hab ne frage hab mir eben ein game pro biert zu machen aber ich weiss nicht wie man eigente personen erstellt zb son goku oder so (rpgmakerxp)und wie stell ich dem spieler aufgaben=????
Wenn du den Maker erst seit ein paar Tagen besitzt, lies dir das E-Book durch.
Oder experemenriere selbst eine Weile mit dem Maker rum. Nach einiger Zeit ergibt sich das Meiste auch so.
Oder experemenriere selbst eine Weile mit dem Maker rum. Nach einiger Zeit ergibt sich das Meiste auch so.
ne ich glaue du hast meine frage faalsch verstanden ich möchte selber eine fiigur erstellen eben goku ich hab den rpgmakerxp und da gibts nur ne figur also meine frage ist ::::in der mitte des feldes ist ein s und ich möchte wissen 1.wie mach ich mir figuren und 2.wie komm ich in das menü wo man figuren ändern kan???
moch ne frage immer wen ich zb.ein baum eifüge dan ist es hinter dem baum weiss weis jemand wie man das endern kann???
ich weiss bin ein nixwisser aber kan mir einer sagen wie man die steuerung ändert????
ja eben aber ich brauch ne erklärung am anderen ort stehen manchmal engllische schen
wen ich jetzt http://rpg2000.4players.de/index.php?inhalt=charakter2&typ=Monster|hier
ein charakterset herunterlade dan das im rpg maker verwenden will ist ales verkehrt oder was ich auch so scheisse finde das bei jedem charaktrerset etwa 3 verschidene sets enthalten sind wie trenn ich die??? und kann mir noch einer sagen wo ich die bestsen chara sets runterlsden kan die funtzen??
ein charakterset herunterlade dan das im rpg maker verwenden will ist ales verkehrt oder was ich auch so scheisse finde das bei jedem charaktrerset etwa 3 verschidene sets enthalten sind wie trenn ich die??? und kann mir noch einer sagen wo ich die bestsen chara sets runterlsden kan die funtzen??
Ich würd dir Vorschlagen erstmal mit dem RPGMaker2000 anzufangen...der is glaub ich Anfängerfreundlicher^^
Am besten gleich das E-Book lesen (siehe S.T.A.R.S.´Beitrag)...da wird das Grundlegende (und auch darüber hinaus) erklärt!
Eigene Spieler erstellen??? Von nix kommt nix! Lad dir am besten iDraw runter und pixle dir die selbst, wenn du dazu in der Lage bist.
Ansonsten empfehle ich dir schon vorhandene Ressourcen zu benutzen und wirklich mal ins E-Book zu schauen. Und wenn du DANN noch fragen hast, dann stelle sie bitte etwas ausführlicher.
Viel Erfolg!
Am besten gleich das E-Book lesen (siehe S.T.A.R.S.´Beitrag)...da wird das Grundlegende (und auch darüber hinaus) erklärt!
Eigene Spieler erstellen??? Von nix kommt nix! Lad dir am besten iDraw runter und pixle dir die selbst, wenn du dazu in der Lage bist.
Ansonsten empfehle ich dir schon vorhandene Ressourcen zu benutzen und wirklich mal ins E-Book zu schauen. Und wenn du DANN noch fragen hast, dann stelle sie bitte etwas ausführlicher.
Viel Erfolg!
ich bin ganz am anfang wo giebt es diese ,rpg-maker'
ääää wie ich weiss nicht was pixeln ist und äm wie positioniere ich einen charakter???
Oh gott...
Ein Pixel=Ein Bildpunkt.
Du musst die Chars selbst erstellen, sprich du musst sie Punkt für Punkt machen.
Wenn du Paint startest und den normalen Stift auswähst ist das 1 Pixel. Damit malst du dann deinen Char. -.-"
Ein Pixel=Ein Bildpunkt.
Du musst die Chars selbst erstellen, sprich du musst sie Punkt für Punkt machen.
Wenn du Paint startest und den normalen Stift auswähst ist das 1 Pixel. Damit malst du dann deinen Char. -.-"
aha und jetzt ne frage ich möchte einen kampf starten wie mach ich das???
Wie wärs mit "Start Combat"?
Junge, ein paar Sachen solltest du schon wissen!
Am besten du liest dir mal das Ebook durch oder den Anfänger-Kurs auf www.rpg2000.de. -.-
Junge, ein paar Sachen solltest du schon wissen!
