Meine Klassenkameraden nennen mich immer Streber, wenn ich besonders gute Noten kriege und zwar als einziger in der Klasse. So was kotzt mich an, aber total!
Streber sind nur Leute die immer lernen und denen Schule Spass macht.. wenn du so einer bist, dann habn sie recht, wenn nich, dann nich
Schule sollte aber Spaß machen, immerhin verbringt man zehn bis dreizehn Jahre dort. :-)
In unserem Arbeitsheft in Deutsch steht, dass "Arbeit (Schule) KEIN Spaß machen darf und Freizeit nicht ernst sein darf". Na ja, denke schon, dass Schule jedem etwas Spaß machen sollte. Man sieht wenigstens immer (fast) alle ;)
Zum Thema: Ich werde/wurde auch als ein Solcher bezeichnet, weil ich fast nur einsen und zweien schreibe, obwohl ich für Arbeiten relativ wenig lerne. Bevor man jemanden als Streber bezeichnet, sollte man erstmal wissen, was es heißt: Jemand, der ständig für die Schule lernt, keine/kaum Freunde hat und dem auch nichts anderes als Schule in den Sinn kommt. Das ist ein Streber, meiner Meinung nach. Spaß an der Schule hat mit einem Streber wenig zu tun, denke ich.
Zum Thema: Ich werde/wurde auch als ein Solcher bezeichnet, weil ich fast nur einsen und zweien schreibe, obwohl ich für Arbeiten relativ wenig lerne. Bevor man jemanden als Streber bezeichnet, sollte man erstmal wissen, was es heißt: Jemand, der ständig für die Schule lernt, keine/kaum Freunde hat und dem auch nichts anderes als Schule in den Sinn kommt. Das ist ein Streber, meiner Meinung nach. Spaß an der Schule hat mit einem Streber wenig zu tun, denke ich.
Mir macht Schule Spaß, denn ich habe Erfolg!
Trotzdem ist es ungerecht, mich als Streber zu bezeichnen, DENN:
- ich habe Freunde wie jeder andere
- ich lerne nicht viel mehr wie andere (Bin jeden Tag um spätestens 3 Uhr Mittags mit allem fertig)
- ich mache normale Dinge, wie z.b. Pc-Spiele spielen und höre auch typische Musik wie z.B. Linkin Park (Streber hören in der Regel Klassik! Ist zumindest bei uns so.)
Trotzdem bin ich zweitbester in der Klasse und muss mich dafür nicht schämen! Mich Ärgern Leute, die aus Neid einem für seine Leistung schlecht machen.
Trotzdem ist es ungerecht, mich als Streber zu bezeichnen, DENN:
- ich habe Freunde wie jeder andere
- ich lerne nicht viel mehr wie andere (Bin jeden Tag um spätestens 3 Uhr Mittags mit allem fertig)
- ich mache normale Dinge, wie z.b. Pc-Spiele spielen und höre auch typische Musik wie z.B. Linkin Park (Streber hören in der Regel Klassik! Ist zumindest bei uns so.)
Trotzdem bin ich zweitbester in der Klasse und muss mich dafür nicht schämen! Mich Ärgern Leute, die aus Neid einem für seine Leistung schlecht machen.
Jo, das Problem hab ich auch n bisschen. Allerdings schreibe ich fast nur zweien und dreien. Ich gehe in eine Realschulklasse und da hat der Durchschnitt meistens vierminus oder schlechter. Ich mache mir auch nix draus, wenn son paar asis das zu mir sagen. Wenn meine Kumpels das zu mir sagen weiss ich ja dass es nur Spass is.
Meine Güte...das braucht man wirklich nicht ernst nehmen... Auser wenns richtig als beleidigung rüberkommt wie : DU VERDAMMTER STREBER!
Dann ist des was adneres... aber wenn einer ne 1 schreibt und dann einer aus deiner KLasse sagt : Streber! Darf man das net ernst nehmen ^^
Dann ist des was adneres... aber wenn einer ne 1 schreibt und dann einer aus deiner KLasse sagt : Streber! Darf man das net ernst nehmen ^^
Solange du mit deinen Noten nicht prahlst z.B. Ich hab ne 1 und du Loser hast wieder eine 5 wie immer, du lernst wohl nie, so nach dem Spruch manche lernes spät andere NIE!!!!
So lange solche Sprüche ausbleiben hat mein eigentlich keine Probleme.Wenn nicht ist der Rest einfach nur ein Haufen elender Neider!
So lange solche Sprüche ausbleiben hat mein eigentlich keine Probleme.Wenn nicht ist der Rest einfach nur ein Haufen elender Neider!
jo, ich hab auch einen in der klasse, der schreibt nur einsen (alles einsen im zeugnis, das schafft bei uns KEINER!).
er is aber kein streber, ich mein, er macht zwar immer alle aufgaben und vergisst nie was, aber er hat freunde und macht auch ab und zu ein paar späße mit^^
eine andre bei uns, die is genau gleich, mit dem unterschied, dass sie prahlt und immer angibt, dass sie so gut is... jaja... blabla..
und sie fängt an zu heulen, wenn sie mal nen 2er in ner schularbeit schreibt! das is ja sowieso das letzte!!
er is aber kein streber, ich mein, er macht zwar immer alle aufgaben und vergisst nie was, aber er hat freunde und macht auch ab und zu ein paar späße mit^^
eine andre bei uns, die is genau gleich, mit dem unterschied, dass sie prahlt und immer angibt, dass sie so gut is... jaja... blabla..
und sie fängt an zu heulen, wenn sie mal nen 2er in ner schularbeit schreibt! das is ja sowieso das letzte!!
YO bei uns in der Klasse macht ein Mädchen dasselbe nur sie prahlt nicht mit ihren Noten.Sie heult wenn sie in einen Test ne 2 schreibt oder wenn sie im Zeugnis im Kunst ne 2 bekommt.Aber das Mädchen ist voll nett und hilfsbereit nur ist sie leicht "zerbrechlich"
ja, mann, wie kann man nur über ne 2 heulen??? i check des nicht....
die von uns is eigentlich auch nett, aber... naja... sie prahlt halt und kommt sich besser vor
-_-
die von uns is eigentlich auch nett, aber... naja... sie prahlt halt und kommt sich besser vor
-_-
Ich finde das gleicht sich alles aber wieder aus, denn wir haben auch ein paar solcher "Musterschüler", die schreiben gute Noten, aber sportlich...naja sin sie nicht gerade die besten so kann man es sagen.
Aber in Geschichte bin ich mal zur Abwechselung der Beste *stolz* dort hab ich auch fast nur einser aber bin deswegen nich arrogant oder so denn die restlichen Fächer sin net die, da steh ich immer noch auf 3 oder 4.
Aber in Geschichte bin ich mal zur Abwechselung der Beste *stolz* dort hab ich auch fast nur einser aber bin deswegen nich arrogant oder so denn die restlichen Fächer sin net die, da steh ich immer noch auf 3 oder 4.
lol, in sport haben wir immer alle ne 1^^
bis auf einen letztes jahr. der war dick, und hat sich nie geschert irgendwas mitzumachen. der hat sich sogar von einem Purzelbaum gedrückt :D sowas unsportliches.
bis auf einen letztes jahr. der war dick, und hat sich nie geschert irgendwas mitzumachen. der hat sich sogar von einem Purzelbaum gedrückt :D sowas unsportliches.
Zaubertinte: [na so ne schwache leistung , purzelbaum ist doch das leichteste was es gibt]
wenn leute einen als streber bezeichnen, dann sind sie doch nur eifersüchtig, oder? solange man nicht so mit seinen noten prahlt is das doch ok, ich bin stolz auf ne eins, wer is das denn nicht?
Also ich denke die leute die andere Streber nenen sind blos neidiscvh oder so.
Weil die kinder heutzutage "IN" und "Cool" und "Gangsta" seien wollen und da sie wissen das streber etwas "OUT" oder "Uncooles" ist denken sie (apu ich will kein streber sein) und damit interesiren sich die kinder garnicht um die schule um ihre Zukunft nur damit sie "in" sind machen sie das also der damals angefangen hat die klassen in "Streber" und "Coolen" aufgeteilt hat,hat auch alles verendert und damit viele kindesträume und zukünfte zu nichte gemacht.
Also so denk ich
Weil die kinder heutzutage "IN" und "Cool" und "Gangsta" seien wollen und da sie wissen das streber etwas "OUT" oder "Uncooles" ist denken sie (apu ich will kein streber sein) und damit interesiren sich die kinder garnicht um die schule um ihre Zukunft nur damit sie "in" sind machen sie das also der damals angefangen hat die klassen in "Streber" und "Coolen" aufgeteilt hat,hat auch alles verendert und damit viele kindesträume und zukünfte zu nichte gemacht.
