Euer eigenes Buch (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Euer eigenes Buch (Bücher / Autoren-Treffpunkt)

Hi Leute,
hat schon ma einer von euch versucht ein Buch zu schreiben, wenn ja wie wars, worum ging es und wie lang bzw. wie lange habt ihr gebraucht um es fertig zu schreiben?
Hm, ich hatte es mal vor.
Das problem bei der Sache war aber, ich habe mir die Geschichte schneller ausgedacht, als ich sie aufgeschrieben habe und hatte dann keinen bock mehr zum Aufschreiben, sondern habe mir die Geschichte eher weiter ausgedacht.
Außerdem sind mir immer neue Geschichten eingefallen!
Tja ich hatte das selbe problem nur ich habe auch noch mehrere versuche gestartet und mir gefiel einfach der anfang nit so hab ich irgendwo in der mitte angefangen!
ich hab zwei und die schwirren im diesem forum irgend wo rum sind aber noch nicht vertig^^
Hm, schon irgendwie blöd, wenn die Story keinen Anfang hat^^

Nö, bei mir isses immer so, dass ich mir selber den bildlichen Tritt in den Hintern geben muss, aber ab 10 Seiten wirds immer schneller bei mir ...
Dann wünsch ich ma viel erfolg!
außerdem der anfang kommt ja noch ^^
Ja naja, dass gehört nun mal dazu dass man 1 oder 2 Jahre an ein und der sellben Geschichte arbeiten muss
Wenn man das nich durchhält sollte man sich überlegen ob dass das richtige für einen is?!
Oder Kurzgeschichten schreiben
Eines von vielen:
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=131277
Achtung, sehr lang! ^^
ich habe eine Geschichte geschrieben, oder eher ich schreibe noch, bis jetzt besitzt sie 206 Seiten. Ich habe hier im Forum irgendwo mal angefangen sie aufzuschreiben aber dafür hatte sich dann weiterhin keine Zeit.
und wie ich find aber den anfang gut

ps: weiter hab ich auch noch nit gelesen!^^
Ich habe ein Buch geschrieben. Der Titel ist "Blut im Wein" mit diesem Buch habe ich, in einer humorvollen Variante, mein Leben zitiert. Es existiert allerdings, nur ein Exemplar des Buches.
Ich hab schon öfters versucht Bücher zu schreiben. Nur fasse ich mich immer sehr kurz und schwafel nicht rum. Deshalb haben die Seitenzahlen für ein richtiges Buch nie gereicht. Andere Male blieb ich mitten in der Geschichte hängen (Schreibblockade und Zeitmängel).
Dann wollte ich mal n satirisches Buch über meine Erlebnisse mit der Bahn schildern, konnt mich aber noch nicht durchringen, mich hinzusetzten und das alles aufzuschreiben. Bin Vielfahrer und hab deshalb in den letzten 6 Jahren viel mit diesem Sauhaufen erlebt.
Fraglich ist nur, ob ich n Verleger finde, der sich traut meine Geschichten und Gedicht zu veröffentlichen.
Je weiter die Leute in den Westen gingen,desto finsterer wurde die Aura der Umgebung.Zwar merkte dies niemand außer Niam,doch es schien die anderen zu beinflussen.
In der wandernden Gruppe herrschte tiefe Stille.In ihren Augen war dies zwar ein wunderschöner Ort,die Vögel pfiffen ihre Lieder,die Luchse und Wölfe jagten ihre Beute,die Maulwürfe und Mäuse buddelten und suchten Nahrung,die Hirsche und Rehe sprangen fröhlich umher,die Sonne schien durch die Bäume und verbreitete mit ihren Strahlen Wärme und Liebe,es war keine einzige Wolke zu sehen und der See strahlte in der Sonne ihrem Glanz.Doch diese Ilusieon löste sich in Niams Augen auf.In den Augen der Druidin spiegelten sich keine Vögel,die ihre Lieder sangen,sondern Todeskrähen die ihre Angriffsrufe riefen,keine Wölfe oder Luchse die ihre Beute jagten sondern hungrige Zombies und Zombiehunde die sich an die Gruppe heranpirschten um sie bei lebendigem Leibe aufzufressen,keine Maulwürfe und Mäuse die buddelten und nach Nahrung suchten,sondern Asswürmer die nur darauf warteten sich in den überresten der Menschen und Lasttiere zu laben,keine Hirsche und Rehe die fröhlich umhersprangen,sondern Skelette die eifrig darauf warteten aus den Knochen der Menschen feine Rüstungen oder Waffen herzustellen,es gab hier auch keine Sonne die Wärme und Liebe verbreitete,oder gar einen unbewölkten Himmel und der See,er hatte keinen wahren Glanz,er war wie ein tiefes schwarzes Loch,und wenn man darin schwimmen würde,würde das Loch sich langsam aber sicher in die Seele des jenigen einbrennen.Doch da man die Spiegelung seines eigenen Auge nicht sehen kann......

