Kostenloser HTML-EDITOR (Programmieren)

Kostenloser HTML-EDITOR (Programmieren)

Ich hab einen aber der ist nicht so gut(Phase 5).

welchen könnt ihr mir noch empfehlen? (bitte direktlink zum download)
Code oder WYSIWYG?

Und Phase 5 ist sicher eines der besten Freeware-Exemplare.

Zu empfehlen wäre noch NVU (von Mozilla), oder die kostenpflichtigen Editoren (Dreamweaver usw.).
Da muss ich Sva aber zustimmen,Phase 5 ist wirklich eines der besten Freeware-Exemplare überhaupt.
@SvA
Phase 5 ist, dafür das es nix kostet, eigentlich wirklich die beste Wahl (gleich nach dem Notepad) *fg*

Dreamweaver ist irgendwie was für Warmduscher und produziert einen Haufen Overhead. Wenn man sich mit HTML nicht wirklich auskennt, nutzt am Ende der beste Editor nichts.
Merke: Jeder Editor ist nur so gut wie der, der ihn bedient. Ohne Plan sind alle Progs nicht zu gebrauchen...

notepad4ever
sonst gibt es keine besseren oder wat?
wenn du was leichteres willst, dann benutz doch word... das is einfach

lg
timsly
Der Editor reich doch völlig aus...
kann mir jemand ma ein gutes Programm zum Homepage machen sagen,aber kei editoar
@pische:
Da bräuchtest Du dann einen Zauberstab (mit USB 2.0 Anschluss!)

Womit, wenn nicht einem Editor, schreibt man HTML? Aber es gibt solche Klick-Dir-Deine-Homepage-Zusammen-Programme, wo man nichts wissen muß.
Nur so sehen dann auch die Seiten aus *schüttel*

[edit]
Guckst Du z.B. HIER

FormatC-Suchmaschine powered by Google:
http://www.google.de/search?hl=de&;q=homepage+ohne+html-kenntnisse&btnG=Google-Suche&meta=|Suchen
Ein vernünftiger HTML Editor sollte...
- Tags highlighten (evtl. mehrere Highlight Schemen für PHP, CSS usw. unterstützen)
- mehrere Dokumente gleichzeitig öffnen können
- Projekte verwalten können
- lästige und repetitive Arbeiten abnehmen (Tag vervollständigung z.B.)

Ich wüsste nicht, was man noch bräuchte. Phase5 hat all dies und ist gratis. Wäre gut, wenn du mal ausführen würdest, was dir denn fehlt.
Versuch mal X/Emacs den gibts wohl auch als Windows Binary.

SvA,

NvU ist von Linspire und nicht Mozilla.
Nach dem aus für die Suite war der Composer tot und Linspire hat sich daran zu schaffen gemacht und NvU ist enstanden.
hmm es sind ja viele vorschläge. aber welcher ist einfach zu bedienen?
Am besten lernst du HTML und du hast keine Probleme mehr mit den Editoren (-:

Kannst ja auch MS FrontPage nehmen *fg*
nya, da lernt man aber genau null html, und wenn man in der html-ansicht ist, kann man die buttons nicht mehr benutzen... also isses kage

am besten lernt man es eben durch anwendung!

lg
timsly
FrontPage

muss man sich kaufen oder aus dem internet ziehen.
Muss man den Klo runterspühlen... Das muss man.

Bleib bei Phase 5.
falk
k
lol, frontpage war bei meinem office dabei, das schreibt dir so nen müll rein, dass es schon überläuft, wenn man eine tabelle reinstellt, z.Glück hab ich nen freund, der das für mich erledigt...
Wenn Du irgendwoher HotMetal 5/6 bekommen kannst, dann probiers mal! Damit läßt es sich auch für Neueinsteiger komfortabel leben (3 Modi: Nur HTM-Quelletxt, Tags und Bilder anzeigen, WYSIWYG). Ich hab z.Z. den 6er drauf und greife bei 'Schnellschüssen' ohne viel Scriptcode und Styles ganz gern mal drauf zurück.