Also so denk ich
Ich hätte auch lieber ein streber sein söllen dan hätte ich wenigstens eine Lehrstelle oder Studiren können.
ich bin und war so ein VOLLIDIOT das ich oft nur Scheiss in der Schule machte.
glaubt mir Lehrnt liber dan macht ihr nicht so schreibfehler wie ich.
ich bin und war so ein VOLLIDIOT das ich oft nur Scheiss in der Schule machte.
glaubt mir Lehrnt liber dan macht ihr nicht so schreibfehler wie ich.
Man solte sich über die Zukunft gedanken machen ich mach mir schon gedanken wie viel ich verdienen werde/will und wieviel dieser job in rente gibt alles muss gedacht sein und das allerwichtigste Lernen sonst sitzen wir eines tages unter der Isar *lol* naja vergist diesen "cool" krams und lernt fleisig
wenn die anderen lachen, und meinen man ist ein streber, dann wirf denen doch an den kopf, dass se bescheuert, bloed, minderbemittelt, schwachsinnig, etc .. argh ihr seid doch immer so kreativ. *kopfkratz* sorry aber versteh ich echt net .. ich hab immer alle fertig gemacht weil se so schlecht sind in der schule ... (zumindest angemacht)
naja denkt doch mal so, die haben doch keine ahnung, sicherlich ists nervig und stressig wenn man fertig gemacht wird, besonders wenn man als außenseiter gilt. Die anderen machen einen dumm an, lachen einen aus, grenzen einem aus. aber sicherlich werdet ihr trozdem eure freunde haben in der schule. Lacht über die Neider, und die schwachsinnigen. Oder etwa nicht ?
ist jemand anderer Meinung? ist doch echt der beste weg.
naja denkt doch mal so, die haben doch keine ahnung, sicherlich ists nervig und stressig wenn man fertig gemacht wird, besonders wenn man als außenseiter gilt. Die anderen machen einen dumm an, lachen einen aus, grenzen einem aus. aber sicherlich werdet ihr trozdem eure freunde haben in der schule. Lacht über die Neider, und die schwachsinnigen. Oder etwa nicht ?
ist jemand anderer Meinung? ist doch echt der beste weg.
hab zwar selber nie richtig gute noten gehabt immer so 3-4 aber hatte auch nie was gegen so gennante streber!!!ich bin vielleicht über die herrgefallen die sich so von sich ausgegrenzt hatten und auch den ganzen tag nur daheim gesessen haben weil se keine freunde haben aber auch nur weil se es selber schul warn aber ich hab viele kumpels mit denen ich nur scheisse mach den ganzen tag un die haben net notendurchnitt unter 1.5
Ich kann Delta nur recht geben, es ist tatsächlich so, dass sich einige "cool" fühlen, wenn die 5en schreiben, und sich darüber noch freuen.
Sicher kann es mal ganz witzig sein, wenn eine Arbeit extrem schlecht ausgefallen ist, und man wie fast alle ne 4, 5 oder 6 hat, aber absichtlich sich das Zeugniss zu verhageln ist einfach nur blöd.
Es interessiert später keinen Arbeitgeber, wie "cool" man früher einmal war...
Sicher kann es mal ganz witzig sein, wenn eine Arbeit extrem schlecht ausgefallen ist, und man wie fast alle ne 4, 5 oder 6 hat, aber absichtlich sich das Zeugniss zu verhageln ist einfach nur blöd.
Es interessiert später keinen Arbeitgeber, wie "cool" man früher einmal war...
Jaja, ist ja alles ganz wichtig mit Zukunft und so....!
Das weiß ich auch aber ich bin einfach zu faul ernsthaft zu lernen! Ich glaube ich bin nicht der Einzige in unserer Klasse! Fast alle haben in Erdkunde und Biologie eine 5-6 und die ersten 2 Mathearbeiten waren so schlecht, das sie nicht gewertet wurden! Die Erste hatte einen Durchschnitt von 4,9 und die zweite einen von 5,8!
Nur mal so zur Info ich bin auf einem Gymnasium in der 8. Klasse!
Das weiß ich auch aber ich bin einfach zu faul ernsthaft zu lernen! Ich glaube ich bin nicht der Einzige in unserer Klasse! Fast alle haben in Erdkunde und Biologie eine 5-6 und die ersten 2 Mathearbeiten waren so schlecht, das sie nicht gewertet wurden! Die Erste hatte einen Durchschnitt von 4,9 und die zweite einen von 5,8!
Nur mal so zur Info ich bin auf einem Gymnasium in der 8. Klasse!
Bei und auch machen sie immer Frei die Stunden vor der Probe und dann lernen sie...
Aber es ist extrem, bisher war ich die einzige die noch nie gefehlt hat.
Aber es ist extrem, bisher war ich die einzige die noch nie gefehlt hat.
also streber glaub ich würde ich als militante noten geile arschkriechende zeitgenossen definieren.
Oder sie geben mit leistungen an, sind arrogant, und grenzen sich ab und für sie bricht bei einder drei eine welt zusammen. der wahre unterschied zwischen einem einser schüler und einem einser streber ist die motivation hinter der leistung. einmal noten geil und verbissen und auf der anderen seite motiviert und engagiert.
Aber wer mitarbeitet hausaufgaben macht und in den arbeiten gute noten erbringt und nicht 17 stunden am tag lernt, sondern weil er den stoff versteht und es ihm zusagt der hat glück und ist begabt, sowas ist eigentlich cool.
oder?!
Oder sie geben mit leistungen an, sind arrogant, und grenzen sich ab und für sie bricht bei einder drei eine welt zusammen. der wahre unterschied zwischen einem einser schüler und einem einser streber ist die motivation hinter der leistung. einmal noten geil und verbissen und auf der anderen seite motiviert und engagiert.
Aber wer mitarbeitet hausaufgaben macht und in den arbeiten gute noten erbringt und nicht 17 stunden am tag lernt, sondern weil er den stoff versteht und es ihm zusagt der hat glück und ist begabt, sowas ist eigentlich cool.
oder?!
achja und wer versucht sich durch schlechte noten und abwesenheit zu profilieren ist der letzte loser, solche opfer kriegen niemals nen schulabschluss = job = leben!
also mal ganz ernst, sowas ist arm bis dorthinaus!
also mal ganz ernst, sowas ist arm bis dorthinaus!
ich hab noch nie geheult (zensur) andere heulen wenn man ne 2 hat ich freu mirnen kecks wenn ich noch ne 4 hab
also so viel steht fest
mit nem tollen schulabschluss ist man ganz sicher kein loser und den Beruf dens de ausübst ist
sicherlich auch aufregender
mit nem tollen schulabschluss ist man ganz sicher kein loser und den Beruf dens de ausübst ist
sicherlich auch aufregender
Wenn ich bei uns in der Klasse Leute seh, die wegen ner zwei heulen, dann würd ich denen am liebsten eine in die Fresse haun... is doch net normal sowas ^^
DAS sind in meinen Augen "Streber".
DAS sind in meinen Augen "Streber".
Hey,ich werd auch Streber genannt,weil ich sogut wie immer ne 1 in den Arbeiten habe.Aber,nimms sportlich:DU bist der Streber,sie nennen DICH nur Streber,weil du BESSER bist als die anderen.Mich stört das nicht.Mich kotzt die Schule einfach nur an,und ich kann einfach nichts dafür,das mir alles so leicht fällt.Ist nun mal so,DU bist einfach BESSER als die anderen!
streber.....,wurde ich auch schon genannt,aber nur weil ich ne 3 hatte!?
einer vom bus sagt er wär besonders cool weil er laufend 4 und 5 schreibt ,was dümmeres haste noch nicht gesehen ,naja...
einer vom bus sagt er wär besonders cool weil er laufend 4 und 5 schreibt ,was dümmeres haste noch nicht gesehen ,naja...
ich werde auch immer streber genannt, weil ich nie ien note hatte die schlechter als 2 is
aber das komische is, dass ich nie was für schule tue, der unterricht is so langweilig und geht zu lahm verran, dass regt mich total auf><
aber das komische is, dass ich nie was für schule tue, der unterricht is so langweilig und geht zu lahm verran, dass regt mich total auf><
Naja, der typische Streber ist für mich einer, der schleimt, verpetzt und einfach nich weiß, wann man die Fresse halten sollte.
So einer, der anderen Vorwürfe macht, wenn sie mal was nicht wissen und dessen einziger Verbündeter der Lehrer wäre, wenn der ihn nich auch für extrem arrogant halten würde.
Also ist der klassische Streber eher ein Klischee (ich kenn sowas nur aus Filmen).
Das, was heute so als Streber bezeichnet wird, hat einfach nur Pech, dass die wirklich "Coolen" mitbekommen haben, dass da einer mehr Erfolg hat und so alle Ausreden von wegen "Wir haben keine Zeit" oder "Der Lehrer is schuld" nicht mehr begründet sind.
