Ich würde gerne rechts oben eine Uhr laufen lassen, kann mir da jemand helfen?
P.S. BLOOODYEIERBAUCHSTUDIOS forever!!
P.S. BLOOODYEIERBAUCHSTUDIOS forever!!
Wie genau meinst du das? Willst du einen Counter laufen lassen? Oder eine richtige Uhr einbauen, die dem Spieler die Uhrzeit/Spielzeit im Game anzeigt?
Charsets ist das einfacher als mit Pics, daher würde ich die Uhr nur im Menü einbauen...
(Zumal ich so eine Uhr, die ständig am Bildschirmrand tickt, glaube ich eher als Störend empfinden würde...)
Ich habe da mal (mit Charsets! XD ) mal aus Spaß vor einiger Zeit ein Script gemacht...
Moment...
EDIT: So, habs hochgeladen! Wär nett, wenn du mich in den Credits erwähnen würdest... x.X
-> http://rapidshare.de/files/6741899/Uhrzeit.zip.html
(Zumal ich so eine Uhr, die ständig am Bildschirmrand tickt, glaube ich eher als Störend empfinden würde...)
Ich habe da mal (mit Charsets! XD ) mal aus Spaß vor einiger Zeit ein Script gemacht...
Moment...
EDIT: So, habs hochgeladen! Wär nett, wenn du mich in den Credits erwähnen würdest... x.X
-> http://rapidshare.de/files/6741899/Uhrzeit.zip.html
@ Zora-Link
Danke für das Script, werd es am Wochenende testen. Werde dich natürlich im Abspann erwähnen (als Uhrmachermeister :P )
Willst du ein Haus haben (Gastrolle)?
Wenn ja, welche Stadt:
- Eierbauchhausen (gemäßigtes Klima)
- Vaci utca (Wüstenstadt)
oder transilvan?
Danke für das Script, werd es am Wochenende testen. Werde dich natürlich im Abspann erwähnen (als Uhrmachermeister :P )
Willst du ein Haus haben (Gastrolle)?
Wenn ja, welche Stadt:
- Eierbauchhausen (gemäßigtes Klima)
- Vaci utca (Wüstenstadt)
oder transilvan?
Eigentlich wollte ich eine Uhr rechts oben einblenden. Da dies warscheinlich nur mit Pictures geht kann mir da jemand helfen?
Würd sagen mit 2 Common Events auf Parallel!
Nimmst halt 4 oder 5 Pictures (je nachdem:
entweder 12:30 oder 6:27 z. B.)
Und zeigts sie immer an der selben Stelle an.
Dann noch ein Parallel Prozess mit
- Wait 1 sec.
- Variable sek. +1
- Fork/If variable sec 60 erreicht hat:
Min. +1
Var. sec wieder auf 0 stellen
- Fork/If Min. 60 erreicht hat:
Std. +1
Min. auf 0
Beim ersten Parallel prozess halt immer abfrage:
Fork: sec. 9 genauso viel
-Wait 1 sec.
-Show Pic
>>Else Case
Fork: sec 8 genauso viel
-immer daselbe
Beim Rest gilt eigentlich daselbe!
Nimmst halt 4 oder 5 Pictures (je nachdem:
entweder 12:30 oder 6:27 z. B.)
Und zeigts sie immer an der selben Stelle an.
Dann noch ein Parallel Prozess mit
- Wait 1 sec.
- Variable sek. +1
- Fork/If variable sec 60 erreicht hat:
Min. +1
Var. sec wieder auf 0 stellen
- Fork/If Min. 60 erreicht hat:
Std. +1
Min. auf 0
Beim ersten Parallel prozess halt immer abfrage:
Fork: sec. 9 genauso viel
-Wait 1 sec.
-Show Pic
>>Else Case
Fork: sec 8 genauso viel
-immer daselbe
Beim Rest gilt eigentlich daselbe!
Du musst eigentlich nur die Events auf der Map aus dem Script als Common Event machen und noch ein Event dass abfragt wies mit der Variable steht... Und dann je nach dem die Pics anzeigen lassen... XD
Und nicht vergessen: Die Stunden müssen nach 24 wieder von neu beginnen.....nich das die Uhr dann 25:00 Uhr anzeigt;)
Und wenn du die Bilder zeigst, musst du das Feld abhaken, wo steht ob die Bilder mitgescrollt werden sollen. Im anderen Fall werden sie dir angezeigt, und wenn du dich bewegst scrollt dir deine Uhr nicht mit dem Bildschirm mit*g*
Trotzdem schließe ich mich Zora-Link an. Denn eine Uhr die ständig im Blickfeld ist stört!
Man könnte sie auch per Shift auftauchen lassen, wenns sein muss. Aber am besten wäre sie im Menü untergebracht. (Außer du machst es ganz dezent, wie in GTA am oberen Rechten Bildschirmrand)
Andernfalls würde ich die Uhr vllt., immer wenn es zur vollen Stunde schlägt, kurz einblenden das der Spieler weiß zb. "Aha, 18.00 Uhr..."
Und wenn du die Bilder zeigst, musst du das Feld abhaken, wo steht ob die Bilder mitgescrollt werden sollen. Im anderen Fall werden sie dir angezeigt, und wenn du dich bewegst scrollt dir deine Uhr nicht mit dem Bildschirm mit*g*
Trotzdem schließe ich mich Zora-Link an. Denn eine Uhr die ständig im Blickfeld ist stört!
