Bitte meine HP bewerten! (Programmieren)

Bitte meine HP bewerten! (Programmieren)

ich hab meine HP mit notepad programmiert und bitte um eine ehrliche bewertung zu Design, layout, Inhalt...
Zaubertinte: [ www.lange-martrin.de ]
Adresse stimmt nicht.
sorry, www.lange-martin.de
Hmmm. Ehrliche Meinung? Naja... Smiley

Du hättest zumindest die Hintergrundfarbe an das Background-Picture anpassen können bzw. dieses
gleich durch die Farbe ersetzen können.

Ansonsten - zuviel Überschrift! Wir wissen doch, was wir eingegeben haben. Da könnte z.B. ein Logo stehen. So siehts öde aus...
Alle Grau in Grau - Altersheim Nr. 7 läßt grüßen ;o)

Der Spruch mit den Browser ist ein wenig daneben, schließlich nutzt nun mal die Mehrzahl IE - sind IE-User als Deiner Meinung nun blöd, zum Abschuß freigegeben oder was auch immer? Du hast, nebenbei bemerkt, nichts auf Deiner Seite, was diese Aussage überhaupt rechtfertigen würde. Darüber hinaus surft die Menge noch mit 800x600. OK, sowas ist augenkrebsverdächtig und ich habe auch keinen IE - aber Du machst die Seite für die Besucher und nicht für Dich.

Was hat das jetzt bitte mit Programmieren zu tun?
Wozu gibts die Rubrik Internet? HTML hat doch mit Programmieren absolut nichts zu tun. Es ist schlimm, dass alle nur schreiben aber nicht lesen können.
HTML hat mit nichts programmieren zu tun... Ich glaub mein Schwein kotzt! Bist du so dumm oder tust du nur so? wenn hier jemand nicht lesen kann bst das jawohl eindeutig du...

Und was meinst du mit:

Du hättest zumindest die Hintergrundfarbe an das Background-Picture anpassen können bzw. dieses
gleich durch die Farbe ersetzen können.

Die Hintergrundfarbe ist immer die selbe!
in der rubrik internet steht doch ausdrücklich kein html code, ausserdem find ich die site eigentlich sehr ausgewogen, is net übergestylet aber auch net billich, respekt für den Notepad-User ;)
Ich glaub mein Schwein kotzt! Bist du so dumm oder tust du nur so? wenn hier jemand nicht lesen kann bst das jawohl eindeutig du..

Bevor Du hier anfängst auzuticken und persönlich zu werden Bübchen - Du wolltest eine Kritik Deiner Seite. Ok, hast Du bekommen. Erstaunt? Hast Du nun ein Problem damit, dass jezt nicht alle vor Ehrfurcht umfallen und Dich huldigen?

HTML ist eine simple Seitenbeschreibungssprache und hat mit Programmieren nun wirklich nichts zu tun. Sonst wäre jeder Depp, der eine RTF- oder was weiß ich Datei erstellt, schon Programmierer (PHP, Pearl oder eigene JScripte selbstverständlich ausgeschlossen, das ist schon Programmierung) *löllchen*
Ich schreibe meine Seiten seit über 10 Jahren im Notepad und wüßte nicht, was da besonderes dran sein sollte.

Ausserdem findet man hier im Forum, wenn man wüßte was eine Suchfunktion ist, einen Thread, wo private HP's vorgestellt werden (@$tankY, solltest Du eigentlich besser wissen) und zwar hier (im Forum Internet):
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=135952
Wer lesen kann, ist also klar im Vorteil. Und überlege Dir, ob es Dir wirklich was bringt, hier einen derartigen Ton anzuschlagen.

PS:
Anstelle des erwähnten PNG's mit den 8x8 Pixeln für den Hintergrund hätte das äquivalente-BGCOLOR schon gereicht (sowas kann man auch HEX schreiben). Komm runter von Deinem hohen Ross und artikuliere Dich normal. Dann klappts auch mit normalen Antworten.

