Ich habe tolle Neuigkeiten , soebend habe ich eine e-mail von Tele 5 erhalten .
Aufgrund der Zuschauerwünsche und e-mails die man ihnen geschickt hat , hat TELE 5 beschlossen DBZ wieder zu Senden . Und das ab der Folge 200 - 291 !!!!!!!!
Immer 2 Folgen täglich ab 19:15 und am Wochenende die Wiederholungen .
AB DEN 28.11.05 KÖNNEN WIR WIEDER DBZ GUCKEN !!!!
Aufgrund der Zuschauerwünsche und e-mails die man ihnen geschickt hat , hat TELE 5 beschlossen DBZ wieder zu Senden . Und das ab der Folge 200 - 291 !!!!!!!!
Immer 2 Folgen täglich ab 19:15 und am Wochenende die Wiederholungen .
AB DEN 28.11.05 KÖNNEN WIR WIEDER DBZ GUCKEN !!!!
klasse!ich will gt man was soll das bringen 100000... mal haben wir schon alles gesehn un was is mit gt??
wird wahrscheinlich nie ausgestrahlt , also würde ich , wie ich es getan habe mir die serie in englischer fassung holen .
Tele 5 wird die Anime-Serie "Dragon Ball Z" ab dem 28.11.2005 wieder täglich um 19:15 und 19:45 Uhr ausstrahlen. Gezeigt werden die Folgen 200-291. Der Sender hatte die Serie zuvor bei Folge 199 abgebrochen mit der Begründung, dass die Ausstrahlung bestimmter Folgen der Boo-Saga vor 20 Uhr aus Jugendschutzgründen nicht möglich sei. Tele 5 hat sich aufgrund von Zuschaueranfragen nun dazu entschlossen, die Serie weiter auszustrahlen.
Um die Serie um die Uhrzeit zeigen zu können, werden bestimmte Folgen in einer geschnittenen Fassung ausgestrahlt werden. Inwieweit sich die Ausstrahlung auf Tele 5 von der Erstausstrahlung auf RTL II unterscheiden wird, bleibt abzuwarten. In der Tele 5-Ausstrahlung lief die berüchtigte Folge 189 zumindest ohne Schnitte. RTL II hatte hier in der Erstausstrahlung zwei Szenen entfernt, in der Son Gohan's Arm blutet und Trunks Blut spuckt. Tele 5 sah von diesen zwei Szenen offensichtlich keine Jugendgefahr ausgehen.
Es ist daher wohl davon auszugehen, dass sich die Anzahl der betroffenen Folgen in der Boo-Saga in Grenzen halten wird.
Quelle: Tele 5
Verstehe die Begründung mit dem Jugendschutz nicht... die Boo Saga ist bis auf die beiden Amokläufer und Videls Kampf mit Spopovitsch eigentlich recht harmlos. Oh mann, das bedeutet ja wohl jetzt wieder Schnitte ala RTL2 und vor allem ist das keine Begründung für mich, den RTL 2 hatte die Boo Saga auch um 19.00 Uhr ausgestrahlt und nicht so bestialisch geschnitten, wie sie es jetzt bei den Animes machen.
Um die Serie um die Uhrzeit zeigen zu können, werden bestimmte Folgen in einer geschnittenen Fassung ausgestrahlt werden. Inwieweit sich die Ausstrahlung auf Tele 5 von der Erstausstrahlung auf RTL II unterscheiden wird, bleibt abzuwarten. In der Tele 5-Ausstrahlung lief die berüchtigte Folge 189 zumindest ohne Schnitte. RTL II hatte hier in der Erstausstrahlung zwei Szenen entfernt, in der Son Gohan's Arm blutet und Trunks Blut spuckt. Tele 5 sah von diesen zwei Szenen offensichtlich keine Jugendgefahr ausgehen.
Es ist daher wohl davon auszugehen, dass sich die Anzahl der betroffenen Folgen in der Boo-Saga in Grenzen halten wird.
Quelle: Tele 5
Verstehe die Begründung mit dem Jugendschutz nicht... die Boo Saga ist bis auf die beiden Amokläufer und Videls Kampf mit Spopovitsch eigentlich recht harmlos. Oh mann, das bedeutet ja wohl jetzt wieder Schnitte ala RTL2 und vor allem ist das keine Begründung für mich, den RTL 2 hatte die Boo Saga auch um 19.00 Uhr ausgestrahlt und nicht so bestialisch geschnitten, wie sie es jetzt bei den Animes machen.
