Testbericht: Worms 4 (Digitale Spiele allgemein)

Testbericht: Worms 4 (Digitale Spiele allgemein)

Manche Spiele wären besser in 2D geblieben. Und so sah man den Umstieg der beliebten Taktik-Serie in die dritte Dimension bei "Worms 3D" mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Wohl wirken die bislang fingernagelgroßen und bis unter die Zähne bewaffneten Würmchen viel plastischer, aber die Navigation geht nicht so leicht vonstatten wie auf dem flachen Gelände.

Nun ist der Nachfolger "Worms 4" da, passend zum zehnjährigen Start der Serie, gekleidet in hübsche Comic-Graphik, aber mit alten Tugenden: Vor allem im Mehrspieler-Modus (der auch an einem Gerät möglich ist) bereitet es einen Riesenspaß, die gegnerischen Würmer mit einem gezielten Schuß aus dem reichhaltigen Waffen-Arsenal auszuschalten. Zahlreiche Extras sorgen für Abwechslung.

Lobenswert ist der recht niedrige Preis: Die PC-Version kostet unter 30 Euro, die Konsolen-Fassungen sind für 40 Euro zu bekommen.<br><br><b>Bewertung:</b> Durchschnittlich
ich hab zu dem spiel ne frage:
wie geht das da mit dem schießen?wenn ein spieler auf einen anderen spieler mit der bazooka schießt kann der andere dann durch springen ausweichen?
wie ist es mit den waffen muss man sich die auf der umgebung suchen oder wie? und stimmt es ,dass die graphik zum heulen schlecht ist?
Du kannst nicht ausweichen, weil es ein Rundenstrategiespiel ist. Du hast am Anfang schon viele Waffen manche mit unendlich- die anderen mit begrenzter Munition. Abundzu fallen Kisten vom Himmel die du aufsammeln kanst, darin befinden sich dann neue Waffen.
danke,habs mir jetzt gekauft,aber warum schießen die gegner mit der bazooka in den himmel und treffen meinen worm dann genau auf die schnauze?kann ich das auch,wie?
@Magmo: ja, das kann man, nur erfordert es viel training und genauigkeit.
danke ,bin schon besser,aber im shop hab ich alles leergekauft und da steht ,dass er nueue sachen kriegt aber wann kriegt der die?mussich da zuerst irgendwas erfüllen?den storymodus hab ich übrigens schon durch.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.