Am besten du liest dir mal das Ebook durch oder den Anfänger-Kurs auf www.rpg2000.de. -.-
@ problem mensch & piccoshady
Oh Jungs! Testet mal ein Monat oder so den RPG-Maker aus, bevor ihr was fragt was zu simpel ist wenn man lesen kann.
ALSO:
Testen oder E-Book
Dann kennt ihr euch mit dem Ding auch aus.
Oh Jungs! Testet mal ein Monat oder so den RPG-Maker aus, bevor ihr was fragt was zu simpel ist wenn man lesen kann.
ALSO:
Testen oder E-Book
Dann kennt ihr euch mit dem Ding auch aus.
So einfach ist das auch wieder nicht...
Aber stimmt schon, etwas Eigeninitiative sollte doch vorhanden sein...
Alternativ zum E-Book für den Einstieg gäbe es noch den Anfänger-Kurs von www.rpg2000.de.
Aber stimmt schon, etwas Eigeninitiative sollte doch vorhanden sein...
Alternativ zum E-Book für den Einstieg gäbe es noch den Anfänger-Kurs von www.rpg2000.de.
Naja ich habe den Kurs ausprobiert, am Anfang war es ja noch ganz leicht, aber mit der Zeit blicke ich nicht mehr durch, wahrscheinlich weil da auch die englischen Begriffe verwendet werden und ich den Deutschpatch installiert habe. Also zum Beispiel das mit den Bedingungen, Soldatin geht erst zur Seite wenn ich den Code habe, das ist, finde ich, ziemlich blöd erklärt.
MEINST DU DAS ICH MIR DAS JE DURCHGELESEN HABE???
Ey, ich kenn beim Maker eigentlich alles! Ich kann n eigenes Menü, AKS und sonstiges machen.
Ich hab mir das Ding nich einmal durchgelesen, sondern alles mit nem Kollegen ausprobiert!
(Gegenseitig geholfen!)
Wir können jetzt alles am Maker!
BELIEVE'N ME, BOI!!
Test das Ding mehrere Monate durch, ich hatte auch schon zig hundert Projekte, bis ich mal alles gecheckt hab!
Mein aktuelles Spiel ist aber leider für kurze Zeit lahm gelegt.
Ey, ich kenn beim Maker eigentlich alles! Ich kann n eigenes Menü, AKS und sonstiges machen.
Ich hab mir das Ding nich einmal durchgelesen, sondern alles mit nem Kollegen ausprobiert!
(Gegenseitig geholfen!)
Wir können jetzt alles am Maker!
BELIEVE'N ME, BOI!!
Test das Ding mehrere Monate durch, ich hatte auch schon zig hundert Projekte, bis ich mal alles gecheckt hab!
Mein aktuelles Spiel ist aber leider für kurze Zeit lahm gelegt.
Wenn du so ein Genie bist. Dann erkläre du mir doch das mal, oder mache mal eine Anleitung für uns alle Unwissenden. Übrigens habe ich auch schon etliches so rausgefunden.
Prima.
Du kannst alles?
ALLES?
Dann baue mir doch bitte mal ein KS, welches dem von Lachsen konkurenz macht, Grafik ist egal.
Ein Menü das einwandfrei, ohne Bugs funzt und sich optimal bedienen lässt - mit sortierfunktion und anderen Späßen natürlich.
Oder ein Burgroberungssystem wie Marlex es gemacht hat.
Wenn du das kannst und soagr noch besser als Marlex und Lachsen, dann kannst du immer noch nicht alles. -.-
(Ich empfehle für derartige weitere Aussagen einen http://rpg2k-forum.de/wbb2/thread.php?threadid=2675&sid=5618a99ce3f1f247d5adfd8c765b1dc|Thread in einem der Makerforen, bitte einmal genauestens durchlesen und DANN nochmal sagen, man könne alles...)
Alles können, heißt es zu beherrschen, beherrschen heißt, es bis zur perfektion zu bringen...
Und das ist schier unmöglich.
Du kannst alles?
ALLES?
Dann baue mir doch bitte mal ein KS, welches dem von Lachsen konkurenz macht, Grafik ist egal.
Ein Menü das einwandfrei, ohne Bugs funzt und sich optimal bedienen lässt - mit sortierfunktion und anderen Späßen natürlich.
Oder ein Burgroberungssystem wie Marlex es gemacht hat.
