Und wieder klopft es an der Tür (Herzklopfen)

Und wieder klopft es an der Tür (Herzklopfen)

Hi Leute, ich habe ein Problem mit meiner Beziehung und meiner Mutter.

Um es genauer auszudrücken, mein Freund wohnt in einer WG, und wenn wir zusammen schlafen wollen, geht das deshalb nur bei mir. Wäre alles schön und gut, wenn nicht IMMER wenn wir dabei sind meine Mutter oder ihr Verlobter an der Tür klopfen würden, mit irgendwas ganz wichtigem und mich sozusagen dazu zwingen, die Tür zu öffnen.
Natürlich bekommen sie mit was wir da machen und das ist mir furchtbar peinlich, zumal sie mich, wenn sie mich danach sehen böse anschauen...
Ok, da dachte ich, dann probier ich es mal aus, wenn sie nicht da ist...logisch, wer nicht da ist, kann nicht stören.
kann er aber doch! Sie kamen nämlich gleich nachdem sie wieder da waren (20 Minuten später!) hochgerannt. Hinterher waren sie dann wiedermal komisch abweisend...
Kann mir einer da vielleicht irgendwie ein paar Tips geben oder helfen?
Wie ist das bei euch? Habt ihr auch solche Probleme?
Ich jedenfalls weiß echt nicht mehr, was ich machen soll...
Als ob sie den sechsten Sinn dafür hätten!
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Also ich bevorzuge ja auch ansonsten sturmfreie Häuser und kann das auch recht gut nachvollziehen (nähere Ausführungen wären mir jetzt doch zu privat ^^)

Was willst du eigentlich hören? Ich wette, dir werden jetzt jede Menge Leute mit "Rede doch mal mit den beiden und blubberdiblubb" kommen. Ich kenne deine Leute nicht... liegt in deinem Ermessen, ob du's so versuchst.
Wie steht's eigentlich mit den Leuten in der WG von deinem Freund? Denen kann man doch sicher mal sagen, dass man mal ein paar Stündchen für sich alleine hätte.

Es gibt immer eine Möglichkeit und wenn du deiner Mutter und ihrem Verlobten Kinokarten schenken musst - überspitzt ausgedrückt jetzt :P
Also ich sag dir jetz ganz offen was ich tun würde:

Die Tür,wenn sie nen Türspion hat,durchgucken,wenns einer der Beiden ist,nicht aufmachen.

Wenns keinen Spion hat,aufmachn,schaun wer's is und wenns wer von denen ist,sofort wieder zumachen und kein Wort reden,weil sie wissen ganz genau wieso du das tust.

Und dann sag denen mal dass du ein eigenes Leben hast und dass du nicht willst dass immer wer "kontrollieren" kommt,sonst könntest du ja gleich Glaswände hinstellen.
Oder die Bremsenbeläge deiner Eltern manipulierst...
Ansonsten versucht doch Nachts Sex zu haben, wenn die Beiden schlafen... oder sonst was machen.
ich kenne deine Eltern nicht... ich weis nicht wie sie reaggieren würden...
Aber wenn ich das selbe problem hätte mit meinen eltern :
Der Freund kann sich j verstecken und du tust so als ob du schläfst :D naja klappt wohl nciht...
aber die Klopfen erst? o.O
Meistens machen sie einfach die Tür auf ^^
Es ist zienmlich dumm, es zu machen wenn sie da sind o.O
Machs haltz wenn du weist, das sie LÄNGERE Zeut weggehen.
Ich mache es immer nach dem Motto nichts gehört zu haben bis sie ausrasten und wie die gestörten anklopfen ^^. ich geh meistens nackt raus und dann gehn se von alleine ^^ aber meine sind in der hinsicht sozial sie wollen ja auch net wenn sie es machen das ich komme ^^
Ich denke, um ein Gespräch mit Deiner Mutter kommst Du nicht herum.

Sag ihr, daß Dir die Störungen sehr unangenehm sind und Du Deine Privatsphäre brauchst - genauso wie sie selbst.

Frag sie auch nach dem Grund, warum sie Dein Intimleben bewußt stören. Vielleicht ist es ihre unbeholfene Art zu sagen, daß ihre Tochter noch keinen Sex haben soll?!

Vereinbart ein klares Signal, wann Du in Deinem Zimmer nicht gestört werden willst. Zum Beispiel durch ein drehbares Schild "Bitte nicht stören / Bitte reinkommen". Oder: Tür geschlossen = Tabuzone, Tür angelehnt = Eltern können reinkommen. Vielleicht läßt sich Deine Tür sogar abschließen.
"Frag sie auch nach dem Grund, warum sie Dein Intimleben bewußt stören. Vielleicht ist es ihre unbeholfene Art zu sagen, daß ihre Tochter noch keinen Sex haben soll?!" <=
liegt doch ganz klar auf der hand
Mich würde dann auch mal interessieren, warum das nicht in der WG geht..
Vielleicht kannst du auch frontal angreifen. Sage einfach: "Müsst ihr mich eigentlich IMMER stören, wenn ich mit meinem Freund schlafe? Macht es euch Spass?"
also, ich würde sagen, die meisten tipps hier kannst du vergessen;

vor allem "Frontalangriffe", wie es schon bezeichnet wurde;

Ich vermute, sie haben eifnfach angst vor einer schwangerschaft.

du solltest auf alle Fälle versuchen, mit deinen Eltern zu sprechen, vor allem auch über das Thema verhütung etc.
Aber versuche auf eine normale (ruhige) Art zu diskutieren; es bringt doch nichts, wenn du gleich scharfe Geschütze auffährt, ausser nochmehr streit, und dass du deine Eltern davon überzeugst, dass du nicht reif genug bist;
ok, danke, ich werds mal versuchen!
Wenn ich fragen darf, was ist WG?
Wohngemeinschaft ...

LG
*Dani-sama*
meine mutter hat mich auch schon erschischt aber ds ist fileicht anders wen man ein junge ist aber sie sagte nur:du musst wissen wen du s machen wilst aber es ist nicht meine schuld wen du später probleme hasst... ich bekahm nch nicht mal zusamen schiss voll geil
also naja du kannst sagen das du das gerne hättest aber wenn deine Eltern nicht wollen das du unter "IHREN" Dach schläffst dann musst du das akzeptieren so blöd es auch ist.....
Und wenn du noch nicht 18 bist und bei deinen Freund in der WG schläfst können "glaub ich" deine Eltern eine Unterlassungsklage einreichen.
is rotz und du wirst wie viele hier sagen mal kurz mit deiner Mutter reden müssen.........Und ich muss dazusagen ich hatte noch nicht solche Probleme weil ich mit noch niemanden geschlafen habe und es auch noch nicht sein muss.............
Gibt es KEINE Zeit wo deine Mutter und ihr Verlobter weg sinn?Ich hab mit 9 bewusst...(kommt drauf an was GENAU ihr darunter versteht) gehabt unn hatte das glück das meine eltern des nedd geahnt hätten=) Was iss in der Nacht, kommt deine Mutter um sonst wann in dein Zimmer???
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.