Sagt,Tiere des Waldes,meine Freunde,mir kommt die Aura dieses Waldes so finster vor,jedoch kann ich nichts böses erkennen,und...kennt ihr einen guten Ort für ein neues Dorf?
"Nia........AAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!"Marias frage wurde durch ihren eigenen Schrei unterbrochen,denn als sie ihr in die Augen von der Druidin schauen wollte sah sie das furchtbare Spiegelbild.
Aron konnte Maria gerade noch so auffangen bevor diese in Ohnmacht fiel,doch mit allerletzter Kraft zeigte diese noch direkt in die Augen von Niam,der Druidin.
Niam,die UNGEHEUER können nicht mit dir sprechen,nur die Kreaturen der Natur und die Menschen.Ein Ochse wendete sich direkt zu Niam.
UNGEHEUER???Niam konnte es nicht unausgesprochen lassen und sie dachte es nicht nur sondern schrie es laut heraus.Doch nichts regte sich,jedoch die Menschen,diese gerieten wegen Maria in Panik,nun hatten es schon mehrere gesehen.Niam war nun auch ziemlich gestresst,sie wusste nicht was geschah und wollte es doch auch wissen.Sie hob beide Arme in die Luft und schrie laut ZEIGE DICH AUCH MIR!!! Die schöne Umgebung verschwand als ob sie noch nie dagewesen wäre und zum Vorschein kam die furchbare Umgebund die sich die ganze Zeit in Niams Augen spiegelte.Niemand konnte schreien oder bewusstlos werden,es war zu schrecklisch um wahr zu sein,niemand konnte es glauben,doch jeder hatte wiederum viel zu viel Angst um es nicht zu glauben,sie konnten wahrscheinlich nicht bewusstlos werden,da sie nicht wussten was sie glauben sollten.
Wie aus dem Nichts erklang eine zarte,ganz helle Stimme:Niam,Niam,Niam,ich bin hier unten,komm,schnell,bevor es zu spät ist!Ich bin Leo,die Wüstenrenmaus!Niam konnte zwar nicht mehr klar denken aber sie wusste, wenn sie diese Stimme halbwegs verstehen konnte wären es Verbündete.Also rannte sie in die richtung woher die Stimme kam und auf einmal blieb sie stehen,goldene Ringe umkreisten zu erst ihre Füße,zu letzt noch ihren Kopf und plötzlich war sie tief unter der Erde.Jedoch waren die Wände nicht braun,es war ein Zauber,man konnte das sehen was sich draußen abspielte:die meisten rannten um ihr leben,manche waren schon in einem Versteck,und wieder andere waren am kämpfen,um Hilfe schrein und noch viel mehr....
Niam ich bin Leo,ich kann dir einen mächtigen Schutzzauber beibringen,ich bitte dich nur eins als Gegenleistung:hole mich,Leo,meinen Gefährten,Racha und meine Gruppe hier raus,bring uns an einen schönen Ort!Die Wüstenrennmaus sprach mit einer zarten und bittenden Stimme zu Niam.Niam,ich bin Rachaich kann dir einen Teleportzauber beibringen,jedoch kannst du diesen Zauber nur 3x in 3Jahren verwenden,also überlege dir gut wofür du ihn gebrauchst!eine andere zarte Stimme erhob sich.Niam nahm die beiden Mäuse auf die Hand und willigte ein.

Nach der einwilligung der Druidin brachte erst Leo und dann Rachab Niam die versprochene Fähigkeit bei.Da Niam die Mäusegruppe an einen schönen Ort bringen musste,musste sie erst einmal überlegen wie sie das anstellen sollte.Nach ein paar Minuten wusste sie es ganz genau:
Also,die Leute brauchen ein Dorf an einem schönem Ort und die Rennmäuse wollen ebenfalls an einen schönen Ort,also müssen wir gemeinsam an einen schönen Ort!Oh,nein die Zeit läuft mir davon,diese Idee hätte mir eigentlich schon früher einfallen können!
Die Druidin hob eine Hand machte eine entsprechende Handbewegung und wählte an der Oberfläche einen Bereich wo der Schutzzauber wirken sollte,anschließend murmelte sie etwas und schon waren die Menschen und Lasttiere,nicht zu vergessen die Mäuse in dem Schutzbereich.

