Effect Maker wie zb. Harry potter und star wars.. (Programmieren)

Effect Maker wie zb. Harry potter und star wars.. (Programmieren)

...effecte bitte schnelle antwort
Sry, ich weiß nich auf was du denn raus willst!
wos einen gibt zum kaufen oder downloaden
Ich weiss nicht was du jetzt schon wieder willst;

handelt es sich wieder um das selbe?!?
klick

und auf was willst du genau raus?!?
Wenn es das noch nicht geben würde, dann hättest Du sicher gerade das Multithreading erfunden
Smiley

Mann, Du bekommst zwar u.U. mehr Antworten, aber es sind die von der Sorte sinnlos bzw. wenig hilfreich. Pushen geht einfach nur auf die Nerven und schreckt die, die vielleicht helfen könnten oder wollten, nur ab.

Was willst Du eigentlich genau machen? Mit Deinen Angaben kann niemand etwas anfangen.

- Schnitt- und Überblendungseffekte?
- Nachbearbeiten (Alterung, Farbmanipulationen, Schärfe, globale Verformungen usw.)?
- Overlays (Einblenden teiltransparenter Bilder oder Sequenzen)?
- Nachträgliche Blue/Green-Box-Effekte?
- Bestehende Filme bearbeiten, eigene 3D-Animationen erstellen, oder beides?

Du darfst aber mit Sicherheit davon ausgehen, daß es für Dich keine Software geben wird, die es Dir erlaubt, ein Homemade-Starwars zu erstellen. Was glaubts Du, warum solche Filme so teuer sind und ganze Teams ausgebildeter Spezialisten mit einer riesigen Rechenpower jahrelang daran arbeiten?

@Thomas3:
Glaubst Du nicht, dieses Thema wäre im Grafik-Forum sinnvoller aufgehoben? Aber berufe Dich ja nicht darauf, ich hätte Dir empfohlen, dort noch einen 3. Thread zu diesem Thema aufzumachen ;o)
Und am besten im Hard- und Software noch einen ;)
das hände leuchten oder blitze kommen
ach er meint programe mit den man zum beispiel dem laser vom laserschwert machen kan und so also ich ken kein solches program aber es gibt es sicher
Der Trick ist eigentlich einfach. Vorausgesetzt, Du hast die benötigte Software:

1. Videoschnittprogramm, das Bluebox-Effekte bzw. Farbtransparenzen kann
2. 3D-Effektprogramm wie z.B. Cool3D bzw. 2D-Programme und viel, viel Handarbeit

So gehts zum Beispiel:
1. Ermitteln der Videogröße, Standbild auswerten und Ausgangsposition (z.B. der Hand) ermitteln
2. z.B. im Cool3D die selbe Größe einstellen, die gewünschten Blitzefekte generieren, den Verlauf und die benötigte Zeit festlegen und einen neutralen Hintergrund für den Bluebox-Effekt wählen (lila geht auch, falls das Schnittprogramm das kann) und dann das Video erstellen (nur Blitze)
3. beide Sequenzen im Schnittprogramm mischen (Blitze drüberlegen) und als neuen Fim abspeichern. Fertig.

Dumm ist nur, gute Programme kosten leider Geld und die von mir erwähnten nicht gerade wenig. Also - falls jemand ähnliche Freware-Programme kennt - hier posten!
oh thx also posten
hm, man könnte auch die sequenz mit zum beispiel nem bessenstiel machen, dann die einzelnen bilder in der richtigen reihenfolge einzeln nachbearbeiten;

wäre aber ne menge arbeit, da auf diese weise etliche bilder zusammenkommen;

am ende dann die bilder in der richtigen reihenfolge wieder einspielen und fertig;
Auf www.digitalvideoschnitt.de gibts glaub i n paar Anleitungen.
Und auf www.robsite.de gibts au n paar Programme!
ich bin auch interesirt aber bischer hatte ich keinen erfolgk in solch komplizirten programen (brauche übung) kent jemand so eins für anfänger? währe net wen ihr mir einen Link der zum Download führt gibt und wen es etwas kostet nent mir nur den Namen ~~~
Danke
Habt ihr keine Antwort?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.