Es ist wirkich so, dass man von Neid reden kann aber das wäre auch zu einfach.
Erfolg in der Schule zieht immer nach sich, dass man von den weniger Erfolgreichen dafür gehasst wird.
So einer, der anderen Vorwürfe macht, wenn sie mal was nicht wissen und dessen einziger Verbündeter der Lehrer wäre, wenn der ihn nich auch für extrem arrogant halten würde.
Also ist der klassische Streber eher ein Klischee (ich kenn sowas nur aus Filmen).
Das, was heute so als Streber bezeichnet wird, hat einfach nur Pech, dass die wirklich "Coolen" mitbekommen haben, dass da einer mehr Erfolg hat und so alle Ausreden von wegen "Wir haben keine Zeit" oder "Der Lehrer is schuld" nicht mehr begründet sind.
Es ist wirkich so, dass man von Neid reden kann aber das wäre auch zu einfach.
Erfolg in der Schule zieht immer nach sich, dass man von den weniger Erfolgreichen dafür gehasst wird.
Bleibt noch zu sagen, dass "Streber" als Beleidigung ja wohl mehr als arm ist.
Wenn man einen nich leiden kann, dann versuch ich ihn doch richtig fertig zu machen und sag nich "Streber" zu ihm ... dann kann man ihm ja gleich seine Fler-Plattensammlung zeigen.
Wenn man einen nich leiden kann, dann versuch ich ihn doch richtig fertig zu machen und sag nich "Streber" zu ihm ... dann kann man ihm ja gleich seine Fler-Plattensammlung zeigen.
Wir ham auch einen in der Klasse der seit der 2. Klasse immer nen 1er - Schnitt aufem Zeugnis hat (1.0-1.5), daran hat sich bis heute (12. Klasse) nichts geändert. Der Junge ist nunmal hochbegabt und wird hier von niemanden dafür angemacht, im Gegenteil, er genießt stets hohen Respekt für seine schon fast unmenschlich wirkende Intelligenz. Und hey: Er ist n netter Kerl.
Vergesst niemals dass man "schwächen" wie Behinderungen, ethnische Herkunft oder eben Genialität TOLLERIERT, da der Betroffene NICHTS dafür kann.
Vergesst niemals dass man "schwächen" wie Behinderungen, ethnische Herkunft oder eben Genialität TOLLERIERT, da der Betroffene NICHTS dafür kann.
wir ham ne 11 jährige inner Klasse (8. Klasse) die war eine Woche inner 1. Klasse,den Rest des Halbjahres inner 2.Klasse und das 2. Halbjahr inner 3. Klasse,die 4. hat se ganz gemacht.Und jetzt aufm Gymi schreibt se auch nur einsen(in den ersten vier Arbeiten die wir dieses Schuljahr schon geschrieben haben hat se ne eins in einer sogar ne eins+),tut aber rein gar nichs fuer die schule.
Schulnoten sagen ja wohl fast nichts aus, wenn ich so das heutige Schulsystem anschaue.
Das hat doch nichts mehr mit Intelligenz zu tun, eher mit dem Lehrer. An unserer Schule erlebe ich es tagtäglich extrem, bei uns darf man für eine Zwei (bzw. eine fünf in der Schweiz) in Französisch sehr hart arbeiten, wobei man bei der Parallelklasse Zweien nachgeschmissen kriegt.
Und auch die Notengebung - man kann als absolutes Dummchen mit guten Noten durch die Schule kommen, wenn ich so sehe was heute alles im Gymnasium usw. ist.
Das hat doch nichts mehr mit Intelligenz zu tun, eher mit dem Lehrer. An unserer Schule erlebe ich es tagtäglich extrem, bei uns darf man für eine Zwei (bzw. eine fünf in der Schweiz) in Französisch sehr hart arbeiten, wobei man bei der Parallelklasse Zweien nachgeschmissen kriegt.
Und auch die Notengebung - man kann als absolutes Dummchen mit guten Noten durch die Schule kommen, wenn ich so sehe was heute alles im Gymnasium usw. ist.
streber ist einer der nach einer leistung strebt und lernt sie aber nciht erreicht also wenn du die leistung schaffst biste kein streber!
Streber sind Leute die gute Noten schreiben, und andere mit ihren Leistungen runtermachen.
Also solange man nicht groß´damit angibt ist man kein Streber.
Also solange man nicht groß´damit angibt ist man kein Streber.
Streber sind für mich Leute für die im Leben nichts anderes exestiert als lernen, gute noten usw...
Wenn man nicht mal mehr im stande ist sein Leben zu genießen, also mit Freunden treffen, Party machen und statt dessen lieber zu hause lernt, damit man nur keine 1 minus schreibt, sollte man sich gedanken machen ob man noch alle tassen im schrank hat.
ich hab selbst mit jemandem abi gemacht, der so drauf war, er hat zwar n abi von 1,0 gemacht aber war als mensch die totale pleite, man konnte kein normales gespräch mit ihm führen
Wenn man nicht mal mehr im stande ist sein Leben zu genießen, also mit Freunden treffen, Party machen und statt dessen lieber zu hause lernt, damit man nur keine 1 minus schreibt, sollte man sich gedanken machen ob man noch alle tassen im schrank hat.
ich hab selbst mit jemandem abi gemacht, der so drauf war, er hat zwar n abi von 1,0 gemacht aber war als mensch die totale pleite, man konnte kein normales gespräch mit ihm führen
Jaja, die Streber! Konnte mich mit diesem asozialen Egozentrikern nie anfreunden! Im späteren Leben werden die alle noch die Rechnung präsentiert bekommen! Die Einen früher, die Anderen später!
HALLO!!!
Ich bin 13 Jahre und gehe auf das Hildegardis-Gymnasium in Kempten
Ich hatte früher viele Freunde doch dann musste ich die klasse wiederholen und seit diesem Ereignis habe ich eingesehen das ich auch nach dem Abschluss Freunde haben kann und habe hardcore angefangen zu lernen und alle Freunde weggeschoben und ich fühle mich nun wirklich besser
Ich werde dauernd als Streber bezeichnet aber das reizt mich nicht.
Ich habe in diesem Jahr erst eine 2 bekommen sonst alles 1er.ich gebe zu, ich lerne auch fast den ganzen tag aber es macht mir spaß zu lernen.
und am meisten erfreut es mich, wenn ich Fachbegriffe im unterricht verwende und die anderen sich dann immer beschweren das ich schon vor gelernt habe etc.
Ich werde auch in regelmäßigen Abständen zum Direktor gerufen welcher mir dann immer einen kleinen Preis für meine Leistungen überreicht
also kopf hoch und genieße es Streber genannt zu werden!!!
Ich bin 13 Jahre und gehe auf das Hildegardis-Gymnasium in Kempten
Ich hatte früher viele Freunde doch dann musste ich die klasse wiederholen und seit diesem Ereignis habe ich eingesehen das ich auch nach dem Abschluss Freunde haben kann und habe hardcore angefangen zu lernen und alle Freunde weggeschoben und ich fühle mich nun wirklich besser
Ich werde dauernd als Streber bezeichnet aber das reizt mich nicht.
Ich habe in diesem Jahr erst eine 2 bekommen sonst alles 1er.ich gebe zu, ich lerne auch fast den ganzen tag aber es macht mir spaß zu lernen.
und am meisten erfreut es mich, wenn ich Fachbegriffe im unterricht verwende und die anderen sich dann immer beschweren das ich schon vor gelernt habe etc.
Ich werde auch in regelmäßigen Abständen zum Direktor gerufen welcher mir dann immer einen kleinen Preis für meine Leistungen überreicht
also kopf hoch und genieße es Streber genannt zu werden!!!
danke, für diese interessante analyse über dein (beschissenes) leben.
OhNe FrEuNdE IsT MaN NiChTs!!
OhNe FrEuNdE IsT MaN NiChTs!!
@johannes von zaltau:Junge, wenn alle (in Deutschland) mit einer Einstellung wie der deinigen umeinanderlaufen würden, wäre ich der Erste, der auswandert. DU KANNST DOCH NICHT FÜR DIE SCHULE DEINE GESAMTEN SOZIALEN KONTAKTE DAHINSCHMEISSEN!!!! Des is eine VÖLLIG falsche Einstellung, da wird man ja total (wie der Schwabe so schön sagt) "Leidschei"! Zudem, ich weis ja nicht um dein soz. Umfeld bescheid, aber ich kenn kein Mädchen, das auf so welche wie dich steht!
PS:Also ich kann mir nicht helfen, aber wäre ich dein Deutschlehrer, hätte ich dir in dem Fach 'ne 4 verpasst. Lernen ist das eine, man muss das Gelernte aber auch anwenden können!!!
