Rauskomm-Termin (* Gothic 1+2)

Rauskomm-Termin (* Gothic 1+2)

Ich finds co0l wenn ihr euch dauernd drüber unterhaltet aber ich hab noch nirgends gesehn wann des rauskommt kann des mir einer sagen??
Das weiss doch keiner!!!!!!!!!!!!!!
warscheinlich 1.Quartal 2006 also Januar,Fevruar,März und villeicht April wann in den ganzen Monaten weiß keiner!
kennt ihr Black&White 2 des hol ich mir auch Black&White war auch schon cool!!??
danke für info aber ich glaub das intresiert wohl keinen wie du das spiel findest!Und nochwas ich tippe mal drauf Das Gothic 3 vor weinachten rauskommt!die würden mehr gewinn machen denke ich^^!
Ich habe Black and White 2^^
Die version mit tieger^^
@ skipmum :Die würden zwar mehr Gewinn machen wenn g3 schon vor WEihnachten fertig würde, aber es wird erst 2006 fertig, das haben pb u. Jowood schon bekabnnt gegeben.
Shit-.-, aber trozdem höre ich nicht auf zu hoffen das das spiel vor weinachten Kommt ;-).Naja aber wenn es so spät kommt soll es ohne viele bigs sein.Nicht wie Dungeons Lord...(richtiger name BUgs Lord)-.-
Nein Leute ich zittiere mal Kai's T-Shirt von der Gc:
When it's done!

Aber release ist 1 Quartal 06 ^^.
Ihr redet alle unsinn SOGAR der von mogelpower "rene" hat mir nicht geglaubt aber termin ist 100% sicher
Am 30 januar 06 wer mir nicht glaubt HAT PECH!
Mensch, jetzt hast schon in 2 Gothicthread behauptungen aufgestellt, die nicht nachgewiesen werden können.
Gib doch ne Quelle an wennst dir so sicher bist.
Und sag jetzt bloß nicht dein Verwanter arbeitet bei Piranha Bytes.
ja das wär gut...
Ne ich hab gelesen was die entwicker vermutten rofl*
Also was jetzt, einmals sagst du 100% sicher und jetzt heißts sie vermuten es.
ich bin mir 100% sicher das die entwickler gesagt haben 30 januar
Quelle?
Dazu gibts sicher ein Audiofile oder ein Video oder eine offizielle Bekanntgebung.
ach man glaubt dem doch nicht.Nirgents hat pb oder jowood gesagt wann das rauskommt.Ich finds auch besser...
ne der soll DIR NICHT GLAUBEN ich habs in einer computer zeitschrift gelesen!
Dann ists kein Prob den Fake einzuscannen und hochzuladen.
falls du nicht weisst wies geht:

1. Die entsprechende "seite" in deinem "heft" einscannen. (Kein Scanner? Mach einfach ein Foto oder so)

2. Das Bild einfach www.directupload.de|hier kostenlos hochladen

3.Dann nur noch einen Link hier reinposten.

tadaa! Schon kannst du es uns beweisen!
des schafft der nie! Smiley
würde niemand schaffen wenn er nach dem lesen die hefte VERBRNNT!!!... ne spaß meine Mutter schmeißt meine hefte nach dem ich sie gelesen hab einfach weg.
Typische meine Mutter schmeißt meine Hefte weg Ausrede von Leuten, die lauter Fakes posten.
Dann kauf die Zeitschrift halt noch mal.
erstens würde ich nicht die gleiche zeitschrift kaufen und zweitens HAB ICH DAS GAR NICHT GESCHRIEBEN KUCKT DOCH MAL DAS HAT SYLA-MYLA GESCHRIEBEN UNTER MEIN NAMEN!
vergessen wir das einfach JA SCHÖN ihr könnt recht haben...
Was soll ich unter welchem Namen geschrieben haben???
@Styla myla
was denkst du wann das rauskommen würde?
Da wo der typ vom eb-games ganz sicher gesagt hat Es wird der 30 januar 06 sein denn ich werde mir das auch kaufen...
ja
@Souleater
Man wie dumm kann man eigentlich sein...
ist dir schon mal aufgefallen dass, erstes quartal 2006, den 30 januar beinhaltet???!!!!
oder bist zu blöd um das zu checken???!!!
Wie oft noch? Der 30. Januar wurde NIE offiziell als Erscheinungsdatum genannt! Das ist ein Gerücht, mehr nicht! Wenn selbst die PBs sagen, dass noch nicht klar ist, wann genau das Spiel erscheint, dann stimmt das auch!

Also, hört bitte auf mit diesem 30. Januar!
Zitat von Souleter:
Ihr redet alle unsinn SOGAR der von mogelpower "rene" hat mir nicht geglaubt aber termin ist 100% sicher
Am 30 januar 06 wer mir nicht glaubt HAT PECH!

deswegen habe ich das geschrieben, und ich glaube auch nicht das der termin schon fest steht
Ah ok! Sorry, Caras!
Schön wärs ja eh wenns am 30.Januar rauskommen würd. Hab den ganzen Februar frei. Da wär der 30.01.06 der geilste Termin für mich überhaupt.