[edit] Eigentlich fasse ich es nicht. Da gebe ich Dir einen wohlgemeinten Rat mit dem BGColor - warum wohl? Falls das Hintergund-PNG zu langsam lädt, bleibt der Seitenhintergrund zunächst nämlich weiß und das sieht nun mal Sch.. aus. Setzt man die Farbe, kommt die Seite gleich richtig. Auch wenn der User das automatische Laden von Bildern unterdrückt hat oder wenn Deine 'SHOUTBOX' mal wieder hängt, weil deren Server lahmt...
www.schreibfabrik.de/txt/html.htm :-)
@René:
HTML und RTF z.B. nehmen sich von Prinzip (nicht dem Synatx) her, nichts. RTF hat auch nichts mit Programmieren zu tun. Es ist und bleibt m.E. eine simple Zusammenfassung von Formatierungsbefehlen. Nicht mehr und nicht weniger. Außerdem, wozu haben wir zu diesem Thema schon den dritten Thread, wenn doch jeder wieder seinen eigenen aufmacht?

Fazit:
Ich kann diesen Text jetzt fett schreiben, da ich die Hilfe gelesen habe und den entsprechenten Tag genutzt habe. Ergo bin ich schon Programmierer *hurra*

Ich zitiere gern Freddy Leitner (Ich kenne den Text als Zitat aus den Ausbildungsunterlagen und keinen Kollegen, der anderer Meinung wäre):

Umgangssprachlich wird, nicht nur unter Berufskollegen, sondern auch in etlichen Publikationen, desöfteren davon gesprochen, Websites mit "HTML-Befehlen" zu "programmieren". Prinzipiell ist es jedoch falsch, von HTML als Programmiersprache zu sprechen.

Von einer Programmiersprache spricht man (vereinfacht ausgedrückt), wenn eine bestimmte Aufgabe durch eine Abfolge von Befehlen gelöst wird. In HTML ist dies nicht der Fall, in HTML werden keine Aufgaben gelöst, denn HTML ist nichts weiter als mit Struktur versehener und miteinander verknüpfter Text. Die korrekte Bezeichnung fuer HTML lautet "statische Auszeichnungssprache" (wobei die englische Entsprechung von "Auszeichnungssprache" - "markup language" - sogar für die letzten beiden Buchstaben der Abkürzung steht).

Oftmals wird das Argument verwendet, HTML sei eine Programmiersprache, da ja auch Befehle an den Computer gegeben werden, die er nach Wunsch umsetzt. Mit dieser Argumentation könnte man allerdings auch einen Delphin zum Fisch erklaeren, da er ja auch im Wasser schwimmt. Programmier- und Auszeichnungssprachen besitzen völlig unterschiedliche Funktionen und Zielsetzungen.

HTML besitzt weiters keine "Anweisungen" oder "Befehle", sondern "Marken", meistens mit der prägnanteren englischen Entsprechung "Tags" bezeichnet. Mittels dieser Marken werden strukturelle Bereiche im HTML-Dokument eingegrenzt - meistens, um die Art des eingeschlossenen Textes anzugeben (und so dessen Darstellung zu beeinflussen). Die meisten Strukturmöglichkeiten beruhen auf Anfangs- und Endmarken (bzw. Start- und End-Tags).

HTML-Dokumente sind also keine "Programme". Demzufolge wird HTML nicht "programmiert", sondern geschrieben. Jemand, der HTML schreibt, ist daher auch kein "Programmierer", sondern ein Autor. [...]

Anders verhält es sich mit Java und JavaScript. Beides sind echte Programmiersprachen, die oftmals im Zusammenhang mit HTML verwendet werden - letztere ist sogar eine Programmiersprache, die in HTML-Dateien eingebettet werden und HTML verändern kann. Lassen Sie sich von diesem Sachverhalt nicht verwirren. Unser Delphin hat einfach einen Hering verschluckt, das macht ihn selbst aber immer noch nicht zum Fisch.

