Hab eine Frage.seid ihr für oder gegen hausaufgaben.was gibt es für Vort-oder Nachteile bein denen????
hausaufgaben sind der letzte misst was man in der schule nicht kapiert das kapiert man zu hause auch nicht und wenn man es in der schule kann ist es doch überflüssig denn müll nochmal zu machen
jagenau ich hab den lehrer mahl gefragt warum s hag gibt er sagte:das das die kinder selbst ständiger werden
hm hat er ja auch irgendwie recht, trozdem sind hausaufgaben müll, meistens schiebt mans sowieso raus bis am abend. oder auf den Morgen (abschreiben)
ok gottseidank hatte ich seit 3 jahren keine Hausaufgaben zu machen :)
ok gottseidank hatte ich seit 3 jahren keine Hausaufgaben zu machen :)
Hausaufgaben sind genauso nötig wie tests und arbeiten,sonst würde kein schüler den stoff lernen...
ein bisschen weniger könnt es schon sein. ich hab keinen bock, mein wochenende zu versauen, bloß weil mein gemeiner Lehrer aufgaben gibt, die ich nicht lösen kann, weils so scheiss kompliziert is und der lehrer uns das nicht richtig erklärt.....
In der Grundschule find ich Hausaufgaben wichtig, da lernt man noch nich wirklich freiwillig, aber spätestens in der Oberstufe denk ich, is das nich mehr wirklich nötig, bei mir verzichten auch viele lehrere drauf
Du Glücklicher! -.-
Unsere Französich-Lehrerin gibt uns bei jeder Gelegenheit 1 bis 2 Seiten auf (+Text schreiben, Vokabeln, ...), und dann rate mal was passiert, wenn auch noch ne Stunde ausfällt! XD
Aber generell sind sie glaube ich schon wichtig...
Unsere Französich-Lehrerin gibt uns bei jeder Gelegenheit 1 bis 2 Seiten auf (+Text schreiben, Vokabeln, ...), und dann rate mal was passiert, wenn auch noch ne Stunde ausfällt! XD
Aber generell sind sie glaube ich schon wichtig...
Belastet uns nur noch unnötig mit Stresssituationen, ob wir fertig werden.
Wenn wir die Hausaufgaben mal nicht haben, bekommen wir minuse und wenn man 3 minuse hat dann gibt das eine 6 in Mitarbeit dies is voll dumm.
Motiviert die Schüler noch weniger wenn sie zu Hause wieder mit den Aufgaben konfrontiert werden und sie feststellen dass sie diese nicht können und geben sie gleich auf
Wenn wir die Hausaufgaben mal nicht haben, bekommen wir minuse und wenn man 3 minuse hat dann gibt das eine 6 in Mitarbeit dies is voll dumm.
Motiviert die Schüler noch weniger wenn sie zu Hause wieder mit den Aufgaben konfrontiert werden und sie feststellen dass sie diese nicht können und geben sie gleich auf
Ich finde Hausaufgaben wichtig aber es dürfen nicht zu viele davon!!!
ICH HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAASSE HAUSAUFGABEN UUUUUND SCHUUUUUUUULE!!!!!!!!!!!!!!!!
kommt aufs fach drauf an. dass man vokabeln lernen muss, leuchtet wohl jedem ein, aber der rest ist meistens nur schwachsinn
Liebner 2h mehr scheule als HA o.O
dann habe ich den Tag wenigstens frei :)
dann habe ich den Tag wenigstens frei :)
Hausaufgaben wurden bestimmt von einem wahnsinnigen Psychogenetiker oder einem Terroristen erfunden .
@t
Auch wenn viele das übertrieben finden, was du sagst, kann man es wirklich verstehen.
Auch wenn viele das übertrieben finden, was du sagst, kann man es wirklich verstehen.
ich finde das was t sagt ist nicht übertrieben
und ich verstehe auch nicht warum man uns hausaufgaben aufgibt zuhause lehrnt man ja nichts neues durch die hausaufgaben und die lehrer erkleren sowieso alles falsch deshalb macht man auch stendich fehler und dan schimpfen die auch noch.
und ich verstehe auch nicht warum man uns hausaufgaben aufgibt zuhause lehrnt man ja nichts neues durch die hausaufgaben und die lehrer erkleren sowieso alles falsch deshalb macht man auch stendich fehler und dan schimpfen die auch noch.
