Horror Märchen - Name gesucht (Anime und Manga)

Horror Märchen - Name gesucht (Anime und Manga)

Vor vielen jahren, ich glaub so Anfang der 90er hatte ich mal eine Folge eines Animes gesehen, wo es um jap. Märchen ging. War ziemlich unheimlich und blutig in Szene gesetzt. Lief glaube ich auf tele5 oder RTL. hat einer ne Ahnung was das gewesen sein könnte? Habe nur noch eine Szene im Kopf: Eine Frau gibt einen Schlüssel an einen Herrn. Dieser legt den Schlüssel auf ein weißes Tuch, welches sich daraufhin Blutrot verfärbt. Er fängt an sie anzuschreien. Sry ist nicht viel an Anhaltspunkten, aber evtl. hilfts.
also ic weiß nicht,schau doch in einer alten fernsehzeitschfit nach.ich glaube kaum aber das man heute noch so etwas findet,hättest dich früher darum kümenr sollen
ja klar in ne Fernsehzeitung von vor 10 jahren und was heißt hier früher, wenn mir das doch jetzt erst wieder einfällt.
Sry kommst aber nen bißchen arrogant rüber.
du auch.
aber es sind halt en bischen wenig anhaltspunkte.außerdem wenns so lang her ist läufst eh nicht mehr.

ich könnts rausfinden weil beimir zuhasue es fernsehzeitschriften von über 20-jahren von emeinen eltern gitb,aber wenn du nicht weißt welcher sender es war eght das schlecht.
sry wollt auch nur helfen
@mik: ja wie soll er den mehr Anhaltspunkte geben, wenn er nur noch diese Szene im Kopf hat und wieso kommt er mit seiner Frage arrogant rüber? Du kommst sehr arrogant und eingebildet rüber mit deinen tollen Argumenten "schau doch in einer alten fernsehzeitschfit nach" oder "hättest dich früher darum kümenr sollen".
Solche Aussagen braucht keiner, da hättest du diesen Thread auch nicht beachten müssen.
hab mal etwas gegoogled: http://www.zeichentrickserien.de/eswarein.htm - das lief in deutschland, und es geht um japanische märchen, allerdings passt die zeit nicht.
aber schau mal in die übersicht der seite, vielleicht findest du da, was du suchst: http://www.zeichentrickserien.de/index.htm
ne das ist schon etwas zu alt, aber trotzdem thx Uschi ;)
@Anakin Skywalker
reg dich nichgt soauf,ey.ich hab gesgat ich wollt nur helfen,sorry wenn's dir nicht passt!

Und es sidn halt wenig anhaltspunkte!
es könnte ja sein das er noch etwas wüsste udn es sagen könnte udn ich suchen könnte!Also wolte ich nur helfen,klar!
klar, sätze wie "hättest dich früher darum kümenr sollen" sind seeehr hilfreich. wenn man nichts zu sagen hat - einfach mal die klappe halten.
bist du taub,ich wolte helfen!
Okay,sorry für den unnützen beitrag ich kannihn leider nicht ebarbeiten udn auch nicht löschen,es tut mirecht leid.bist du jetzt zufrieden?!Ich weiß das es dämlcih vonb mri war sowas zuschreiben!
dann lass es in Zukunft einfach!
okay,ich habs kapiert,sorry!
Mannmannmannmann...
gute Frage kwolk...
*grübel*
Ich hab den zwar auchmal geguckt aber...
die Szene...?
Weiß nicht...
*grübel*
Wie kann denn der heißen..
Nja... Ich forsch mal ein bisschen und wenn ich was finde melde ich mich wieder...
Dark Water
Jau... der war das , meine ich...
Aber versichern kann ich da nix...
der ist doch viel zu neu um der gesuchte anime zu sein - und hat meines wissens nichts mit märchen zu tun.
also ich hab keine ahnung, wie der heißen könnte aber könntest ja mal unter www.rtlprogramm.de kukcne!!
P.S.:funktioniert nicht bei allen , es gibt immer mal wieder Probleme beim hochladen der site , hoffe bei euch klappt es , bei mir zumindest schon!!!
äääh ich meine rtlprogramm.com sorry!!
Die Domain rtlprogramm.com ist überhaupt nicht registriert.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.