Ausgehverbot usw (Herzklopfen)

Ausgehverbot usw (Herzklopfen)

Hallo!

Ich wollte mal wissen wie es bei der Mehrheit so ist:

Ich darf unter der Woche zu niemandem kommen,auch niemand zu mir.
Nur am Wochenende darf ich wohin gehen.

Nur lol,dürfen meine Eltern mich so "einsperren" eigentlich?Mich regt es total auf,jeder in meiner Schule darf weggehen unter der Woche...

Und ihr?Wie siehts bei euch aus?

Kann man da was machen?
Einsperren dürfen sie dich ja nicht, sie können dir nur verbieten, zu gehen, und wenn du es trotzdem tust, dann musst du mit den Konsequenzen leben. Darfst du auch nachmittags nicht gehen? Und wenn, wie bist du denn in der Schule? Vll wollen deine Eltern dich nur zum Lernen bringen oder so. Rede doch mal mit ihnen darüber, aber bitte vernünftig, sonst geht garnix ;)
jepp!Genau ;)
In der Schule läuft es ja sehr gut,meine Eltern sind sowieso ein bisschen komisch o.O
Rede normal und ruhig mit ihnen über dieses Thema.
Das ist bei mir genauso aber was solls unter der woche abends zocken und am wochenende weggehen,das ist fair.
definiere mal genau weggehen weil gehst du zu nem kumpel um dvds zu schaun oder gehst du SAUFEN?

da besteht ein Unterschied. Deinem Profil entnehme ich das du noch keine 16 bist d.h. das du weder in die disco noch in ne kneipe kannst was willst du denn dann machen (so viele kinofilme gibts net )und zum rumgammeln kann dir deine Zeit zu schade sein.

with honor the Master
Wie, du darfst von Montags bis Freitags dich nicht mit Freunden verabreden? Sowas hab ich noch nicht gehört, mein Beileid. Ich würde auch mit ihnen reden und sie erstmal fragen, warum sie das überhaupt tuen.
Hab ne Freundin bei der ist das genauso. Meine ehrlich Meinung- Erschieß deine Eltern. Das hat mich schon bei meiner Freundin angekotzt, das die Eltern dann immer ihr irgendwas verboten haben.
Meine Eltern sind da total frei. Hey die wissen immer wenn ich getrunken hab oder mal was geraucht usw.
verschaff dir die freiheit die du brauchst.
Defieniere das mal... wenn es nur um Freunde geht, ist das nicht besonderes... also wirklich! Dazu hast du doch niemals Zeit! Ich habe nur abends unter der Woche zeit und mehr nicht o.O Ich habe ja immer viel nachtmittags udn ich denke mal, das du auch was hast ;)
Also das wirst du ja überleben und deswegen sind deine Eltern nicht komisch ô.Ô Ok, einsperren ist nicht sinnvoll, aber du könntest sowieso nichts machen ^^
Wenn es aber darum geht, dass du gaer nicht rausdarfst außer zur Schule, ist das krank und ich glaube nicht das das eltern machen #.~
Ja ich darf nicht zu Freunden gehen umd was weiß ich was zu tun.

Is ja egal was.
Da ist so scheiße...
Nun ja da hilft ja nur die Meinung direkt sagen undzwar so : geh zu deinen eltern frag erst wieso die es dir verbieten.Nach der begründung bittest du das sie diesen verbot aufheben.Wenn sies tun ist alles ok wenn nicht dann würde ich einen ausraster bekommen und sie sowas von laut anschreien das ihnen hören und sehen vergeht.

Ich meine alles ernst was ich schreibe also das ist kein Spam...ich würde alles so machen nur dann kapieren es die eltern
Das Problem ist, dass das vll bei deinen Eltern funktioniert, aber möglicherweise nicht bei seinen, was ich kaum glaube, so, wie er sie beschreibt.
Nee, geh da erst mal mit Vernunft ran.
Die Begründung würde mich aber auch mal interessieren ...
...und geben ihm Hausarest. (also noch mehr als jetzt schon)
Du glaubst doch nicht ehrlich, dass nur wenn er anfängt zu schreien, seine Eltern einen plötzlichen Gesinnungswandel haben.