IMO sollten wir uns verbünden und gegen Hausaufgaben streiken
unter mit hausaufgaben
unter mit hausaufgaben
Das gesetz verbietet Schülern gegen die Schule zu Streiken,
sonst währe die schule schon längst vergangenheit muhahahahahahaha
DEATHSHOOL
sonst währe die schule schon längst vergangenheit muhahahahahahaha
DEATHSHOOL
Also ich kämpfe schon immer gegen Hausaufgaben, seit der 5. Klasse mache ich keine Hausaufgaben mehr, da muss ich dann halt zum Nachsitzen (Schlaue sagen dazu Silentium), unser Lehrer sagt jetzt aber schon das es ihm egal ist ob wir die Hausaufgaben machen oder nicht, bei jeder vergessenen Hausaufgabe müssen wir jetzt 50 Cent zahlen...
Meine Meinung: WEG MIT DEN HAUSAUFGABEN!!!
Meine Meinung: WEG MIT DEN HAUSAUFGABEN!!!
früher hies Ich t und hab mich jetzt regristriert.
Schreiben wir doch einen Brief an Angela Merkel, in dem steht dass die Hausaufgaben abgeschafft werden sollen!
Vielleicht hilft's was! Ich hab es satt am Tag 2 Texte abzuschreiben. Ich mach meine Hausaufgaben jetzt immer im Unterricht!
Schreiben wir doch einen Brief an Angela Merkel, in dem steht dass die Hausaufgaben abgeschafft werden sollen!
Vielleicht hilft's was! Ich hab es satt am Tag 2 Texte abzuschreiben. Ich mach meine Hausaufgaben jetzt immer im Unterricht!
Hauaufgaben sind der größte scheiss, das ist auch der grund warum ich in englsich bis jetzt keine gemacht habe.
Über was redet ihr eigentlich ????????????
ich weiss gar nicht was das ist!!!!!!!!!!
ich weiss nur das sie dumm machen.
ich weiss gar nicht was das ist!!!!!!!!!!
ich weiss nur das sie dumm machen.
"Also ich kämpfe schon immer gegen Hausaufgaben"
Hm, hab' schon in den Nachrichten davon gehört.
"da muss ich dann halt zum Nachsitzen (Schlaue sagen dazu Silentium)"
Mich würde einmal interessieren, was die Stille mit Nachsitzen zu tun hat.
" WEG MIT DEN HAUSAUFGABEN!!!"
Blos weck dammiet!!
Nachdem ich hier etwas öfter las, dachte ich bereits, dass es nicht dümmer geht, jedoch werde ich Tag für Tag aufs Neue vom Gegenteil überzeugt.
Hm, hab' schon in den Nachrichten davon gehört.
"da muss ich dann halt zum Nachsitzen (Schlaue sagen dazu Silentium)"
Mich würde einmal interessieren, was die Stille mit Nachsitzen zu tun hat.
" WEG MIT DEN HAUSAUFGABEN!!!"
Blos weck dammiet!!
Nachdem ich hier etwas öfter las, dachte ich bereits, dass es nicht dümmer geht, jedoch werde ich Tag für Tag aufs Neue vom Gegenteil überzeugt.
ich hasse Hausaufgaben man hat keine freizeit wie viele
Hausaufgaben ich kriege!!!!
:-(
Hausaufgaben ich kriege!!!!
:-(
Unser Lehrer überlässt uns grad selber ob wir Ha machen wollen oder nicht und alle machen sie außer die die eh keine Lust auf Schule haben
Was habt ihr den alle? Hausaufgaben sind doch super!
wer das glaubt is doof!
wer das glaubt is doof!
Sche*e hab den Schrägstrich (/)vergessen!
Zaubertinte: [bei der Zaubertinte oben]
Zaubertinte: [bei der Zaubertinte oben]
Ich finde die gut.Denn wenn man was nicht verstanden hat zeigt man es seinen Eltern und die Helfen einem und man wiederholt gleich den Stoff aus der Schule.
HM Mädel, wenn man die Hausaufgaben von den Eltern machen lässt, hilft das genauso viel dem Verständnis wie wenn man den Stoff einfach abschreibt und ihn sich in den Mund steckt.