"Hilfe,hilfe,hil......"Martin konnte nicht mehr aufhören zu schreien,doch da unterbrach Aron ihn.
"Ist ja gut du Jammerlappen,wir sind in Sicherheit.Wieviele Monster habt ihr plattgemacht,ich 4!"
"Ich hätte nicht gedacht das es das gibt!Aber was ist nun eigentlich passiert?"
"Ich habe etwas gezaubert,ich hoffe diese süßen Wüstenrennmäuse stören euch nicht,ihr dürft ihnen nichts tun!Sonst werde ich sauer!"Niams Stimme wechselte von einer kühlen auf eine ziemlich gereizte.
"MÄUSE!!!"nun wurde Martin wieder bewusstlos(immer wenn Martin das Wort Gefahr hört,wacht er sofort auf und versteckt sich bei dem nächstbestem Versteck.So ging es recht einfach ihn aufzuwecken).
"BOBO,BOBO,WACH DOCH AUF!!!"Bobos Mutter schrie immer und immer wieder auf Bobo ein.
"Was ist denn mit Bobo los?"Maria ging langsam auf ihn zu."Kommt mal schnell,Bobo blutet!"Maria winkte die anderen zu sich.Diese schnell kamen.
"Aus dem Weg,der Junge braucht Hilfe!"Ein Arzt kam herbei um ihn zu untersuchen."Es sieht nicht gut für ihn aus....."Der Arzt sagte nun nichts mehr.
Plötzlich erhob sich Bobo,doch er sah anders aus,sein Gesicht hatte keine nette und fröhliche Ausstrahlung mehr wie eh und je,sondern eine drübe und tote,es war so als ob er niemals wirklich gelebt hätte,als ob er niemals gelacht oder geweint hätte,er sah so aus als ob er niemals irgendetwas empfunden hätte,man konnte es einfach nicht beschreiben,er sah furchtbar aus,einfach schlimm!Doch nicht nur er erhob sich,auch viele anderen erhoben sich mit diesem furchbarem Ausdruck.Und all diese hatten einen Biss irgendwo in ihrem Körper.Manche anderen fielen um und bekamen schlimme Zitteranfälle und noch vieles mehr....
Es wird langsam Zeit einen sicheren Ort zu suchen!Niam murmelte wieder etwas und all die die noch ihre verbündeten waren wurden mit Niam in eine gefahrlose Zone gebracht,diese war auch perfekt für ein neues Dorf,denn auch der Boden war fruchtbar.Jedoch ging es noch weiter nach Westen und das heist wenn sie sich aus dem Gebiet entfernen sollten sie vorsichtig sein.


Ich weiß net grad schön,war aber der beste Ausschnitt von meinem unfertigem Buch der mit einfiel.
Bitte nicht auf die Rechtschreibung achten,wegen den ganzen Ausdenkereien habe ich auf sie überhaupt nicht geachtet!
Noch jemand da?
Also gut............................................................................................................................................................
The Shadow with the red eyes

It was 24o'clock on a Saturday.A man was in an old house.Next to the old house was a dark forest and the legends say:In the forest is a shadow with red eyes.But the man said:"Ph,a shadow:.."
Well,was this right?Suddenly the man heard a voice:ssssssssssssssss....He think it was only the wind.But the man wasn't right,it was the shadow with the red eyes.The next day the man was dead.But only his ghost.The shadow with the red eyes has got the body now.....
Dein stil erinert mich an markus heitz der auch die zwerge geschriebe hat. du formulierst sehr gut und genau. du schreibst sehr außführlich aber soetwas ist nach einiger zeit langweilig außser die story ist wirklich spannend und wechselt nich ständig die handlung.
tipp: wenn du es veröffentlichen willst fehlen ein prolog, ne überschrift und meist hilft bei solchen gechichten eine karte!
Mensch,was habe ich dir getan?

