Hallo erstmal.
Also ich hab mit einem Gnom angefangen, weil die sind so putzig und total niedlich. Und ich hab mich für einen Magier entschieden. Als Beruf hab ich einmal Kräuterkunde und Verzauberkunst ausgewählt.
Kräuterkunde ist klar: man sammelt die Kräuter und verwendet sie dann irgendwie.
Aber Verzauberkunst? Wo bekomme ich die ganzen Zutaten dafür? Muss ich mir sie irgendwo erst erkaufen um dann etwas verzaubern zu können? Könnt ihr mir helfen?
Achja, nochmal zu den Kräutern, da ich nicht Alchemie ausgewählt hab, dachte ich mir, dass ich durch die Kräuter an Geld schnell rankomme. War das richtig dass ich sie verkauft hab oder sollte ich sie lieber aufbewahren? Weil im handbuch steht, dass ich die Kräuter auch fürs Verzaubern nutzen kann. Aber wie?
PS: Ich bin auf Stufe 11.
Also ich hab mit einem Gnom angefangen, weil die sind so putzig und total niedlich. Und ich hab mich für einen Magier entschieden. Als Beruf hab ich einmal Kräuterkunde und Verzauberkunst ausgewählt.
Kräuterkunde ist klar: man sammelt die Kräuter und verwendet sie dann irgendwie.
Aber Verzauberkunst? Wo bekomme ich die ganzen Zutaten dafür? Muss ich mir sie irgendwo erst erkaufen um dann etwas verzaubern zu können? Könnt ihr mir helfen?
Achja, nochmal zu den Kräutern, da ich nicht Alchemie ausgewählt hab, dachte ich mir, dass ich durch die Kräuter an Geld schnell rankomme. War das richtig dass ich sie verkauft hab oder sollte ich sie lieber aufbewahren? Weil im handbuch steht, dass ich die Kräuter auch fürs Verzaubern nutzen kann. Aber wie?
PS: Ich bin auf Stufe 11.
Sammelnde Berufe sind wichtig für verarbeitende Berufe, da nur sie die von den verschiedenen Handwerkern benötigten Rohstoffe beschaffen können. Manche Spieler konzentrieren sich gänzlich auf das Sammeln von Rohstoffen, um entweder ihre Freunde zu unterstützen oder über Auktionen Geld zu verdienen.
Duch das entzaubern magischer Gegenstände gewinnen Verzauberer magische Rohstoffe, mit denen sie neue Verzauberungen für Waffen und Rüstungsteile erschaffen können.
Die beste Kombination für Dich ist Schneiderei und Verzaubern,da Schneiderei keinen Sammelberuf benötigt,Du für Dich auch Sachen herstellen kannst und Sachen die Du nicht benutzt,entweder verkaufen im AH oder entzaubern.
Duch das entzaubern magischer Gegenstände gewinnen Verzauberer magische Rohstoffe, mit denen sie neue Verzauberungen für Waffen und Rüstungsteile erschaffen können.
Die beste Kombination für Dich ist Schneiderei und Verzaubern,da Schneiderei keinen Sammelberuf benötigt,Du für Dich auch Sachen herstellen kannst und Sachen die Du nicht benutzt,entweder verkaufen im AH oder entzaubern.
Schneidereri...pff..kannste in die TOnne kloppen. Genau wie Kürschnerei und Schmiedekunst. DIe Rohstoffe übersteigen den Preis von besserern DIngen im AH. In höheren Levels kannste als Schneider nur Taschen verkaufen, und die würden als Reinstoff auch mehr bringen.
Edit: Ach ja: Für Verzauberungskunst brauchst du Gegenstände deren Namen Grün, Blau, oder Violett sind sind. Obwohl letztere Beide eher zum verkaufen sind ;). Dann klickst du auf "Entzaubern" und dann auf den Gegenstand. Der wird aber dabei zerstört.
Edit: Ach ja: Für Verzauberungskunst brauchst du Gegenstände deren Namen Grün, Blau, oder Violett sind sind. Obwohl letztere Beide eher zum verkaufen sind ;). Dann klickst du auf "Entzaubern" und dann auf den Gegenstand. Der wird aber dabei zerstört.