Du musst mit ihnen reden (dir vorher ein paar Sätze zurechtlegen) und dann gut argumentieren.
Ich glaub daran wird sich au nix ändern bis ich älter bin....

Und wenn die mir dann noch Sachen wie Internet usw wegnehmen,dann kriege ich nur noch mehr Wut auf sie als ich jetzt schon hab.

Ich freu mich echt schon wenn ich genug Geld hab und ausziehen kann.
Also die Methode mit den schreien....hmmm...es muss ja net klappen dadurch wird ledeglich die eigene Meinung den Eltern ermitelt.
Auzsiehen...hmmmm...aber wenn schon dann auf KEINEN FALL den Kontakt mit den Eltern abbrechen.Wie schon so oft erwähnt rede mit ihnen vernünftig und wenn sie dir sagen :komm um 6 wieder sann bits abendessen. dann musst du auch pünktlich da sein.Hast du es mit reden versucht?
Den Grund würde ich gerne wissen wieso sie es dir verbieten
Als Antwort krieg ich meistens: (Einfach)So net.
wie jetzt?
die sagen dann :so net ?
Jo.
An Tagen auf die Schule folgt, darf ich auch nicht lange wegbleiben. und ich bin 2 Jahre aelter als du!

An Freitagen oder Samstagen kann ich dafuer so lange weg wie ich will...
Mit 17 würd ich mir das aber nicht mehr verbieten lassen.
Ehrlich gesagt, ist das kein wirkliches Verbot. Ich wuerde wohl auch so nicht unter der Woche bis Ultimo wegbleiben. Machen meine Kumpel auch nicht.

Zum Feiern ist das Wochenende da. Und unter der Woche reicht mir gegen 8 zu hause zu sein. und etwa um zehn ins bette zu gehen. ich muss um 5:50 aufstehen.

Vielleicht hab ich das falsch verstanden: Du darfst aber schon Nachmittags zu deinen Freunden oder sonstwohin, ja?
Nein Käpt'n LeChuck, so wie er es geschildert hat und ich es verstanden habe, darf er das nicht! Wundert mich auch sehr.
Streike(richtig geschrieben?)
Wenn sie dir was sagen z.b. bring den Müll raus ect. tus nicht,streike.Bis du eine Erlaubnis hast.Ach ja ich frage mich auch ob du Nachmittags rausgehen darf Rotes Gnu hat ja gesagt nein aber stimmts würklich ?
CiF3r:Ich darf unter der Woche zu niemandem kommen,auch niemand zu mir.
Nur am Wochenende darf ich wohin gehen.

Malcoim:Wie, du darfst von Montags bis Freitags dich nicht mit Freunden verabreden?
CiF3r:Ja ich darf nicht zu Freunden gehen umd was weiß ich was zu tun.
das ist krank
baer ich würde versuchen ihnen mal am wochenende oder wann sie ma entspanntesten sind sie zu fragen
wenn nicht schleich dich aus dem haus mach ich auch imma^^
apropo des ist auch kein spam
ps: ich würde nicht streiken so würdest du die sache noch schlimmer machen
Müll rausbringen tu ich eh nie ^^

Gschirrspüler ausräumen mach ich,Zimmer aufräumen jo,dass is aber auch eigentlich alles.

