Praktikum (Schule)

Praktikum (Schule)

Ich muss einen Praktikumshefter erstellen und eine Frage ist: Um welche Rechtsform von Unternehmen handelt es sich ? (Hab in nem Kindergarten gemacht) Hat eier ne Ahnung was ich da schreiben soll?
frag doch mal deinen lehrer, was der dazu sagt
also ich muss auch praktikum machen(bin grad hier)
ich muss immer einen Wochenbericht machen in Stichpunkten und nen Monatsbericht ne ganze seite1
Muss man am Gymnasium auch irgendwann Praktikum machen, von der Schule aus?
na klar, du mußt an jeder schule praktikum machen
musst du nich. kanst auch sagen: nee, mach ich nich, aber dann muste in der zeit in die schule(eine klasse unter dir/parallelklasse oder so) gehen und da aufgaben machen.
kommt aber aufs zeugniss, dass du dich geweigert hast und das mach sich nicht gut.
wie ist das eigentlic ? ich hab gehört das man je nach schule (gymnasium,real,haupt) nur bestimmte bereiche machen darf, z.B. auf der hauptschule nur Handweerksbetriebe und so "besuchen" darf. weis einer wie das ist ?
"musst du nich. kanst auch sagen: nee, mach ich nich, aber dann muste in der zeit in die schule(eine klasse unter dir/parallelklasse oder so) gehen und da aufgaben machen."

Lügen sollte man nicht.
@B-Baller

Egal auf welcher Schule du bist, wenn du in der 9/10 das Betriebspraktikum machst, kannst du dich in jeder Branche um einen platz bewerben.
Einzige Einschränkung: Der Betrieb muss meist eine Mindestanzahl von Mitarbeitern haben und im Einzugsbereich deiner Schule liegen.
Wenn du das Praktikum in der 12 machst gibt es keine Einschränkung, du kannst ins Ausland gehen usw.
Jo Praktikum war schon cool. Als was macht ihr Praktikum? Ich hab bei der BMW als KFZ-Mechatroniker gemacht.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.