Hmmm ja und nein, vielleicht denkt sich Tele 5 ja jetzt: "Wow, wenn die so heiß auf DBZ sind, wie wird es dann erst bei GT?"
im fr+höing wurde ja fesagt gt kommt im herbst ich denke schon das es spätestens märz kommt
Es kann doch eigentlich nicht viel kosten so eine Lizens zu erwerben und es zu Synchronisieren oder ?
Die Lizenz wäre in diesem Fall sogar sehr teuer, da es sich um eine Free TV premiere handeln würde. RTL2 hatte die Lizenz ja schon einmal gehabt, also schätze ich doch mal, das es eine synchronisierte Fassung von GT bereits gibt. Ich verstehe auch nicht, warum sich nicht irgendein label die Rechte sichert und die Serie direkt auf DVD veröffentlicht, so wie es nächstes Jahr Panini mit Naruto macht, den die km auch noch nie im dt. Fernsehen.
Ich dachte das sie die Lizens gehabt hatten , war nur ein Gerücht .
RTL 2 kann man eh nie glauben, von daher, weiß es glaube ich nur tele München, doch die werden es einem wohl nicht sagen.
Aber das könnte doch auch damit zusammen hängen , weil in america doch auch nur 48 Folgen gezeigt wurden oder ?
Jedenfalls gibt es nur 48 auf DVD zu kaufen in Englsicher Sprache .
Jedenfalls gibt es nur 48 auf DVD zu kaufen in Englsicher Sprache .
Aber das könnte doch auch damit zusammen hängen , weil in Amerika doch auch nur 48 Folgen gezeigt wurden oder ?
Jedenfalls gibt es nur 48 auf DVD zu kaufen in Englischer Sprache .
Jedenfalls gibt es nur 48 auf DVD zu kaufen in Englischer Sprache .
@Franky Bones: Bitte keine Doppel posts. Das ist nicht ganz korrekt, die Amis haben auch alle 64 Folgen, doch Sie haben erst ab der 17. angefangen. Die ersten 16 Folgen sind später als sog. "Lost Episodes" erschienen. Die Dragonball Vermarktung in Amerika ist mir eh schleierhaft.
Jedenfalls einen Zusammenhang zw. den Amis und uns gibt es nicht, da wir alles von dragonball von den franzosen gekauft haben (danke RTL2)
Jedenfalls einen Zusammenhang zw. den Amis und uns gibt es nicht, da wir alles von dragonball von den franzosen gekauft haben (danke RTL2)
ab 28.11 .
@ KOLWE-X : Doppelpost war nicht mit absicht , weiß nicht wieso es 2 mal gekommen ist .
@ KOLWE-X : Doppelpost war nicht mit absicht , weiß nicht wieso es 2 mal gekommen ist .
Ich habe mal eine e-mail an Tele 5 geschrieben und gefragt ob sie es vielleicht irgentwann mal Ausstrahlen .
Antwort war nicht ganz eindeutig , sie haben geschrieben das es immoment nicht in Planung ist , aber sie legen meinen Sende Wunsch zu den anderen .
Das könnte ja heißen das schon mehrere angefragt haben .
Antwort war nicht ganz eindeutig , sie haben geschrieben das es immoment nicht in Planung ist , aber sie legen meinen Sende Wunsch zu den anderen .
Das könnte ja heißen das schon mehrere angefragt haben .
danke habs schon gmacht wie lang dauert des bis de zurück schreiben?
@hallo ich bin stark: du erwartest ne Antwort von denen!? Lass mich raten, deine Frage hat etwas mit GT zu tun. Anyway, du bekommst wenn dann dieselbe Auto e-mail wie alle anderen auch...
nein , das ist nicht ganz richtig .
Bei mir habe sie richtig zurück geschrieben . Sah nicht so aus als ob das ne automatische rück-mail war .
Bei mir habe sie richtig zurück geschrieben . Sah nicht so aus als ob das ne automatische rück-mail war .
Sorry , habe gerade nachgeguckt .
Habe die Nachricht ausversehen gelöscht *peinlich*
Aber schreibt einfach mal an RTL2 ( Nicht an POKITO ! ) Sondern direkt nach RTL2 .
Habe die Nachricht ausversehen gelöscht *peinlich*
Aber schreibt einfach mal an RTL2 ( Nicht an POKITO ! ) Sondern direkt nach RTL2 .
nein schuldigung , aber nachdem ich sie durchgelesen hatte habe ich sie Automatisch gelöscht , weil ich sie nicht mehr brauchte .
also ich habe mal an pokito und rtl2 geschrieben.