Auch wenn man Umgangssprachlich wohl weiterhin HTML "programmiert", um die Kommunikation zu vereinfachen und umständliche Fachwortkonstrukte zu vermeiden, so sollte man sich in der Authoring-Newsgroup ("in Fachkreisen", die Redaktion) nach Möglichkeit um die korrekte Begrifflichkeit bemuehen. Um Missverständnissen vorzubeugen - und endlosen Diskussionen, warum HTML keine Programmiersprache ist
@Längchen, Fahrschule unschaffbar?, Architectal Spionage, komm nich weiter, Wie TAUCHT man?!, dümmste mission, Flugzeuf Friedhof, Conflict Desert Storm 1, Dider Sachs usw. usw. usw.

Naja, vielleicht bist Du ja auch bloß eine gespaltene Persönlichkeit, guckst Du hier:
http://www.mogelpower.de/forum/msgbyuser.php?user=L%26auml%3Bngchen
HTML ist keine programmiersprache!

Der HTML-Code sagt dem Computer, wie eine Seite dargestellt werden soll, präzise und eindeutig. Egal, wie oft der Browser die gleiche Seite anzeigt - er wird es immer auf dieselbe Weise tun.
Nein! verschiedene Browser - verschiedene Darstellungen

Ich kann doch nicht jedes X-beliebige Dateiformat nehmen und als Programmiersprache bezeichnen..
Beruf: .doc programmierer XD
@Coder:
Genau genommen ist HTML-Text noch nicht mal Code. Es ist Text mit Formatierungszeichen. Ein Dokument und kein Code. Selbst die Berufsgenossenschaft sieht das so, wir beschäftigen z.B. Autoren UND Programmierer.

@Längchen:
Ich finde es gut, wenn jemand in Deinem Alter eine im Vergleich zu anderern hier vorgestellten handwerklich saubere Seite hinbekommt. Aber deswegen hebt man noch lange nicht ab. Ich habe in einem Kurs sogar einen 11-Jährigen - der macht nicht die schlechtesten Seiten. Vor allem deswegen nicht, weil er ab und zu auch mal fragt, was man noch verbessern könnte und das auch umsetzt. Das zu dem Thema.

Wir haben Deine Seite bei uns mal besprochen. Das Fazit sieht so aus:
• Oberer Frame
Logo statt Text-Überschrift. Die Adresse ist ja eh bekannt.
• Text- und Menüfarbe
sollten der besseren Übersichtlichtlichkeit halber unterschiedlich gehalten werden. Schwerpunkt auf dem Menü. Notfalls die Buttons hell und die Schrift dunkel bzw. Text auf den Buttons hellblau/weiß.
• Textformatierung
Einheitliche, wiederkehrende und eindeutige Schriftgrößen für Überschriften, Zwischenüberschriften und Mengentext usw.
Mengentext mit zentrierter Darstellung wirkt unübersichtlich. Sehr breite Textfelder notfalls in 2 oder mehrere Spalten teilen. Eine Vermischung von halb zentriert und halb linksbündig wie auf der Startseite geht gar nicht.

Vielleicht hilft Dir das, die Seite noch weiter zu verbessern.
Ich kenne den Text von Freddy Leitner gut und halte nicht viel von ihm. Er stützt sich auf zwei Behauptungen, ohne sie zu belegen: Das Anzeigen von HTML-Seiten sei keine "Aufgabe", und eine Auszeichung wie <b> sei kein "Befehl". Und ich denke, daß er sich in beiden Punkten irrt.

Ein "Programm" ist eine eindeutige Liste von Anweisungen, die von einem Computer verstanden und ausgeführt werden kann. Von einem bestimmten Abstraktionsgrad aus ist damit eine HTML-Seite ein Programm, eine Abarbeitungsvorschrift für den Browser.

(Daß es leichte Darstellungsunterschiede bei den Browsern gibt, spielt dabei keine Rolle - wichtig ist allein, daß ein bestimmter Browser eine HTML-Seite immer gleich anzeigen wird, weil sie für ihn eindeutig ist).
Es gibt da das gerücht, dass der selbe HTML code am nächsten tag nicht mehr funkioniert ;)

naja.. mal ernst:
natürlich kann man <b> als befehl bezeichnen..
aber das entscheidende dabei ist doch, an wen dieser befehl gerichtet ist..

