folgendes zu proggen:
Siedeview-KS
Sphärobrett ála FF10
Substanzsystem ála FF7
Ich selber komme nicht dazu, da ich momentan mit dem eigenen Menü beschäftigt bin, und zeitlich sehr unter Druck liege [...]. Ich würde mich zumindest freuen, wenn jemand interesse dran hat.
Meine eigenen stärken liegen in der Grafik.
Im Technischen Bereich bin ich kein Profi, aber komme nicht an "Marlex" oder "Lachsen" ran*g*
Da es schwer ist qualitativ gute und gleichzeitig verlässliche Mitarbeiter zu finden, bitte ich darum nur zu posten wenn wirklich beides Vorhanden ist, bzw. keine Scherz-Posts!
Danke!
EDIT: Ach ja, es soll kein Simples KS sein oder so...ich habe dabei an etwas mehr Niveau gedacht. Genauso soll nicht der Eindruck entstehen, dass hier ein Newbie schreibt;)
http://img479.imageshack.us/img479/4393/menu2nl.png (Mein Menü;))
Gleich eines vorweg:
ich kenne außer CC kein einziges Spiel aus der FF-Reihe. XD
Könntest du dieses Sphäro-Brett mal genauer beschreiben?
(Funktion, Bedienung, Screen, ...)
Ein SKS bekomme ich auch nicht auf die Beine gestellt, kenne mich jedoch mit den restlichen Sachen einigermaßen aus.
(Zum Screen: Wieviel Arbeit steckt am Design dieses einen Menüscreens? Wirklich gute Arbeit! ;-) )
(Technisch gesehen ist es nicht soo schwer an Marlex heranukommen, wie viele denken - er sagt ja selbst, dass ihm der Technikkram nicht so viel Spaß bereitet. Und in VD1/2 ist ja auch das Maximum das BES eigentlich... XD)
ich kenne außer CC kein einziges Spiel aus der FF-Reihe. XD
Könntest du dieses Sphäro-Brett mal genauer beschreiben?
(Funktion, Bedienung, Screen, ...)
Ein SKS bekomme ich auch nicht auf die Beine gestellt, kenne mich jedoch mit den restlichen Sachen einigermaßen aus.
(Zum Screen: Wieviel Arbeit steckt am Design dieses einen Menüscreens? Wirklich gute Arbeit! ;-) )
(Technisch gesehen ist es nicht soo schwer an Marlex heranukommen, wie viele denken - er sagt ja selbst, dass ihm der Technikkram nicht so viel Spaß bereitet. Und in VD1/2 ist ja auch das Maximum das BES eigentlich... XD)
Hm...das "BES" kenne ich nicht.
Sphärobrett:
Also ein Sphärobrett ist eine riesen Map, auf der sehr viele Status-Felder verteilt sind (zb. Angriff +4, Magie+3, usw...)
Und man kann diese Felder (Sphären) mit bestimmten Sphäroiden aktivieren.
Die Problematik im Maker liegt nun darin diese Map anzulegen und so viele Events zu verteilen...das ist sehr viel Arbeit...UND jeder Chara soll ein Feld einmal aktivieren können. (Wäre ja dumm 3 gleiche Maps anzulegen, pro Chara einen)
Substanzsystem:
Es gibt sog. Magiekugeln, welche man aufleveln kann. Diese Kugeln (Substanzen) kann man in die Waffen/Rüstungen usw. reintun um die Statuswerte zu ändern oder Zauber erlernen. Nun geht es darum, solch ein System im Maker zu integrieren. Im Grunde könnte man dieses Feature aber auch weg lassen, da es nicht so sehr von Nöten ist=)
Zum Screen:
Danke!
An diesem saß ich jetzt ca. 1-2Std...
aber das kommt daher, dass ich immer wieder was verbessert hab, usw...Ich habe schon zig Menüs entworfen, aber nie war ich zufrieden...jetzt bin ich es.
Momentan sind die ganzen Menü-Screens zu 90% fertig. Sonst arbeite ich an den "Infotexten" der ganzen Objekte/Ausrüstungen.
Dann kommt aber noch hinzu, dass ich das Sphärobrett entwerfen muss (Grundmuster schon feddich)
Danach muss ich mich noch mal ans Zeichnen machen um diverse Artworks und die "Bestia" (die Monster, die man beschwören kann) zeichnen.
Sphärobrett:
Also ein Sphärobrett ist eine riesen Map, auf der sehr viele Status-Felder verteilt sind (zb. Angriff +4, Magie+3, usw...)
Und man kann diese Felder (Sphären) mit bestimmten Sphäroiden aktivieren.