Diehaben gemint das es nicht genug quoten gab und das es nicht im programm steht sondern andere serien angeköndigt wurden wie tutels oder anderer misst aus den 60:-P :-( -,-
Naja daraufhin habe ich eine härtere mail geschickt das rtl2 sch**** sei und das sie das wiederholen sollen.Der producent ist wohl die ganze zeit zugekifft und so.naja bislang keine mail erhalten.Aber ich war da so wütend das ich mich net erinnern kann was ich nochso schrieb
Diehaben gemint das es nicht genug quoten gab und das es nicht im programm steht sondern andere serien angeköndigt wurden wie tutels oder anderer misst aus den 60:-P :-( -,-
Naja daraufhin habe ich eine härtere mail geschickt das rtl2 sch**** sei und das sie das wiederholen sollen.Der producent ist wohl die ganze zeit zugekifft und so.naja bislang keine mail erhalten.Aber ich war da so wütend das ich mich net erinnern kann was ich nochso schrieb
@Adnan: Jetzt kriegst du erst recht keine Rückantwort und je nachdem wie du dich ausgedrückt hast, sogar noch eine Anzeige.
Das glaube ich nicht .
Die kriegen doch jeden ta solche mails .
Und außerdem wird man ja wohl nicht seine Adresse angeben .
Die kriegen doch jeden ta solche mails .
Und außerdem wird man ja wohl nicht seine Adresse angeben .
hey leute
ich kann mich erinnern als RTL 2 um 19:00 Uhr immer DBZ gesendet hat aber als DBZ aus war
schrieben die in der werbung das DBZ mit noch stärkeren,noch böseren feinden fortsetzen wird also DBZ gt und dann kam nichts mehr
es hieß das Son Goku unsterblich sei und diesen typ den er vom turnier nahm noch stärker al goku wird
ok dann wird zeit mich zu verabschieden
tschüss mann schreibt sich
M.f.G
ALBANIA FOREVER
ich kann mich erinnern als RTL 2 um 19:00 Uhr immer DBZ gesendet hat aber als DBZ aus war
schrieben die in der werbung das DBZ mit noch stärkeren,noch böseren feinden fortsetzen wird also DBZ gt und dann kam nichts mehr
es hieß das Son Goku unsterblich sei und diesen typ den er vom turnier nahm noch stärker al goku wird
ok dann wird zeit mich zu verabschieden
tschüss mann schreibt sich
M.f.G
ALBANIA FOREVER
das wurde nie gesagt ausser du redest von dem geheimniss vollen rtl2 ultra den esGAAAR NICHT GIBT!!!
Ich würde mich nicht drauf verlassen das RTL 2 GT sendet das wird bestimmt nicht passieren. Allerdings könnte Tele5 vllt. DBGT zeigen malschauen.
bei wikipedia steht das gt in deutschland noch nicht veröffentlicht wurde die gründe seien nicht bekannt.
Tele 5 hat garnicht genug Geld um sich die Lizenz zu kaufen und dann noch alles zu Synchronisieren .
Soviel Geld bringen die doch nicht extra wegen einer Anime Serie auf .
Den gedanken könnt ihr gleich streichen .
Soviel Geld bringen die doch nicht extra wegen einer Anime Serie auf .
Den gedanken könnt ihr gleich streichen .
ja und vielleicht verdient tele 5 ja durch diese umstellung des sender (spielfilmsender) mehr geld als vorher z.b wegen höherer einschaltquoten. man kann ja nie wissen
Ich hab schon die Mehrheit der Folgen gesehen also in Polen auf so nem 0815 Sender der nicht so aussah alsob der Reich wäre... ich schätz mal es wird noch dauern aber irgendwann kommt GT auch hier :-)
MfG
MfG
@Edwin: Ähm Tele5 hat lange an diesem Konzept gewerkelt, die werden wohl kaum wegen DB nun alles wieder ändern.
@FuR!0uZ: Die kamen auch schon in vielen anderen Ländern, jedenfalls kannst du anhand daran nichts ableiden, wann und ob es bei uns kommt. RTL2 hatte die Chance einfach verpasst, die hätten am besten direkt nach Z, GT gezeigt.