Frontpage ist Unsinn, Phase 5 perfekt, wenn man weiss, was man schreiben muss und HotMetal ideal für den Neueinstieg.
Ansonsten wären noch Weaverslave und Notepad++ empfehlenswert.
Also ,wenn ich mich nicht irre kann man doch mit HTML irrgendwas mit homepage machen?
HTML ist eine Auszeichnungssprache und die erste Wahl, wenn es um das Gestalten von Webpräsenzen geht, also ja.
Hast du vor, dir eine Webpräsenz zuzulegen, so solltest du zu allererst nicht wenige Wochen in das Erlernen von HTML-Grundlagen investieren.
tu ich schon^^
aber mein prob ist das ich für eine homepage nix zahlen darf(Eltern).Kennt einer hir kostenlose homepages?Aber gute ich habe paar gefunden aber die waren nicht so der hit (wenig gestalltungs möglichkeiten)
WYSIWYG dieser editior würde doch auch gehen für den anfang?Aber wo kann ich mir den downlaoden?Wenns geht freeware.
WYSIWYG ist nichts anderes als "What you see is what you get" (- Was du siehst bekommst du auch), und das sind viele editoren wie zB FrontPage oder Dreamweaver.
lern' einfach html und gestalte dann eine homepage mit phase5

lg
timsly
FrontPage ist kein WYSIWYG-Editor...

Frontpage ist ein WYSIWYHTG-Editor. (What u see is what u hope to get)
Auch nicht schlecht ;) LoL mittlerweile merke ich auch das man diesen Komische code immer selber nachcoden muss -.-'
Also ich komme voll gut foran mann muss mir nur paar beispiele geben z.B. um laufende Texte zu amchen oder so ,dann lerne ich selber.
Das amcht irre viel Spaß.^^
<marquee scrollamount=X scrolldelay=Y>text</marquee>

Sieht aber doof aus und nervt auf Dauer :)

http://de.selfhtml.org
n bisschen erweitert ^^

<marquee onmouseover=this.stop() onmouseout=this.start()>***TEXT***</marquee>

da bleibt der text stehen, sobald man mit der maus drüber fährt.

lg
timsly
Den PHP-Designer 2005 kann ich auch sehr empfehlen. Macht xml, css, php, sql usw... übersichtliches design usw, wer php installiert hat kann sich sachen die mit php gemacht sind direkt im Programm anschauen und muss nicht zwischen browser und Programm wechseln.
wozu sind diese HTML sachen die ihr hier postet?
http://rpg2000.4players.de/index.php?inhalt=spiele2&;untersektion=FanProjects&version=Vollversion|deswegen

es wird ja nicht nur die geholfen, sondern auch anderen.

lg
timsly
wozu sind die? dann kann ich die ja zu meiner Homepage(Forum) einbauen.
das ist ein lauftext, der text läuft zB von links nach rechts auf deiner Seite... sieht auf die dauer aber fad aus..
außerdem gibts noch viele variatonen wie zB hoch und runter usw..

lg
NVU von Mozilla da gibts templates ohne ende wo man nur noch text einfügen kann und das verlinken ist für anfänger einfache als mit dem editor ich habs mal damit versucht aber ich bevorzuge den editor...
vorgefertigte Templates verwenden ist nicht wirklich das wahre. Sieht zwar manchmal recht gut aus, ist aber dann doch 08/15 teil was man dann auch überall verwenden kann.
Da sind mir individuelle Sachen lieber.

lg
Hallo,
Ich hab mal eine Testversion von SuperHTML Studio gehabt nur leider sind die 30 Tage Probezeit um und ich will mir das Programm auch nicht laufen weil es mir zu teuer ist....
Ich wollte euch mal fragen ob IHR irgendwelche HTML-Editoren kennt die in etwa genau wie SuperHTML Studio sind.... Also wo man direkt schauen kann was man progra,mmiert hat
Danke im Vorraus!
Tobias
Wenn du so eine Art What-you-see-is-what-you-get-Editor meinst:
Nvu von Mozilla ist Freeware.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.