Aber das wäre so schön, dass ich es gar nicht mehr glauben, kann, dass das der richtige Termin ist.
es soll IM 1. quartal kommen icgh bestells mir einfahc über i-net vor dann hab ichs wans rauskommen soll oder wartet einfach ab
alos schon ma rechner aufrüsten
Mit dem Aufrüsteb warte ich lieber bis ich das Spiel habe. Dann kann ich mir sicher sein , dass ich richtig aufrüste. Außerdem gibt es immer Rechner zu kaufen und je länger man wartet um so besser werden sie. Aber Gothic 3 könnte ausverkauft sein, wenn man nicht schnell genug ist. Darum finde ich es wichtiger sich zuerst das Spiel zu kaufen und dann um den Rechner zu kümmern.
ich sag doch ich bestells mir morgen oder so vor damit ichs hab wenn s auch im laden steht schon hab und kräftig loslegen kann mein rechner dürfte eigentlich noch ausreichen mit
GeForce 6800GT
AMd Athlon 64 3200+
2048 ram dualchannel alos 4ma512 mb
dass müsste eigentlich auch noch für gothic reichen
@Jo:
Editierfunktion!
Dein Rechner reicht mit Sicherheit aus! Da brauchst du absolut nichts aufrüsten! Ich schätze mal du wirst auf hohen Details spielen können!

Ich bestell mir G3 auch vor, allerdings erst sobald der genaue Erscheinungstermin und Preis feststeht!
Vorbestellen:
1. gehe auf www.amazon.de
2.Gothic 3 in die such leiste eintippen
3.auf rechner gucken und lesen "G3 vorbestellen"

da steht auch das die es sofort liefern sobald es da is obs stimmt weiß ich nat. nich mir selbst is das zu riskant ich kaufs mir lieber selber oder lass es mir schenken ;-))=)
achso hab ich vergessen UNBEDINGT Filtern auf Pc und Videospiele !!!!+ angeblich keine lieferkosten
Sry aber mir sagt der begriff oder der satz nichts richtig eindeutiges :ich zitiere "UNBEDINGT Filtern auf Pc und Videospiele !!!!+" so jetzt kannste mich nich ma dafür anzeigen hahahahahahaha ;=) aber egal was soll der satz bedeuten ?????
null ahnung
@i-hop:
Wenn sagste des mit dem bestellen eigentlich???
jo sag mal schreibst du eigentlich überall ob dein rechner genügt!
Bei Worldofgothic.de wird bei der Gothic 3 Newsseite von einem Gerücht berichtet, dass Gothic 3 in ein paar Wochen lieferbar ist. Zumindest gilt das für die Leute, die bei Amazon bestellt haben. Die sollen angeblich einen Nachricht bekommen haben. Kann das einer bestätigen?
http://www.worldofgothic.de/gothic3/
ich kaufs mir wenn es nur noch ganz ganz billig ist...
ich bin nicht arm oder so aber g3 ist ebend so...
tja da kann man nichts machen, dann wird mein rauskommtermin irgendwann 2007 sein^^
@Mud:
Hab mich auch ganz schön gewundert über diesen Artikel! Aber ist sicherlich Schwachsinn, sonst wäre bestimmt schon groß auf allen Gothic-Seiten angekündigt worden, dass G3 in ein paar Wochen erscheint!
Inzwischen hat sich ja wieder etwas getan. Chaos pur! 4.Quartal 2006? Kann ich mir nicht vorstellen! Wenn, dann 1. oder spätestens 2. Quartal 2006.

Naja. Wär ja auch zu schön gewesen....
du fändest es schön wenn gothic3 erst im 4 quartal 2006 rauskommen würde!(spinnst du)
Nee! Hast du sie Artikel über die Gerüchte nicht gelesen, die bei WoG stehen?

