Abschlussprüfungen (Schule)

Abschlussprüfungen (Schule)

Juhu, bis heute habe ich 3/4 meine Prüfung geschafft. Naja morgen steht mir noch die schwerste bevor. Spezielle Wirtschaftslehre.

Mache meine ausbildung an Speditionskaufmann.
Oh gott ich könnte kotzen wenn ich an morgen denke. vorbereitet habe ich mich ein wenig. naja zu wenig, aber das glaubt man immer.

Ich habs gestern gesehen: Lernte noch fuer die Prüfung in AWL (Allgemeine Wirtschaftslehre) und Rechnungswesen, hatte ein ziehmlich mieses gefühl dabei. Hatte gestern Depressionen und irgendwie komische Anfälle zum Thema Prüfungsangst.

Dann sitz ich heute morgen da und alles fällt mir wie schuppen aus den haaren. Kein Problem gewesen, bin mal gespannt wies morgen aussieht.

Wie sieht des bei euch aus mit Prüfungsängsten, Vorbereitung und vielleicht gibts ja jemand unter euch der genauso Morgen seine SWL Prüfung schreibt.
naja anscheinend steh ich alleine da .. dann wünscht mir viel erfolg :)
Ich hab schon so viele Prüfungen hinter mir, dass ich mir überhaupt keine sorgen mehr vor einer Prüfung mache. Was dran kommt weiss man eigentlich: alles was man im Unterricht gelernt hat. Ordner rausholen, durchlesen, merken und fertig.
Smiley Smiley Smiley
Hallo mOepf,

das kenn ich nur allzu gut...ich hatte dieses Jahr auch meine Abschlussprüfungen...
Bei der schriftlichen hatte mir damals WiSo (Wirtschafts- und Sozialkunde) akute Sorgen gemacht und auch nach der Prüfung war ich der Meinung, dass ich in diesem Prüfungsfach durchgefallen wäre...und was hatte ich?! Ne 2... ^_^
Mach dir keine Sorgen, das schaffst du schon...zumal die Abschlussprüfung meist einfacher ist als die Zwischenprüfung (die ich zum Beispiel damals akut schlecht abgeschnitten habe ^_^')...
Ja ja die Prüfungsangst...ich finde sowas schrecklich...ich drück dir die Daumen!

Lg
*Dani-sama*
@ moepf: Oh mann ich hab grade erst meine Lehre zur Lagerist/in angefangen. Du gehst bestimmt auch auf ne Kaufmännische Berufsschule oder? Mich gruselts jetzt schon wenn ich an die Prüfungen denke... Ich komm kaum mit im Unterricht. Und mein Chef erwarte von mir dass ich weil ich das einzighe Mädel in der KLasse bin auch die Klassenbeste werde O.o aber momentan versteh ich nur Bahnhof. Theorie is nix für mich XD
naja ich muss sagen es ist schon ungewöhnlich, weil ich denke mal du machst nichts anderes als unsere lageristen .. auf dem stapler sitzen und lkws beladen :) hab ich auch noch nie gesehen jemand weibliches in dem Beruf. Aber sicher, gibts schon.
Warum nicht :)

naja am wichtigsten ist halt am ball bleiben, weil wenn du nämlich so wie ich 2 jahre lang nix machst und dann 2 wochen vor den prüfungen alles lernst dann wünsch ich dir jetzt schon viel spass :)

naja ich habs überstanden ausser morgen noch Datenverarbeitung aber das wird auch zu schaffen sein :)
naja LKws beladen tu ich net, nur abladen und dann alles schön ins 5 m hohe regal schleppen XD das is vorallem schön wenn man nur 1,59 m groß ist und nur 50 kg wiegt :-) die meisten sachen die ich da rum schleppe sind größer als ich fast ^^ Bringt aber voll fun der Job XD
glaub ich dir aufs wort!
ja viel glück-auch wenn sie jetzt geschrieben is...
Unsd wie is sie ausgegangen??
Hoffentlich zu deinem besten...!!!???
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.