@FuR!0uZ: Die kamen auch schon in vielen anderen Ländern, jedenfalls kannst du anhand daran nichts ableiden, wann und ob es bei uns kommt. RTL2 hatte die Chance einfach verpasst, die hätten am besten direkt nach Z, GT gezeigt.
@brotbäcker
hab ich irgendwas von ändern gesagt?
ich meinte das sie vielleicht jetzt mehr geld vedienen und sich so vielleicht die dbgt folgen leisten können
hab ich irgendwas von ändern gesagt?
ich meinte das sie vielleicht jetzt mehr geld vedienen und sich so vielleicht die dbgt folgen leisten können
voll scheisse wir wollen kein dbz wir wollen dragonballGT was ist denn jetzt mit GT mann ich dachte schon eben das GT anfengt aber nein da kommt wieder die ganz alten folgen wir wollen gt .
Ich habe vor ne woche ne mail an tele5 geschrieben und in der antwort stand drinne das sie die rechte nicht haben um gt zu bringen also wird das bestimmt noch dauern
wer hat links zu dragonball gt folgen?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
was bringt das denn, wenn die DBZ andauernd wiederholen. Dann senden die DBGT nicht weil DBZ zuwenig einschaltsquoten haben! Das liegt auch daran, dass die Fans kein bock mehr haben sich zig mal die selben Folgen anzusehen. Eine Dragonball abwechslung würde gut tun. (Ich hab zwar alle Folgen gesehen, aber ich tus auch für die anderen DB Fans. Ich weiss wie es euch geht ^^).
Ich werde mal versuchen die typen von Tele 5 zu fragen warum sie keine Senderechte haben.
Aber die sind bestimmt zu geizig das zu kaufen. Hat man auch bei DBZ gesehen. Die haben die niedrigste Qualität gekauft um Geld zu sparen. tz tz, kann man leider nichts machen.
Naja, sobald ich was neues habe melde ich mich.
MFG
Ersin
Ich werde mal versuchen die typen von Tele 5 zu fragen warum sie keine Senderechte haben.
Aber die sind bestimmt zu geizig das zu kaufen. Hat man auch bei DBZ gesehen. Die haben die niedrigste Qualität gekauft um Geld zu sparen. tz tz, kann man leider nichts machen.
Naja, sobald ich was neues habe melde ich mich.
MFG
Ersin
@Ersin: wie die niedrigste Qualität? Die bescheidene Bild Qualität haben wir RTL2 zu verdanken, da diese ein bescheidenes Master von den Franzosen gekauft haben, das wirklich schlecht von SECAM in PAL umgewandelt wurde. Die hätten auch ne -uncut- Fassung in SECAM bekommen können, da RTL2 aber faul war, haben sie lieber die geschnittene PAL fassung gekauft. Ja... so blöd sind die.
@KOLWE-X
Genau das meine ich auch damit. Die haben von den Franzosen die Folgen gekauft um eine Ecke zu sparen. Aber das war echt ein Fehler von denen.
Hier mal ein Zitat von AnimeDigital:
Genau das meine ich auch damit. Die haben von den Franzosen die Folgen gekauft um eine Ecke zu sparen. Aber das war echt ein Fehler von denen.
Hier mal ein Zitat von AnimeDigital:
RTL II hätte damals eine ungekürzte Fassung vom französischen Rechteinhaber erwerben können. Um Geld zu sparen, verzichtete der Sender auf die ungekürzten Filmmaster, und hat dafür die bereits nach PAL gewandelten, qualitativ schlechten und geschnittenen Tapes erworben.
Dadurch haben wir:
- eine teilweise sehr schlechte Bildqualität
- unnötige Schnitte
- null Chance auf eine Uncut-DVD-Vermarktung in Deutschland
Man hat also wirklich am falschen Ende gespart, und sich eine Riesen Vermarktungschance entgehen lassen. So blöd ist RTL II...
nene ich hatte das ja auch nur darauf bezogen, weil sich dein post so anhörte als gäbbest du Tele 5 die Schuld ;)
Tele 5 hat ja nicht viel zu tun. Die haben ja die Folgen von RTL 2. Wäre RTL 2 nicht so geizig hätte Tele 5 auch die bessere Qualität ;)
Aber ich hab gehört, dass es DBGT wegen den Einschaltquoten vin DBZ nicht geben wird. Ist auch verständlich: WER GUCKT SCHON 20x DBZ DURCH!!!