HTML hat keinen richtig definierten standard.. das ergebnis ist also nicht klar

und: in html sind fehler nicht eindeutig definierbar
So also:
1. Das oben, mitd em etwas deftigen Tonfall war nur darauf bezogen, dass ja ganz klar in der beschreibung vom Programmieren-Thread auch HTML erwähnt ist. Bei Internet ist das gegenteilig: ausdrücklich verboten. Und weil du mich deswegen so angepöpelt hast, wurde ioch etwas lauter!
2. Warum soll ich bitte eine gespaltene Persönlichkeit sein? weil ich jetzt mal ein wenig lauter geworden bin.
3. Der Spruch mit den Browser ist ein wenig daneben, schließlich nutzt nun mal die Mehrzahl IE - sind IE-User als Deiner Meinung nun blöd, zum Abschuß freigegeben oder was auch immer?
Sowas habe ich nie behauptet! Das hast du frei erfunden!
Du hast, nebenbei bemerkt, nichts auf Deiner Seite, was diese Aussage überhaupt rechtfertigen würde.
oh doch! es gab da mal ein problem mit dem Hintergrund, da ich mit von Gimp habe sagen lassen, welchen HEX wert das Blau der grafiken hat. Wenn ich das allerdings eingebe, gibt es es bei Netscape, Mozilla und Opera keinen unterschied zwischen hintergrund und grafiken. Allerdings beim IE! Da merkte man das ganz deutlich. Daher habe ich auch dann vor ein paar Tagen die grafik für demn Hintergrund verwendet!
Soviel zu nicht's rechtfertigt das...

Darüber hinaus surft die Menge noch mit 800x600. OK, sowas ist augenkrebsverdächtig und ich habe auch keinen IE - aber Du machst die Seite für die Besucher und nicht für Dich.

4.Einheitliche, wiederkehrende und eindeutige Schriftgrößen für Überschriften, Zwischenüberschriften Das ist nun wahrlich falsch! Für jedes große Thema nutze ich die h1 überschrift. (Humor, Updates, ... alles große eben. Untergegliderte Themen haben bei mit die h2 überschrift. siehe z. B. bei Rezepte.
RTF wäre demzufolge auch eine Programmiersprache *ahäm*, ob dass nun Tag oder Paragraph heißt, wäre dann kein Unterschied? Außerdem führt nicht der Computer einen Befehl aus, sondern der Browser interpretiert eine Textformatierungsmarke.

Wikipedia meint zum Thema Programmiersprachen:
Programmiersprache
HTML
Dokumentenformat

Aus meiner Sicht geht es auch anhand der klaren Klassifizierung der Programmiersprachen und deren Einteilung in Generationen:

Letztendlich ist eine Programmiersprache nichts anderes als eine künstlich geschaffene Sprache mit einer klar strukturierten Syntax (z.B. Pseudocode wie Textkürzel, Textwörter o.ä), mit deren Hilfe ein Programm für eine wie auch immer definierte Datenverarbeitungsanlage geschrieben werden kann. Sie dient somit dem Abfassen von später ausführbaren Programmen, einschließlich Ausführungscode und ggf. grafischer Oberfläche, sowie der Kommunikation mit allen notwendigen Ein- bzw. Ausgabegeräten (den exakten Wortlaut hab ich inzwischen vegessen, ist aber auch schon Jahre her).

Programmiersprachen werden in der Fachliteratur eindeutig nach Generationen klassifiziert und bewertet:

1. Generation:
Maschinencode

2. Generation (2GL)
Assembler

3. Generation (3GL)
Ablauforientierte Programmiersprachen:
Basic, Cobol, PL/1, Pascal und Fortran
Hochsprachen :
C, C++ usw., Java

4. Generation (4GL)
Problemorientierte Programmiersprachen
(Objektorientierung, Skalierbarkeit,
Datenbankzugriff, Komponenten-Architektur) wie z.B.
Centura Team Developer, Uniface, Powerbuilder, Oracle Developer, VB, Delphi

5. Generation
Programmierung künstlicher Intelligenz

Wo bitte wäre jetzt also HTML einzuorden? Die Gegenüberstellung von Beweisen und Gegenbeweisen trägt eigentlich immer wieder nur zu Belustigung des unbeteiligten Zuschauers bei und entbehrt jeder exakten Grundlage. Es existieren nun mal exakte Definitionen.