Laut den Gerüchtn wäre Gothic in 3 bis 6 Wochen erschienen. Und jetzt hat es sich als Blödsin herausgestellt. Das find ich schade. Wär doch geil gewesen, wenn man nach Silvester schon Gothic 3 zocken hätte können.
Ja, allerdings! Jetzt ist mittlerweile wieder 1. und 2. Quartal aktuell! Da war ja zwischenzeitlich voll des Chaos!
Naja. Wenigstens hat sich mal wieder was getan. War irgendwie voll spannend heute, wenn man immer den aktuellen Wissensstand hatte.
Ja ne Auszug aus der Gothic 3 page: Releasetermin: Q1 / 2006 steht rechts oben.
Ja! Chaos pur! Und was kommt dabei raus? Alles ist genau so wie vorher...
Eigentlich hätte ich nichts dagegen wenn Gothic erst nächstes Jahr Weichnachten erscheint, weil es einfach das optimale Weichnachtsgeschenk ist. Es gibt nichts schöneres als an den Feiertagen ein neues, unbekanntes Gothic zu zoggen und dabei Glühwein zu pumpen und Lebkuchen fressen.
Da hast du recht! Das wär was! ;-)
Aber bis Weihnachten nächsten Jahres will ich echt nicht mehr warten! Bin froh, dass es im 1. oder 2. Quartal kommen soll!
Ja aber im forum steht das es wohl doch erst im 4.Q.06 rauskommen wird!
ach,
zuerst sagt ihr die entwickler wissen noch nicht wann es raus kommt es kann der 1. oder 4. quartal sein und jetzt... höma hört doch einfach mal jetzt auf zu raten
Wie kommst du auf 4. Quartal? Überall steht 1. Quartal 2006! Wurde auch in Interviews mit PB und Jowood gesagt! Ich tippe allerdings eher auf 2. Quartal! Wäre ein Wunder wenn des ohne weitere Verspätung erscheinen würde! ^^
wurde wirklich mal irgendwo geschrieben stimmt aber nicht!(1-2Quartal,irgendwann dazwischen)
Endlich!!!! Bald fängt die CHRUNCHTIME an! Bin gespannt, wann die genau anfängt!
Ja, ich auch! Freu mich schon drauf! Wird bestimmt jeden Tag neue News auf WordlofGothic geben!
Ich schätze, dass die Chrunchtime so Mitte Februar beginnen wird!
Sry, aber was ist die Crunchtime?
Chrunchtime ist die Endphase einer Spielentwicklung.
es kommt ende Februar raus!!!
*piep* nee kommt sicher nicht ende Februar der Termin wurde um geändert JETZ befinden sie sich in der Churnchtime die etwa 3 Monate dauert. auf der offizielen seite steht jetzt nicht mehr 1Q 06 sondern 2006 das heisst es kommt entweder am ende des 1 Quartals oder mite 2Q
@Sartrox:
Da werden hauptsächlich Bugs beseitigt, jede Menge getestet und natürlich noch einige Verbesserungen vorgenommen(z.B. in der Spielbalance)!

Ist auf jeden Fall ein sehr gutes Zeichen, dass die Chrunchtime bald beginnen soll!

@Gothic Fan:
Ich tippe eher auf das 2. Quartal!
ehs kommt ende Februr
Laut der Seite von Jowood sowie der WoG ist nur bekannt, dass es 2006 rauskommt. Genauer is net.
Da ich den ganzen Februar frei habe, bete ich, dass es ende Jänner oder spätestens mitte Februar rauskommt.

Natürlich weiß ich, dass das nicht sehr realistisch ist, aber ich glaube, dass die Piranhas weiter sind, als sie zugeben wollen.
Ich hoffe es kommt morgen raus...^^
Ich hoffe es kommt erst dann raus, wenn auch wirklich alles fertig ist!
Das hat man ja schon von Jowood versprochen bekommen. Da der Schuldenberg dank KochMedia enorm geschrumpft ist hat man versprochen keine unfertigen und verbugten Spiele mehr rauszubringen. Und KaiRo sagt auch immer:"When it´s done."

Also mach dir darüber mal keine gedanken. Es wird schon passen. Bei so einem geilen großen Spiel wird man um den einen oder anderen Patch sowieso nicht vorbei kommen.
Ja, hast auch wieder recht! *erleichtert sei* ^^
ja,jetzt kommts bald!
Wenn Gothic 3 kommt, dann komm ich auch!
Also, hört mir mal zu es gibt noch gar keinen festen Termin, es gibt nur einen Fingerzeig in die sonnige Jahreshälfte(Spätsommer 2006).
Mittlerweile geht es ja schon lange nicht mehr darum wann der eigentliche Termin ist, sondern wann der für uns persönlich günstigste Zeitpunkt wäre.
Mir ist das völlig egal! Natürlich hätte ich z.B. in den Sommerferien mehr Zeit zum zocken, als z.B. im Mai!
Aber wenn G3 rauskommt, nehm ich mir einfach Zeit, egal was kommt!
Die Demo hol ich mir auch auf jeden Fall! Erstens seh ich dann ob und wie G3 bei mir läuft! ;-)
Und zweitens kann ich mir gleich mal nen richtigen Eindruck von dem Spiel machen und mich in die Steuerung eingewöhnen! :-)
Also ich war gestern bei Eb games die meinten es kommt am 30 januar 2006. Smiley
Ich hoffs, denn ich hab den ganzen Februar absolut nichts zu tun. Allerdings hieß es, dass die Demo 4 Wochen vor dem Spiel rauß kommt. Daher glaub ich nicht daran.