Mensch,was habe ich dir getan?Es waren seine letzten Worte,und ich konnte es nicht wagen ihm nochmals in seine Augen zu blicken,er starb durch eine Spritze,die ihn für immer einschläfern lies,da kein Platz mehr auf dieser Welt für ihn war.Ich hatte zu diesem Hund eine innige Beziehung aufgebaut obwohl ich ihn nicht einmal 2Stunden kannte.Es war schrecklich,er war fürchterlisch zugerichtet als ihn ein älteres Ehepaar neben der Straße fand.Eines seiner Beine war nicht mehr an seinem Körber,das Fell war an manchen Stellen nicht mehr an der Haut.Doch ich konnte einfach nicht mehr an diese fürchterlischen Wunden denken,ich war viel zu traurig und auch zu enttäscht um wahrzuhaben,dass Menschen so grausam seien können und,dass es ein Lebewesen war,dem ich nicht helfen konnte.Selten hatte ich solch eine Bindung zu einem Tier wie zu diesem,es war,als ob er mit mir sprechen könnte und seine Augen hatten immer noch den Klanz...
Doch er war nicht der einzige um den ich trauerte,nein auf der ganzen Welt in jedem einzelnen Tierheim gab es so viele Tiere und da fast nur jeder einen junges Tier haben wollte kamen auch die die auch noch jung waren um,nur da ein Mensch keine Zeit mehr für das Tier hatte und da die Tierheime mitlerweile überfüllt waren..."Mensch was habe ich dir getan",es fragt sich wohl hier jedes Tier.
_____________________________________________________
So das war ein Ausschnitt von meinem eben angefangenem Buch und ich muss sagen,es gibt solche Vorfälle.Diese Geschichte beruht auf waren Begebenheiten!Die Story ist eine KIndergeschichte und handelt von jemanden im Tierheim,ja..
@Pai Ku Han
danke für den Tipp.
Sorry,das Buch heißt: Herdje
Teil1:Der Anfang vom Ende
Ich wollte es mal aber mir fehlt die Zeit und ich weiß nicht worüber ich schreiben soll.
Dann lass es oder warte, bis dir was einfällt ...

Ich hab bei meinem Roman mittlerweile 82 DIN-A4-Seiten, und ein paar Auszüge werd ich in 'nem Weblog posten. Wär froh, wenn mal wer reinschauen würde, Adresse steht im Profil^^
ich habe es auch schon mehrmals versucht und bin auch dabei was zu schreiben aber ich weiß nicht ob es gut ist.Ist wohl ein bisschen langweilig.Ich schreibe auch keine Fantasy-Romane oder so obwohl ich sowas schon mal machen wollte.
Ich hab schon mal angefangen eine Story über zwei SChwestern zu schreiben und die älterelebt schon seit ein paar Jahrne nicht mehr Zuhause und die kommt dann mit einem Schiff nach Liverpool und ihre kleine Schwester die in Irland wohnt will sie besuchen,aber sie darf nicht und macht es heimlich und dann fährt ihre Mutter die das gnaze gemerkt hat hinterher und wird verwechselt und erschossen.Das ganze muss noch überarbeitet werden und die beiden Schwestern wollen dann nach Indien reisen und Rose,die ältere lernt dann Jose´ kennen und es wird auch eine Liebesgeschichte werden.
Aber ich weiß noch nicht wie ich das genau mit der Verwechslung machen soll,das ist ein bisschen kompliziert,aber ich arbeite dran.
Und ich habe seit längerem noch die Idee eien Gescichte über ein Mädchen zu machen das zu einem Vampir oder so wird und sich nicht an ihr früheres Leben errinern kann und dann soll sie ihre Familie oder Ex-Jugendliebe oder so wiedertreffen.Also irgendwas soll passieren.
Das ist noch nicht ganz ausgearbeitet
<.< ich bin gerade dabei meins zu schreiben *nur auf ihre Story Shadow deut*
Es ist nicht leicht eins zu schreiben,dass muss ich schon sagen aber wenn man eigentlich einmal drin ist und nicht den Faden verliert kommt alles von selbst.
Das Problem bei mir ist, dass ich mir eine Geschichte ausdenke und wenn ich am schreiben bin bin ich mit meinen Gedanken schon weiter in der Geschichte an einer Stelle die ich dann gerade viel lieber schreiben würde und auf den Anfang keine Lust hab, und dann wird der Anfang unordentlich weil ich schnell voran kommen will. -.-
ja,das kenne ich
bei mir ist es das gleiche Problem und wenn ich dann einmal mit einer Geshichte angefangen habe fällt mir eine neue viel bessere Story ein die ich dann viel lieber schreiben würde.
ich kann manchmal einfach ned schreiben.....
kommt immer drauf an wie ich drauf bin-.-
Das habe ich auch (das ich eine Szene im Kopf habe die später kommt) und wenn es mich erwischt,dann schreib ich diese Szene einfach auf und hebe sie mir für spâter auf *zwinker*
Stimmt das ist eine gute Idee. aber dann hat mann nachher auf einmal lauter Szenen da rum liegen und weiß nicht mehr wo man sie in die Story einbauen soll :)
Ich hab gestern wieder was geschrieben und bin immer sauer wenn es mir nicht gefällt, und dann lass ich es wieder -.-
bei mir is das ganz komisch: ich glaube, ich schreibe schon seit ich denken kann, allerdings habe ich es bis jetzt nie geschafft, eine story zu ende su schreiben (meist aus o.g. gründen - zeitmangel, keine weiteren ideen, schreibblockade).