Die Problematik im Maker liegt nun darin diese Map anzulegen und so viele Events zu verteilen...das ist sehr viel Arbeit...UND jeder Chara soll ein Feld einmal aktivieren können. (Wäre ja dumm 3 gleiche Maps anzulegen, pro Chara einen)
Substanzsystem:
Es gibt sog. Magiekugeln, welche man aufleveln kann. Diese Kugeln (Substanzen) kann man in die Waffen/Rüstungen usw. reintun um die Statuswerte zu ändern oder Zauber erlernen. Nun geht es darum, solch ein System im Maker zu integrieren. Im Grunde könnte man dieses Feature aber auch weg lassen, da es nicht so sehr von Nöten ist=)
Zum Screen:
Danke!
An diesem saß ich jetzt ca. 1-2Std...
aber das kommt daher, dass ich immer wieder was verbessert hab, usw...Ich habe schon zig Menüs entworfen, aber nie war ich zufrieden...jetzt bin ich es.
Momentan sind die ganzen Menü-Screens zu 90% fertig. Sonst arbeite ich an den "Infotexten" der ganzen Objekte/Ausrüstungen.
Dann kommt aber noch hinzu, dass ich das Sphärobrett entwerfen muss (Grundmuster schon feddich)
Danach muss ich mich noch mal ans Zeichnen machen um diverse Artworks und die "Bestia" (die Monster, die man beschwören kann) zeichnen.
BES=BurgEroberungsSystem ;-)
Wenn ich das richtig verstanden habe ist das Sphärobrett wie ein Spielbrett aufgebaut: Es gibt felder, auf die ein Auswahlzeiger/Chara sich bewegen kann. Mit den jeweiligen Sphäroiden schaltet man die Funktion des jeweiligen Feldes frei.
Aktiviert man dieses Feld dann, kann man seine Werte verbessern.
Eigentlich eine einfache Geschichte (klingt zumindest so), es würden halt nur extrem viele Switches/Variablen benötigt werden...
Zum Substanzsystem:
Jetzt weiss ich ja, wie Lachsen auf seine Elementkugeln kam! XD
Habe ich das alles richtig verstanden?
Wenn ich das richtig verstanden habe ist das Sphärobrett wie ein Spielbrett aufgebaut: Es gibt felder, auf die ein Auswahlzeiger/Chara sich bewegen kann. Mit den jeweiligen Sphäroiden schaltet man die Funktion des jeweiligen Feldes frei.
Aktiviert man dieses Feld dann, kann man seine Werte verbessern.
Eigentlich eine einfache Geschichte (klingt zumindest so), es würden halt nur extrem viele Switches/Variablen benötigt werden...
Zum Substanzsystem:
Jetzt weiss ich ja, wie Lachsen auf seine Elementkugeln kam! XD
Habe ich das alles richtig verstanden?
Aso...danke, ich habe VampiresDawn nämlich nie gespielt, da ich nichts von dem Spiel halte*g*
und das Thema Vampire für mich sowieso veraltet ist.
Richtig, hast alles verstanden. Ja aber Lachsens Elementkugeln sind auch etwas simpler als das normale Substanzysytem aus FF7....denn da gibts Vor- und Nachteile bei jeder Substanz. Wenn man zb. die Substanz Feuer einsetzt, verringert sich der Maximale HP-Wert um 2%, während sich der MP-Wert aber um 2% erhöht(da "Feuer" ja die Magie unterstützt)
Dann gibts diverse Support-Substanzen welche nur den Statuswerten dienen (zb. MaxHP+10%, usw..)
Und die Monsterbeschwörungen sind das gleiche wie die Zaubersubstanzen, nur ein Kaliber größer (also HP-5%; MP+5%, usw)
Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt*g*
Genau das ist der Punkt! Ich habe noch so viel anderes zu tun, und dann diese hunderte, wenn nicht sogar bis in die Tausend Felder im Sphärobrett zu proggen. Aber so viele wärn es dann glaub ich auch nicht...wenn man mal ganz simpel denkt: Pro spielbarem Chara ca. 1200 Variablen (die Stat-Werte werden ja auch mit dem Levelanstieg erhöht)
das macht dann 3600 Variablen...aber ganz durchdacht hab ich das System auch noch nich.
Von daher wäre es nicht schlecht EINEN Partner zu haben. Da mir ein Team zu unübersichtlich wäre, und ich kein Forum besitze auf dem man alles aushandeln kann.
Ich kann ja mal, bei Bedarf noch einige Screens posten, damit man sich das Sphärobrett und das Menü besser Vorstellen kann.
