VB 6.0 --> WebBrowser (Programmieren)

VB 6.0 --> WebBrowser (Programmieren)

Hi,
habe das Programm, wie geht das das meine Seite online gestellt wird, bzw. ich die Seite nennen kann. habe viele Probleme dort...also
1. Kostet das was?
2. Kann ich www.mustermann.de nennen, ode ist am schluss wieder so ends langen zeug?
3. Wie stelle ich online?
4. Wie kann ich Seite benennen?
5. Kann ich Forum machen ? xD
6. Hat jemand ein VB 6.0 Onlinekurs für den WebBrowser oder so?

Danke im vorraus
lol?
Also was willst du machen?
Willst du einen Browser basteln ein Forum einrichten eine HP hochladen oder alles auf einmal oder willst du dir vlt doch eine .de Domain zulegen.
Erlich gesagt bin ich ein bisschen verunsichert was du wirklich willst!

crazy
Zuerst du rede ausfürlich mit uns...
ebenfalls ?!?
Ich will mit VB , ein Web Browser mit Forum gestalten. Wie kann ich meine Domain bennen?
Und wenn ich testen will, ob alles geht, zeigt es nix an(InternetBrowser)! Warum?
also, deine Domain bekommst du einfach in dem du dir nen anbieter im www. suchst.

eine .de adresse ist kostenpflichtig, eine .de.vu ist kostenfrei;

ich verstehe nicht, was du mit dem browser meinst;
der Webbrowser (zum Beispiel IE) ist ja auf dem jeweiligem User PC und nicht im Internet;
ein Forum müsstest du dir Programmieren (nimm am besten php und eine mysql Datenban) oder du suchst dir ein fertiges im www.

und was willst du genau testen?
was hast du jetzt genau erstellt?
Eine Frage...habt ihr das Programm überhaupt???

Ihr redet von was ,was es meiner Meingung nach im VB nicht gibt-.-

Also, wenn ich im VB ein Formular" Web Browser" aufmach, dann ist ein Fenster, wo eine Internetseite,dann noch die Buttons wie oben im Browser und noch son Timer im Formular.

Dann kann man testeen, ob das Web Browser funktioniert, wenn ich dann dort draufklicke, ist nur ein leeres Fenster.

Wie kann ich es anstellen, dass man dort den Web Browser sieht udn wie kann ich ne eigene HP mit V machen?

P.S: Wenn ihr jetzt nicht wisst, was ich mein, habt ihr das Programm nicht und müsst dann nicht wieder sagen " Hä, was meinst du damit?" -.--.-.-.-.-.-
Der Webbrowser in Visual Basic ist eine Funktion, damit Du Dir Deinen eigenen Browser zum Anzeigen von Webseiten programmieren kannst.

Er ist nicht dafür gedacht, Websites zu entwerfen. Dafür ist Visual Basic völlig ungeeignet.
Stapelchip, du laberst hier vielleicht Zeugs ;)
Du willst dir einen eigenen Webbrowser über VB programmieren, und denn dann online stellen? o.O
Ich glaube, du weisst nicht so ganz, wovon du da sprichst ;)

also, um trotzdem auf deine Fragen einzugehen:

1. Kostet das was?
Was kostet was? Eine Seite online zu stellen, je nach dem. Es gibt gratis Webhoster, Z.B. Funpic.de, wo du deine Seite gratis hochladen kannst.
2. Kann ich www.mustermann.de nennen, ode ist am schluss wieder so ends langen zeug?
Das nennt sich Domain. Eine .de-Domain ist kostenpflichtig, aber z.B. eine .de.vu nicht.
3. Wie stelle ich online?
Je nach Webhoster, z.B. mit FTP
4. Wie kann ich Seite benennen?
Wieder eine Frage, die wohl unkonkreter nicht gestellt werden könnte. Was willst du umbenennen?
Bei HTML kannst du viel umbenennen, z.B. den Titel der Seite usw., aber willst du die Domain umbenennnen, gibts halt einfach eine kostenlose .de.xx Domain oder ne Kostenpflichtige Toplevel-Domain, eben z.b. .de oder .com.

5. Kann ich Forum machen ? xD
Ja, wie magic mp schon sagte, am besten mit MySQL und PHP, sonst irgend ein Gratisdings ausm Net.
6. Hat jemand ein VB 6.0 Onlinekurs für den WebBrowser oder so?
Tutorials zu Programmiersprachen gibts auf www.robsite.de

Ehm, ich habe so das Gefühl, dass du nicht wirklich weisst, wozu VB6.0 ist, und wofür das gedacht ist.
Visual Basic ist nämlich eine komplette Programmiersprache (naja, halt Basic :D ), und eigentlich nicht wirklich für Webseiten gedacht - dafür gibts HTML, PHP, JavaScript, VBScript usw...
Genau richtig.

Ich glaube eigentlich dass du nicht wirklich weisst was du mit VB6 machen kannst, wenn du solche Fragen stellst. Und ich habe das Programm.
Dann ist aber unser LEhrer SChuld, ich frage ihn, was man damit machen kann...er sagte Forum, Internetseiten,....einfach alles...Grußkarten...
Internetseiten und Foren erstellen machst am Besten mit HTML; Java und PHP.
VB jedenfalls kannst für sowas vergessen.
Grusskarten mit VB? Internetseiten mit VB?
Ich habe so das Gefühl dass dein Lehrer Visual Basic selber nicht so ganz kapiert, oder jedenfalls nicht weiss, wofür es gedacht ist... o.O

@Yrral:
Webseiten mit Java?
Würde ich davon abraten, ist erstens ziemlich kompliziert für einen Anfänger, und 2tens ist die Sprache eigentlich als vollwertige Programmiersprache (z.B. LimeWire wurde damit gemacht) gedacht, und nicht für billige Applets, eine komplette Seite wirst du damit erstmal sicher nicht hinkriegen.

Aber wenn du JavaScript meinst, ja.
HTML & PHP sowieso.
Aber bei VB ist es ja ähnlich wie bei Java, aber es gibt ja auch noch VBScript, das ähnlich gedacht ist wie Javascript.

Aber als Anfänger würde ich erstmal nur mit HTML anfangen.

Ideal dafür ist ein Buch oder http://de.selfhtml.org
@SvA
Joaaaaa. Ich meinte ja JavaScript.
Java selber und VB bringt dir für die Internetseiten nur was, wenn du vielleicht irgendwelche Applets einbauen willst...
Davon rate ich aber, wie du auch, jedem Anfänger ab.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.