Ich hab von irgendwo mal aufgeschnappt, dass die Demo in irgendeiner Computerzeitschrift ende Jänner kommt, aber ich weiß nicht sorecht, ob ich das glauben soll.
Dann müsste das Spiel nämlich schon ende Februar kommen. Ich mein möglich wärs schon, aber glauben tu ich es erst wenn ich es sehe.
Ich hoffe einfach, wie sicher viele hier, es kommt, wenn es 100%tig fertig ist, denn wer will schon ein halbfertiges verbugtes Game? Ich persönlich denke jetzt mal, es kommt ca. Ende Februar - Anfang März. Wäre jedenfalls klasse, wenns um die Zeit kommt. (Früher wäre natürlich noch besser, solange es vollkommen fertig ist.)
Warum sollten sie es unfertig verkaufen, wo doch JoWood schon versprochen hat, dass dies nicht mehr vorkommen wird?
Man weiß ja nie. Auf sowas verlasse ich mich nie 100%tig.
Hmm, die Demo Ende Januar...hab ich zwar noch nicht gehört, aber möglich wärs! Ich tippe aber eher auf Februar, und das Spiel dann so März-April. Wär schon geil, wenns vor Ostern kommen würde! ;-)
Ich glaube schon, dass es noch vor Ostern kommen wird. Sicher weiß ich nur, dass ich es kaum abwarten kann, Gothic 3 endlich in meinen Händen , bzw. in meinem Laufwerk zu haben. ^^
Ich hab mir die aktuelle PC Games (oder wars Gamestar?) durchgeblättert.
Auf der vorletzten Seite wo die nächste Ausgabe vorgestellt wird steht:
Ich zitiere:"Rechtzeitig zur nächsten Ausgabe sollen spielbare Versionen von Gothic 3 und Oblivion vorhanden sein. Die Wette gilt: Welches der Mega-Rollenspiele erscheint zu erst."

Was soll das jetzt heißen? Ist eine Demo dabei oder nicht? Das Wort "sollen" hört sich für mich etwas wackelig an. Immerhin hieß es, dass die Demo genau 4 Wochen vor dem eigentlichen Spiel kommt.
Die nächste Ausgabe kommt am 25 Jänner. Wenn da wirklich ne Demo dabei ist, dann müsste Gothic 3 gegen Ende Februar erscheinen.

Aber wenns wirklich so wäre könnten uns die Piranhas ruhig mal einen genaueren Zeitraum als 2006 nennen!
Ich werd jetzt schon Tag für Tag unruhiger.
Ich freu mich schon auf beide, Oblivion und Gothic 3. Gothic 3 natürlich mehr weil mir die anderen Teile auch gefallen haben und Oblivion will ich mal ne Chance geben nach dem scheiß Morrowind.

@ Mud
Kannst du mal nachschauen welches Heft das war? Denn dann muss ich mir unbedingt die nächste Ausgabe davon kaufen.
Sie einfach am 25 Jänner selber in der Gamestar oder in der Pc Games nach. Kann nur eines der beiden sein.

Ich bin mir aber zu 80% sicher, dass ich in die Pc Games geschaut hab.

Ps.: Sieh aber zuerst nach, ob da dann auch wirklich eine Demo drinn ist. Ich trau denen nicht ganz. Wär nämlich zu schön um wahr zu sein.
Ich traue der ganzen Sache auch nicht ganz. Ich glaube es erst, wenn ich das G3 Icon auf meinem Desktop anklicke. ;-)

Aber wenn es wahr ist, dann wäre das einfach gigantisch. Dann würde ich die Schule hinschmeißen, den Kontakt zur Auenwelt abbrechen und nur noch die Demoversion von Gothic 3 spielen. ^^ (Was glaubt ihr, was passiert, wenn erst die Vollversion erscheint. xD)
Wir werden alle Gothicsüchtig!
Das sind wir doch schon, oder etwa nicht? ;-)
Ich war heut einkaufen und hab nachgeschaut, es war PC Games.
Da die Diskussion anscheinend hier stattfindet, nochmals meine Meinung.

Ja, muss PC Games gewesen sein, die neue Gamestar habe ich, da stehts nicht. ;-)
Wusste ichs doch!

Wenn da wirklich eine Demo dabei ist, dann frage ich mich warum keines der anderen Magazine eine dabei hat und warum keine Preview- oder Testartikel dabei sind.
So eine Demo wär ja der Knüller und Verkaufsschlager.

Schon aus diesen Gründen fällt es mir schwer das zu glauben.
Vielleicht kommt die Demo ja auch erst im Februar, also die Ausgabe Ende Februar.........
Das halte ich auch für wahrscheinlicher, wenn die Demo erst Ende Februar Anfang März kommt. Uns bleibt leider nichts anderes übrig, als abzuwarten.
Aber warum wird dann in der jetztigen PC Games eine spielbare Version von Gothic 3 für die nächste und nicht übernächste Ausgabe angekündigt?

