also. bei mir in luxemburg hat die edukationsministerin entschieden, dass die 1 und 2klässler keine hausaufgaben bekommen, und dass die erst langsam in der 3ten klasse eingeführt werden. was haltet ihr davon.
ich finde das schei....
ich finde das schei....
Wo kann man sich eintragen...... ne das ist sinnvoll erstmal dsa schulleben kennenlernen befor es losgeht
ach naja ich finde schon dass die Kinder zuhause rechnen und lesen sollten.. Wär ganz interessant zu erfahren wie die Frau "Edukationsministerin" das begründet
Grad in der Grundschule find ich Hausaufgaben sehr wichtig, viele kiddies lernen schließlich nur ungern freiwillig.
Mehr Sinn würde das bei älteren Schülern machen, so 12. , 13. da wissen die meisten wofür man das macht und die lehrer lassen die Hausaufgaben Kontrolle sowieso extrem schleifen *meine Erfahrung ;)*
Mehr Sinn würde das bei älteren Schülern machen, so 12. , 13. da wissen die meisten wofür man das macht und die lehrer lassen die Hausaufgaben Kontrolle sowieso extrem schleifen *meine Erfahrung ;)*
@treyparker...: bin voll deiner meinung. es ist so, dass die ministerin dadurch erhoft, dass die kinder selbständig!! lernen lernen.
als wenn solche hosenscheisser sich für die schule interessieren würden. die schauen doch lieber power rangers oder so was.
als wenn solche hosenscheisser sich für die schule interessieren würden. die schauen doch lieber power rangers oder so was.
mann muss sich doch nicht nur für SCHULE interessiern!!!!!!!! ich kapier hier manche net
Ich wohne auch in Luxemburg und ich finde, man sollte auch den Erst- und Zweitklässlern Hausaufgaben geben. Für den Anfang natürlich nicht sehr viel, aber das soll sich dann mit der Zeit steigern. Ich zum Beispiel hatte im 5. und 6. Schuljahr fast keine Hausaufgaben auf. Jetzt bin ich in einem "Lycée classique" Zaubertinte: [was im Deutschen Gymnasium bedeutet] und ich stelle fest, dass ich jetzt viel mehr Hausaufgaben auf habe.
Wenn man sich auf der Primärschule (Grundschule) auf diesen Veränderung vorbereitet hätte, dann wäre der Einstieg in eine neue Schule viel einfacher.
Wenn man sich auf der Primärschule (Grundschule) auf diesen Veränderung vorbereitet hätte, dann wäre der Einstieg in eine neue Schule viel einfacher.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.