Im Übrigen sind die Hausaufgaben in der Grundschule simpel, auf den wieterführenden Schulen können sie einen jedoch fast in den wahnsinn treiben.
Im Übrigen sind die Hausaufgaben in der Grundschule simpel, auf den wieterführenden Schulen können sie einen jedoch fast in den wahnsinn treiben.
Is mir egal ich lass mir die Hausaufgaben machen.
Schreib se einfach in der Früh ab.
Schreib se einfach in der Früh ab.
ich find die ha total bescheuert, manchmal bekommt man nichts auf, und dann alles auf einmal die sollten sich besser absprechen.....
und manche ha bringen nichts, in fremdsprachen zum beispiel wenn man etwas in der schule nicht versteht, dann bringt es einem auch zu hause nichts
und manche ha bringen nichts, in fremdsprachen zum beispiel wenn man etwas in der schule nicht versteht, dann bringt es einem auch zu hause nichts
in fremdsprachen zum beispiel wenn man etwas in der schule nicht versteht, dann bringt es einem auch zu hause nichts
Zuhause hat man dann jedoch die Möglichkeit genau darüber nachzudenken was man nicht versteht.
Ich persönlich mag Hausaufgaben auch nicht besonders, mache sie aber dennoch, allein um den Stoff noch einmal zu wiederholen.
Zuhause hat man dann jedoch die Möglichkeit genau darüber nachzudenken was man nicht versteht.
Ich persönlich mag Hausaufgaben auch nicht besonders, mache sie aber dennoch, allein um den Stoff noch einmal zu wiederholen.
falsch wäre es wenn ich sagen würde hausaufgaben sind scheiße nur weil man zu faul is sie zu machen aber tatsache ist,dass bei uns in mathe die 3/4 stunde nur wegen hausaufgaben beschäftigen deswegen ist wenn man jetzt z.B. nur 1 mal die woche geschi hat dann denk ich sind die sinnvoll aber bei 5 mal in der woche einglisch eher nur zum angucken gedacht
Ich finde das ist eine übung für die aufgabe Manchmal bringt was manchmal auch nicht. Ich kann manchmal die Hausaufgaben nicht ausstehen. Wenn das so übertrieben
Also Englisch Hausaufgaben find ich zum kotzen, ich kapier das einfach nicht aber Mathe ist einfach.
Es schon etwas seltsam bei den Englisch Hausaufgaben da kommt es oft vor dass sie die Aufsätze aus der 5min Pause besser findet als die für die man sich zu Hause richtig viel Zeit genommen hat... das is ja mal ein Beispiel für die Objektivität eines Lehrers...^^
hausaufgaben haben einen vor- und einen nachteil:
vorteil: man lernt
nachteil:man verschwendet damit zeit
vorteil: man lernt
nachteil:man verschwendet damit zeit
Ich bin FÜR Hausaufgaben gäbe es diese nicht hätte mann keine gezielte Übung wo man Üben kann damit mann es besser kann wer will den keine guten noten?
Nicht zu VIEL und nicht zu WENIG Hausaufgaben das Mittelmaß ist richtig
Nicht zu VIEL und nicht zu WENIG Hausaufgaben das Mittelmaß ist richtig
ich gehe jeden tag 6 stunden in die schule
und mache teilw bis zu 3 stunden hausaufgaben - im klausur block kommt noch lernen dazu
man bekommt ja überall was auf, dann muss man am tag vorher noch mal "akten einsicht" nehmen um wieder ins thema reinzukommen und dann fällt ja noch so zeug an wie vokabel lernen, präsentationen, lektüre lesen, projekte etz etz....
und mache teilw bis zu 3 stunden hausaufgaben - im klausur block kommt noch lernen dazu
man bekommt ja überall was auf, dann muss man am tag vorher noch mal "akten einsicht" nehmen um wieder ins thema reinzukommen und dann fällt ja noch so zeug an wie vokabel lernen, präsentationen, lektüre lesen, projekte etz etz....
bin Hamster-Kids Meinung, aber ich finde die Lehrer sollten sich absprechen, damit es nicht an einem Tag gar keine und am anderen tag massen aufgiegt!