Da steht ja:

Im der nächstn Pc Games (Überschrift)

-> Vorschau: Gothic 3 (wird ein Artikel sein)
Bild: (Screenshot aus Gothic 3)
Rechzeitig zu nächsten (und nicht übernächsten
Ausgabe) werden spielbare Versionen vorhanden
sein.
Warum steht dann noch nichts auf World of Gothic? Naja, ich hoffe inständig, dass die Demo drin ist.
Weil man sich erst ab 21 Jänner im Net über die nächste Ausgabe der PC Games informieren kann. Und WoG wird wohl genau so skeptisch sein wie wir.
Geil, geil, geil! :D
Ein Preview und eventuell eine Demo! Ich schließ mich lord hagen an! Hoffentlich stimmt das auch!

Was mich aber am meisten zweifeln lässt:
Wie lord hagen sagte, steht nichts auf WoG! Das ist ein ganz schlechtes Zeichen! Entweder, denen ist das noch nicht aufgefallen, oder sie wissen bereits, dass es nicht so sein wird!

Denn normalerweise berichten die ja über alles! Selbst als bei Amazon G3 plötzlich in 6 Wochen lieferbar war! Und das war ja noch unwahrscheinlicher!
Es heißt doch noch lange nicht wenn etwas spielbar ist, dass dann auch ne Demo dabei ist.
Was soll es dann sonst sein? Wenn es heißt "spielbar" dann ist es 100% eine Demo. (Oder eine Vollversion, je nachdem.)
Es soll eine spielbare Version vorhanden sein. Das heißt aber nicht das es nicht verschoben werden kann. Ein Preview wird es aber denke ich sicher geben.
wenn auf worldofgothic nichts steht is das sehr schlecht denn wenn es eine demo geben wird dann wissens die sicher als erstes.pb selber hat gesagt das sie es erstaunlich finden denn wenn sie etwas auf ihrer homepage posten dann stehts spätestens drei minuten später auf worldofgothic!aber wenns stimmt dann wäre das wahnsinn aber wenns die demo ins pc games kommt dann erst recht ins gamestar!
naja habs sowieso abboniert also werd ichs am 25 am morgen sowieso erfahren,eine woche noch!
Geb uns aber dann sofort bescheid Smiley
also ich war gerade auf der homepage von pcgames und die schreiben das gothic3 errst im 3.Quartal 2006 rauskommen soll!(wenn ihr mich fragt kompletter blödsinn)
http://www.jowood.com/gamers/?site=2&;lang=de&GameID=gothic3|Hier] steht 2006. Genauer gehts atm net.
ja natürlich 2006, wann denn sonst lol ô.o
Gut, aber drittes Quartal find ich auch etwas übertrieben! Ich denke eher Ende erstes, Anfang zweites. Spätestens Ende 2. Quartal!
@niki
2007? ^^

Drittes Quartal ist viel zu spät, da es ja schon fast fertig ist. Ich denke, wie Dark Latios, dass es spätestens Ende 2. Quartals rauskommt. Später kommt es ganz bestimmt nicht.
xD
spätestens ende des 2. Q. 100%
Aber ich halt an meiner Aussage, von vor paar Jahren fest...und sage April^^
Das ist echt etwas merkwürdig. Aber der Screenshot in der PC Games ist ziemlich groß und warum sollten die Werbung machen wenns nicht stimmt.
Ich glaub auch nur an ein Preview. Wenn es eine Demo geben "soll" dann glaub ichs erst wenn ich es sehe.
klasse, inner Scrennie steht jez Somma...-.-
wir brauchn ma was genaueres von PB, wird ja imma schlimma >.<
Sommer?!?!?!?

Ach, die von Screenfun haben doch keine Ahnung. ^^ Wenn es wirklich erst im Sommer kommt, dann erwarte ich aber 'ne Menge Reittiere und mindestens 3 verschiedene Multiplayer Modi. ;-)
ne multiplayer brauch ich wirklich net ich will die welt von gothic alleine erkunden finde ein multiplayer-mode passt nicht zu gothic!

aber wie schon gesagt ich vertraue nur gamestar die sagen das gothic3 im sommer rauskommt und der is ja nicht mehr fern!
Screenfun würde ich jetzt auch nicht unbedingt glauben! ;-)
Es sind zwar viele verschiedene Releasedates im Umlauf, aber Sommer find ich doch etwas übertrieben!