Streiken,pff,nee is nicht sinnvoll.Und ausserdem,wenn ich das jetz tun würde,könnte ich mir mein Moped sontwohin stecken .
Sind deine Eltern von Natur aus eher die freundlichen Typen oder die Strengen
Ich denke mal, sie haben Angst, das du in eine schlechte Gesellschaft gerätst, wenn du tagsüber zu Freunden gehst.
Es gibt da aber durchaus ein paar Möglichkeiten, das zu lösen: Du könntest du deine Eltern mal wirklich darauf ansprechen, warum du den ganzen Tag zu Hause sein sollst. Eine Antwort wie "Das ist einfach so" darf dabei einfach nicht, bleib in so einem Fall einfach hart, und verlange triftige Gründe für ihr Verhalten. Vielleicht solltest du sie auch vor die Frage stellen, wie sie sich an deiner Stelle wohl fühlen würden. Wichtig ist es, hart zu bleiben, aber nicht ausfallend zu werden! Du bist 15 Jahre alt, und in der heutigen Gesellschaft bist du mittlerweile in einem Alter, in dem du das Recht hast, die Entscheidungen deiner Eltern zu hinterfragen.
Ich kenne das Problem, aber so heftig war es bei mir nicht. Ich würde auch erstmal den Grund hinterfragen, wenn sie keinen haben würde ich sie fragen ob sie immer Dinge tun, ohne dafür einen Grund zu haben. Ich verstehe es auch nicht, du sagst du bist gut in der Schule, wo ist dann das Problem? Sind deine Freunde vielleicht der Grund? Sind sie vielleicht in den Augen deiner Eltern "kriminell, drogenabhängig" oder sonst etwas? Eltern kommen doch immer auf die absurdesten Gedanken...
Hast du vielleicht eine Oma/Opa mit denen du reden kannst? Ich würde mir vielleicht jemanden zur "Unterstüzung" holen, den deine Eltern kennen und auf den sie Wert legen und der aber DEINE Meinung teilt. Du musst deinen Eltern die Augen öffnen, so kann es nicht weitergehen. Du willst ja schon fast nichts mehr von Ihnen wissen, und ich denke dass wollen sie auch nicht.
Ich sage auch, dass es wichtig ist nicht blöd oder ausfallend zu werden, meine Eltern sagen immer "der ton macht die Musik".
Es gibt doch meistens bei Eltern eine "schiene" die man einschlagen kann um dass zu bekommen was man will. Hast du geschwister? Mein Gefühl ist nein, da ich denke deine Eltern haben eine Über-Angst. Du bist vielleicht das einzige Kind, und auf das muss Wert gelegt werden. Aber dass sie dich in deiner Entwicklung gefährden ist nicht in ordnung. Ich denke mal, dass du auch nicht sooo viele Freunde haben wirst, wenn du kaum raus darfst.
Und genau dass ist das Problem: Dass du dich total abkapselst und deine Eltern wollen das auch.
Wenn es wirklich nichts nützt, wenn du deine Oma/opa Tante/onkel oder sonst jemanden "beauftragst" dich zu unterstützen, dann geh auch wenn es sich dumm anhört zu einem Lehrer: Aus meiner Erfahrung sind sie natürlich alle gleich (doof) aber in deinem Fall werden sie DIR rechtgeben (und wenn ein Lehrer einem mal Recht gibt, ist dass schon ein 8. Weltwunder)
Dann werden es vielleicht auch deine Eltern kappieren. Du musst dir immer im Klaren vorhalten:
ICH WILL RAUS-EGAL WIE!! und dann muss man sich manchmal auch mit seinen Feinden zusammentun um das zu erreichen was man will.
Hoffe es hat dir geholfen.. gruz
Nur mal überflogen und kaum was ausser sinnlosen Quatsch und Schnappsideen gelesen... o.O

Das ist eine reine Einstellungs- und Verhaltenssache. Ich kam mit 16 nach Hause wann ich wollte (wenn ich wollte) und das einzige was ich am Abend davor hörte war ein "schau zu dass du nicht all zu spät kommst" der Mutter und ein "Na wenn du's immerhin zum Frühstück schaffst rettest du deine Mutter vor Panikanfällen" vom Vater.

Meine Schwester wurde letzte Woche 18 und bis dahin hat sie immer brav um Erlaubnis gebeten... (jetzt weiss ich nicht mehr)
Aber wenn sie mit mir draussen war erübrigte sich die Erlaubnis-Angelegenheit. Dann hiess es "Jaja... Die ist mit seinem Bruder"


Wenn ihr wie Erwachsene behandelt werden wollt, fangt lieber an wie Erwachsene zu handlen. (damit meine ich keine Kriege! >.<)