@ joeclond Abschreiben hilft nix, da man zwar die Hausaufgabe hat, aber keine Übung hatte. Ich finde Hausaufgaben besser als andre Übungen, weil der Lehrer
da genau das aufgibt was man gerade durchgenommen hat!
@ Quiz Cäsar Schön dass du mir Recht gibst^^
Find das imma schön
@ All WER ABRSCHREIBT IST BLÖD WENN IHR KEIN BOCK HABT DANN MACHT DAS MIT EUREN ELTERN UND LASST ES EUCH VON DEM LEHRER NOCHMAL ERKLÄREN DANN HABT IHR AU BOCK AUF DIE HAUSAUFGABEN UND HABT SIE SCHNELL FERTIG WENN DANN EINE EX BZW. SCHULAUFGABE RAUSGEGEBEN WIRD FREUT IHR EUCH UMSOMEHR ÜBER DAS ERGEBNIS!!!!!!
da genau das aufgibt was man gerade durchgenommen hat!
@ Quiz Cäsar Schön dass du mir Recht gibst^^
Find das imma schön
@ All WER ABRSCHREIBT IST BLÖD WENN IHR KEIN BOCK HABT DANN MACHT DAS MIT EUREN ELTERN UND LASST ES EUCH VON DEM LEHRER NOCHMAL ERKLÄREN DANN HABT IHR AU BOCK AUF DIE HAUSAUFGABEN UND HABT SIE SCHNELL FERTIG WENN DANN EINE EX BZW. SCHULAUFGABE RAUSGEGEBEN WIRD FREUT IHR EUCH UMSOMEHR ÜBER DAS ERGEBNIS!!!!!!
Ich finde Hausaufgaben auch sinnlos. Bei manchen lernt man noch etwas, aber die meißten wie Erdkunde, andere Nebenfächer und manchmal Deutsch und Mathe bringen es nicht. Deshalb bin ich für weniger Hausaufgaben.
HA sind zum üben da. Wenn man zu Hause seine Aufgaben macht, kann man in der Schule vergleichen ob mans kann oder nicht. Denn was ist schlimmer, als im Unterricht zu sitzen und zu hoffen das man nicht dran kommt?
Außerdem hat man mehr Stress, alles vor einer Arbeit nachzuholen weil mans nicht kapiert hat, als wenn man jeden Tag gelernt hätte.
Mag jetzt so aussehen das ich ein Streber bin und jeden Tag 2-3 Stunden lerne :) Ich bin aber eigentlich richtig faul -.- und das ist mein Problem ^^ Wer mir helfen kann, soll was sagen.
Außerdem hat man mehr Stress, alles vor einer Arbeit nachzuholen weil mans nicht kapiert hat, als wenn man jeden Tag gelernt hätte.
Mag jetzt so aussehen das ich ein Streber bin und jeden Tag 2-3 Stunden lerne :) Ich bin aber eigentlich richtig faul -.- und das ist mein Problem ^^ Wer mir helfen kann, soll was sagen.
Wenn man von Anfang an bemüht ist seine HA zu machen geht es meistens umso schneller. Wenn man Fehler macht kann man daraus lernen. Fängt man aber gar nicht erst an selbstständig drüber nachzudenken kann man keine Fehler machen - ergo lernt man nicht draus
HA sollen auch den Zweck erfüllen, dass in der Schule -wohlgemerkt verstandene- zu wiederholen. Wer sich schon mal mit dem Gedächtnis beschäftigt hat, weiß, dass es ein Kurzzeit- und ein Langzeitgedächtnis gibt. Alles was man hört und sieht wandert zu erst ins Kurzzeitgedächtnis. Beschäftigt man sich eigenständig damit, kommt es erstmal in eine Art Zwischenlager. Erst wenn man es richtig oft gehört hat und ordentlich mit bekannten Dingen verknüpft hat, landet das Gelernte dann auch mal im Langzeitgedächtnis.