ich habe inzwischen im wohnzimmer eine schublade für angefangene storys eingerichtet... ich glaub, aktuell habe ich drei geschichten gleichzeitig laufen...

zur zeit schreib ich eine, die vom ding her etwas leichter ist... so à la notting hill... damit komm ich ganz gut voran. ich denke, es wird so laufen, dass ich erst mal den groben faden der story verfolge und aufschreibe und dann gehts erst ans eingemachte: nochmal durchlesen, dinge ergänzen... etc.
Hab mal ein paar eigene gta Stories geschrieben(oder besser gesagt versucht zu schreiben).Daraus ist aber leider fast eine identische Geschichte zur Vice City story geworden.
einmal hab ich mir was ausgedacht und bin dan sofort angefangen zu schreiben! ^^ Jear, hab ich gedacht, schon bei seite 8! XD Dann irgendwann hab ich aufgehört und 2 monate später hab ich die story wieder gefunden, gelesen und gedacht: SCH****E!! Da fehlen die beschreibungen der personen! Ich also nochmal angefangen...
Dann hatte ich keine lust und der kram is in mein zimmer verschwunden... Zaubertinte: [ich weiß aber wo´s liegt]

Vor 2 Monaten hat mir mein bester kumpel einen minimalen teil einer story gegeben, also so nur 4 charaktere und denn extrem groben sinn. Ich habe dann in 5 min gleich 5 neue charas erfunden, ne bessere story gemacht und so was. Nu sitze ich schon seit 2monaten daran die charas auszubessern, feinde erfinden, spannung und so... Ich teil ihn dann noch alles mit was ich daraus mache.
Inzwischen bin ich so weit, das ich jetzt anfangen kann 'DIE in the FRONT of the WAR' zuschreiben. Zaubertinte: [den titel hat sich mein kumpel ausgedacht]
Is ne Kriegsgeschichte, aber wir habe uns drauf geinigt das es ne totale Komödie sein soll, wo als 2. genre natürlich Aktion steht.

Allgemein bei geschichten schreiben is mein problem das ich mir sofort alles ausdenke, wie es endet, was der höhepunkt is, wer inventuell zusammen kommt,... Ich denke mir dann nur ein paar Szenen aus. Der schwerste teil is der anfang, den bekomm ich meisten voll net hin... ~.~ Manchmal schreib ich dann einfach was in der Mitte und später mach ich dann den Anfang so, das er auf den Mittelteil passt.
Ein Problem ist bei mir auch nicht nur da smit den Szenen und das ich nie Bock hab den Anfang zu schreiben,sondern auch das ich später immer denke das es totaler Mist ist den ich geschriben habe.Ich schreibe total gerne,aber ich schaff es einfach nicht so zu schreiben,dass es sich auch vom Schreibstil her gut anhört.
Manchmal frage ich mich auch ob ich überhaupt gut genug bin ein ganzes Buch zu schreiben.Vielleicht bessert es sich ja wenn ich mehr lese.Hoffe ich zumindenst.Was meint ihr?
Ich weiß nicht ob es hierhergehört,aber wann habt ihr euer erstes Buch geschrieben? Seid ihr je mit einer Story ganz fertig geworden und wie lange habt ihr dafür gebraucht?
Vielleicht sollte man sich nicht das Ziel setzen einen Bestseller zu schreiben, der veröffentlicht wird sondern einfach für sich selbst ne Geschichte schreiben die einem gefällt, dann ist das auch nich soo schlimm wenn das sprachlich nicht so perfekt klingt. Ich denke schon dass es etwas ausmacht wenn man viel liest, da merkt man ja wie die Autoren z.B. eine Landschaft beschreiben oder anderes.
Hast wahrscheinlich Recht.Ich schreibe ja auch eigentlich für mich,aber ich würde schon ganz gerne mal was veröffentlichen und dann will ichs chon,dass es sich gut anhört.
Bin gerade dabei eine Geschichte zu schreiben.
Die letzte hab ich gelöscht nach 10 Seiten.
Da kommen mir meisten neue Ideen oder die Geschichte nicht gut.