Wenn du das kannst und soagr noch besser als Marlex und Lachsen, dann kannst du immer noch nicht alles. -.-
(Ich empfehle für derartige weitere Aussagen einen http://rpg2k-forum.de/wbb2/thread.php?threadid=2675&sid=5618a99ce3f1f247d5adfd8c765b1dc|Thread in einem der Makerforen, bitte einmal genauestens durchlesen und DANN nochmal sagen, man könne alles...)
Alles können, heißt es zu beherrschen, beherrschen heißt, es bis zur perfektion zu bringen...
Und das ist schier unmöglich.
@ Zora-Links Screen: Also ich finde das es gar keine Lichteffekte oder so super bombastische GRafik braucht. M&B bietet meiner Meinung nach viele Möglichkeiten ^^ (mein Lieblingsstyle).
Also ich kann alles beim maker dass ich machen will und das mir genügt. Für ein SKS würd's wohl knapp noch reichen, aber ich finde dass ich genug kann... ^^
(Ausserdem mag ich selber gemachte KSse nicht^^)
Also ich kann alles beim maker dass ich machen will und das mir genügt. Für ein SKS würd's wohl knapp noch reichen, aber ich finde dass ich genug kann... ^^
(Ausserdem mag ich selber gemachte KSse nicht^^)
Hö? Wo ist ein Screen? XD
*umguck*
Achso, der Link! XD
Naja gut, ich könnt auch ohne Lichteffekte in RPGs leben, aber was man aus dem Maker da alles rausholen kann ist unglaublich!
In der englischen AlttP-RPG-Maker-Version läuft der Char so scheint mir als BA ab! Man kann keine Events direktanreden, da wird alles über koordinaten abgefragt!
(Von den Panorama-Bodentexturen mal ganz zu schweigen! O.O)
Und was Eigen-KS-Kreationen angeht:
Im Normalfall ist mir jedes lieber außer einem selbstgebauten, da die meistens sehr umständlich und verbuggt und kompliziert sind.
So Velsarbor-Sachen dagegen bereiten einem da schon mehr Freude! XD (Wobei... Velsarborals Maßstab zu nehmen ist genau genommen nicht sehr intelligent... XP)
*umguck*
Achso, der Link! XD
Naja gut, ich könnt auch ohne Lichteffekte in RPGs leben, aber was man aus dem Maker da alles rausholen kann ist unglaublich!
In der englischen AlttP-RPG-Maker-Version läuft der Char so scheint mir als BA ab! Man kann keine Events direktanreden, da wird alles über koordinaten abgefragt!
(Von den Panorama-Bodentexturen mal ganz zu schweigen! O.O)
Und was Eigen-KS-Kreationen angeht:
Im Normalfall ist mir jedes lieber außer einem selbstgebauten, da die meistens sehr umständlich und verbuggt und kompliziert sind.
So Velsarbor-Sachen dagegen bereiten einem da schon mehr Freude! XD (Wobei... Velsarborals Maßstab zu nehmen ist genau genommen nicht sehr intelligent... XP)
(Ja, man sollte keine Lachsenspiele als Masstab für Normalsterbliche nehmen ^^)
Ihr seid voll lustig!!
(Die geschrieben haben, zu meiner Nachricht!)
Seht euch neuen Thread von mir an!
(Die geschrieben haben, zu meiner Nachricht!)
Seht euch neuen Thread von mir an!
Ich hab mir den Thread 3 mal bisher durchgelesen.
XD
Ich glaube du meinst, dass der Thread nicht zum Thema passt, aber alles zu können, heißt eben auch Ein Spitezen-KS zu können, etc...
XD
Ich glaube du meinst, dass der Thread nicht zum Thema passt, aber alles zu können, heißt eben auch Ein Spitezen-KS zu können, etc...
@ @nim@
Lies dir bitte noch mal entweder oben das Zitat von mir durch, oder da wo ich das reingeschrieben habe.
Ich will niemanden schocken!!!
Nur das das mal klar ist!
Ich versuch nur einigen zu helfen und geb manchmal meine persönliche Meinung zu ab!
Where's the Problem?
Mir hat auch niemand bisher gesagt, dass ich ein Screenshot machen soll, nur:
Bau mir mal ... dies und jenes!
Wie gesagt:
Ich baue mein Spiel, sobald es fertig ist, könnt ihr es kritisieren oder es in die Tonne kloppen oder sonst was!
