B&W 2 startet nicht (* Black & White)

B&W 2 startet nicht (* Black & White)

ok ich hab mir heute B&W2 gekauft... habs installiert, mir gleich noch den patch gesaugt... dann wollte ich entlich zoggen...
ja hab ich mir so gedacht... ich drücke auf die verknüpfung... ein bildschirm erscheint, dieser zeigt mir nen schriftzug "Black & White 2" mit einem sehr atmosphärischem hintergrund... ja gut ich freu mich schon... der bildschirm geht weg... ja und dann? nichts und dann... dann passiert nichts mehr und ich bin wieder normal in windows unterwegs...also bitte sagt mir woran das liegen kann... bitte...
habs jetzt repariert, neuinstalliert hat alles nichts gebracht... bitte ich bin verzweifelt...
achso... ich hab auch diagnose durchlafen lassen... und der hat mir auch keine konflikte angezeigt...

mein pc sollte das eigentlich schaffen...
P4 2.8ghz
512mb ddr ram
ati radeon 9800 pro mit 128mb ram
windows 200 prof SP 4
und alles andere passt auch...

also bitte helft mir ich will zocken... bitte

mfg mondkalb
mit heute meinte ich gestern^^
Frag mal den Hersteller Elictronic Arts
habsch schon aber die brauchen 4 tage zu antworten stand da... und ich will zocken...
Tja es wird dir aber wohl nichts anderes als warten übrig bleiben!
kannste mir verraten woran es liegt weil ich hab das gleiche problem
Wuerde es mit einem Neutstart des PC´s versuchen bei mir kam auch nur weiss und dann back to windows Spiel lief nach neustart.

Mein Problem ist blos das ich das spiel starten kann bis zum anfangsbild dort auf neues spiel geh und dann ins windows geschmissen werde.

Hat wer eine loesung.
Danke.
was für betriebssysteme habt? hab wie mondkalb auch win2000 sp4. liegt es vielleicht daran?
hardware ist ganz anders
athlon 64 3500+
1024mb kingston
ati radeon x800xl
wd raptor festplatte
hmm an deiner stelle würde ich mir den patch ziehen
Es liegt am Betriebssystem habe xp sp2 draufgetan selbe nvidia und ati treiber und es läuft wunderbar und flüssig.
Mfg
das gleiche problem hatte ich auch
das spiel geht jetzt
wie ich das geschfafft habe?
ich habe mir für meine Radeon grafikkarte einen so genannten omega treiber irgendwo runtergeladen
dann ging es...
versuch auch mal
so ich hab mir nen microsoftupdate besorgt also für windows 2000 und seit dem funzt es... einfach mal versuchen
Ich hatte das Problem auch...der Grund bei mir ist, dass ich eine nVidia Geforce 4 MX440(!) AGP8x habe...das Spiel braucht eine Grafikkarte mit 1.1 Pixel Shader und den haben alle Geforce-4-Karten außer die MX-Reihe(!!!)
Wo bekommt man den windows uptade her ???
bei mir ist das gleiche problem!
ich starte BW logo und weg wieder im windows....
MFG
EAT!
Hallo zusammen.
Bei mir ist es genauso...
habe an die 5 verschiedenen grafiktreier (auch omega) ausprobiert, windowsupdate gemacht, patch gezogen, firmwareupdate vom dvdrom gemacht und zu guter letzt mein system neu aufgesetzt, hat alles nix gebracht.

directx zeigt keine probleme, andere spiele auch nicht;-)

mein system
Intel 4: 3,06GHz
ATI X850
1GB ram
(sollte also nicht daran liegen)
Danke
So, ich hab die Lösung für das Start-und-nix-passiert-Problem:
Deinstalliert alle Windows Servicepacks.
Geht anschließend auf die Microsoft-Homepage und ladet euch Service Pack 4 runter.
Dann im Startmenü auf Windows Updater.
Saugt euch ALLE 35 Updates die die Microsoft-HP anbietet.
Installiert auch alle
Bei mir hats geholfen, ich hoff mal euch auch.
mfg
also ich hab das Problem auch. Habe durch neue Installation meiner Board-Treiber auch AGP 8x aktiviert, sowie AGP-Oberflächenbeschleunigung.
bei mir funzt´s immer noch nicht.
meine Graka ist eine ATI Radeon 9600 Atlantis
EA hat sich bei mir nicht gemeldet...
sobald ich was weiß sag ichs!
also, ich hab in anderen Thread und in anderen Foren gelesen, dass ein Windowsupdate helfen soll.
das habe ich dann auch durchgeführt, sodass jetzt B&W2 funzt.

Hoffe, dass das bei euch auch hilft.
@ Benolisch
der fehler is bei mir auch, heißt das, dass das spiel garnihc geht? oda kann ich da irgendwas machen, hilf mir bitte
also ich hab ne
nvidia geforce4 MX 440
falls das hilft
bitte antwortet mir, willdas spiel endlich spielen -.-
wie oft noch alle geforce mx laufen nit!!!
@funnycat
neue grafikkarte hilft...
hab nir ne geforce fx5500 geholt...jetzt geht's
hi!
Ich hab ne Radeon 9600 saphirre!!!
Im bios ist Agp eingestellt und AGP 4x disabled (mit enabled gehts aber auch net)

was soll ich machen?Laut readme von black and white solls funzen :(
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.