Ich schreib auf jeden Fall nur Fantasie zeug weil die Realität meist langweilig ist.
Das Problem is, dass man sich erstmal einiges an Wissen erarbeiten muss und wahrscheinlich studieren muss.
Zum Beispiel muss man viele alte Wörter kennen, oder für ein und das selbe Wort 20 verschiedene
Begriffe.
Bsp: Stall=Gehöfft

Aber ich hoffe ich kann mal ein geiles Buch schreiben.
wenn du Talent und eine gute Idee hast kannst du sicher ein gutes Buch schreiben
du muss ned unbedingt studieren.
les einfach ma viele un alte bücher, dann weißt ja viele alte worte.....
Das mit den Worten und dem Wissen stimmt ja schon irgendwie. Deshalb kommen mir meine Geschichten aus so langweilig vor. Die meisten Fantasygeschichten spielen ja oft in einer Welt, die der des Mittelalters ähnlich ist. Und die Autoren wissen immer super viel darüber, die müssen vorher sowieso zu allen möglichen Recherchieren , z.B. wenns um waffen oder was weiß ich was geht. Ich glaube nicht, dass die Autoren das alles was in ihrem Buch steht schon vorher gewusst haben.
z.B. bei "Elfenwinter", da gehts viel um Seeschlachten und hinten im Buch bedankt sich der Autor bei mehreren Personen, unter anderem auch bei einer Person, die ihm alles mögliche zu nautischen Fachbegriffen erklärt hat.
Naja, ich denke mal, bei Fantasy geht es nicht primär darum, viel über die reale Welt zu wissen, sondern es zählt vielmehr, über die eigene Welt Bescheid zu wissen, und das dem Leser zu vermitteln. Ich denk mir dann immer: erst wenn man dich mitten in der Nacht aufwecken und dir eine Frage stellen kann, die du sofort richtig beantwortest, dann weißt du, was in deiner Welt abgeht. Natürlich ist das Ansichtssache, aber ich glaube eben nicht, dass viel Fachwissen gefragt ist ... gut, ja, wenn es um allgemeine Fachbegriffe geht, für die man sich nicht einfach Synonyme ausdenken kann muss man natürlich etwas auf Realismus achten, aber sonst ...
Aber jedem das Seine :-)

Wo ich grade schonmal dabei bin: ich habe mich jetzt 18 Seiten lang drumrumgedrückt, das Äußere meiner Charaktere zu beschreiben. Glaubt ihr, das ist ein Problem? Ich denke ja, nicht unbedingt, weil sich das der leser ja durchaus selbst ausdenken kann, aber ich würd gerne mal ein paar Meinungen hören ...
Ich hab deine Geschichte noch nicht gelesen, wo ist die denn genau zu finden?

Aber eigentlich is es bei ner richtigen Geschichte so, dass man nie alles auf einmal beschreibt.
Dem Leser wird mit der Zeit die Eigenschaften jedes Charakters immer klarer.
Uff, na Gott sei Dank!
Und ich hatte mir schon Sorgen gemacht^^

Die Story, oder besser der Anfang (der mittlerweile auch der zweite seiner Art ist, den ersten hab ich rausgenommen) steht in meinem Weblog, Adresse steht im Profil :-)
@Cerlindael: Das mit den Charakterbeschreibungen macht wohl jeder für sich aus: ich schreib sie immer dann, wenn der Charakter neu dazukommt. Und Probleme habe ich damit eigl auch nicht... (vllt weil es mir Spaß macht???)^^ Aber vllt sollte man doch ein paar Sachen schreiben, nur im Groben:
-groß/klein
-blond/brünett/schwarz/...
-intelligent/dumm

