Hallo.
Ich suche ein 3D Zeichenprogramm.
Kann mir vielleicht jemand eine Adresse geben, auf der ich mir ein paar Freeversionen runterladen kann bevor ich mich zum Kauf entscheide??
Ich suche ein 3D Zeichenprogramm.
Kann mir vielleicht jemand eine Adresse geben, auf der ich mir ein paar Freeversionen runterladen kann bevor ich mich zum Kauf entscheide??
Maya Complete 6.0
Mit diesem Programm wurde Smeagol (von Herr der Ringe) gezeichnet und animiert.
Mit diesem Programm wurde Smeagol (von Herr der Ringe) gezeichnet und animiert.
Ohne zu wissen für welchen zweck isses schwer was zu empfehlen. Für bestimmte Bereiche ist Sketchup sehr gut.
www.sketchup.com
trial mit Zeitlimit
www.sketchup.com
trial mit Zeitlimit
Ich empfehle wiedermal ZBrush 2!
www.pixologic.com
Es gibt eine Demo davon.
Es ist 2D, 2.5D und 3D in einem.
www.pixologic.com
Es gibt eine Demo davon.
Es ist 2D, 2.5D und 3D in einem.
Ich versuchs mal zu erklären..
2D kann man nur in die Breite und die Länge zeichnen. In ZBrush kann 2.5D auch die Höhe darstellen. Wenn man z.B. eine Kugel mit einem 2.5D-PaintingTool zeichnet, sieht es so aus als wäre da eine 3D Kugel, also die Beleuchtung wird richtig auf der Kugel dargestellt und es verdeckt "darunter" liegende Objekte. Es gibt keine Polygone wie in 3D, deswegen hat 2.5D eine unbegrenzte Auflösung und kann schnell berechnet werden.
2D kann man nur in die Breite und die Länge zeichnen. In ZBrush kann 2.5D auch die Höhe darstellen. Wenn man z.B. eine Kugel mit einem 2.5D-PaintingTool zeichnet, sieht es so aus als wäre da eine 3D Kugel, also die Beleuchtung wird richtig auf der Kugel dargestellt und es verdeckt "darunter" liegende Objekte. Es gibt keine Polygone wie in 3D, deswegen hat 2.5D eine unbegrenzte Auflösung und kann schnell berechnet werden.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.