Zu viele änderungen in G 3, was meint ihr? (* Gothic 1+2)

Zu viele änderungen in G 3, was meint ihr? (* Gothic 1+2)

also ich hab mal son bisschen nachgedacht, und nicht das ihr mich jetzt falsch versteht, ich finde das spiel nach wie vor super geil und hoffe, dass es bald kommt, aber findet ihr nicht auch, dass das spiel ein bisschen von seinem charakter verliert?
ich meine, wieso wird z.B. die steuerung verändert? ich persönlich hatte nie schwierigkeiten damit!?

auch die weltbewohner (orks, minecrawler,...) sehen total anders aus als in den vorgängern.
und das es keine gilden mehr gibt, kann ich auch nur mit einem weinenden und einem lachenden auge betrachten!
alles in allem finde ich, wie oben schon gesagt, dass das spiel ein bisschen von seinem GOTHIC-charakter verliert.

was meint ihr dazu?
stimmt, vor allen Dingen finde ich das sich das aussehen der Orks zu sehr verändert hat. Die Steuerung wird wahrscheinlich für Leute entwickelt die gorhic noch nich kennen, (ich hab zwar auch nur ne Woche gebraucht biss ich die Steuerung drin hatte aber ich kenn Leute die damit mehr schwierigkeiten hatten.
Also die Steuerung hate ich nach nem tag drauf die wa Klasse Blöd das die Jezt anders wird :( Mus schlechter Geworden sein Beser Getz nicht ;)

und Ferenderungen sind wichtich wie ich Finde den sonst wirz langweilich Brauchtman ja Gleich kein G3 wen alles wider wie Beim alten ist auser die Stori

Meine meinung
Das die Steuerung geänder wird ist schon blöd.Aber das die monster verändert werden(vom Aussehen)finde ich eigentlich ganz gut.
Abwechslung tut gut!;)
es heißt, amn kann auch die alte steuerung benutzen.
Sartrox hat Recht, die Pirahnas wollen die alten Spielern net vor den Kopf stoßen, man kann zwischen Maus- und Tastatursteuerung wechseln.

Cyco
Das is gut das man noch mit der alten Steuerung spielen kann.
Was haltet ihr vom neuen Aussehen der Scavenger ? Ich persönlich find's schon ein bisschen blöd , dass die jetzt so komisch aussehen sollen .

@ Lord hagen15 : Ja , aber warum ?
ich bin jetzt ein wenig "erleichtert", denn eine steuerung a la diablo oder so passt einfach net zu gothic. zum gllück kann man weiterhin mit der alten steuerung spielen!
eins haben die entwickler gut gemacht, das es in g3 die nahrungskette gibt.
meine mmeinung über die neuen features auch blöd, so ohne stil von gothic.
naja, das mit der nahrungskette versteh ich net so ganz, was bringt das eigentlich?
Das mit den Änderungen sehe ich anders:
Die PBs wollen nichts sehnlicher, als ihrem alten Gothic-Stil treu zu bleiben! Sie haben auch gar keinen Grund das Spiel von Grund auf zu verändern! Die Vorgänger waren ja wohl mehr als erfolgreich! Die Änderungen die sie vornehmen dienen deshalb eher dazu einzelne Details, die in den Vorgängern mangelhaft wahren, zu verbessern und somit den Stil von Gothic noch mehr zu verstärken! Zum Beispiel war die spielerische Freiheit immer ein Main-Feature von Gothic, und dies wollen die PBs nun im dritten Teil noch mehr verstärken, in dem man sich nicht mehr zwingend einer Gilde anschließen muss! Mann kann das Spiel eben genauso gut als Gildenloser durchspielen! Ungefähr zur Hälfte des Spiels wird aber eine endgültige Entscheidung fällig sein ob man sich überhaupt einer Gilde anschließen will und wenn ja, welcher!
Genauso mit der Steuerung: Statt das sie einfach die alte Steuerung beibehalten, entwickeln sie eine neue, und stellen beide zur Verfügung!