@lord hagen:
Genau! ^^ Da schließ ich mich an!
Aber Multiplayer muss wirklich nicht sein, da hat chipher recht!
aber sommer dauert noch lange ô.o ... zu lange >.<
ich würde Mültiplayer ganz geil finden...
man kann ja zuerst die karte im singleplayer erkunden und durchspielen und wenn man dann noch bock hat... :)
Mir wäre Multiplayer egal, denn ich verwende den sowieso nicht. Solange es den Releasetermin nicht hinauszögert natürlich.
Schade ist es, dass es in g3 keine Kreuzritter geben wird :`( !
Sei nicht traurig. "Alles wird gut"
@ Dark Magier

Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Menschen in Gothic nicht christlich sind. Kreuzritter kämpften bei Kreuzzüge. Kreuzzüge führten ins heilige Land um es gegen "Heiden" zu verteidigen.
Also wäre es nicht gerade ein Geniestreich, solche in Gothic einzuführen. ;)
@Serpentes es könnte ja auch in Mytrana sein, dass eine "Sekte" entsteht mit den Grundsätzen des Christlichen Glaubens bei uns.
ne drei götter sind genug!
Ich glaub ab morgen kann man sich im Net über die nächste Ausgabe der Pc Games erkundigen. Bin mal gespannt, ob das jetzt was wird mit der Demo und ob es wenigstens ein Preview gibt.
Hab leider noch nichts gefunden, aber am Mittwoch kann mans eh kaufen.
Oh mann, übermorgen ist es soweit! Aber ehrlich gesagt hab ich gar keine Hoffnung mehr! Wenn nichts auf WoG steht, stimmt es auch nicht! Naja, ich würd mich auch über ein Preview freuen! :-)

BTW:
Mir fällt gerade auf dass der Thread "WANN KOMMTS DENN ENDLICH", oder so ähnlich, gelöscht wurde! Schade, ich hatte gerade auf Muds Post in Sachen Systemanforderungen geantwortet.
Der wurde sicher gelöscht, weil es schon genug solcher Threads gibt.

Was die Demo betrifft: Ich hab mal nachgeschaut! Auf der offizellen Seite von Pc Games kann man sich schon über die nächste Ausgabe erkundigen: http://www.pcgames.de/?menu=0300&;show=index&magazine=12120|Hier steht zur Zeit nicht mal was von einem Preview über Gothic 3. Und http://www.pcgames.de/?menu=0300&;show=indexaddon&magazine=12120|hier ist der CD/DVD Inhalt. Da steht absolut nichts von einer Demo für Oblivion geschweige von Gothic 3.
Warum die so eine fette Schlagzeile im vorigen Heft gemacht haben kann ich mir echt nicht erklären. PC Games müsste doch wissen, was in ihen eigenen Heften drinn steht, oder?
Vielleicht kommt später noch was dazu und am Mittwoch werdens wir eh sicher wissen.
Aber eigentlich war das ganze Dilemmer ja eh von Anfang an klar, oder? So richtig geglaubt hats keiner.
Schade jedenfalls.
:-(
Naja, meine Meinung habe ich im anderen Thread schon gepostet, aber ich kann mich nur wiederholen: Diesen Zeitschriften kann man einfach nicht über den Weg trauen. Es gibt zwar Ausnahmen, aber nicht wirklich viele.
Da hast du recht! Und eigentlich habe ich PcGames zu diesen Ausnahmen gezählt! Naja, ich hab mich anscheinend geirrt!

@Mud:
Leider! Ich kann auch nicht verstehen, warum die so was groß ankündigen, und es nicht einhalten! :-(
Ich habe auch immer geglaubt, dass Pc Games zu den verlässlichen Zeitschriften gehört, aber der gesamte Heftinhalt wird auch noch nicht Online sein. Was aber auch nicht gerade die Flamme der Hoffnung anfächert.
Schade ³³³³³
Es stimmt das bis jetzt kein Releasetermin fest steht oder das könnt ihr nämlich mal einer person im Rollen-spiel und adventure forum erklären -.-
Schick ihn her, dann erklären wir es ihm. Mit Beweisen versteht sich! Denn es steht wirklich noch kein Termin fest!

@Mud:
Leider! :-( Aber wie gesagt, war ja schon fast klar!
das wäre ja nicht das erste mal das pcgames versprechen nicht einhält!
@Chiper
Hast du diesen_Post von mir noch nicht gelesen?