Man könnte sie auch per Shift auftauchen lassen, wenns sein muss. Aber am besten wäre sie im Menü untergebracht. (Außer du machst es ganz dezent, wie in GTA am oberen Rechten Bildschirmrand)
Andernfalls würde ich die Uhr vllt., immer wenn es zur vollen Stunde schlägt, kurz einblenden das der Spieler weiß zb. "Aha, 18.00 Uhr..."
Programmiert haben wir das Script schon.
Uns geht es nur um die Ausgabe!
Wie belege ich einzelne Tasten (z.B. Shift) oder frage ab, ob eine Taste gedrückt wurde?
schönen Freitagnachmittag noch,
blooody
Uns geht es nur um die Ausgabe!
Wie belege ich einzelne Tasten (z.B. Shift) oder frage ab, ob eine Taste gedrückt wurde?
schönen Freitagnachmittag noch,
blooody
Du musst im Code am Anfang eingeben:
-Enter Password (da siehst du die ganzen Knöpfe und daneben Häkchen...für Shift steht die 7)
-danach eine Bedingung und zwar wählst du da keinen Switch, sondern eine Variable aus. Und zwar die selbe, die du bei Enter Password benutzt hast. Im Feld darunter gibst du bei Poner eine 7 ein (7 = Shift). Danach auf OK.
Nun kannst du in die Bedingung reinproggen was passieren soll, was passiert, wenn der Spieler Shift drückt.
Gleichfalls! *g* Endlich wird man mal nett behandelt hier im Forum =)
EDIT: Ach ja, mach lieber bei Enter Password die restlichen Häkchen weg, außer bei Shift. Und ganz wichtig: Die gleiche Variable, die bei Enter Password benutzt wurde auch bei der Bedingung auswählen.
-Enter Password (da siehst du die ganzen Knöpfe und daneben Häkchen...für Shift steht die 7)
-danach eine Bedingung und zwar wählst du da keinen Switch, sondern eine Variable aus. Und zwar die selbe, die du bei Enter Password benutzt hast. Im Feld darunter gibst du bei Poner eine 7 ein (7 = Shift). Danach auf OK.
Nun kannst du in die Bedingung reinproggen was passieren soll, was passiert, wenn der Spieler Shift drückt.
Gleichfalls! *g* Endlich wird man mal nett behandelt hier im Forum =)
EDIT: Ach ja, mach lieber bei Enter Password die restlichen Häkchen weg, außer bei Shift. Und ganz wichtig: Die gleiche Variable, die bei Enter Password benutzt wurde auch bei der Bedingung auswählen.
Oh...hab mir jetzt nicht alles durchgelesen...aber wenn es um den XP geht...sorry, nicht mein Gebiet*g*
(RPG 2000)
Muss nicht Shift sein kann auch wie bei "Ritter on the run" beim Zweispielermodus gemacht werden.
Schönen Sonntag noch!
Eierbauch
Muss nicht Shift sein kann auch wie bei "Ritter on the run" beim Zweispielermodus gemacht werden.
Schönen Sonntag noch!
Eierbauch
Ja...dann wars ja richtig...(sofern ich die Frage richtig verstanden hab)
Mit Enter Password die Tasten, die man braucht in eine Vari speichern und per Bedingung abfragen ob diese aktiviert wurden.
Mit Enter Password die Tasten, die man braucht in eine Vari speichern und per Bedingung abfragen ob diese aktiviert wurden.
Moin.
Ich habe ein Problem mit meinem RPG Maker 2003: Ich habe mir jetzt 8 Helden kreiert und möchte sie nun alle in ein Team packen. Aber sobald ich mit meinem Haupthelden mehr als 4 Helden eingesammelt habe, verschwindet ein Held. Kann man nicht mnehr als 4 Helden in ein Team packen?
Ich hatte mir das folgendermaßen vorgestellt: Man sammelt als Hauptheld die anderen 7 Helden ein und kann dann zu viert im Kampf kämpfen. Wenn man dann mti einem anderen der 7 Helden kämpfen möchte, wehcselt man einfach im Menü die Kampfauftsellung. Meine Frage lautet jetzt: Geht das so, wie ich mir das vorstelle und wenn ja, muss ich dann noch irgendetwas einstellen, dass das so funktioniert?
Ich habe ein Problem mit meinem RPG Maker 2003: Ich habe mir jetzt 8 Helden kreiert und möchte sie nun alle in ein Team packen. Aber sobald ich mit meinem Haupthelden mehr als 4 Helden eingesammelt habe, verschwindet ein Held. Kann man nicht mnehr als 4 Helden in ein Team packen?
Ich hatte mir das folgendermaßen vorgestellt: Man sammelt als Hauptheld die anderen 7 Helden ein und kann dann zu viert im Kampf kämpfen. Wenn man dann mti einem anderen der 7 Helden kämpfen möchte, wehcselt man einfach im Menü die Kampfauftsellung. Meine Frage lautet jetzt: Geht das so, wie ich mir das vorstelle und wenn ja, muss ich dann noch irgendetwas einstellen, dass das so funktioniert?
--> http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=1700656
Bitte eine Frage nur einmal stellen. Du wirst auch so eine Antwort erhalten ;~)
Bitte eine Frage nur einmal stellen. Du wirst auch so eine Antwort erhalten ;~)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.