Akira (Anime und Manga)

Akira (Anime und Manga)

Servus!

Gestern habe ich zum ersten mal meine Akira DVD geguckt, die ich schon gut 1 Jahr lang besitze.

Und ich muss sagen: der Film ist doof. Vor allem gegen Ende überspitzt der Film die Dramatik dermaßen, dass es schon nichtmehr lächerlich ist. Ich habe mich blind von Empfehlungen leiten lassen und werde den Film nun weiterverkaufen.
Nils

Bitte nicht sperren, aber ich finde, du hast keine Ahnung. Der Film ist so Hammers. Der Typ am Ende, desssen Körper voll zu... Buärg, kann ich jetzt nicht beschreiben. Jedenfalls der Freund von Kaneda, des zum Monster wird, der sieht genauso aus wie K9999 aus The King of Fighters 2001. Genau die gleiche Kraft, haargenau, das ist echt krank!

Ich finde den Film total Hammers und der wird es auch immer bleiben. In Japan war es ein Meilenstein. Ich hab zwar die DVD nur ausgeliehen bei meiner Videothek, aber ich kaufe es mir demnächst vielleicht. Ist schon 2 Jahre her, als ich den Film gesehen habe.
Akira ist für mich eher ein durchschnittlicher Film, was wohl zum Teil daran liegt, dass mich das Setting nicht so sehr reizt. Die übertriebene Dramatik am Ende ist mir allerdings auch aufgefallen. Ich hab den Anime nicht gekauft, aber er fehlt mir auch nicht in der Sammlung. Hat sicherlich historisch gesehen viele Manga- und Animefans hervorgebracht, aber vom heutigen Standpunkt her kann er nicht sonderlich viel reißen.
Ich bin Klopfers Meinung, der Anime ist nur durchscnitt. Meiner meinung nach ist der Anfang recht gut gelungen aber auch mir ist die dramatik welche sich bis zum Ende immer mehr steigert aufgefallen da sie extrem überzogen ist.
Ich bin froh das ich ihn mir nur geliehen hab.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.