PS:Also ich kann mir nicht helfen, aber wäre ich dein Deutschlehrer, hätte ich dir in dem Fach 'ne 4 verpasst. Lernen ist das eine, man muss das Gelernte aber auch anwenden können!!!
Gibt es solche streber die den ganzen tag nur lernen?? Und sich nie mit anderen treffen? also ich schreib auch meist recht gute noten, aber es gbt glaub kein fauleren als mich, meinen auch meine freunde, naja wird sich warscheinlich noch irgentwann mal ändern.
wennst gute noten schreibst, und dich nur darauf fixierst, ok du kriegst nen guten job, ein schönes haus, viel geld....
aber es bringt dir dann alles nichts, wenn du KEINE freunde hast, niemanden der dich liebt...
was machst du dann bitte den ganzen tag?? nur arbeiten um geld zu verdienen??
du wirst dein leben lang allein sein -.-
(is jetz nicht für jemand speziellen hier gemeint
-.-)
aber es bringt dir dann alles nichts, wenn du KEINE freunde hast, niemanden der dich liebt...
was machst du dann bitte den ganzen tag?? nur arbeiten um geld zu verdienen??
du wirst dein leben lang allein sein -.-
(is jetz nicht für jemand speziellen hier gemeint
-.-)
@johannes von zaltau: Wie bei allem im Leben kommt es auch beim Lernen auf das GESUNDE MAß an.
Wenn jemand gar nichts tut - nur faul rumliegt und nichts lernt - wird er schlecht in der Schule. Das ist nicht in ordung keine Frage, denn er verbaut sich damit seine Zukunftschancen.
Wenn jemand wie du allerdings genau das Gegnteil tut, und NUR lernt, schreibt er top Noten, ist ja logisch! Darauf brauch man aber nichts geben, denn bei einem rieeesigen Lernaufwand erfordert es keine große Intelligenz, um das auswendig Gelerntw wiederzugeben.
ABER: Ist es das wirklich wert? Lohnt es sich, überall 1 zu haben, aber dafür keine Freunde? Deine Aussge "nach dem Abschluss Freunde haben" ist totalter Quatsch!!! DU gewöhnst dir diese Streber-Verhaltensweisen doch an, und wirst möglichwerweise NIE Freunde finden.
Und Ob du nun immer Einer schreibst, oder auch mal eine 2-3, spielt doch im Vergleich zu freundschaftl. Beziehungen wirklich keine Rolle!
Ich bin momentan so ziemlich bester in der Klasse, schreibe meistens 1-2, 1, oder 2, aber ab und zu auch mal eine 3! Dafür habe ich allerdings auch noch Freunde, und das ist mir wichtiger, wie absolut "perfekt" in der Schule zu werden.
Ändere dich lieber!!
Wenn jemand gar nichts tut - nur faul rumliegt und nichts lernt - wird er schlecht in der Schule. Das ist nicht in ordung keine Frage, denn er verbaut sich damit seine Zukunftschancen.
Wenn jemand wie du allerdings genau das Gegnteil tut, und NUR lernt, schreibt er top Noten, ist ja logisch! Darauf brauch man aber nichts geben, denn bei einem rieeesigen Lernaufwand erfordert es keine große Intelligenz, um das auswendig Gelerntw wiederzugeben.
ABER: Ist es das wirklich wert? Lohnt es sich, überall 1 zu haben, aber dafür keine Freunde? Deine Aussge "nach dem Abschluss Freunde haben" ist totalter Quatsch!!! DU gewöhnst dir diese Streber-Verhaltensweisen doch an, und wirst möglichwerweise NIE Freunde finden.
Und Ob du nun immer Einer schreibst, oder auch mal eine 2-3, spielt doch im Vergleich zu freundschaftl. Beziehungen wirklich keine Rolle!
Ich bin momentan so ziemlich bester in der Klasse, schreibe meistens 1-2, 1, oder 2, aber ab und zu auch mal eine 3! Dafür habe ich allerdings auch noch Freunde, und das ist mir wichtiger, wie absolut "perfekt" in der Schule zu werden.
Ändere dich lieber!!
ich finde wenn man freunde hat die zu einem halten ist es mir liebr als streber behandelt zu werden und dann die anderen auszulachen wenn sie sitzen bleiben
Der Beitrag von johannes von zaltau sieht für mich eher nach einer Satire aus :D
Unter meinen Freunden bezeichnen wir uns immer als Spass gegenseitig als Streber, je nachdem, wer ne 1 oder 2 hat.
meine meinung dazu ist das solche leute es einfach nicht verkraften das andere besser sind als sie und sie die anderen deshalb als "streber" abstempeln.Ich perönlich sehe in dem wort "Streber" ein kompliment,damit weiss ich das andere mich beneiden.Man sollte das wort einfach mal positiv betrachten
für mich sind streber nur solche die sich auch beim lehrer einschleimen.
wenn viel lernt und gute noten schreibt is das nur fleissig sein.
jkilla
wenn viel lernt und gute noten schreibt is das nur fleissig sein.
jkilla
Vielleicht meinen die es einfach so aus Spaß?
z.B. bei mir.
Da kontere ich immer mit*****...:-D
z.B. bei mir.
Da kontere ich immer mit*****...:-D
Der Typische Streber(in meinen augen):
Menschliches Wesen, dass sein ganzen sein und existieren darauf vergeudet, der beste, klügste und ordentlichste mensch seines umfelds zu sein.
auf normalodeutsch: einer, der sich schlicht und einfach NUR auf die schule und seine zukunft konzentriert, und sich bessa vorkommt, wenn er bessere noten als andere schreibt.
es hat einfach alles keinen SINN, wenn du keine Freunde hast! ohne freunde=alleiniges leben (vermutlich) im luxus= führt zu depressionen= man wundert sich, warum man allein is = ......
weiter möcht ich lieba gar nichts mehr sagn -.-
Menschliches Wesen, dass sein ganzen sein und existieren darauf vergeudet, der beste, klügste und ordentlichste mensch seines umfelds zu sein.
auf normalodeutsch: einer, der sich schlicht und einfach NUR auf die schule und seine zukunft konzentriert, und sich bessa vorkommt, wenn er bessere noten als andere schreibt.
es hat einfach alles keinen SINN, wenn du keine Freunde hast! ohne freunde=alleiniges leben (vermutlich) im luxus= führt zu depressionen= man wundert sich, warum man allein is = ......
weiter möcht ich lieba gar nichts mehr sagn -.-
Stoooooooooop!!!! Jetzt wird 's sarkastisch! Bitte, so wenig ihr Streber auch leiden könnt, bleibt doch bitte auf 'nem gewissen Niveau (Ja, ich spreche vor allem über "Jo"!!!!!)
ich schilder nur meine sicht der dinge.
dass er sich später dann mal umbringt, kann durchaus passiern. aber dass es niemanden stört stimmt nicht -.-
Jo mags halt einfach, wenn leute sterbn.
dass er sich später dann mal umbringt, kann durchaus passiern. aber dass es niemanden stört stimmt nicht -.-
Jo mags halt einfach, wenn leute sterbn.
Ich habe jetzt gerade nur die ersten paar Beitraege gelesen, aber ich moechte noch einmal folgende These hevorheben:
"ich mache normale Dinge, wie z.b. Pc-Spiele spielen und höre auch typische Musik wie z.B. Linkin Park (Streber hören in der Regel Klassik! Ist zumindest bei uns so.)"
HAHAHA!!
"ich mache normale Dinge, wie z.b. Pc-Spiele spielen und höre auch typische Musik wie z.B. Linkin Park (Streber hören in der Regel Klassik! Ist zumindest bei uns so.)"
HAHAHA!!
Ich werde nie als Streber bezeichnet ... andere aber von mir.
Da sind das aber auch solche richtigen Streber:
- Schule ist Beschäftgung Nr. 1
- Kragen über Pullover = typischer Streberstyle
- Hose so hoch wie möglich (müssen die ja nicht Baggy tragen, aber wenigstens normal)
- Klugscheißer
- Wissen ALLES besser, auch wenn sie im Unrecht sind
- Schlechtestes Fach: Sport
- Extrem pingelig
Streber wird man nicht nur weil man gute Noten schreibt, sonder die pbrigen Punkte (eigentlich Striche) sind die wahren Dinge die einen Streber ausmachen.
Da sind das aber auch solche richtigen Streber:
- Schule ist Beschäftgung Nr. 1
- Kragen über Pullover = typischer Streberstyle
- Hose so hoch wie möglich (müssen die ja nicht Baggy tragen, aber wenigstens normal)
- Klugscheißer
- Wissen ALLES besser, auch wenn sie im Unrecht sind
- Schlechtestes Fach: Sport
- Extrem pingelig
Streber wird man nicht nur weil man gute Noten schreibt, sonder die pbrigen Punkte (eigentlich Striche) sind die wahren Dinge die einen Streber ausmachen.