Jetzt möchte ich nochmal auf die oben genannte Anmerkung zurückkommen, dass man wiederholt, was man in der Schule verstanden hat: 1. Problem dabei ist, dass Schüler aus verständlichen Gründen mit vorliebe während des Unterrichts abschalten und so nichts verstehen können, 2. Problem ist, dass manche Schüler nicht früh genug nachhaken, wenn sie etwas nicht verstehen, 3. Problem ist der Lehrer - wenn der Lehrer gelangweilt etwas runterschwallt, geht das den Schülern am Allerwertesten vorbei. Es gibt schlechte Lehrer, damit müssen wir offenbar leben. Oft liegt es eben an deren Arbeitsweise, dass Schüler nichts mehr kapiert., 4. Problem stimme ich mit euch überein: HA sollten nicht übertrieben viel werden - die Lehrer vergessen dass es neben ihrem eigenem Fach auch noch andere gibt - und vor allem sollte es keine negative Bewertung für nicht gemachte HA geben, weil es eben meistens einfach nicht verstanden wurde und man kann nicht erwarten, dass die Eltern mit einem 7.Klässler noch die HA machen müssen oder gar Nachhilfe erteilen lassen. Wegen nichtgemachter HA müssen andere Mittel und Wege gefunden werden.
Ich könnte noch viiiieeel mehr zu diesem Thema schreiben, aber das sprengt hier den Rahmen
Ich bin glüchlich endlich Studentin zu sein und die Schule hinter mir lassen zu können - aber ich bin froh, dass die Schule mich zu dem gebracht hat, wo ich jetzt bin und dass ich selbstständiges Erarbeiten gelernt habe, weil das brauche ich jetzt mehr denn je und mir sagt keiner mehr, welches Material ich am besten zum Üben verwende
gehabt euch wohl
HA sollen auch den Zweck erfüllen, dass in der Schule -wohlgemerkt verstandene- zu wiederholen. Wer sich schon mal mit dem Gedächtnis beschäftigt hat, weiß, dass es ein Kurzzeit- und ein Langzeitgedächtnis gibt. Alles was man hört und sieht wandert zu erst ins Kurzzeitgedächtnis. Beschäftigt man sich eigenständig damit, kommt es erstmal in eine Art Zwischenlager. Erst wenn man es richtig oft gehört hat und ordentlich mit bekannten Dingen verknüpft hat, landet das Gelernte dann auch mal im Langzeitgedächtnis.
Jetzt möchte ich nochmal auf die oben genannte Anmerkung zurückkommen, dass man wiederholt, was man in der Schule verstanden hat: 1. Problem dabei ist, dass Schüler aus verständlichen Gründen mit vorliebe während des Unterrichts abschalten und so nichts verstehen können, 2. Problem ist, dass manche Schüler nicht früh genug nachhaken, wenn sie etwas nicht verstehen, 3. Problem ist der Lehrer - wenn der Lehrer gelangweilt etwas runterschwallt, geht das den Schülern am Allerwertesten vorbei. Es gibt schlechte Lehrer, damit müssen wir offenbar leben. Oft liegt es eben an deren Arbeitsweise, dass Schüler nichts mehr kapiert., 4. Problem stimme ich mit euch überein: HA sollten nicht übertrieben viel werden - die Lehrer vergessen dass es neben ihrem eigenem Fach auch noch andere gibt - und vor allem sollte es keine negative Bewertung für nicht gemachte HA geben, weil es eben meistens einfach nicht verstanden wurde und man kann nicht erwarten, dass die Eltern mit einem 7.Klässler noch die HA machen müssen oder gar Nachhilfe erteilen lassen. Wegen nichtgemachter HA müssen andere Mittel und Wege gefunden werden.
Ich könnte noch viiiieeel mehr zu diesem Thema schreiben, aber das sprengt hier den Rahmen
Ich bin glüchlich endlich Studentin zu sein und die Schule hinter mir lassen zu können - aber ich bin froh, dass die Schule mich zu dem gebracht hat, wo ich jetzt bin und dass ich selbstständiges Erarbeiten gelernt habe, weil das brauche ich jetzt mehr denn je und mir sagt keiner mehr, welches Material ich am besten zum Üben verwende
gehabt euch wohl
Habe jetzt keine Lust einen langen Aufsatz zu schreiben.
Zumindest sollten manche von euch wissen, dass Hausaufgaben ähnlich wie Nachhilfe sind, nur halt nicht so gravierend.
Erwiesen ist (habe ich schon selbst erlebt und auch selbst getestet), dass Schüler die ihre Hausaufgaben ausführlich machen, zumindest in den Arbeiten und in den Schulstunden besser klar kommen, als welche die ihre Hausaufgaben garnicht oder nur oberflächlich machen.