Sie könnten doch nur eine Folge (aber eine gute, so ab Folge 34 oder so) senden um zu testen wieviele Leute das gucken. Aber bis sie die Folgen gekauft haben, kann man ja die Sekunden zählen ;P
Naja, RTL 2 macht das bestimmt nicht. Das wäre sowieso stark Zensiert (vor allem der Anfang von Li-Shen Long)
Aber ich hab gehört, dass es DBGT wegen den Einschaltquoten vin DBZ nicht geben wird. Ist auch verständlich: WER GUCKT SCHON 20x DBZ DURCH!!!
Sie könnten doch nur eine Folge (aber eine gute, so ab Folge 34 oder so) senden um zu testen wieviele Leute das gucken. Aber bis sie die Folgen gekauft haben, kann man ja die Sekunden zählen ;P
Naja, RTL 2 macht das bestimmt nicht. Das wäre sowieso stark Zensiert (vor allem der Anfang von Li-Shen Long)
Hab ne E-Mail von Tele5 bekommen:
Lieber Herr K******,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Eine Aufnahme der Serie "Dragonball GT" in unser Programm ist leider nicht
geplant.
Tele 5 hat sich zum 22. September 2005 zum Spielfilmsender umpositioniert
und steht seither für die ganze Welt des Kinos. Da wir uns über die große
Anime-Fangemeinde freuen, strahlen wir weiterhin von Montag - Freitag
morgens um ca. 06:00 Uhr und Abends zwischen 19:15 - 20:15 Uhr "Animes" aus.
Der Schwerpunkt unseres Programms liegt jedoch auf Spielfilmen, die in der
Prime Time (ab 20:15 Uhr) gesendet werden. Aus diesem Grund ist ein Zukauf
weiterer Anime-Serien nicht eingeplant.
Dafür bitten wir um Verständnis und wünschen Ihnen nichtsdestotrotz viel
Spaß mit unserem Programm.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Tele 5 Zuschauerredaktion
"Wir lieben Kino"
Tele 5 - Der Spielfilmsender
Ich hab gefragt, warum die keine Senderechte haben und die meinten das es daran lag, dass Tele5 ein Spielfilm Sender ist. Wegen den Animefans haben die wohl auch paar Animes von Deutschen Sendern (RTL2) gekauft. Man kann halt nichts machen ausser warten.
Trotzdem bin ich für Tele5 dankbar, weil die als Spielfilmsender auch für die Animefans Animes zeigen und nicht so geizig wie RTL2 sind!
Lieber Herr K******,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Eine Aufnahme der Serie "Dragonball GT" in unser Programm ist leider nicht
geplant.
Tele 5 hat sich zum 22. September 2005 zum Spielfilmsender umpositioniert
und steht seither für die ganze Welt des Kinos. Da wir uns über die große
Anime-Fangemeinde freuen, strahlen wir weiterhin von Montag - Freitag
morgens um ca. 06:00 Uhr und Abends zwischen 19:15 - 20:15 Uhr "Animes" aus.
Der Schwerpunkt unseres Programms liegt jedoch auf Spielfilmen, die in der
Prime Time (ab 20:15 Uhr) gesendet werden. Aus diesem Grund ist ein Zukauf
weiterer Anime-Serien nicht eingeplant.
Dafür bitten wir um Verständnis und wünschen Ihnen nichtsdestotrotz viel
Spaß mit unserem Programm.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Tele 5 Zuschauerredaktion
"Wir lieben Kino"
Tele 5 - Der Spielfilmsender
Ich hab gefragt, warum die keine Senderechte haben und die meinten das es daran lag, dass Tele5 ein Spielfilm Sender ist. Wegen den Animefans haben die wohl auch paar Animes von Deutschen Sendern (RTL2) gekauft. Man kann halt nichts machen ausser warten.
Trotzdem bin ich für Tele5 dankbar, weil die als Spielfilmsender auch für die Animefans Animes zeigen und nicht so geizig wie RTL2 sind!
diese Antowrt habe ich vor zwei Monaten auch schon erhalten ich hatte auch ne mail an die geschickt
also heisst das, dass das eine Automatische Email Antwort zur Anfrage an GT ist? lol
Warum fragt den keiner ob sie z.B. 10 folgen zeigen um es mal zu Testen
Tele5_Kontaktformular
aber das wird nichts bringen.
1. Musst du RTL2 eine http://www.rtl2.de/start.html?page=http://rtl2.de/kontakt.php&Color=000000|Email schreiben, weil Tele5 keine Animes mehr kauft bzw. keine weiteren Animes vom Ausland kaufen wird.