Nur damit der Leser ungefähr weiß, woran er ist... den Rest kann er sich dann ja selbst ausdenken. Das kann ja auch Spaß machen!
Naja, ich dachte, ich mach das so peu à peu, also immer mal wieder was einstreuen, und den Charakter kann man sich dann größtenteils aus den Aktionen der Charaktere zusammensetzen. Macht man ja im richtigen Leben auch, da kommt ja auch keiner und sagt: "Hallo, mein Name ist Frank, ich bin 1,86m groß, habe blaue Augen und braune Haare. Vom Charakter her bin ich eher ruhig, doch wenn man mich reizt, neige ich zu Tobsuchtsanfällen..."
Verstehst du, was ich meine?
Und deshalb (Achtung, subtile Werbung^^) sind mir Rückmeldungen (*auf Profil mit Internetadresse zeig*) so wichtig, damit ich weiß, ob es verständlich ist, ob es spannend ist, ob was rein muss, ob was weg muss etc.
(Und wer den Zaunpfahl jetzt nicht gesehen hat, ist auf beiden Augen blind oder er mag mich nicht^^)
Also ich hab früher(seit der Grundschule) kleine Detektivromane zu schreiben(eigentlcih verdienen die diesen Titel nicht, das waren ich glaube 4 Bände "der Hundepfoten" jeweils etwas zwei, drei Schulhefte voll.) Dann hab ich ein Drehbuch geschrieben und sitze zur Zeit fleißig an meinem Buch und einer weiteren geshcichte wozu es hier aich zwei Threads gibt(Wie ist die STory und Unsere STory: Weltenriss) Wenn hier shcon alle Schleichwerben mach ich mit.
Ich habe früher in der Grundschulzeit gerne kleine Geschichten geschrieben. Detektivgeschichten hauptsächlich.

Nun hatte ich kürzlich mal wieder "zuviel Zeit" und hab mit einem Konzept und Brainstorming angefangen -für eine Fantasy-Welt. Wenn die Welt und die Völker, deren Eigenschaften und Historie fertig sind, möchte ich dann darauf aufbauend einen (oder mehrere) Fantasy Romane schreiben.

Das ganze ähnelt leider Tolkiens "Herr der Ringe" und dem PC Spiel "Sacred" noch etwas, mE zu sehr, was die Völker und Ortsnamen angeht (Menschen, Orks, Untote, Trolle, Waldelfen, Dunkelelfen, Zwerge)
eine ähnliche idee wie weltmeister hatte ich auch. wollt nen fantasy epos schreiben. ich habe die figuren, ihre geschichte, die landschafften, völker und wesen, sowie die geschichte des landes geschrieben. habs dann aber auf eis gelegt. ich bin momentan mit vereinzelten fanfictions zu beschäftigt. aber aufgeben möchte ich die idee noch nich, dafür ist sie zu gut(denk ich mal)
Ich kann gar nicht zählen, wie häufig ich versucht habe, ein Buch zu schreiben o.O Ich habe zwar immer Ideen, aber irgendwie nicht so passende Übergänge. Trotzdem will ich in den Ferien was versuchen:)
heute haben ich und meine freundin ein projekt gestartet. wir wollen parelell zwei bücher schreiben die sich hin und wieder in ihrer handlung überschneiden (also so das in dem einen Buch das selbe passiert, wie in dem anderen)ma schauen ob wir´s durchhalten.
ich hab mir eine geschichte ausgedacht die in einer ganz anderen welt spielt , eine welt in der die 4 elemente feuer wasser wind und erde eine große rolle spielen, als dann eines tages der große krieg beginen soll schickt der rat der alten drei auserwählte aus die sich in eienem verborgenen tempel den schlüssel holen sollen mit dem sie die elemente befreien und so das land bewahren können, die reise birgt natürlich vile gefahren und erschweren dkommt dazu dass sie nicht wissen wo der tempel liegt und nur eine alte inschrift den ort beschreibt außerdem wird der tempel von einer wächterin bewacht die ihnen 3 prüfungen unterteilt bevor sie an den schlüssel kommen erschwerend kommt noch hinzu dass die 3 auserwählten sich nicht leiden können jedenfalls am anfang nicht ;)
Ich hab 1halbes Jahr dran gehangen ,
und es war so dick wie ein Potter buch .
War ziemlich stols aber dan hatte mein computer
nen Vierus und ales war futsch hate aber noch glüglicher weise ales ausgetrugd .
Hier noch ein Tip wen ihr auch schwirigkeiten in
recht.oder kra. fragd eure lehrrer op sie euch
helfen !!!!
ok da hast du ja noch mal schwein gehabt^^