PC Games ist "unschuldig" *fluch*
mit den letzten beiden sätzen hast du recht abwarten,einfach warten!aber trotzdem hat pcgames schon oft versprochen und nicht gehalten oder theorien erhoben die nie bodenhaftung hatten.(gothic3 im 3.quartal.06)außerdem is es ein zu kleines heft das sich nichts erlauben kann(entwicklern gegenüber)!wer hat crysis im preview oder die radeonx1900xtx im test sicher nicht pcgames!
Ich hab gehört das sollnoch im januar spätestens anfang februar rauskommen.SEHR UNWAHRSCHEINLICH!!!!
Zur Zeit ist der Erscheinungsthermin so unklar, dass die Demo jeden Tag raußkommen könnte. Da keiner weiß wie weit die Piranhas wirklich sind und was ihnen JoWood alles vorschreibt und inwiefern sich die Piranhas was vorschreiben lassen.
wartet einfach bis auf worldofgothic steht!
naja zurzeit 2.Quartal!
Ich hoffe sehr, dass es in Paar Tagen kommt!
Will nicht 60 Euro verschwenden, naja, für
Gothic lohnt es sich, was?
In ein paar tagen!!!!!!! Das glaubste net wirklich oder??? Die brauchen noch min. 2-3 Monate!!!!
JA HERST! ! !
Schrei nicht gleich so, bin nicht taub!
Also ich hab Gruselgurke nícht schrein gehört. Smiley
Ich hab nur Roma "JA HERST!!!" schreien gehört ;)
sei doch ruigh,blinde sau
Bin mir ziemlich sicher das es erst in der 2. Jahreshälfte kommt.
seit ihr taub 2.Quartal is offiziell!
Und wo, bitte, steht das?
Alle sagen was anderes der eine 1. der ander 2. was stimmt was nur PB
also, ich hab mich jetzt lang nicht mehr umgeguckt, gibt es inzwischen eigentlich was neues in sachen termin, oder heiste es noch immer when it's done??
1. April soweit ich informiert bin. Aber wers glaubt wird seelig, das wär einfach zu schön, genau eine Woche vor meinem Geburtstag.
eddi skull meinste das jetzt ernst??!?
du weisst schonw as der erste April für ein tag is??
Ich denke schon das er das weiß also ich hoffe es kommt im März und zwar vorm 21.
"Aber wers glaubt wird seelig, das wär einfach zu schön, genau eine Woche vor meinem Geburtstag."

^^natürlich weiss ich es. Aber ich habe mal im EB Games gesehn, wie jemand geragt hat wann es rauskommt und er meinte, dass es genau am 15. April kommen würde.
Solange nichts auf WoG steht, steht auch noch kein Termin fest! Alles andere sind Spekulationen!

@Gruselgurke:
Ich glaube dass kannst du dir schon mal aus dem Kopf schlagen! Dann hätte schon lange die Demo erscheinen müssen!

Ich tippe auf Ende 2. Quartal...oder hoffe es zumindest! ;-)
das steht im Gamestar und die habens von pb persöhnlich!2.Quartal is zurzeit der offizelle termin!(hoffentlich bleibts dabei)
@Dark Latios
denke ich auch
So Freunde! Jetzt schluckt mal http://www.jowood.com/gamers/?site=2&;lang=de&GameID=gothic3|das ohne das Gesicht zu verziehen. Bin gespannt wer es schafft, denn wenn einer weiß wann Gothic kommt, dann sind es entweder die Piranhas selbst oder JoWood!
Ich vergas zu erwähnen, dass ihr bitte auf den Releasethermin schauen sollt. Und bitte nicht laut schreiend den Pc zertrümmern. Der kann auch nichts dafür. Ach ja und vielleicht erfahren wir zu dem Thema noch genaueres im Fragenthread von JoWood. Da geht nämlich so ein Gerücht um, dass da auch die Releasefrage zur Brust genommen wird.
omg! Wie können sie nur??? Naja, sie können ja auch nix dafür...
Aber ehrlich gesagt glaube ich, genau wie ich es schon vor einem halben Jahr sagte, dass das Spiel pünktlich zum Weichnatsgeschäft 2006 da sein wird.
Naja...September 2006 ist immer noch besser als gar kein Thermin
Erstmal:
Ich habs nicht geschafft, ohne das Gesicht zu verziehen! ;-)

Aber:
Ich glaube nicht, dass G3 wirklich erst im September kommt!

Denn:
Ich denke es ist eher eine "Vorsichtsmaßnahme" von Jowood! Gothic 3 sollte ja ursprünglich schon zu Weihnachten kommen, wurde dann ja aber (wie ihr natürlich alle wisst) immer wieder verschoben! Bevor Jowood jetzt wieder einen optimistischen Termin wie z.B. Mai angibt, gehen sie lieber auf Nummer sicher und setzen das Spiel erst viel später an um zornige Reaktionen der Fans zu vermeiden weil der Termin wahrscheinlich wieder nicht eingehalten werden könnte!

Ist natürlich nur Spekulation, aber ich denke mal es klingt plausibel! ;-)
http://forum.jowood.de/showthread.php?t=114524

http://www.4players.de/4players.php/dispnews/PC-CDROM/Aktuelle_News/51202.html

Also ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich wurde nun überzeugt.

September ich komme. ^^
Boah nö ..... leck mich doch.... also ich hab keine Lust noch 10 Millionen Jahre auf das Spiel zu warten. Was soll ich denn bis September zocken waaaaaaaahhh.... Die solln hin machen ich will das Spiel in 3 Monaten haben oder ich drohe denen mit Selbstmord ;)
hmm...
aber ich verstehe nicht wie man sich soooooo sehr verschätzen kann!?
ich meine es hieß 1. Quartal....
und jetzt ist es aufeinmal fasst 4. Quartal!!!
muss wohl einiges anders gekommen sein als sie wie sie es vermutet haben.....
*kopfschüttel*
Das frustrierende daran ist ja das September Ende des 3.Quartals bedeutet. Wenn es schon im Juli kommen würde wäre das bei weitem nicht so schlimm. Übrigens: Auf www.gothic3.com stehts auch schon.
Gut, ich bin überzeugt! Auf WoG steht es auch schon!