*Mit freundlichen Grüßen: Ich*
EDIT: So, hab jetzt mal auf die schnelle mal nen Bild gemacht vom Sphärobrett...also das ist nur das Grundgerüst, man sieht diese Felder und um diese Felder sind noch 3 kleinere angeordnet. Diese kleineren stellen die Helden dar. Wenn man jetzt mit Held#1 das Feld aktiviert leuchtet ein kleines Feld auf, wenn dan Held#2 das gleiche Feld aktiveirt leuchtet das zweite kleine Feld auf. Sobald dann der letzte Held das Feld aktiviert ist es vollständig benutzt und das große Feld in der Mitte leuchtet auf. Nun gibts dort nix mehr zu holen.
Diese 3 kleinen Felder dienen also dazu, dass man sieht welcher Held das schon benutzt hat (Helden werden nachr Farben zugeordnet)
http://img453.imageshack.us/img453/6539/brett6pf.png}
und das Thema Vampire für mich sowieso veraltet ist.
Richtig, hast alles verstanden. Ja aber Lachsens Elementkugeln sind auch etwas simpler als das normale Substanzysytem aus FF7....denn da gibts Vor- und Nachteile bei jeder Substanz. Wenn man zb. die Substanz Feuer einsetzt, verringert sich der Maximale HP-Wert um 2%, während sich der MP-Wert aber um 2% erhöht(da "Feuer" ja die Magie unterstützt)
Dann gibts diverse Support-Substanzen welche nur den Statuswerten dienen (zb. MaxHP+10%, usw..)
Und die Monsterbeschwörungen sind das gleiche wie die Zaubersubstanzen, nur ein Kaliber größer (also HP-5%; MP+5%, usw)
Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt*g*
Genau das ist der Punkt! Ich habe noch so viel anderes zu tun, und dann diese hunderte, wenn nicht sogar bis in die Tausend Felder im Sphärobrett zu proggen. Aber so viele wärn es dann glaub ich auch nicht...wenn man mal ganz simpel denkt: Pro spielbarem Chara ca. 1200 Variablen (die Stat-Werte werden ja auch mit dem Levelanstieg erhöht)
das macht dann 3600 Variablen...aber ganz durchdacht hab ich das System auch noch nich.
Von daher wäre es nicht schlecht EINEN Partner zu haben. Da mir ein Team zu unübersichtlich wäre, und ich kein Forum besitze auf dem man alles aushandeln kann.
Ich kann ja mal, bei Bedarf noch einige Screens posten, damit man sich das Sphärobrett und das Menü besser Vorstellen kann.
*Mit freundlichen Grüßen: Ich*
EDIT: So, hab jetzt mal auf die schnelle mal nen Bild gemacht vom Sphärobrett...also das ist nur das Grundgerüst, man sieht diese Felder und um diese Felder sind noch 3 kleinere angeordnet. Diese kleineren stellen die Helden dar. Wenn man jetzt mit Held#1 das Feld aktiviert leuchtet ein kleines Feld auf, wenn dan Held#2 das gleiche Feld aktiveirt leuchtet das zweite kleine Feld auf. Sobald dann der letzte Held das Feld aktiviert ist es vollständig benutzt und das große Feld in der Mitte leuchtet auf. Nun gibts dort nix mehr zu holen.
Diese 3 kleinen Felder dienen also dazu, dass man sieht welcher Held das schon benutzt hat (Helden werden nachr Farben zugeordnet)
http://img453.imageshack.us/img453/6539/brett6pf.png}
Was für ein Abilitysytem willst du eigentlich für dein Spiel anwenden? Substanzen oder Sphärobrett (beides geht eigentlich nicht, außer du entwickelst eine eigene neue Struktur)?
Das Wichtigste bei den Substanzen fehlt aber noch - die blauen Substanzen, sozusagen das Herzstück des Materiasystems.
Alleine dadurch vergrößert sich der Aufwand um ca. 70%-80%.
Das Wichtigste bei den Substanzen fehlt aber noch - die blauen Substanzen, sozusagen das Herzstück des Materiasystems.
Alleine dadurch vergrößert sich der Aufwand um ca. 70%-80%.
Ja da hast du Recht, aber wie weiter oben schon gesagt, könnte man das Substanzsystem weglassen.
Das Abilitysystem: Wenn man draufklickt kommt man in ein Untermenü wo die verfügbaren A. aufgelistet sind. Wird unterteilt in "Schwarze-" und "Weiße-Magie"....diese Zauber werden dann halt über das Sphärobrett erlernt.
Das Abilitysystem: Wenn man draufklickt kommt man in ein Untermenü wo die verfügbaren A. aufgelistet sind. Wird unterteilt in "Schwarze-" und "Weiße-Magie"....diese Zauber werden dann halt über das Sphärobrett erlernt.
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