Ich finde die Neuerungen in der Regel genial! Bis jetzt ist nichts ärgerliches dabei!
aber genau das ist es ja, mit den gilden,.., das man sich einer gilde anschießen "musste", war in den vorgängern schon so und erlich geasgt, hat es mich persönlich net gestört,(weis ja net wie es bei andern is) also warum ändern?
Ich muss auch mal sagen,das ich net verstehe warum man immer die Steuerung schlecht macht, schon als G1 rauskam fand ich es klase, und bei g2 noch mehr ich hab auch mal die alternative Steuerung gewählt die in G2 für "Normal leute" angboten wird mit Maus, und ich fand das mist. Nur mit den Tastencombos war es net sehr gut.
@Brunoprince:
Das mit den Gilden wird ja auch nicht grundlegend verändert! Man kann sich weiterhin einer Gilde anschließen, Aufträge für diese Erfüllen, usw.
Die Betonung liegt aber eben auf KANN! Denn es wird genauso möglich sein, das Spiel als Gildenloser durchzuspielen!
Anscheinend fanden es einige Spieler schlecht, dass man sich einer Gilde anschließen muss(kann ich zwar nicht verstehen, aber egal), und deshalb wird nun im dreier beides möglich sein! Die, die das mit den Gilden gestört hat, können das Spiel als Gildenloser durchspielen, und die anderen(der Großteil!) suchen sich wieder eine Gilde und spielen wie in den Vorgängern!
Also ist für beide etwas dabei!

@Ryudo:
Im prinzip das gleiche wie oben mit den Gilden:
Manche fanden die Steuerung schlecht, manche gut! Also hat sich PB entschieden beide Seiten glücklich zu machen. Wer die alte Steuerung gut fand, kann sie weiterhin benutzen, und für die anderen wird es eine komplett neue Steuerung geben!
nun dann lassen wir die gilden mal und die steuerung mal außen vor, aber warum haben sie dann z.b. das aussehen von ork, minecrawler,...
verändert? sahen die net gut aus oder was?

P.S. falls sich das alles jetzt so anhört, als ob ich gothic 3 sch.... finden würde, stimmt nicht!! ich warte trotz meiner kritiken sehnsüchtigst auf das spiel!!
Naja, vielleicht wolltens sie so machen, dass es in gazn Myrthana verschiedene Rassen davon gibt.
Also unterschiedliche Scavenger (auf dem Festland gibts jetzt die roten), andere Minecrawler...
Ich finde es ganz gut das die Monster Verändert werden, sehen irgend wie besser aus. Das die Steuerung verändert wird finde ich nicht so wichtig ich komme mit komplett Tastaur klar und mit Tastatur,Maus
aber irgend wie passt komplett Tastatu besser zur Gothic.
Also, ich finde die neuen Monster gut, Nur die Orks sehen echt Be**ckt aus, in Gothic I/II war die Kultur der Orks ja so in etwa Steinzeithaft, in Gothic 3 sehen die aus, wie die Ur-Vorfahren der eingermassen Zivilisierten Orks aus I und II.
meiner Meinung sieht des so aus, als wären die Orks auf dem Festland noch eine Ganze Stufe in der Evolution hinter den Orks auf Khorinis. dies zum Aussehen der Orks. also sonst finde ich die Monster ganz ok, wenn man davon absieht, dass die Orks aussehen wie eben solche Monster, die zu blöd sind um Waffen zu benutzen(dabei benutzen die Orks sehr wohl welche).
Ich find die orks eigentlich gar nnicht so schlecht nur die ober orks sehen bescheuert aus
@Brunoprince:
Ok, zu den neuen Monstern:

-Erstens werden die Monster ja nicht komplett verändert! Sie sehen ja größtenteils immernoch so aus wie in der Vorgängern, nur eben überarbeitet und mit mehr Details.

-Zweitens macht es eine Menge Sinn, die Orks jetzt komplett anders aussehen zu lassen! Auf dem Festland sind die Orks eben "zivilisierter" als auf Khorinis und besitzen eine eigene Kultur! Deswegen müssen zwangsweise Änderungen vorgenommen werden! Beispielsweise sahen die alten Orks wirklich strohdumm aus! Da aber die Orks im dritten Teil wie schon gesagt eine eigene Kultur etc. haben kann man das strohdumme Aussehen schlecht lassen! Das passt einfach nicht!

-Und drittens: Du hast völlig recht, die Monster sahen in den Vorgängern größtenteils gut aus, das bestreite ich nicht! Aber sie sehen im dritten Teil(zumindest nach den bekannten Bildern) genauso gut aus! Der Anblick ist halt ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber alles andere als schlecht!
ich denke es wird nicht arg viele neue viecher geben.

in g2 gabs ja au net viele neue:
aus ork-dog wurde warg,
ork-elite
echsenmenschen