PS: Ich und meine Schwester haben natürlich die gleichen Eltern. Nur so, da ihr ja gerne alles bei den Eltern sucht.
Sagen wir es mal so: diese "Ich bin ja so erwachsen"-Einstellung mag zwar bei deinen Eltern geholfen haben, aber du musst auch einsehen, das andere Eltern das vielleicht nicht so sehen. Es ist auch bis zur Volljährigkeit das Recht der Eltern, zu bestimmen, wie lange man sich wo aufhalten darf.
Was ich persönlich empfehlen würde, wäre die Eltern davon zu überzeugen, das er in seinem Alter kein kleines Kind mehr ist, und sehr gut auf sich selbst aufpassen kann. DAS wäre der richtige Anfang, erwachsen zu sein.
Nun,ich habe eine 10-Jährige Schwester daheim und sonst noch 2 Brüder,einer is in nem Betreuungsheim und der andere Ausgezogen.

Also nix Einzelkind.Und ich hätte sehr wohl einige Freunde,nur wie soll ich denn solche Beziehungen pflegen wenn ich nirgends hin darf?
Morgen ist eine Party von nem Kumpel der 16 wird.Da will ich natürlich hin,jedoch werden meine Eltern sowas von sicher "nein" sagen,sodass ichs gar nicht versuchen brauch.
War immer so.

Und mit der Vermutung dass ich in eine schlechte Gesellschaft gerate ist anscheinend auch wahr.
Aber es ist mein Leben und ich weiß ja nicht aber ich will es so gestalten wie ich will.

Die meisten in meiner Schule waren schon auf Partys und in Lokalen,haben auch schon Alk getrunken,klar.
Nur ich halt nicht.Und mich nervt das,dass ich nie mit anderen was machen kann.

Und wenn sie mich morgen nicht hinlassen,was soll ich dann machen?
"Die meisten in meiner Schule waren schon auf Partys und in Lokalen,haben auch schon Alk getrunken,klar.Nur ich halt nicht.Und mich nervt das,dass ich nie mit anderen was machen kann."
LOL? Du bist 15, Mann. Da muss man kein Alk getrunken haben, da muss man nicht geraucht haben usw.! Wenn du so denkst, dass man mit 15 auf Partys geht und sich zusäuft, kann ich deine Eltern voll und ganz verstehen. Das sieht natürlich anders aus, wenn du deine Freunde einfach nur mal besuchen willst... Ich werd bald 16 und es heißt trotzdem weiterhin: "spätestens 21.00h zuhause sein, außer mit Sondergenehmigung(die ist schwer zu bekommen)" Ich habe damit überhaupt kein Problem.
@ CiF3r: Frag doch einfach, fragen kostet nichts.

@ Genius: Wieso bis 21Uhr, außer mit Sondergenhmigung? Hab ich da was verpennt?
Ich bin auch nicht drauf aus Alk zu saufen,aber wegen dem stört es mich,wenn andere schon längst etwas in der Art gemacht haben.
Ja...und mit Vollkater nach Hause getorkelt sind, sich übergeben haben oder Schwanger aufgewacht sind...

Wirklich zu empfehlen so ne Party!

Aber wenn du wirklich nicht am Nachmittag raus darfst kann ich dir nur ein Gespräch empfehlen.

Vielleicht machst du mit ihnen so einen Deal das du wenn du die Hausaufgaben gemacht, den Müll rausgetragen oder was weiss ich gemacht hast zu deinen Freunden darfst.
@Cerlindael: Was gibts denn da zu verpennen? Ich darf nun mal nur bis 21.00 Uhr außer Haus bleiben, es sei denn, ich schaffe es meine Eltern davon zu überzeugen, mich länger ausgehen zu lassen. Das ist meistens bei den JU-Vorstandssitzungen der Fall. Meine Eltern halten das wohl für unbedenklich... ;-)
Also ich darf weg wohin ich will machen was ich will.
Aber solange ihr unter 16 seid dürfen das die eltern entscheiden ab 16 dürft ihr bis =:00 uhr raus ab 18 solange wie ihr wollt
"ab 16 dürft ihr bis =:00 uhr raus"
in der Tat... aber die Erziehungsberechtigung der Eltern läuft nun mal bis zu 18. Lebensjahr. Sodass sie dir es verbieten können irgendwo hinzugehen, auch wenn du theoretisch das Recht dazu hast. Sonst könnte man ja auch gleich gegen PC-Verbot oder Hausarest vor Gericht ziehen...
Naja ich finde,auch wenn ich mal über 18 oder 19 werde,ich werde immer auf meine Eltern hören auch wenn sie mir sagen ich solle um 21 uhr daheim sein.
"Ich bin auch nicht drauf aus Alk zu saufen,aber wegen dem stört es mich,wenn andere schon längst etwas in der Art gemacht haben."