Crase
Lies dir bitte noch mal entweder oben das Zitat von mir durch, oder da wo ich das reingeschrieben habe.
Ich will niemanden schocken!!!
Nur das das mal klar ist!
Ich versuch nur einigen zu helfen und geb manchmal meine persönliche Meinung zu ab!
Where's the Problem?
Mir hat auch niemand bisher gesagt, dass ich ein Screenshot machen soll, nur:
Bau mir mal ... dies und jenes!
Wie gesagt:
Ich baue mein Spiel, sobald es fertig ist, könnt ihr es kritisieren oder es in die Tonne kloppen oder sonst was!
Crase
@ Zora-Link
Hast du dir noch durchgelesen, was an dich gerichtet war?
Ich bau ein KS, ob's für dich oder sonstwen toll ist oder nicht, kann sich jeder für sich entscheiden.
Für die meisten ist es doch sowieso Geschmackssache, wie das AKS ist.
Hast du dir noch durchgelesen, was an dich gerichtet war?
Ich bau ein KS, ob's für dich oder sonstwen toll ist oder nicht, kann sich jeder für sich entscheiden.
Für die meisten ist es doch sowieso Geschmackssache, wie das AKS ist.
Jap, hab ich.
Leider scheinst du meine Antwort nicht gelesen zu haben... Y.Y
Okay, die Kurzfassung:
Ich wollte niemanden abwerten, sondern nur zeigen, dass man nicht "alles" können aknn, weil es einfach viel zu viele Dinge gibt, die unter diesen Begriff fallen.
Ich wollte dich nicht runtermachen oder so, aber wenn es in irgendeiner Weise so rüberkam:
Entschuldigung, es tut mir leid.
*Hand reich*
(Ist der Thread von dir gelöscht worden oder von MP...?)
Wie dem auch, sei besser wir hören auf zu spammen und kehren zum Thema zurück... XD
Leider scheinst du meine Antwort nicht gelesen zu haben... Y.Y
Okay, die Kurzfassung:
Ich wollte niemanden abwerten, sondern nur zeigen, dass man nicht "alles" können aknn, weil es einfach viel zu viele Dinge gibt, die unter diesen Begriff fallen.
Ich wollte dich nicht runtermachen oder so, aber wenn es in irgendeiner Weise so rüberkam:
Entschuldigung, es tut mir leid.
*Hand reich*
(Ist der Thread von dir gelöscht worden oder von MP...?)
Wie dem auch, sei besser wir hören auf zu spammen und kehren zum Thema zurück... XD
das ihr euch vertragt ist ja schön und gut, aber erklärt mal, wie man jetzt vernünftig mit idraw pixelt!
ich habe z.B. das Problem, das ich nie weiß, bis wo ich gehen darf und wo die nächste Grafik anfangen muss.
ich habe z.B. das Problem, das ich nie weiß, bis wo ich gehen darf und wo die nächste Grafik anfangen muss.
such dir das "charset-empty"
oder geh auf http://charas-project.net/charas2/index.php
Das ist bequem!(Hier kann man körpereigenschaften nach und nach einstellen!)
oder geh auf http://charas-project.net/charas2/index.php
Das ist bequem!(Hier kann man körpereigenschaften nach und nach einstellen!)
Ich hab da mal 2 Fragen
1 Wie kann man bei RPG Maker XP eigene Missionen machen
2 Ich will auch am anfan eines Spiels die Geschichte Aufschreiben mit so paar Bilder wie bei Vampir Dawn.
Geht das????
1 Wie kann man bei RPG Maker XP eigene Missionen machen
2 Ich will auch am anfan eines Spiels die Geschichte Aufschreiben mit so paar Bilder wie bei Vampir Dawn.
Geht das????
"Ich hab den XP und möchte das gleiche Machen wie in nem andern Maker-Spiel. aber kann der Maker das überhaupt?"
JA.
Wie sollte Marlex es sonst gemacht haben?
Tipp: Englisch pauken!
Du willst Bilder anzeigen.
Bilder = Pictures
(an)zeigen = show
=> "show picture" heißt der befehl... -.-
JA.
Wie sollte Marlex es sonst gemacht haben?
Tipp: Englisch pauken!
Du willst Bilder anzeigen.
Bilder = Pictures
(an)zeigen = show
=> "show picture" heißt der befehl... -.-
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.