UND NOCH GANZ WICHTIG: DER DRACHE

dann noch im addon:
sumpfratte
eiswolf
Ich will gar keine neuen Monster haben, aber ich will ein paar Monster aus Gothic1 zurück. z.B den Beisser. War vom Aussehen her immer mein Lieblingsgegner. Warum gabs den denn in G2 nicht mehr? Oder der Sumpfhai, auch n geiles Vich, war leider in beiden Teilen sehr selten. Hoffentlich gibt esauch wieder so ne verückte, kifffende Sekte wie G1. Ich musste mir immer n Ast lachen wenn ich der ihr dummes Gefasel über den Schläfer gehört hab.
@MadMaxi

Da gibts noch viel mehr:

Schattenkrieger
Schattenläuferskelett
Schwarzer Troll
Suchender
Feldräuber
Drachensnapper
schwarzer Wolf
Riesenratte
Warg
Goblinskelett
Irrlicht
Echsenmensch
Ork Elite
orkischer Kriegsherr
orkischer Oberst
untoter Ork
Drache

Addon:

Keiler
Razor
Sumpfratte
Wüstenratte
Ravens Knecht
Feuerteufel
Steinwächter
Sumpfgolem
Beisser
Sumpfgasdrohne
Zombie mittel
Zombie schwer
Eiswolf
Fangheuschrecke
Graslandscavenger
(Alligator)
(Steinpuma)
@eddi skull:
Im addon gabs die beisser wieder! Aber ich kann die Viecher ehrlich gesagt nicht leiden!

@Mad Maxi:
Naja, es wird ja angeblich ne ganze Menge verschiedener Monster geben! Das da sicherlich auch einige neue dabei sind liegt auf der Hand.
Also: Ich wär mir da nicht so sicher!
gegen neue monster hab ich nix, wenn sie nur einiger masen zu gothic passen. das haben sie meiner meinung in g2 gut hingekrigt!
Das geilste Monster is aber immernoch der schwarze Troll. Davon sollte es in G3 auch mehr geben.

Ich fand den Aligator und den Keiler im Addon net so toll.
in g2 gabs soviel ich weiss doch nur einen schwarzen Troll
Ja, gabs auch! Er sagte ja auch dass es davon in G3 mehr geben soll!

@eddi:
Was für´n Aligator? Den gabs doch gar net! Der wurde zwar entworfen war aber dann im fertigen Spiel leider nicht zu finden!
ja, ich hab das Addon net aber ich hab mal Bilder von dem Vieh gesehn und die ham net wirklich zu Gothic gepasst. Ich denke ich hol mir dndr bei eBay für n Appel und n Ei.
naja...
ich hatte keine lust immetr die trolle he zumachen...

die suchenden fand ich immer so cool:

die gingen so einfach zu schrotten,gaben 180 ep
und gaben 40 gold und n trunk
@eddi:
Ja, kauf dir das addon! Gothic 2 ist ja schon genial, aber mit dem addon wird es noch mal ein ganzes Stück besser!
Am allerschlimmsten wäre es, wenn dieses Spiel nicht mehr die typischen Gothic-Bugs hätte. Dann geht ein Teil des Nervenkitels vor jedem Gespräch verloren und außerdem könnte man dann nicht mehr so schnell an überstarke Gegenstände kommen^^
wie meinst du denn typische gothic-bugs?
Du kennst doch Bugs bei Gothic? Wenn man eine Leiter hochklettern will, das nicht geht, weil eine Sprosse verhindert, dass du auf die höhere Ebene steigen kannst. Oder du ein Gespräch wegklickst, aber die Kamera immernoch auf Gespräch eingestellt ist. Storybugs sind auch hammer: Man hat beim rumschnüffeln in der Welt irgendwas getan, dass die Story behindert. ---> Stand von vor 3 Tagen neuladen^^
Deswegen speichert man immer auf anderen Slots ^^.
Stimmt, aber man kanns auch übertreiben. Ich hatte mal 5 verschiedene Slots in Gothic 1. Das wurde mit der Zeit aber zu umständlich und ich habs auf 2 reduziert. ;-)
Schaut mal, es gibt drei neue Screens:
http://www.worldofgothic.de/gothic3/index.php?go=screens&;dir=gothic3|klick]

Besonders der zweite gefällt mir gut! Wirkt sehr lebendig!
Ist die Person mit der Glatze auf dem dritten Bild Cor Angar?
Kann ich mir kaum vorstellen, da man z.B. auf dem 1. Bild zwei von den Typen sieht. Wird wohl irgendein bedeutungsloser NPC sein.
Der Typ war schon auf mehreren Bildern zu sehen, wenn ich mich nicht irre! Und er hat die Rüstung der Nordmarer an.
Ich denke der wird in Gothic 3 schon ne Rolle spielen! Vielleicht ein Anführer der Nordmarer oder so!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.