Naja, bis September ist es wirklich noch verdammt lang! :-(

Aber es hat auch Vorteile, dass das Spiel erst so spät kommt:
-Ich denke mal, dass es nicht nocheinmal verschoben wird!
-Jowood scheint es sich wirklich zu Herzen genommen zu haben! Ich nehme mal an, das G3 extrem ausführlich getestet werden wird und daher (hoffentlich!) auch größtenteils bugfrei sein wird.

Trotzdem ein Schlag ins Gesicht! Ich hatte wirklich gehofft, dass es zu Anfang der Sommerferien kommt!
@ohoh spiel doch solange ein paarmal g2 durch...
Dauert also noch ca. ein halbes Jahr. Vielleicht geht sich dann ja noch die Demo für die 2. Hälfte der Sommerferien aus.
Verdammt, mir wäre es noch lieber, wnn es im Dezember erst raus kommt. September ist genau nach den Sommerferien. Dann hab ich es bis Weichnachten auch schon wieder durch und habe da nix zu tun.

So ein Mist, was soll ich nur tun. Bin ja grade dass erste mal am DNdR durchspielen und bin schon im 5.Kapitel. Splange kann ich mir das auch net mehr aufheben:) Hab schon 60 Stunden Spielzeit und bin Level 41.
Ich hab mir mal als Ziel gesetzt überall Meister zu werden. Das dauert zwar noch n bisschen, aber net bis September =(
@eddi skull
Ich hab mich wohl "verhört". Also ich habs lieber ein paar Monate früher. Und dass du dann nichts mehr zu tun hast, bezweifle ich. (Verschiedene Enden, 'ne Menge Gilden, große Welt, usw. )

BTW: 51 h 17 min und Level 58! (Sry, aber das musste jetzt sein. :-P)
oh, net schlecht!!! G1 oder G2???

Nuja hab halt viel Zeit damit verbracht, mit die schöne Welt von Jharkendar anzusehn und auch alle kleinen Quests zu machen. Spiel dndr ja zu ersten mal durch.

Naja, es is schon ne lange Zeit von September bis Dezember. Aber am optimalsten wäre, wenn es am ersten Tag der sommerferien erscheinen würde.
Stimmt, das wäre einfach "perfekt".

PS: Gothic 2 und ich hab auch "alle" Quests gemacht. ;-)
UND WER HAT AM ENDE RECHT GEHABT....

ICH!!!! ICH hab gesagt 2 Jahreshälfte!!!
Jemand der sich cipher nennt hat aber in großen Tönen 2 Quatal gerufen!!!

@Cipher
Bist du taub 2 Jahreshälfte (september) is offiziell
Klappe zu und Augen auf du wirst schon noch schauen!
Seit der Releasetermin auf September 2006 offizell festgelegt wurde ist nicht mehr so viel los, oder täusch ich mich? Naja...wenns weniger als 100 Tage sind, fang ich an zu zählen.
Warum, kannst du nur bis 100 zählen? ;-)
Eine dreistellige Zahl hört sich so viel an. Ist nicht gut für die Psyche, wenn man schon so früh mit dem Tagezählen anfängt. Das hab ich beim Heer gemerkt.
29.September.2006
wie kommsch du aufn 29.September? offiziell isch doch nur d september
ja und bei einem handel namens EB-Games haben die mir ganz sicher gesagt: Es wird natürlich am 29.01.06 Rauskommen!
Ich: sicher?
eb-games typ: Ganz sicher! Smiley
na ja wenn der des sagt. kann ma bloß hoffen dass ses net verschieben
Also ich muss sagen: Lesen ist wirklich eine nützliche Fähigkeit! Ich kann dir dazu raten das mal auszuprobieren. :-P
29.01.06 + "na ja wenn der des sagt. kann ma bloß hoffen dass ses net verschieben" = Smiley
Meine Schrift war wohl zu undeutlich x-D
Ich tippe mal eher auf das hintere Ende des Septembermonats. Wenns nicht auch noch verschoben wird.

Hey, warum ist der Thread eigentlich nicht im Gothic 3 Abteil, wo er hin gehört?
Zurzeit holst du gerne "steinalte" Threads hervor, was?
Das verhindert, dass ständig neue mit dem selben Thema geöffnet werden.

Außerdem will ich unbedingt, dass dieser Thread hier ins Gothic 3 Abteil wandert!
Dann alamiere doch die Mods...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.