Wie kann man Streber nur als Beleidigung auffassen??? Ich freu mich jedes mal wenn das einer zu mir sagt! Das kommt immerhin von streben also was ist daran schlimm? Außerdem sind die anderen wenn sie das sagen nur neidisch. Also am besten ignorieren.
Nach dieser Ereiferung für alle Streber der Welt mach ich mal Psy-Masters "Test"
1. Stimmt im Moment, weil ich in der 10. bin und unsere Lehrer Stress machen, wir haben in den letzten Wochen fast jeden Tag eine Arbeit geschrieben, o.ä.
2. Ich hab nichts mit Kragen was ich unter den Pulli ziehe könnte...
3. Ich hab nur Hüfthosen, also geht das schlecht.
4. und 5. liegt bei uns in der Familie ^^
6. nich ganz das ist Mathe, aber ich HASSE es (bei dem schlechtesten aus unserer Klasse ist es aber das schlechteste).
7.eigentlich nicht ... ehm ist dir schon aufgefallen das du pbrigen statt übrigen geschrieben hast :-))
Fazit: Auf mich treffen nur 3 Sachen zu, denn meine Einstellung zu Sport interessiert dich ja nicht. Also ich würde mal sagen, dass du deine Kriterien ausweiten musst, denn du würdest mich garantiert als Streber bezeichnen.
Dazu muss man noch sagen, dass ich Klassensprecherin bin, so unbeliebt kann ich also nicht sein.
Nach dieser Ereiferung für alle Streber der Welt mach ich mal Psy-Masters "Test"
1. Stimmt im Moment, weil ich in der 10. bin und unsere Lehrer Stress machen, wir haben in den letzten Wochen fast jeden Tag eine Arbeit geschrieben, o.ä.
2. Ich hab nichts mit Kragen was ich unter den Pulli ziehe könnte...
3. Ich hab nur Hüfthosen, also geht das schlecht.
4. und 5. liegt bei uns in der Familie ^^
6. nich ganz das ist Mathe, aber ich HASSE es (bei dem schlechtesten aus unserer Klasse ist es aber das schlechteste).
7.eigentlich nicht ... ehm ist dir schon aufgefallen das du pbrigen statt übrigen geschrieben hast :-))
Fazit: Auf mich treffen nur 3 Sachen zu, denn meine Einstellung zu Sport interessiert dich ja nicht. Also ich würde mal sagen, dass du deine Kriterien ausweiten musst, denn du würdest mich garantiert als Streber bezeichnen.
Dazu muss man noch sagen, dass ich Klassensprecherin bin, so unbeliebt kann ich also nicht sein.
Ej wenn sich einer aufregt,wenn ihm jemand Streber sagt ist er es doch nur.
Ich gehör zu den Besten der Klasse(Eigentlich bin ich das;-) ) und mir sagt keiner Streber da ich mich ganznormal wie die anderen verhalten.Man muss net sein privatleben hinwerfen nur wegen der Schule.Wenn das jemand denkt wird er doch nur später im leben entäuschungen erleben und sich wünschen das er kein Streber wär.Ist ja gut,dass man einen gescheiten Job kriegt aber was ist mit Freunden.Ich sag nur einz kannst auf dein Leben schei**n,wenn du keine Freunde hast mit denen du dich treffen kannst.
Ich gehör zu den Besten der Klasse(Eigentlich bin ich das;-) ) und mir sagt keiner Streber da ich mich ganznormal wie die anderen verhalten.Man muss net sein privatleben hinwerfen nur wegen der Schule.Wenn das jemand denkt wird er doch nur später im leben entäuschungen erleben und sich wünschen das er kein Streber wär.Ist ja gut,dass man einen gescheiten Job kriegt aber was ist mit Freunden.Ich sag nur einz kannst auf dein Leben schei**n,wenn du keine Freunde hast mit denen du dich treffen kannst.
Ich bin Klassenbester und lerne fast nix dafür.
Sag den Leuten einfach: "Ich freu mich schon wenn du Straßenkehrer bist und ich (z.B) neben Bill Gates im MC-Vorstand hocke!"
Sag den Leuten einfach: "Ich freu mich schon wenn du Straßenkehrer bist und ich (z.B) neben Bill Gates im MC-Vorstand hocke!"
du sagst das zu denen, die dich streber nennen? oder zu jedem schlechteren? -.-
gut so....
nicht angeben mit den noten, sonst sagen die's zu recht^^
nicht angeben mit den noten, sonst sagen die's zu recht^^
hi bin auch gut in der schule und mich nennt auch niemand STREBER . Na ja manchmal schreib ich schon schlechte Noten bin in einer PTS und habe in der HS einmal einen 3 gehabt 5 mal nen 2 und der rest waren einser nur blöd war das der 3 in Mathe war^^
Die meisten Menschen die heute in Spitzepositionen arbeiten waren als Schüler nur durchschnittlich; ja es gibt sogar viele, die nur mit Ach und Krach die Schule geschafft haben. Das heißt, dass ein Zeugnis mit lauter Einsen zwar zum Vorteil sein kann, aber nicht unbedingt ein Freiticket für eine Spitzenposition im späteren Berufsleben sein muss.
Na und, lass sie dich Streber nenne, mich haben sie auch immer so genannt, die sitzen jetz besoffen bei ihrer Mama, weil sie sich nichts gescheites aufbauen konnten, du hast die chance, etwas vernpnftiges zu machen, nutze sie, hör nicht auf das was sie sagen!
ich hab ein freund denn nennen die auch streber aber in wirklichkeit ist der junge super er kriegt gute noten als einziger und ist ein sehr sehr sehr großer ZOCKER also joob freu dich doch wenn sie dich so nennen sag denn einfach mal danke dann hören die acuh auf ;)
Ich habe ein Mädchen in meiner Klasse, die ist wirklich echt ein wahres Genie in der Schule. Sie ist aus unserem (9) Jahrgang die beste! Sie hat nur einser, egal ob in Sport, Mathe oder Musik. Aber keiner nennt sie Streber, weil sie super nett und immer hilfsbereit ist. Sie gibt auch ab und zu Nachhilfeunterricht und hilft uns unsere Noten zu verbessern...
He ich war immer so durchschnittlich leider kam ich dan an THC hatte mich dan in meiner klasse als meister verschlechtert dann hab ich zwar weiter gepafft aber auch ma im unterricht aufgepasst und gelernt und mich dann wieder als meister verbessert zu mir sagt keiner streber na gut wenn ich nicht lerne bin ich so ziemlich schlecht KAs kotze ich immer ab (zurzeit bin ich wieder ziemlich schlecht ich verpeile so was immer und fang erst an zu lernen wenns nötig ist weil ich voll schlecht stehe)
Bei mir ist das nicht der Fall,ich hab fast überall 3er:-)Naja.nicht überall,ber es gibt eh nur 2 Streber in meiner Klasse.
Naja... Ich steh in Englisch eins, deshalb meinen die andern Kinnas (natürlich nur die die 6 stehn xD) ich wär nen Streber... Naja dann können se ja glücklich sein... Leude das is doch sowas von Fuck egal wat die verzapfen... Scheißt auf die und seit froh dassa gute noten habt... Ich sitze nur leider gottes inna Streber reihe *kotz würg* naja... et musste ja so komm. Also imma schön clean bleiben und artig lernen xDD. Ne scheiß auf schule kumpels etc. sind wichtiga :))
Ich bin auch recht gut in der Schule und manche sagen auch zu mir Streber, aber ich weiß dass sie es nicht so meinen. Ich bin halt einfach gut. Kann nichts dran ändern (will ich auch gar nich)
Im Grunde genommen ist es doch egal ob man gute-, oder auch schlechte Noten hat. Das Wichtige ist doch die soziale Ader. Das Fehlen eben dieser macht einen Streber erst zu einem Streber. Er/Sie schottet sich von den anderen ab, hat nur die Schule und die Noten im Kopf, steigt den Lehrern und Professoren in den Arsch, ist der pure Egozentriker, will und kann Aufgaben nur alleine lösen, versucht es auch erst nicht, den anderen zu helfen; sei es jetzt in schulischen oder auch anderen Hinsichten...usw. Es gibt viele die gute Noten in der Schule haben und sogleich auch total beliebt sind. Sie integrieren sich in die Gesellschaft, unternehmen viel mit anderen, helfen den anderen...usw.
Ich stimme Prof. Isodrink zu.
Ich hab einen in der Klasse, der ist meiner Meinung nach ein Streber, aber er hat gar keine so guten Noten. In unserer Klasse ist er ein Außenseiter. Wenn er im Unterricht etwas sagt, klingt das total komisch wie Professorsprache. Wenn er aber mit anderen redet, ist er eigentlich normal. Ich glaube ihm ist die Schule sehr wichtig und seine Eltern helfen ihm bestimmt bei den Hausaufgaben.