Dem zufolge steigert sich auch der Notendurchschnitt des Schülers um 1-2 Noten (Ausnahmen bestätigen die Regel!)
Seht es so, mit Hausaufgaben "zwingt" man euch eigentlich nur zu lernen.
Wenn Hausaufgaben wirklich so schei*e wären und sie zu nichts taugen würden, dann gäbe es sie nicht^^
Zumindest sollten manche von euch wissen, dass Hausaufgaben ähnlich wie Nachhilfe sind, nur halt nicht so gravierend.
Erwiesen ist (habe ich schon selbst erlebt und auch selbst getestet), dass Schüler die ihre Hausaufgaben ausführlich machen, zumindest in den Arbeiten und in den Schulstunden besser klar kommen, als welche die ihre Hausaufgaben garnicht oder nur oberflächlich machen.
Dem zufolge steigert sich auch der Notendurchschnitt des Schülers um 1-2 Noten (Ausnahmen bestätigen die Regel!)
Seht es so, mit Hausaufgaben "zwingt" man euch eigentlich nur zu lernen.
Wenn Hausaufgaben wirklich so schei*e wären und sie zu nichts taugen würden, dann gäbe es sie nicht^^
Wette, dass ihr alle Zocker seid!
Hausaufgaben dienen dazu selbständigt zu sein
(seit wann lernt das Kind von alleine??)
Viel zu viele Hausaufgaben, pah! Könnt Ihr etwa
nicht lernen? Aber zocken schon!
Ihr habt eine goldene Zukunft!!
Viel Glück als Straßenpenner!!
Hausaufgaben dienen dazu selbständigt zu sein
(seit wann lernt das Kind von alleine??)
Viel zu viele Hausaufgaben, pah! Könnt Ihr etwa
nicht lernen? Aber zocken schon!
Ihr habt eine goldene Zukunft!!
Viel Glück als Straßenpenner!!
gegen ganz klar
aber in 6 stunden schule kann man nicht alles lernen muss halt sein...
aber in 6 stunden schule kann man nicht alles lernen muss halt sein...
...stimmt schon, wenn man inner schule was nicht kapiert, ist es doch logisch, dass man es zu hause auch noch nicht checkt -.-
aber ich glaube, es soll als wiederholung dienen, um die aus dem Unterrricht gelernten sachen nicht sofort wieder zu vergessen...
aber ich glaube, es soll als wiederholung dienen, um die aus dem Unterrricht gelernten sachen nicht sofort wieder zu vergessen...
Das geile bei uns in der Klasse ist das unsere Mathe Lehrerin immer viel zu lange gebraucht hat alle aufzuschreiben die die HA nicht haben also bekommen wir jetzt keine mehr auf.Und in den anderen Fächern bekommen wir auch net wirklich viel auf.
Wir bekommen IMMER in Mathe, in Deutsch müssen wir meistens nur irgendein Buch lesen, in Englisch haben wir auch IMMER was auf und in Französisch selten!
Naja und in Geschichte müssen wir immer was zusammenfassen!
Naja und in Geschichte müssen wir immer was zusammenfassen!
Das blöde ist das man manchmal sie gar net kapiert.
Und außerdem wenn wir schon 6 Stunden in der Schule hocken müssen wir auch noch Zeit zum Hausaufgaben hernehmen oder zum lernen und dann ist der ganze scho rum!
Und außerdem wenn wir schon 6 Stunden in der Schule hocken müssen wir auch noch Zeit zum Hausaufgaben hernehmen oder zum lernen und dann ist der ganze scho rum!
hausaufgaben sind da wir nur vormittags schule haben unbedingt nötig
hätten wir jeden tag von 9-18 uhr schule könnte man sie dort erledigen oder durhc den emhr unterricht auf explizite aufgaben verzichten
zum lernen:
für klausuren muss man eben eine woche bis 3 tage vorher zu hause pauken...
man kommt nich drum rum
hätten wir jeden tag von 9-18 uhr schule könnte man sie dort erledigen oder durhc den emhr unterricht auf explizite aufgaben verzichten
zum lernen:
für klausuren muss man eben eine woche bis 3 tage vorher zu hause pauken...
man kommt nich drum rum
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.