Wow... Dich stört also das andere etwas machen dürfen dass du nicht machen willst. >.>


"Sagen wir es mal so: diese "Ich bin ja so erwachsen"-Einstellung mag zwar bei deinen Eltern geholfen haben, aber du musst auch einsehen, das andere Eltern das vielleicht nicht so sehen."

Toll... Hat also meine Schwester andere Eltern als ich, neuerdings... -.-

Ich war nie einer der Typen, der jeden Abend weggeht (ausser in den Ferien). Ich ging alle 3 Wochen oder seltener mal gross raus, meistens war ich immer mit meinen Cousin (1 Jahr jünger) unterwegs...

Und selbst damals, bevor irgendeiner der Familie ein Handy hatte, wussten meine Eltern das wir nie Dummheiten anstellen würden.
Wieviele Eltern können schon heute noch darauf vertrauen, dass ihr Sohn NIE was trinkt (unter KEINEN Umständen), NIE eine Schlägerei anfängt, und NIEMALS ohne zu Überlegen handelt?
Bist du in der Lage Verantwortung zu übernehmen, wird dir auch Verantwortung übertragt werden.

So lautet die Devise. Wenn mir mal einen Scheiss passierte (wie z.B. eine Schlägerei oder so), bestrafte ich mich sogar selbst. Dann, wenn ich sonst an der Sonne liegen und ein Buch lesen würde, war ich auf dem Feld arbeiten oder im Wald holz hacken. (Die winzige Scheune ist heute noch voller Holz Smiley)


Wenn ich damals solchen_Mist gelabbert hätte, würde ich wohl immernoch Holz hacken. Smiley


Kann natürlich auch daran liegen, dass ich (anders als die Schwester), hauptsächlich OHNE Vatersfigur aufwuchs, dafür mit jeder Menge Tanten rumherum.

Aber der tolle Beispielssatz von Cifer wäre für mich jetzt einer der besten Gründe, ihn den Ausgang bis auf eine bestimmte Zeit (z.B 21:00 Uhr) zu verkürzen.
Ihm den Ausgang auf 2100 UHR zu verkuerzen - wie denn, er waere ja froh, wenn er so lange wegduerfte...

"Wieviele Eltern können schon heute noch darauf vertrauen, dass ihr Sohn NIE was trinkt (unter KEINEN Umständen), NIE eine Schlägerei anfängt, und NIEMALS ohne zu Überlegen handelt?"
Meine Eltern koennen das nicht, und lassen mich trotzdem losziehen. Ich glaube auch nicht, dass irgendwelche Eltern sich da sicher sein koennen. Ein Restrisiko bleibt immer. Absolute Sicherheit ist eine Einbildung. Meine Eltern wissen das.

Und ich weiss nicht, warum du dich an diesem Satz aufziehst. Wie soll er Verantwortung uebernehmen (indem er zum Beispiel die Groesse aufbringt und Alkohol ablehnt) wenn man ihm nie Gelegenheit dazu gibt und ihn ihm goldenen Kaefig haelt.

Freiheit bedeutet nicht, alles zu tun, was man darf. Es bedeutet selbst entscheiden zu duerfen, was man tut und was man laesst. Und da beginnt die Verantwortung.
@ link4ever: Das sehe ich genauso. Bin zwar schon was älter, aber wenn meine Mum sagt, mach heut nicht so lange und sei z.B. gegen 22Uhr mal zu Haus, würde ich es warscheinlich auch machen, ihr zu Liebe.
Genau,
denn sonst hätten wir unsere Eltern ja 18 Jahre lang nut "ausgenutzt" um dann machen zu dürfen was wir wollen.
@Obake: Ich bitte dich nur ein enziges mal: Schreib in meine Threads nichts rein.
Du weißt genau dass es sowieso in einer Sperre endet,also lass es.