Ich hab einen in der Klasse, der ist meiner Meinung nach ein Streber, aber er hat gar keine so guten Noten. In unserer Klasse ist er ein Außenseiter. Wenn er im Unterricht etwas sagt, klingt das total komisch wie Professorsprache. Wenn er aber mit anderen redet, ist er eigentlich normal. Ich glaube ihm ist die Schule sehr wichtig und seine Eltern helfen ihm bestimmt bei den Hausaufgaben.
also streber sind die leute die nichts wissen aber immer die besten sein wollen und deshalb jeden tag üben dass sie es endlich in ihre birne bekommen.ich selbst hab auch gute noten weil ich vieles schon weiß aber dass ich den ganzen tag vor dem lehrbuch hocke *kotz* nein danke.
@ joob: wenn du selber weißt dass du kein streber bist dann sollen sie dir am ar*ch vorbei gehen weil solche leute die einen streber nennen sind nur eifersüchtig dass du gute noten bekommst sag denen dass mal. viel glück noch und bleib so schlau wie du bist denn wenn du ihnen recht gibtst wirst du schlecht in der schule nach paar jahren bauarbeiter in einer baustelle aber wenn du so bleibst wie du bist dann fährst du mit einem geilen porsche durch die stadt.
@ joob: wenn du selber weißt dass du kein streber bist dann sollen sie dir am ar*ch vorbei gehen weil solche leute die einen streber nennen sind nur eifersüchtig dass du gute noten bekommst sag denen dass mal. viel glück noch und bleib so schlau wie du bist denn wenn du ihnen recht gibtst wirst du schlecht in der schule nach paar jahren bauarbeiter in einer baustelle aber wenn du so bleibst wie du bist dann fährst du mit einem geilen porsche durch die stadt.
Mach dir nix drauß bei mir is es au teils so, die meisten sind nur neidisch und wenn nicht,dann lass sie doch reden.irgendwann kannst du mit deinem guten abschluss über sie lachen.Streber müssen nich immer nur langweilig sein,ich bin auch gut in der schule bin aber nicht langweilig sondern sehr aufgeweckt.Und nebenbei ich stimme mister wixx zu,ich lern nur 2 Tage vor der Arbeit.
Also ích hab auch oft ne eins, und ´noch nie ne 3 gehabt, aber mich nennt keiner Streber. Ich hab auch viele Freunde, oder normal viele und komm fast mit allen gut aus. Und unsportlich bin ic eigentlich auch nicht. Es gibt zwar viele unsportliche Streber aber naja. Ich finde die aufem Gym sind meistens alle sportlich, aus unsrer Klasse auf jeden Fall. Ich hab auch meistens ne 2 im ersten Halbjahr und ne 1 im 2. Halbjahr, weil ich Leichtatletik besser kann als Turnen. Ich bin aber auch erst in Klasse 5.
Ich finde es nur bescheuert, da hat mal ein Junge zu mir gesagt. Haha, du hast in Musik ne 2, ätsche und so, aber selber hatte er ne 3. Ich weiß auch nicht was an einer 2 so schlimm sein soll. Außer das ne 1 besser ist.....
Ich finde es nur bescheuert, da hat mal ein Junge zu mir gesagt. Haha, du hast in Musik ne 2, ätsche und so, aber selber hatte er ne 3. Ich weiß auch nicht was an einer 2 so schlimm sein soll. Außer das ne 1 besser ist.....
Bei mir in der Klasse haben wir jedemenge "Streber" so
für jedes Fach einen=)
(ich bin die Französischstreberin).Naja aber wenn wir Streber zueinander sagen ist das eher nett gemeint.Zu einem Typ sagen wir nurnoch Streber und alle finden es lustig das er drauf hört.Aber wir sind alle ziemlich cool drauf und machen auch Party also richtige Streber sind wir alle nicht.
für jedes Fach einen=)
(ich bin die Französischstreberin).Naja aber wenn wir Streber zueinander sagen ist das eher nett gemeint.Zu einem Typ sagen wir nurnoch Streber und alle finden es lustig das er drauf hört.Aber wir sind alle ziemlich cool drauf und machen auch Party also richtige Streber sind wir alle nicht.
Streber ist bei uns eher nicht so schlimm gemeint, vielleicht gibt es eine Ausnahme
In manchen Fächern würd ich mir schon Wünschen das ich einer wär(Englisch)
In manchen Fächern würd ich mir schon Wünschen das ich einer wär(Englisch)
Also Streber sind asoziale Idioten die die meisten Menschen abgrundtief hassen, sozusagen sind sie die Ausenseiter überhaupt.
Mit Streber meint man Leute, die fast keine Freizeit mehr haben, weil sie zuviel lernen, sie geben an und schleimen sich bei den Lehrern ein.
Darum bin ich wohl für: NO STREBER
Die Vorurteile das Gymnasiasten Streber sind, ist so ziemlich falsch. Naja, einpaar sind schon Streber, aber ich bin Gymnasiastin und alles andere als eine Streberin *g*
Mit Streber meint man Leute, die fast keine Freizeit mehr haben, weil sie zuviel lernen, sie geben an und schleimen sich bei den Lehrern ein.
Darum bin ich wohl für: NO STREBER
Die Vorurteile das Gymnasiasten Streber sind, ist so ziemlich falsch. Naja, einpaar sind schon Streber, aber ich bin Gymnasiastin und alles andere als eine Streberin *g*
In meiner Clique gibts auch paar vom Gymi, die sin ja in Ordnung, aber die meisten sin schon echte Streber. Allein schon an deren Aussehen un wie die sich benehmen. Letztens zeigt da son 8 klässler nem Typen den mittlfinga, fühlt der sich auf einma Cool und tut auf Ganxta, aber der sah asu...xD
Ich bin zum Glück auch keiner. Un in meiner Klasse gibts nur 2, aber sin keine streber sondern eher Bla...
Ich bin zum Glück auch keiner. Un in meiner Klasse gibts nur 2, aber sin keine streber sondern eher Bla...
Die meisten sind keine Streber, man is kein Streber wen man gute Noten hat... Also klingt vielleicht seltsam, aber in unserer Schule ist fast keiner wirklich ein Streber...
Die die "cool" sind weil sie schlechte Noten haben sind echt dumm und regen sich dann später über ihre Arbeitslosigkeit auf und das sie niemand nimmt!
Ich bin in der 7. Klass e und werde auch Streber genannt ! Ich mag das nicht , vorallem wird man dadurch unsicher ! Ich habe mich sogar schon ein Bisschen verschlechtert , weil immer alle stöhnen wenn ich etwas gutes / schlaues sage .
nja ein streber zu sein ist doch herrlich....außer du kriegst als streber keine guten noten....streber heißt ja eig. sich um die schule zu kümmern und gut zu lernen.....und das streber klassik hörn is blödsinn....also kann sein aber sicher nciht weil sie streber sind....
streber heißt in meinen augen, dass sich einer NUR um die schule kümmert!
Leute die immer Rumstreben sin absolut nich auf meiner wellenlänge. Scheis Streber!!!
STREBER SIND GEIL ALTER!!! AUCH ZUM POPPEN SIND SIE BESSER ALS ANDERE!!
@joob is bei mir genauso auch wenn ich nie lern (mmein ehrenwort)schreib ich anndauernd gute noten dann sagen die immer streber zu mir nur weil se neidisch sin aber ich bin ka aussenseiter @PlayishM TÜRKEN RAUS!!!!(ich bin net ausländerfeindlich aber wenn ich wieder son scheiß möchtegerngangster sehe der immer denkt er is besser raste ich aus dabei isser noch türke un von denen geben ja schließlich ziemlich viele immer voll an
bei uns gibts so Streber, denen lernen sogar spaß macht!! Und manche wollen Streber sein, sin aber zu schlecht dafür!!!!! lol
LASS DICH NICHT UNTERKRIEGEN MACHN WIR NEN STREBER CLUB AUF BIN AU EINE HAB BIS JETZ NUR IM ZEUGNIS 1er und 2er UND EIN 3er
@gta Du bist ein Rassist -.-'' Arme Türken lass sie leben
@gta Du bist ein Rassist -.-'' Arme Türken lass sie leben
gta halt einfach deine fresse, sry, aber des is rassistisch. Ich bin selbst aufm Gymi und trotzdem Türkin, bo du´s glaubst oder nicht...
An alle die denken sie währen Streber:
Boah, ihr kotzt mich an ey.
Wisst ihr was streber sind? Leute die soviel lernen, dass sie keine Zeit mehr für Freunde haben. Sie werden von allen ausgeschlossen, haben keine Freunde, versuchen sich immer bei den Lehrern einzuschleimen, sind voll asozial und so weiter... Aber verdammt ihr Idioten, ihr seid doch net so?!? Ihr habt bloß gute Noten, das wars auch. Also echt ey...