CERN (1995):
About the HTML Language
Despite its apparent simplicity, the HTML language is almost rich enough to format TeX-intensive technical documentation. The sole features that were badly missed were tables, subscripts, and superscripts. This is much less true today, since already contains an interesting table model, and allows for super and subscripts...

Und die sollten es eigentlich wissen.
@Längchen:
Eine perfekte Anzeigequalität erreiochen sie mit Netscape, Opera und Mozilla Firefox
Nicht erwähnen heißt auch ausschließen (ist nicht nur mir aufgefallen)!

Man hätte außerdem Color UND Background kombinieren können. Ich habe noch nie Probleme mit den Farben gehabt, allerdings arbeite ich nicht mit Gimp.

Der Thread zur gegenseitigen Präsentation der HP's liegt nun mal im Forum Internet, sogar schon in der 3. Auflage (Suche?). Hier wurde ja nicht über HTML-Code, sondern über eine fertige Seite gepostet (falls ich mich recht entsinne). Deshalb mein Einwand.

Aber - ich gebs auf. Schreibe doch beim nächsten Mal einfach, daß nur die Posten sollen, die vor lauter Begeisterung kurz vorm Kollabieren sind. Und alle anderen sollen gefälligst den Mund halten. Ich hab mir vor '89 den Mund nicht verbieten lassen, da käme mir das jetzt grade recht. Nene...
... Das OLG Frankfurt hat in einem Urteil vom 22.03.2005 (Az. 11 U 64/04) festgestellt, dass eine in HTML codierte Webseite nicht unabhängig von ihrem Inhalt durch die urheberrechtlichen Sondervorschriften für Computerprogramme geschützt ist. Damit hat das Gericht in dieser in der Literatur umstrittenen Frage einen klaren Standpunkt bezogen.

Im vorliegenden Fall stritten sich die Betreiber zweier Online-Stellenmärkte. Beide hatten von einem Unternehmen den Auftrag zur Platzierung von Stellenanzeigen auf ihren Seiten erhalten. Während die Klägerin die Vorlage im Word-Format in HTML konvertierte und online stellte, kopierte die Beklagte lediglich die HTML-Datei der Klägerin und übernahm sie mit geringfügigen Änderungen in ihren eigenen Online-Auftritt.

Die Klägerin machte geltend, dass die von ihr erstellte HTML-Datei unabhängig vom Inhalt der Stellenanzeige als Computerprogramm urheberrechtlichen Schutz genieße und deswegen nicht von Dritten übernommen werden dürfe. Außerdem verletze die Übernahme der Datei durch die Beklagte den urheberrechtlichen Schutz für Datenbanken und sei darüber hinaus wettbewerbswidrig.

Das Gericht hat die Klage in letzter Instanz abgewiesen...
"HTML hat keinen richtig definierten standard."

Was ist mit den Standards des W3C? Würde uns viel Arbeit sparen, wenn alle Browserprogrammierer (besonders die MS Wichte) versuchen würden, sich so gut es geht an diese zuhalten...