Deine scheiß Besserwisser-Kommentare brauch ich nicht,und auf dass antworten brauchst du erst recht nicht mehr.
Und ich habe nicht die Absicht mich zuzusaufen,was würds mir bringen?
Aber echt Obake,dass muss echt nicht sein.Mir ist schon öfters aufgefallen,dass immer "Besserwisser-Kommentare" bei ernsten Threads postests.

Also back @ topic.

Cif3r seit wie lange läuft dieses Spiel schon,dass du net raus darfst?
darfst du auch nicht mal raus, wenn du zum beispiel eben inne stadt willst oder so? sonst kannst du das doch erstmal sagen um zu der geburtstagsparty hinzukommen, ansonsten reden, mehr brings auch nich, ich denke wenn du abhaust sind se nur noch schlimmer.
Dieses "Spiel" läuft seit immer schon.Es war noch nie anders.

@0800: In die Stadt?Ich wohn in nem Dorf und es gibt keine Stadt die ich in weniger als 2 Stunden erreichen könnte,zu Fuß.

Wenn ich abhau dann merken sie vielleicht mal dass es mir reicht.
Naja mal schauen.
Also,ich würde einfach abhauen und nach net Stunde wieder kommen.Also weiter kann ich dir net helfen sorry...
So einfach dürfen sie das nicht. Sie sind verpflichtet sich zum Wohle des Kindes zu entscheiden, egal worum es geht.

Mein Dad ist da lockerer. Ich darf alles, solang ich immer zur Schule geh, mich nicht erwischen lass und nicht schwanger wieder komm.
Befolge einfach meinen Tipp vom 21.10.05
Von allem Tipps die hier stehen ist das wahrscheinlich der beste!!!!!!!
Ja genau erschieß die Eltern,lande in einen Kinderheim wo du wahrscheinlich noch weniger Freiheit hast.
Sag ich doch. WUNDERBAR. Zumindest ausprobieren könnte nicht schaden,
Wobei ich denke das man dort mehr freiheiten hat. ICh möchte jetzt hier aber niemanden animieren...
Nee,im Heim ists Scheisse, glaub mir.
Sagmal spinnst du?ICH WÜRDE MEINEN ELTERN NIE WAS ANTUN!

Wieviel geistigen Dünnschiss,omg....Bitte,sagt sowas nicht.

Ihr habt mir alle sehr geholfen (bis auf Vader),ich danke auch!
" Wie soll er Verantwortung uebernehmen (indem er zum Beispiel die Groesse aufbringt und Alkohol ablehnt) wenn man ihm nie Gelegenheit dazu gibt und ihn ihm goldenen Kaefig haelt."

Von wegen goldener Käfig.

"Du kannst nicht mit Ali in den Ring steigen, bloss weil du glaubst dass du boxen kannst"
[Zitat: Fast & Furious]

Die Freunde stock besoffen, er stock besoffen (weil's ja die Freunde machen), und dies noch bei 2 Stunden Fussmarsch von Zuhause weg.

Das wahrscheinlichste ist dass die Eltern ihn entweder im Krankenhaus oder auf der Polizeiwache wiederfinden.
Als ob Eltern nicht merken wie schnell ihre Kinder diese "Mitläufer"-Einstellung bekommen.
Keine Eltern die sich 'was aus ihren Kindern machen schicken den "wehrlosen" Sprössling raus.
Obake, du hast gerade den SuperGAU dargestellt. Aber wie er beweisen soll, dass er verantwortung uebernehmen soll, weisst du offensichtlich auch nicht.

Und man muss nicht bei Ali mit dem Boxen anfangen. Und es ist ein Unterschied, ob man jemanden mal bis 12 Uhr mit Freunden weggehen laesst (Schnupperkurs beim Boxverein) oder ob man ihn aus dem Haus jagt, er sich ne eigene Wohnung suchen soll, und sich um alles selber kuemmern muss (Boxkampf mit Ali).