An alle die denken sie währen Streber:
Boah, ihr kotzt mich an ey.
Wisst ihr was streber sind? Leute die soviel lernen, dass sie keine Zeit mehr für Freunde haben. Sie werden von allen ausgeschlossen, haben keine Freunde, versuchen sich immer bei den Lehrern einzuschleimen, sind voll asozial und so weiter... Aber verdammt ihr Idioten, ihr seid doch net so?!? Ihr habt bloß gute Noten, das wars auch. Also echt ey...
Edit von mir der alles zusammenfasst:
also streber sind die leute die nichts wissen aber immer die besten sein wollen und deshalb jeden tag üben dass sie es endlich in ihre birne bekommen.ich selbst hab auch gute noten weil ich vieles schon weiß aber dass ich den ganzen tag vor dem lehrbuch hocke *kotz* nein danke.
mir sagt man auch oft Streber weil ich eine von den klassenbesten bin aber das sind doch nur Neider das Mädchen das neben mir sitzt sagt mir auch immer Streber wenn sie die schlechtere Note von mir hat :D
also streber..
wir haben in der 8.gymi solche durchscnitte(die top 5):
1,6
1,7
1,8
1,8
1,9(ich)
wir haben in der 8.gymi solche durchscnitte(die top 5):
1,6
1,7
1,8
1,8
1,9(ich)
Ich glaube eher der Text von Johannes war ein Witz. Man kann doch gar nicht glücklich sein OHNE Freunde
LoL, wie auch? kann mir das nicht vorstelln! da muss man ja wahnsinnig werde o.O
Mein duchschnitt war 1.3 und keiner nennt mich Streber obwohl ich Klassenbeste bin.
Ich gehe auf die realschule in bielefeld!ICh bin 12 jahre alt un bin in der 7 klasse.Mein schlechtester durchschnitt war 3,4.Das war in der 5ten.Mein bester war 2,5.In der 7ten (letztes halbjahr!)!Tja und so habe ich mich jedes jahr gebessert!!
ich bin auch gut. meine freundin sagt des manchmal zu mir, aber ich mag eigentlich die schule net bis darauf, dass man freunde sieht.
hi leute, also nur weil man gut in der schule ist ist man doch kein streber!!!!!! streber sind nur welche die den ganzen tag nur lernen. die sind doch alle nur neidisch. von meiner freundin die eltern sind auch voll neidisch auf meine 1 in mathe, weil ihre tochter hatte eine 5 auf dem zeugnis. und jetzt erzählen meine freundin und ihre eltern alles private von mir weiter, das ist echt sau dreißt. was kann ich denn dafür, dass die so dumm ist?!?! außerdem nur wegen dieser einen scheiß note ich meine die haben sonst echt alles. tja das sind halt menschen die neidisch sind ....
mein freund hat auf dem zeufnis alles 1-auch in sport.dann ist er doch kein streber oder?ich meine richtige streber sind vollnieten in sport(meistens)
Streber sind: Die die sich an Lehrer ranmachen z:b Tasche tragen und die die meinen sie wehren die Schlausten.
@Clarence: fix net! ein streber kann mit dem richtigen lehrer auch ne 1 in sport haben. jeder in meiner klasse hat ne eins in sport, und das einzige was wir in sport machen ist fußball spielen während unser lehrer diverse magazine liest und die sportwochen durchgeht o.O
streber ist jemand der:
- den ganzen tag nur lernt
- die anderen wegen schlechter leistung auslacht
- jemand schlechterem aus eigenem stolz nicht hilft
das sind für mich richtige streber
- den ganzen tag nur lernt
- die anderen wegen schlechter leistung auslacht
- jemand schlechterem aus eigenem stolz nicht hilft
das sind für mich richtige streber
@sa zocker:
finde,du hast wirklich recht.bin überhaupt kein streber (war bisher zwar immer 2 beste aber dieses jahr wahrscheinlich net...),aber hab auch schon mal einen ganzen tag für ne mathearbeit gelernt.und was wars für ne note?eine 4!Dann stand da noch der "schöne" text drunter:hast du etwa nicht gelernt? ich hätte nen besen fr. können!*ärger*diese 4 hatte eben folgenden grund:ich habe den ganzen tag gelernt!da merkt man sich logischerweise nix.und ab jetzt lerne ich immer mit pausen und kriege bessere noten!*freu*würde mich allerdings "gesegnet" fühlen,wenn ich den stoff gleich in der schule voll kapieren würde...-.-naja,in geo werde ich mich noch ranhalten müssen.
lg,
päckchen
[edit]:und zum thema "dumme" schüler:jemand der sich über fünfen und sechsen freut,hat entweder überhaupt kein selbstvertrauen,oder weiss eben nicht (oder hat vll angst),wie hart das leben sein kann;und es kann SEHR hart sein...
finde,du hast wirklich recht.bin überhaupt kein streber (war bisher zwar immer 2 beste aber dieses jahr wahrscheinlich net...),aber hab auch schon mal einen ganzen tag für ne mathearbeit gelernt.und was wars für ne note?eine 4!Dann stand da noch der "schöne" text drunter:hast du etwa nicht gelernt? ich hätte nen besen fr. können!*ärger*diese 4 hatte eben folgenden grund:ich habe den ganzen tag gelernt!da merkt man sich logischerweise nix.und ab jetzt lerne ich immer mit pausen und kriege bessere noten!*freu*würde mich allerdings "gesegnet" fühlen,wenn ich den stoff gleich in der schule voll kapieren würde...-.-naja,in geo werde ich mich noch ranhalten müssen.
lg,
päckchen
[edit]:und zum thema "dumme" schüler:jemand der sich über fünfen und sechsen freut,hat entweder überhaupt kein selbstvertrauen,oder weiss eben nicht (oder hat vll angst),wie hart das leben sein kann;und es kann SEHR hart sein...
ich bin kein streber.. würde ich sagen. naja alles ist relativ.. kommt drauf an wie mans betrachtet. ich bekomme gute bis sehr gute noten - aber helfe gern anderen, geh wirklich nicht gern in die schule (weils so öde is -.-') und lerne nicht oft.. ich bin richtig faul - zum glück versteh ich meist alles im unterricht - somit gleicht sich das aus.
Meine eigenen Freundinnen nannten mich früher Streberin und schlossen mich immer aus, weil ich in Deutschdiktaten immer gut war (Ich hab halt Ahnung von Rechtschreibung.) Hab glaub ich als einzige nicht mal dafür gelernt.
Es gibt da einen großen unterschied:
man ist kein streber wenn man einfach nur gute noten schreibt.aber wenn man den ganzen tag zu hause sitzt und lernt und dann auch noch in der schule einen auf neunmalklug macht dann is man ein streber.ich bin am meisten bestraft weil ich in meiner klasse eine mischung aus streber und schleimer hab.die meldet sich die ganze zeit und anstatt dann einen sinvollen unterrichtsbeitrag abzuliefern stellt sie dann solche dummen fragen wie "was passiert wenn der spiegel kaputt geht?" oder wiederholt einfach das was gerade jemand gesagt hat.und das schlimmste ist das unsere lehrer das nicht checken und ihr ne gute mündliche note reinschreiben.und einmal haben wir ne neue lateinlehrerin bekommen die am ersten tag eine probeausfrage gemacht hat(ohne note) wo man sich freiwillig melden konnte.das hätte ich auch gern gemacht aber ich habe einem freund der nicht so gut in latein ist vorritt gelassen weil man da ja nichts verlieren kann.dann will er es gerade der lehrerin sagen und aufeinmal kommt die streberin und sagt ladies first und sagt dann einfach dass sie sich ausfragen lassen will.soweit wäre es ja nicht so schlimm außer dass sie meinem freund eine möglichkeit auf eine gute note weggenommen hat aber dann sagt die lehrerin dass sie eine 2+ bekommen würde und die schleimerin nimmt die note nicht an.das hat mich so aufgeregt und ihr könnt euch sicher auch vorstellen wie es ist wenn jemand die ganze zeit nur dumme fragen stellt um sich wichtig zu machen
man ist kein streber wenn man einfach nur gute noten schreibt.aber wenn man den ganzen tag zu hause sitzt und lernt und dann auch noch in der schule einen auf neunmalklug macht dann is man ein streber.ich bin am meisten bestraft weil ich in meiner klasse eine mischung aus streber und schleimer hab.die meldet sich die ganze zeit und anstatt dann einen sinvollen unterrichtsbeitrag abzuliefern stellt sie dann solche dummen fragen wie "was passiert wenn der spiegel kaputt geht?" oder wiederholt einfach das was gerade jemand gesagt hat.und das schlimmste ist das unsere lehrer das nicht checken und ihr ne gute mündliche note reinschreiben.und einmal haben wir ne neue lateinlehrerin bekommen die am ersten tag eine probeausfrage gemacht hat(ohne note) wo man sich freiwillig melden konnte.das hätte ich auch gern gemacht aber ich habe einem freund der nicht so gut in latein ist vorritt gelassen weil man da ja nichts verlieren kann.dann will er es gerade der lehrerin sagen und aufeinmal kommt die streberin und sagt ladies first und sagt dann einfach dass sie sich ausfragen lassen will.soweit wäre es ja nicht so schlimm außer dass sie meinem freund eine möglichkeit auf eine gute note weggenommen hat aber dann sagt die lehrerin dass sie eine 2+ bekommen würde und die schleimerin nimmt die note nicht an.das hat mich so aufgeregt und ihr könnt euch sicher auch vorstellen wie es ist wenn jemand die ganze zeit nur dumme fragen stellt um sich wichtig zu machen
Bitte was???