@Skelet-Tiger ich finde kürschnerei nicht gerade sinnlos, mit meinem druiden hab ich kürschnerei und (Stammes)Lederverarbeitung ich hab bis jetzt kaum rüstungen und ähnliches kaufen müssen da ich alles selber herstellen konnte und zusätzlich konnte ich die hergestellten sachen um den skill zusteigern für gutes geld im ah verkaufen
@Xyu BAM wenn du verzaubern lernst hast du in deinem spellbook 2 fähigkeiten einmal entzaubern und verzaubern wenn du nen gegenstand findest der selten(grün), rar(blau) oder episch(lila) ist kannst du ihn entzaubern und bekommst so die rohstoffe die du zum verzaubern brauchst beachte aber das verzaubern sehr mit kostenverbunden ist und am anfang kaum geld reinbringt (da du die meisten sachen entzauberst anstatt sie zuverkaufen)
kräuterkunde brauch man nur für alchemie und das verkaufen lohnt sich aufgrund der seltenenheit und des verkaufswertes nicht wirklich
zuempfehlen wäre eher schneiderei da du dort deine eigenen rüstungen herstellen kannst und sachen zum entzaubern
oder kürschnerei um dann die felle von wildtieren zuverkaufen (wildtiere sind sehrhäufig im spiel was das sammeln erleichtert)
@Xyu BAM wenn du verzaubern lernst hast du in deinem spellbook 2 fähigkeiten einmal entzaubern und verzaubern wenn du nen gegenstand findest der selten(grün), rar(blau) oder episch(lila) ist kannst du ihn entzaubern und bekommst so die rohstoffe die du zum verzaubern brauchst beachte aber das verzaubern sehr mit kostenverbunden ist und am anfang kaum geld reinbringt (da du die meisten sachen entzauberst anstatt sie zuverkaufen)
kräuterkunde brauch man nur für alchemie und das verkaufen lohnt sich aufgrund der seltenenheit und des verkaufswertes nicht wirklich
zuempfehlen wäre eher schneiderei da du dort deine eigenen rüstungen herstellen kannst und sachen zum entzaubern
oder kürschnerei um dann die felle von wildtieren zuverkaufen (wildtiere sind sehrhäufig im spiel was das sammeln erleichtert)
Hatte mich verschrieben. Meinte LEderei und Schmied. Und ich bleibe trotzdem dabei: Im Endgame sind diese Berufe für die Tonne. Da lohnt sich nur noch Ing, Alchemie (besonders im MC gern gesehen, wegen Feurschutztränken) und evtl. Verzauberung.
Und was ist mit dem Balg der Wildnis, um den sich alle Priester reissen? :) Oder Zauberschutzmantel? :)
weiß gar nich wovon du redest...
Naja, ok...aber in 99% der Fälle sind Drops besser und billiger zu bekommen...Ganz besonders bei Schmied sind ja am Schluss die guten Sachen,bzw. die meisten eben, BoP. Die einzigen Sachen die die Schmiede dann noch wegkriegen sidn Arcanit-Schnitter und HErzsucher. Ich bleib trotzdem dabei, am ende sind die Drops besser. Aber am Anfang kanns schon recht praktisch sein, sich selbst zu versorgen. Egal, meine Chars sind eh alle Ings.^^
Naja, ok...aber in 99% der Fälle sind Drops besser und billiger zu bekommen...Ganz besonders bei Schmied sind ja am Schluss die guten Sachen,bzw. die meisten eben, BoP. Die einzigen Sachen die die Schmiede dann noch wegkriegen sidn Arcanit-Schnitter und HErzsucher. Ich bleib trotzdem dabei, am ende sind die Drops besser. Aber am Anfang kanns schon recht praktisch sein, sich selbst zu versorgen. Egal, meine Chars sind eh alle Ings.^^
Wobei der Schnitter nun mächtig abgewertet wurde...
Meine Beispiele waren nur ein kleiner Auszug der im Endgame interessanter Items, die man durch Berufe erhält. Viele gute Rezepte bekommt man ja erst mit dem entsprechenden Ruf, z.B. bei der Thoriumbruderschaft. Alle Berufe sind interessant, wenn man den Ruf entsprechend erreicht hat; eher würde ich sagen, dass die Berufe bis Level60 kaum interessant sind, da die Dropp-Items leichter zu bekommen sind, wenn es nicht grade etwas Episches sein soll.
Meine Beispiele waren nur ein kleiner Auszug der im Endgame interessanter Items, die man durch Berufe erhält. Viele gute Rezepte bekommt man ja erst mit dem entsprechenden Ruf, z.B. bei der Thoriumbruderschaft. Alle Berufe sind interessant, wenn man den Ruf entsprechend erreicht hat; eher würde ich sagen, dass die Berufe bis Level60 kaum interessant sind, da die Dropp-Items leichter zu bekommen sind, wenn es nicht grade etwas Episches sein soll.
Wie du meinst, hohe Meisterin ! Du bist hier die mit den 60igern. Ich hab mein wissen nur vom zuhören. Aber wenn du meinst, dann wird schon stimmen ;)
Edit: Hab ich vergessen. Ist es aber nicht so das viele Rezepte im Endgame BoP sind?
Edit: Hab ich vergessen. Ist es aber nicht so das viele Rezepte im Endgame BoP sind?
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