Ich denke nicht, dass du eines Morgens aufgewacht bist und deine Eltern dir ihr Vertrauen geschenkt haben. Das hast du Dir ganz sicher erarbeitet, und wenns nur durch kleine Sachen war.
Bei mir ist es völlig egal wann ich heim komm ,hauptsache meine noten werden nicht schlechter wenn sie doch schlechter werden muss ich ganze zeit lernen ...also 1 zahlen sich immer aus
LeChuck, natürlich weiß er es nicht. ER durfte doch schließlich immer so lange raus, wie er wollte!
Komm schon spass muss sein. Aber mal im Ernst: ICh denke deine Eltern haben einfach eine entwicklung verschlafen. Ich denke mal das es wenn man ganz jung war normal ist das man nicht raus durfte. Und wenn du dich nie dagegen gewehrt hast, ist diese eigenschafft einfach mitgenommen wurden. Ein gespräch mit den Eltern könnte helfen. Aber nicht schreien oder agressiv werden.

Möglichkeit 2. Deine Eltern haben Angst um dich und wollen panisch dich daran hindern Alkohol zu trinken oder sonst welche scheiße zu machen. kommt auch. Fakt ist bloss das diese KInder dann meißt sich von den Eltern abwenden wenn sie groß sind oder eben gerade deem Alkohol verfallen.
Und anscheinend versteht unser Wichtigtuer kein Deutsch,weil ich hab geschrieben er soll meine Threads in Ruhe lassen.Seine blöden Besserwisser-Komments brauch ich nicht,ausserdem, helfen tut er mir sowieso nicht damit.
Hier nochmal kurz für Obake:
CiF3er darf unter der Woche sich KEIN EINZIGES MAL mit Freunden verabreden, da gibt es auch keine Ausnahmen.
Er hat nicht vor, Alkohol zu trinken. Auch wenn er vielleicht manchmal daran denkt ->An was denkt ihr denn so alles, was ihr nicht oder nicht in naher Zukunft machen könnt?
Und wie soll er Vertrauen seitens der Eltern gewinnen, wenn er doch dazu gar keine Chance hat?
Er hatte auch früher nie eine Möglichkeit, also nix da wie "Bestimmt hast du irgendwas Dummes gemacht und deine Eltern wissen jetzt, dass du zu doof bist um Verantwortung zu übernehmen!"...
Wecher Wichtigtuer?
Egal.

Am besten ist du redest mit deinen Eltern mal ganz vernünftig darüber, und erbittest dir eine Chance, wenn dus vermasselst; selber schuld.

Wenn sie nein sagen, kannsu von mir aus machen was du willst....
@Sankon-Tetsussoa
Wecher Wichtigtuer?

Er meint damit Obake was ich voll und ganz nachvollziehen kann.Obake macht sich dadurch nicht beliebt,eher unbeliebt.
-------------------------------------------
Mich würde jetzt brennend heiß intressieren ob du mit deinen Eltern darüber geredet hast.Und was sie gesagt haben.
----------------------------------------------------
Ich habe da noch eine Idee.Zeig irgendwie deinen Eltern diesen Link damit ihnen klar wird was sie falsch machen.
Nunja.....

Irgendwie komisch...Hab meinen vater gefragt wieso ich nirgends hindarf und darauf sagt er " Du darfst ja eh wo hingehn"...

o.O wtf ^^

Also,irgendwie is das schon komisch,erst net weg dürfen und dann dass...
Also du darfst doch rausgehen ?
Tja,ich kapiers au nicht was dass aufeinmal soll..
Dann is ja gut, geh, und wenn sie was sagen dann sagst du, dein Vater hätte gesagt du darfst wo hin gehen.
Bei mir war es bis zum 14 Lebensjahr auch so , ich hab einfach gesagt ich finde es einfach idiotisch wenn mich meine Eltern unter der woche net länger als bis 18 Uhr wegbleiben lassen ... ich meinte dann einfach wie soll ich irgendwie Erfahrung sammel wenn ich gar nicht die Möglichkeit dazu habe.
Das war einscheinend ein so kluger satz das mein Vater nur meinte mach was du willst , aber komm nicht irgendwann heulend nach Hause.