Kommen wir zum Thema.
* Um eine Liste an Links -z.B. im Menü- darzustellen, sollte man keine Tabellen verwenden, sondern... naja, eben Listen-Tags für eine unordered list mit einzelnen listenpunkten. Lässt sich später via CSS auch leichter neu formatieren.
* Nicht jeder Tag ist auch geschlossen!
* Bei den "Updates" hast du bspw. falsche Targets für die Links angegeben.
* Zentrierte Texte lassen sich nur unangenehm lesen
* Man sagt, ein Textblock solle maximal so breit sein, wie eine Hand, um den Lesefluss so flüssig wie möglich zu halten (Es gibt einzelne Meinungen, die gegen derartig absolute Angaben sind, da HTML nunmal dynamisch in seiner Anzeige sein soll und derart absolute Angaben nicht unbedingt immer systemunabhängig sind)
* Eine etwas geschicktere optische Differenzierung wäre beispielsweise bei den Witzen angebracht. Die Bewertung sollte sich beispielsweise etwas vom eigentlichen Text abheben.
* Optisch sollte sich auch immer das Datum vom Titel eines Updateeintrages abheben.
* Geschickt wäre es, würde der Hintergrund des Bannerframes eine entsprechende Hintergrundfarbe besitzen, sonst wird's bei höheren Auflösungen arg weiß neben dem Banner ^^
* Wenn dein Provider schon PHP unterstützt, könntest du auch auf die Frames verzichten. Es gibt einige nette Methoden, um ein Dokument derartig anzeigen zu lassen, ohne auf die Vorteile zu verzichten, welche Frames bieten, jedoch ohne viele verschiedene Dokumente laden zu müssen, sodass auch noch alles in einer Datei steht (jeder, der aus irgendwelchen Gründen einen textbrowser verwenden muss, wird's dir danken).
* Inhaltlich hebt sich die Site kaum ab :|
* Warum eigentlich diese tristen traurigen Farben? Das ist nicht wirklich angenehm.

Wenn man dein Alter bedenkt, ist das eigentlich eine schon recht ordentliche Arbeit.
www.arlive.de.vu würde mich freuen wenn ihr dazu auch was sagen könntet auser den rechtschreibfehlern bitte ! Danke schonmal !
Inhaltlich hebt sich die Site kaum ab :| Wie meinst du das? Zu wenig oder zu viel vom selben?
Der Inhalt ist nunmal nicht wirklich außergewöhnlich.
aso... was sollte deiner Meinung noch drauf?
Sich zu überlegen, was drauf kommen soll, ist deine Aufgabe.
Weiß man es nicht, bastelt man sich normalerweise keine Website.
Guten Morgen :D

@ Längelchen:
Die Seite an sich finde ich nicht schlecht. Nur die Shoutbox im Frame auf allen Seiten geht mir tierisch auf die Nerven ;)
Ich glaube das geht nicht nur mir so^^
Ansonsten ist sie dir doch recht ordentlich gelungen, finde ich. Gut, naja es fehlen vielleicht noch Dinge wie Rollovers... aber das kann man ja immernoch machen. Also mach weiter so :D

@ Arlive:

Öhm ja..hm..was soll ich sagen.
Die Seite wirkt auf mich jetzt noch etwas langweilig. Aber wie ich auf deiner Seite sehe hasst du ja viel Zeit ;)
Hm..Update am 14.07.2005 nunja ich hoffe du weißt was das heißt..und..die Seitenversion finde ich etwas sinnlos, aber das musst du wissen.
"Yuris Rache" Zeitzähler, das hört sich verdächtig nach Command & Conquer an, oder? Wenn du den Zähler aus dem Spiel haben solltest, dann empfehle ich dir, diesen rauszunehmen, da du sonst unerwarteten Besuch bekommen könntest, wenn du verstehst was ich meine xD

Was ich generell vermisse ist das Javascript.
Ich liebe diese Rollovers, Imagemaps und wie sie alle heißen ;)
@RonBan: Danke für den Tipp!
Brrr, RonBan, empfiehl den Leuten doch kein JS. Rollover Effekte lassen sich oftmals bspw. gut via CSS umsetzen. Oft sogar besser noch, da a) der Code einfacher/übersichtlicher ist b) JS nicht angeschaltet sein muss und c) bei richtiger Umsetzung nicht einmal ein Preloader notwendig ist, um die Bilder flüssig zu laden.
Sag mal welchen anbieter du für deine page benutzt hast.Würd mir gerne auch eine machen
COol
Für die Pages würde ich euch Funpic empfehlen. (www.funpic.de).
Da habt ihr 1GB Volumen für umsonst :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.