2. Wenn die schon ein zwei Folgen kaufen bringt das nichts. Wenn das zu wenig quoten haben, wäre das dann ein Projekt für die Katz!
Ich habe auch mal gedacht, falls die ein Tape bewerben um zu testen, wie die Zuschauer drauf reagieren. Aber die meisten Folgen sind nicht so besonders. Da gabs nur einige Folgen, die mir gefallen haben. Mehr leider auch nicht.
Da es nur 64 Folgen sind, gibt es leider auch wenig Kapitel und die kämpfe gehen schnell vorbei (z.B. von C17. drei bis 5 Folgen nur...).
Bei DBGT gibt es nur 5 bzw. 6 Kapiteln. Mehr auch nicht.
aber das wird nichts bringen.
1. Musst du RTL2 eine http://www.rtl2.de/start.html?page=http://rtl2.de/kontakt.php&Color=000000|Email schreiben, weil Tele5 keine Animes mehr kauft bzw. keine weiteren Animes vom Ausland kaufen wird.
2. Wenn die schon ein zwei Folgen kaufen bringt das nichts. Wenn das zu wenig quoten haben, wäre das dann ein Projekt für die Katz!
Ich habe auch mal gedacht, falls die ein Tape bewerben um zu testen, wie die Zuschauer drauf reagieren. Aber die meisten Folgen sind nicht so besonders. Da gabs nur einige Folgen, die mir gefallen haben. Mehr leider auch nicht.
Da es nur 64 Folgen sind, gibt es leider auch wenig Kapitel und die kämpfe gehen schnell vorbei (z.B. von C17. drei bis 5 Folgen nur...).
Bei DBGT gibt es nur 5 bzw. 6 Kapiteln. Mehr auch nicht.
man merkt und sieht sofort das dies mal toriyama nicht die fortsetzung von z gemacht hat es sollte ja schon eigentlich nach z schluss sein für uns deutsche is das ja der fall ( wunder wenn gt noch ausgestrahlt wird!)
ich hab grad diesen thread durcchgelesen und hab mich kapuut gelacht was ihr für ein scheiß schreibt da kann man nur lachen "hätte rtl2 nicht die fassung gekauft hätten wir uncut..."so kindisch
hahahhahahha
hahahhahahha
man merkt und sieht sofort das dies mal toriyama nicht die fortsetzung von z gemacht hat es sollte ja schon eigentlich nach z schluss sein für uns deutsche is das ja der fall ( wunder wenn gt noch ausgestrahlt wird!)
Ich hab mal eine Seite über Toriyama gesehen. Er hat ab GT aufehört.
Bei DBZ sieht man ab der letzten Folge auch, wie Son Goku mit OOb wegflieht um zu trainieren.
Aber am Anfang von GT sind die im Raum von Geist und Zeit wo sie total heftig gekämpft haben.
Und am Ende von GT gehen die Dragonballs in Son Gokus Körpter rein (während er auf Shenlongs Rücken schläft). Die Dragonballs wurden zu oft für Wünsche benutzt, darum wurden die Kaputt gegangen. Nach Li-Shenlongs tot wurden die wieder normal und gingen (wie oben erwähnt) in Son Gokus Körper rein.
Aber eins versteh ich nicht (und werde ich auch nie verstehen):
Ich hab mal die Episodenguide (Episodenliste) von AF gesehen. Die hat 195 Folgen o_O ! Bei irgendeiner Folge stand folgendes drauf: "A Dragonball?". Irgendwie unlogisch
Ich hab mal eine Seite über Toriyama gesehen. Er hat ab GT aufehört.
Bei DBZ sieht man ab der letzten Folge auch, wie Son Goku mit OOb wegflieht um zu trainieren.
Aber am Anfang von GT sind die im Raum von Geist und Zeit wo sie total heftig gekämpft haben.
Und am Ende von GT gehen die Dragonballs in Son Gokus Körpter rein (während er auf Shenlongs Rücken schläft). Die Dragonballs wurden zu oft für Wünsche benutzt, darum wurden die Kaputt gegangen. Nach Li-Shenlongs tot wurden die wieder normal und gingen (wie oben erwähnt) in Son Gokus Körper rein.
Aber eins versteh ich nicht (und werde ich auch nie verstehen):
Ich hab mal die Episodenguide (Episodenliste) von AF gesehen. Die hat 195 Folgen o_O ! Bei irgendeiner Folge stand folgendes drauf: "A Dragonball?". Irgendwie unlogisch
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.