So Far sTyLa
@ CiF3r

was meinstn mit weggehn?

mittags mal bei freunde oder abends mal einen trinken??
Also dieses Problem hatte ich früher auch, denn Heutzutage sind die Straßen gefährlich, meine Eltern waren schon älter und hatten angst das mir etwas passiert. Ich habe ihnen klargemacht das das alles kein Problem ist. Rede mit deinen Eltern, aber werd ich frech! Das bringt nichts, deine Eltern dürfen dich nicht einsperren aber, sie dürfen dir aber verbieten weg zu gehen.

Lieber Gruß
Ich hab noch nie sorichtig was verboten oder sooo bekommen....!!!
Ich hab bestimmte zeiten wann ich zuhause sein muss und bin meisten auch pünklich aber ich darf auch nur weggehn oda was mit Freunden machen wenn meine Hausarbeiten und der andere Mist erledigt ist..!!
Ich finde das dumm wenn Eltern sagen "Du darfst nicht raus" sowas ist einfach blöd schließlich muss jeder mal sein Spaß haben!!*LOL*
@Kammy

Spaß ja, aber du solltest deine Schule nicht vernachlässigen, es ist wichtig für dich.

Lieber Gruß
Ja ich wesi hab auch schon viel Stress gehabt weil ich am Abend meisten keine Lust mehr dazu hatte..oda hab ein Buch weniger eingesteckt weil ich klein bock hatte alles mit zunehmen..!!!
Ich hab mich aber schon gebessert..und muss ja auch meine Sachen erst vorm weggehen erledigen..!!!
Warum erledigst du nicht alles nach der Schule? Tasche packen, Hausaufgaben machen und du hast dann den gaaaanzen Tag freizeit und du hast kein problem.

Lieber Gruß
Ja ich hab aber ni sorichtig lust dazu!!!
Ob lust oda nich, mach es einfach, besser isses, man kann nicht nur machen was man will, du hast sicher noch weniger lust wenn du am Abend rumhängs und alles machen muss.

Lieber Gruß
Ja da haste Recht...ich werd mich ma zusammen reisen!!! =)
@kammy

Richtige einstellung, so ists gut, viel glück

Lieber Gruß
Ja danke ich werd es mal ausprobieren....denn ich will irgendwann kein ärger einhandeln!!^^
Sorry, dass ich mich mal hier unabhängig vom Thema einmischen muss. CiF3er, ich denke nicht, dass Obake hier einfach nur "klugscheißen" möchte. Er will dir strikt und konsequent sagen, was er dazu meint. Und wenn du seine Postings nicht mehr sehen willst, dann ignoriere ihn einfach. Denn mit solchen Postings ( http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=1683981 ) bist gerade du derjenige, der neue Streitereien und Sperren einbringt. Ich sage das nicht um dich zu kritisieren, sondern zum Wohle des Forums und dir.
also wenn ich um 1 uhr heimkam konnte ich einfach nichts mehr für die schule machen..ging nich.
hausaufgaben immer morgens vor der schule oder in der schule wenn ich überhaupt welche gemacht hab je nach dem welche lehrer wir hatten,wir hatten lehrer denen konnte man einfach irgend nen alten aufsatz zeigen und sie haben das abgehakt..naja weicht aber jetzt zu viel vom thema ab.

und dann mittags immer pc oder mit freunden einen gemütlich trinken und fussball spieln mein eltern haben dann von selbst aufgehört was zu sagen da ich einfach net mehr auf se gehört hab aber ich hab ja auch nix schlimmes gemacht
lass es dir einfach nicht verbieten!
geh raus wenn dir danach is,die können dich ja net im zimmer einsperren und wenn doch kannst sie anzeigen

und ein moped wird ja wohl net soviel kosten,geh arbeiten und verdien geld dann kannst es selber kaufen

ps: hab mir oben nix durchgelesen,kann also sein das ich was net mitbekommen hab
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.