Powerpoint Präsentation (RPG-Maker)

Powerpoint Präsentation (RPG-Maker)

kann mir jemand sagen wie ich eine Powerpoint presentation in mein Spiel bekomme?
oder vl wie ich die Präsentation Filme, Filme kann ich einbauen, damit habe ich kein Problem, blos wie bekomme ich eine Powerpoint in einen film, hat da vl jmd ein Programm?

am liebsten wäre es mir wenn ich die Powerpoin direkt einbauen kann.

Ich benutze den RPG-Maker 2003

Gruß
Jan-Erik Möller
Das dirket einbauen geht nicht.
Das Ding ist zum Spiele machen da, nicht für Präsentationen!
Das geht fast nur über Pics.
was meinst du mit Pics?

kann ich Päsentationen irgendwie filmen?
ich möchte das nämlich praktisch wie einen Film abspielen.

wäre ein Vorteil, da das ganze mit Musik ist, und dann müsste ich die nicht extra einbauen, außerdem hab ich eben durch Zufall gemerkt, das eine von meinen alten Präsentationen fast perfekt in das Spiel passt...

Hat sonst vl noch jemand einen Tipp?
Schau mal bei Chip.de nach Programmen die direktes Aufnehmen von Bildschirm-Aktionen ermöglichen.
Trotzdem: Deine PP-Präsentation besteht doch hauptsächlich aus Bilder und Text, oder nicht? Wo ist das Problem, du schraubst deine Bilder aus der Präsentation auf 256Farben runter und verkleinerst sie auf 320x240 Pixel und fügst sie in den Maker ein. Den Text tippst du einfach nochmal ab und lässt ihn genauso im Game erscheinen wie bei PowerPoint. In den Hintergrund noch ein geeignetes Musikstück und tadaa.

Übrigens: Wenn du deine Präsentation in den Maker verbaust, anstatt sie aufzunehmen, sparst du unmengen an Speicherplatz. Denn die paar Bilder, Texte, etc. verbrauchen nicht mehr als 1MB.
Das Video hingegen, sofern du die Präsentation aufnimmst, wird viel größer ausfallen.
schon klöar, aber ich möchte ein Gitarrenstück einbauen, und dazu brauche ich einen Film, da ich da den Sound einbauen kann...
ich könnte natürlich auch einen Patch benutzten für wav dateien, oder mp3s aber den habe ich nicht für den RPG2k3
Der 2K3 spielt sowohl .wav als auch .mp3 von Grund aus ab... öÖ
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.