Westfalenstadion -> SignalIduna-Park (Sport)

Westfalenstadion -> SignalIduna-Park (Sport)

Das Stadion der Borussia Dortmund, das Westfalenstadion wird zum ersten Dezember in "Signal-Iduna-Park" umbenannt. Dabei werden die finanziell derzeit stark gebeutelten Dortmunder 20 Millionen Euro kassieren.

http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Fussball/Bundesliga/Berichte/Hintergrund/fus_20bun_20bvb-stadion_20umbenannt_20mel.html

Im Prinzip finde ich es ziemlich bescheiden, dass Stadien nach Firmen benannt werden, v.a. im Bezug auf Tradition, wenn es aber wie in Dortmund finanziell unvermeidlich ist, sollte man es schon erwägen.

Die Fans werden fluchen...
schöner name Smiley

nagut, was soll ich dazu sagen?
SELBST SCHULD xD
Also erstens dürfte mittlerweile jeder in diesem Forum meine Meinung zu solchen Aktionen kenn, das ist nichts anderes als Prostitution auf höherem Niveau.

Aber gerade in dortmund finde ich das nicht gut, Schulden hin oder her, ich glaube jeder echte Dortmunder würde lieber im Westfalenstadion in der zweiten Liga spielen als so was über sich ergehen zu lassen.

Und dann auch noch so ein schwuler Name ....
Nur spielt man, wenn man pleite ist eher in der Oberliga als in der 2.Liga...

Und das wäre für Dortmund...nun ja...fatal.

Aber habe mir schon gedacht dass so was von dir kommt :)

Im Prinzip hast du ja Recht, aber man sollte dann doch überlegen, ob die Fans noch da wären wenn Geld und Erfolg ausbleiben.
Ich würde noch BVB Fan sein (bin es auch jetzt noch)!! Aber son sch*iß name echt!!
Ich fand solche Sponsoren Namen schon immer scheiße aber bei Dortmund kann ichs verstehen. Wenn man Jahr für Jahr um die Lizenz bangt müssen schnell einnahmequellen her, egal wie. Mitlerweile hat ja fast jedes größeres Stadion Sponsoren Namen. (München, Hamburg, Schalke)

Aber was mich ankotzt ist das der Vertrag bis 2011 geht. Bis dahin wollte man die Schulden eigentlich abgebaut haben.
Allianz-Arena ging ja noch so...Aber Signal-Iduna?
Hört sich schon scheisse an...
stimmt.hört sich echt scheiße an.und das bis 2011 is auch kagge.aber villeicht wolln sie sich noch n paar gute spieler holn und brauchen das geld dafür.
1. Wird das Geld sicher nicht in Kader-Investitionen fließen (für das Geschäftsjahr 2004/05 wurde nämlich ein befürchteter Rekordverlust von 76,8 Millionen verkündet - da ist Sparen angesagt)
2. Ist mir gerade aufgefallen, dass Signal-Iduna ein blau-weißes Logo und Farbgebung hat - wie Schalke...
ACH DU SCHEIßE!!!!!!BLAU-WEIß???Aber......
Jo und es wird höchstwahrscheinlich ne Blau Weiße Wand in der Signal Iduna dingens kommen!
Nix da da habt ihr wohl am Samstag keine Sportschau geguckt? Farben des Stadions bleiben Schwarz-Gelb.
Und ich finde genauso wie Rauball das Park sich besser anhört wie Arena außerdem nennt jetzt fast jeder sein Stadion Arena.
die haben das alle der AOLArena nachgemacht. wir hatten das als erstes!
Also das is jetz weiss Gott nix wo ich stolz drauf wäre *g* ....
lol
Ich finde den namen blöd
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.