Oh mann, janiso, biste ja echt gestraft. Naja, so schlimm is es halt nich bei mir, aber genug Streber gibts dort auch.
Oh mann, janiso, biste ja echt gestraft. Naja, so schlimm is es halt nich bei mir, aber genug Streber gibts dort auch.
Ich doch nicht schlimm wenn du ein Streber bist du bist trozdem ein Mensch und hast ein Herz und hast auch Gefühle !!!!!!!!!!!!!!!!!!
@ janiso
hat diese streberin auch freunde?
wenn nein könnts ihr alle einmal zu ihr hin gehen,ihr aufn tisch klopfen und sie verarschen.
das hört sich jetzt kindisch an aber wenn ihr das dauernd mach wird das ihr SO WAS VON AM °°°° gehen.
ich selbst bin KEIN streber und hasse es in die schule zu gehen,aber mein vater is englischlehrer und hat mir schon früh englisch beigebracht,deswegen bin ich auch gut in englisch.
es is net schlimm gut in der schule zu sein oder zu lernen aber wenn ´man sich dabei so asozial verhält is das schon schlimm.
hat diese streberin auch freunde?
wenn nein könnts ihr alle einmal zu ihr hin gehen,ihr aufn tisch klopfen und sie verarschen.
das hört sich jetzt kindisch an aber wenn ihr das dauernd mach wird das ihr SO WAS VON AM °°°° gehen.
ich selbst bin KEIN streber und hasse es in die schule zu gehen,aber mein vater is englischlehrer und hat mir schon früh englisch beigebracht,deswegen bin ich auch gut in englisch.
es is net schlimm gut in der schule zu sein oder zu lernen aber wenn ´man sich dabei so asozial verhält is das schon schlimm.
ASOZIAL VERHALTEN?
Hab ich da irgendwas verpasst?
Das einzige das ich nicht leiden kann sind Leute die denken sie sind schlauer als man selbst, nur weil sie den ganzen Tag lernen...
Hab ich da irgendwas verpasst?
Das einzige das ich nicht leiden kann sind Leute die denken sie sind schlauer als man selbst, nur weil sie den ganzen Tag lernen...
Ich sags mal so: leute die denken das sie mit ner 5 cool wären. Sind spassten !!!!
Watt für penner ! Idioten ! Wenn ihr nichts lernen wollt ist das eure schuld ! Und wer ist schon so becknakt und sagt : Oh unsere klasse ist die schlimmste von allen ! Hirnlose idioten !
Überlegt mal woher das Wort Streber kommt: strebsam.
Und strebsam ist eine gute Eigenschaft. Also, sind Streber imo Leute die auf nen Ziel hinarbeiten. Und das kann nichts schlechtes sein.
Und strebsam ist eine gute Eigenschaft. Also, sind Streber imo Leute die auf nen Ziel hinarbeiten. Und das kann nichts schlechtes sein.
ich finde streber sind bicht die die gut in der Schule sind sondern den ganzen Tag nix besseres im Kopf zu haben als zu lernen ....
Hehe Welcome in my club !! xD Bin auch so ein Streber aber man aktzeptiert mich so wie ich bin ^^ Bin sogar 1. Klassensprecherin geworden *stolz sei* !! ^^
Mein Notendurchschnitt im Zeugnis war 1,24 oder so
trotzdem sagt meine Mutter WERD DOCH MAL BESSER !!!!!!!!!!!! Die hat den ***** offen ...
Naja bin auf einer Realschule ...
Mein Notendurchschnitt im Zeugnis war 1,24 oder so
trotzdem sagt meine Mutter WERD DOCH MAL BESSER !!!!!!!!!!!! Die hat den ***** offen ...
Naja bin auf einer Realschule ...
also bei mir isses so: ich bin recht klein (keine krankheit oder so) unbeliebt bin ich nich nur mich nennt halt jeder zwerg gnom und so und was ich immer mache is...denen recht geben..
z.B. ich mach das jetz mal wie innem buch xD
nich ich:He Gnom
ich:he rené
nich ich:kannst du mir mal die schuhe zubinden ich bin zu GROß dafür.
ich:wenn du mir ne leiteder gibst......
also sogesehn zeig ich denen dass die mich dmit nich aufregen können ^^
hoffe konnte helfen
z.B. ich mach das jetz mal wie innem buch xD
nich ich:He Gnom
ich:he rené
nich ich:kannst du mir mal die schuhe zubinden ich bin zu GROß dafür.
ich:wenn du mir ne leiteder gibst......
also sogesehn zeig ich denen dass die mich dmit nich aufregen können ^^
hoffe konnte helfen
@lulatsch:meistens??????
Na ja ich jedenfalls bin auf dem gym schreib sehr gute noten und bin kein streber.trotzdem finde ich man sollte streber nich verarschen nur weil sie den ganzen tag zu hause sitzen und lernen.ich lasse die streberin aus meiner klasse auch in ruhe aber bei dem fall den ich beschrieben habe hat sie mich schon zum weißglut gebracht
Na ja ich jedenfalls bin auf dem gym schreib sehr gute noten und bin kein streber.trotzdem finde ich man sollte streber nich verarschen nur weil sie den ganzen tag zu hause sitzen und lernen.ich lasse die streberin aus meiner klasse auch in ruhe aber bei dem fall den ich beschrieben habe hat sie mich schon zum weißglut gebracht
@janiso ok immer ;-)
naja die auf der real haben genau das gleiche englisch und mathebuch von daher ..
naja die auf der real haben genau das gleiche englisch und mathebuch von daher ..
ich schreib auch oft gute Noten und bin eigentlich auch die Klassenbeste. Allerdings nennt mich nicht wirklich jemand streber, nur ganz am Anfang hat mal einer das gesagt. Ja, und als es dann Zeugnisse gab, aber die meinen das nicht so wirklich ernst.
Streber habens in der schule verdammt schwer aber später im Berufs leben können sie als Hohes Tier auf ihre damaligen schulkollegen hinab spucken und den spieß umdrehen.
^^
Bei mir is anders rum Habe mehr Hiren als Muskeln,
da ich in Sport auf ne 4 zugeh und sonsch ne gudde schülarin pinz :D
Bei mir is anders rum Habe mehr Hiren als Muskeln,
da ich in Sport auf ne 4 zugeh und sonsch ne gudde schülarin pinz :D
Hey, kommt mir bekannt vor.. Konnte mich auch dieses Jahr mit Tatkräftiger Unterstützung zweier Freunde (Wurde bei der Handstand-Prüfung von den beiden bei der Hilfestellung einfach hochgezogen, die zwei sind recht kräftig. xD) auf ne 3 in Sport retten.
Bestimmt bei uns gibt es einen jungen der schreibt schlechte Noten und nennt die anderen die gute Noten haben Streber
ich bin schlau, aber kein streber ich kann doch da nix für das ich so schlau bin ey
ich hab n IQ von 129 und schreib scheiss noten!!!
ne freundin hatte(in der schweiz)ingeschichte einen durchschnittvon 6,1 im zeugnis!?
und n anderer6,0 im schnitt
ne freundin hatte(in der schweiz)ingeschichte einen durchschnittvon 6,1 im zeugnis!?
und n anderer6,0 im schnitt
Ein bischen streber muss man sein!!!!
Man lernt dafür das man viel weiß und später einen gut bezahlten Job bekommt!!!! Oder wollt ihr mal auf der straße sitzen????!
Man lernt dafür das man viel weiß und später einen gut bezahlten Job bekommt!!!! Oder wollt ihr mal auf der straße sitzen????!
@Peschä:
Wie kann man denn einen Durchschnitt von 6,1 haben? Selbst wenn man ALLES 6 hat hat man 6,0... -.-
Wie kann man denn einen Durchschnitt von 6,1 haben? Selbst wenn man ALLES 6 hat hat man 6,0... -.-
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.