und würdet ihr einen lehrer fargen??
also ich nicht^^

und was lol mein alter, alter thread ist noch da^^
da hieß ich noch Pai Ku Han^^

Euer Eddy
@nadja und hihaho
ihr habt doch mal hier im forum ein buch geschrieben. ich war nur beim ERSTE Theard der wurde ja aber geschlossen und ich muss unbedingt wissen wies weiter geht!! deshalb frage ich euch: Wo gehts weiter (bei welchem Theard?)?
achja... wie hiess das nochmal? Etwas mit Pharaonen und Franzosen;)
Muss auch wissen wie's weitergeht!*lechz*
Es hieß das letzte bündnis
ein eigenes buch ?????
das ist mir zuviel
ein eigenes buch wär schon cool...
hey das stimmt!!!!!
Ich hab auch ein buch geschrieben und sogear einpaar kapitel ins Forum gepostet, wenn ihr wollt könnt ihr mal nachschaun und eure meinung abgeben:http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=192611 ^^
Also ich habe auch schon des öfteren versucht etwas Gutes auf die Reihe zu bekommen, aber es... naja mir gefiel mein Schreibstil nicht. Ich mochte und mag meine Idee sehr, nur das alles umzusetzten war schwerer als gedacht. Jetzt habe ich mir ein Buch gekauft (in Gedanken Observator^^). Es ist das Buch von Fritz Gesing. ER hat 2 Bücher geschrieben von dennen ich weiß. Zu einem wäre da "Kreativ schreiben. Handwerk und Techniken des Erzälers" und "Kreativ schreiben für Fortgeschrittene". Ich idiot habe mir das 2. Buch geholt und will mir noch den ersten Bnad kaufen, aber das was ich bis jetzt gelesen habe war recht interessant. Es empfielt sich wenn man wirklich vorhat etwas zu schreiben.

Euer Eddy
hmm ich schreib auch
ich überleg mir grad ob ich auszüge hier rein stell ich weiß echt nich, wie mein Buch is.
is auf jeden Fall Fantasy
Probier einfach mal aufzuschreiben was du dir ausdenkst und lass es ne weile liegen. Dann kannst du irgendwann was rausarbeiten
Ich hab des gefühl meine Geschichte läuft total rutinemäßig ab, wie fast alle fantasy Geschichten

Lea
Findet ihr ne Welt unter Wasser sehr unlogisch?
Mir geht es auch so, brüte gerade über einer Geschichte, wo ich nicht weiß, passen die Ideenschnipsel zusammen, mach ich 2 oder gar 3 Handlungsstränge daraus usw.usf.
Ich stimme voll und ganz all denjenigen zu, die "Neulinge" zum Schreiben ermutigen; merke selber, wieviel besser es klappt, wenn man erst mal angefangen hat - und das ist gar nicht immer so einfach, vor allem, wenn einen die vielzitierte Muse erst nachts um halb 2 zu beehren geruht und man eigentlich schon halb am schlafen war...*verlegen hüstel*
Da ich festgestellt habe, dass solche Einfälle am nächsten Morgen unweigerlich verschwunden sind und auch nicht wiederkommen, hab ichs mir angewöhnt, in diesen Fällen auch zu nachtschlafender Zeit nochmal aufzustehen und zumindest ein paar Stichworte festzuhalten, ärgert mich sonst zu sehr, denn ich habe da schon ein paar klasse Einfälle "verschlafen";)
Bei meiner derzeitigen ...nennen wir's mal Ideensammlung*g* ist das Problem vor allem, dass ich mehr so konfuse Schnipsel und Beschreibungen im Kopf (und mittlerweile auch auf dem Papier, gottseidank!)habe, aber zu einer richtigen Geschichte oder Ähnlichem fehlt mir so der Einstieg, d.h. ich beschreibe stichwortartig die Charas und die Handlung, aber alles nur in groben Zügen und ohne dass es wörtlich das wäre, was ich schreiben will (sorry für die umständliche Erklärung*rot werd*)und vermutlich muß ich den ganzen Haufen erstmal sichten, ordnen und dann auseinanderklamüsern, etwas anderes fällt mir im Moment dazu nicht ein:( Aber es ist beruhigend zu wissen, dass ich wohl Talent habe, denn mehrere Lehrer und Profs haben mir bestätigt, dass meine Einfälle, Ausdrücke und Gags ansprechend sind, also denke ich es ist mehr so eine Sache des handwerklichen Ausarbeitens denn der Inspiration und Kreativität...uff, ich bin echt schreibwütig, seh ich gerade...aber dafür gibts ja das Forum, hehe:)
Bis dann demnächst

Mary
hmm ich hab die geschichte schon vor ner ewigkeit angefangen, bin da aber noch nich fertig, aber weil ich grade keine lust auf die eigentliche geschichte habe, schreibe ich ein vorwort
wo die ganzen fantasy figuren (sowas wie unterwassertrolle) vorgestellt werden und ihre entstehung
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.