ich weiß das das keine hausaufgabenbörse sein soll aber ich brauch eure hilfe:
ich muss die masse das gewicht (in g) und "Ro" (glaub das heißt so) ausmessen:
die masse sind 17cm x 24cm x 47cm.außerdem noch wieviel 5 liter von einer Flüssigkeit mit "Ro" von 0,069 g/cm³ (Kubikzentimeter) wiegen!!Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir die (richtige) Lösung schreiben würdet!!
ich muss die masse das gewicht (in g) und "Ro" (glaub das heißt so) ausmessen:
die masse sind 17cm x 24cm x 47cm.außerdem noch wieviel 5 liter von einer Flüssigkeit mit "Ro" von 0,069 g/cm³ (Kubikzentimeter) wiegen!!Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir die (richtige) Lösung schreiben würdet!!
versteh nich so ganz was du willst ^^
17*24*47=19176 cm³ = 19,176 dm³ ist das volumen, nicht die masse...
und wenn du jetz davon die dichte ausrechnen willst müsstest du auch noch die masse sagen, also wie viel das sind...
dichte = masse / volumen
masse = dichte * volumen
volumen = masse / dichte
die formeln müssten stimmen, oder hab ich da was verwechselt? ^^
ansonsten musst du einfach nur noch die zahlen einsetzen und in taschenrechner eingeben...
die masse wird ich g oder kg, die dichte in g/cm³ und das volumen in cm³ angegeben.
viel glück noch ^^ und hf
17*24*47=19176 cm³ = 19,176 dm³ ist das volumen, nicht die masse...
und wenn du jetz davon die dichte ausrechnen willst müsstest du auch noch die masse sagen, also wie viel das sind...
dichte = masse / volumen
masse = dichte * volumen
volumen = masse / dichte
die formeln müssten stimmen, oder hab ich da was verwechselt? ^^
ansonsten musst du einfach nur noch die zahlen einsetzen und in taschenrechner eingeben...
die masse wird ich g oder kg, die dichte in g/cm³ und das volumen in cm³ angegeben.
viel glück noch ^^ und hf
yeah wenn du so viel schreibst kann ich richtig gut antworten... -.-
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.